Das einzige was ich mich frage ist was für Armeen diesmal im grundset enthalten sein werden und auf welchen Niveau.
Laut Gerüchten auf Warseer handelt es sich um Orks und Imperium
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas einzige was ich mich frage ist was für Armeen diesmal im grundset enthalten sein werden und auf welchen Niveau.
Auf warseer gibt es schon länger die Diskussion das die Starterbox kein Regelbuch mehr enthalten soll.
Das würde das Doppel Release erklären.
Was für einen Sinn macht denn dann bitte die Startbox?
Dann investiere ich doch lieber gleich alles in meine erste Armee.
Außerdem würde ich das kleine. flexible Büchlein doch sehr vermissen
Ist einfach handlicher
Ich hoffe, dass die Liste sich als Falsch erweist (Wie so viele zuvor auch schon)....Ich habe nichts gegen eine 9. Edition....aber ich fände es schön, wenn es endlcih mal eine Edition gibt, wo alle Armeen ein Release erhalten und ein Armeebuch
Nicht schon wieder
Gabs doch erst in der 6.
Warum nicht Baumkuschler gegen Obst und Gemüse
oder Baumkuschler gegen Tiermenschen
oder Bretonen gegen Obst und Gemüse
oder mal Gruftkönige (Neue Skelettkrieger und Reiter in der Grundbox....wäre ein Kaufgrund^^) gegen was weiß ich....irgendeine andere Armee, die noch ne Urhässliche Einheit austauschen müssen
Vampire und Oger, das wäre mal außergewöhnlich
Naja aber ich glaub Imperium/O&G sind nunmal ziemlich "standard" vom Fluff her, deshalb passt das gut in eine Anfängerbox.
Oder Khemri gegen Orks. Die Grünen fallen doch ständig in die sandigen Königreiche ein.
Die Grünen fallen überall ständig ein. Das die sich aber auch nirgends zurückhalten können...
Definitiv heißt es ja, dass die Waldelfen deutlich düsterer werden sollen. Das Buch soll ja auch schon ne Weile fertig sein also denke ich dass dieses noch vor der neunten Edition rauskommt.
Eine Aufteilung mit einfachen und komplexen Regeln fände ich toll, nur wird sich das nicht durchsetzen denke ich. Im Prinzip wollen doch alle das volle Potential der Regeln ausschöpfen und niemand will (auch nur am Anfang) eine "Light-Version" spielen. Trotzdem fände ich etwas mehr Möglichkeiten beim taktieren schön, gerne auch durch Regeln bei denen man öfter nachlesen muss. Schön fände ich auch einen weiteren Zufallsaspekt zusätzlich zu den Würfeln... Ne Art Drehscheibe oder so würde sich für GW auch zum verkaufen lohnen, kostet nicht viel, muss aber jeder kaufen...
Wobei ich das System NUR mit Würfeln ganz gut finde, das System mit den Karten in der 5. Edition als Beispiel war zwar ganz lustig, aber ziemlich unnötig, da fand ich die komplette Überarbeitung durch Würfel schon sehr angenehm...
So ne Drehscheibe gibt es ja zB. bei sTurm der Magie, was ja ganz klar optional ist...
Ich hab von meinen bekannten gehört (die normalerweise oft recht haben )
Dass Waldelfen und Bretonen erst im der 9. ein Neues AB bekommen sollen
Dann sollen sie aber in der starterbox sein ....
Ich glaubs erst, wenns soweit ist
Ich hab von meinen bekannten gehört (die normalerweise oft recht haben )
Dass Waldelfen und Bretonen erst im der 9. ein Neues AB bekommen sollen
Dann sollen sie aber in der starterbox sein ....
Nein.
Das schließe ich auch eindeutig aus, denn beides sind eher unbeliebtere Völker und da wird auch eien Starterbox nichts ändern, ganz im Gegenteil, gerade in die Boxen wird mindestens eine, besser zwei sehr beliebte Fraktionen gepackt, um neue Spieler anzufixen, Orks und Goblins sind j aschon in 3 Grundboxen drin gewesen...
Warum nicht ?
Es kaufen sich ja nicht nur neue Spieler die Starterbox, sondern auch Hobbyisten die das Regelbuch wollen , welche eine neue Armee beginnen wollen,
Wenn allgemein bspw. mehr Bretonen durch die Starterbox verkauft werden, dürfte dies auch den Verkauf der restlichen Modelle steigern, da man nur mit der Grundbox ja nicht weit kommt, sei es ob man die Boxmodelle übder Ebay oder woanders her holt,
Ja sicherlich würde die richtige Vermarktung den Verkauf WAHRSCEHINLICH fördern, aber GW hat nur einmal im Jahr (ist quasi offiziell) die Freiheit ein Risiko einzugehen mit speziellen Releases und da die Starterboxen nunmal extrem wichtig sind um gerade junge, neue Kunden ins Hobby zu holen, werden zumindest da keine Experimente gemacht, die Box der 5. Edition (Bretonen und Echsen) war schon riskant genug und lief auch schlechter als damals erwartet und nur akzeptabel weil es erst die 2. Grundbox überhaupt war...
Harry hat gerade folgendes auf Warseer gepostet:
ZitatAlles anzeigenI don't come here so much these days but its good to know nothing much has changed.
I would bet good money that nothing has got moved, pushed, nudged or jiggered in any way.
Projects pretty much start on time and finish on time. There is no room in the schedule to just push things up a month with two months notice. Heck, White Dwarf is finished three months ahead of release.
I have known for a while that Dwarves would be the first fantasy army release of 2014.
When I heard back in the summer they were finished, photographed and the book done is entirely consistent with a February/March release (based on previous time scales).
So that is when I am expecting them.
I am expecting the Hammers/Ironbreakers to look a lot like this guy:
(Except with even heavier armour and less Dwarf visible ).
Bild: http://www.warseer.com/forums/…entid=181990&d=1384947462
Grüße, Kahless
Ist das nicht ne Konzeptzeichnung von Warhammer Online. Naja wenn se so werden wäre es schön.
@Borek: du hast Recht. Es ist eine Konzeptzeichnung von WAR. Das Spiel war richtig gut. Aber mit PVP bin ich noch nie richtig warm geworden.
Abwarten und Tee trinken
Aber, dass Waldelfen UND Bretonia in der Box sein könnten - würde ich ebenfalls ausschließen. Vielleicht eine beider Fraktionen - ja - aber nicht beide zusammen.
Dann eher noch gemischt mit Schnorks & Schnablins oder Imperium - das Zeug verkauft sich bei GW halt leider mitunter am besten...
Ausschließen kann man nur Hochelfen und Skaven, warum liegt glaubig auf der Hand
Bretonen & Waldelfen halte ich für sehr unwahrscheinlich als Armee in der Starterbox, egal ob jetzt einzeln oder zusammen. Die Starterbox wird schließlich einige Zeit erhältlich sein und GW wird wohl kaum das Risiko eingehen & unpopuläre Armeen reinpacken. Lieber hat einen Starter, der sich über Jahre gut verkäuft, als einen Ladenhüter.
Ein Kampf zwischen den beiden (Waldelfen - Bretonen) hat eh kaum Fluff. Ich gehe eher davon aus das eine "Gute" und eine "Böse" Fraktion in der Box sind und dazu ne nette Geschichte.
Bretonen sind meines Wissens aber schon recht beliebt, nur nicht so gut spielbar, für Neulinge aber sicher interessant. Ritter gehen eigentlich immer.
Aber das ist ja eh eher spekulation als Gerücht... auch wenns ein "Bekannter" erzählt hat.