Also ich finde Nagash wirklich gelungen. Ich bin echt begeistert von diesem Modell.
Aber wenn ich ihn nicht für knapp die Hälfte des Preises mal bei Ebay bekomme, wird der sich leider niemals bei mir in der Sammlung wiederfinden.
Der Prei ist mir etwas (viel) zu hoch
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Ist das nicht ein bisschen sehr imba? Das klingt für mich, als könnte man einfach bei einem 2000 Punkte Spiel als Untoter sich fröhlich auf 2500 Punkte hochzaubern, ohne dass der andere was tun kann.Warum? Kann der andere doch auch. Lehre des Untodes geht nur in "End Times" Spielen, und in denen darf jeder Magier Lehre des Untodes benutzen.
-
Die Zeit dreht sich angeblich weiter und es passiert scheinbar einiges in der Warhammerwelt. Genaueres im Spoiler:
The Return of Nagash is up on Black Library for advance order and there is a sample up too. The sample's prologue sets up a lot of the End of Times world so I thought I'd share that with you here. The framing is Manfred scrying in a bowl of blood and looking around the world. These are the main things he sees in order;
-A twin tailed comet
-A "storm of chaos" sweeping the world; random deamonic manifestations are popping up all over the world. All small and lasting only a short time.
-Valkia is leading a huge Khornate army against Naggarond
-Massive daemonic incursion in Lustria. The jungles burn.
-Huge daemonic invasion of Ulthuan.
-In Brettonia Mallobaude, the bastard son of Leoncouer, leads a joint army of disgraced knights and the undead (backed up by Arkhan of all people) kills his father.
-Deamonic invasions of the dwarf hold Copper mountain and Neferata's Silver Pinnacle, but the deamons just pop out of existance half way through the battles.
-Massive Nurgle-y plague in Middenheim
-In Athel Loren the Vaults of Winter break open and the great trees, including the Oak of Ages, split open to reveal they are filled with maggots.
-Gotrek chopping up beastmen in some Kislevite city. No sign of Felix.
-Another daemon invasion in Averland. This one too, just disappears as soon as it hits the walls of Averheim.
-Massive stone monoliths, big as skyscrapers grow out of the ground around the world. Become focal points for beastmen to flock to them.
-Riots in Nuln. Nobles attacked and either hanged or torn apart. Implied death of the Countess.
-The Tsarina is still alive in Kislev leading a counter-attack against Chaos horde.
-The Green Knight takes off his helmet and is revealed as Giles le Breton returned (later in the sample it says he killed Mallobaude).
-A multi-province Empire army defeats a Chaos army lead by Vilitch the Curseling as he besieges them.
-Chaos hoarde attacking the Great Bastion.
-Tomb Kings, Dwarfs, Greenskins and Orges all readying for war and Skaven launching large scale invasion on Tilea and Estalia, quite successfully.
-At the north pole 4 impossibly gigantic deamon armies are forming. 4 Exalted daemons bow to Archaon.Not sure how much of this is just narrative and how much will become official fluff, but some interesting ideas.
-
Das hoffe ich keinesfalls, so wäre es lediglich ein abklatsch unserer Welt vermischt mit Fantasy.
Ich hoffe hier eher auf eine überarbeitung manch bestehender alter minis die es nötig haben.Ist es doch sowieso schon. Die Landkarte und die Völker sind eine Hommage an die reale Welt. Sieh dir Bretonia an oder Lustria, geschweige denn Khemri oder das Imperium.
Allerdings bräuchten manche Armee wirklich dringend ein neues AB. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen -
Uuuuuund Nagash ist ausverkauft. Glückwunsch an GW für einen Hammer Start in die End Times =)
-
Na dann, bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Die Gerüchte gefallen mir ja nicht so recht, aber... Gerüchte.
Ich hoffe nur das sie jetzt nicht alle BCM absägen und einen kompletten neuen satz rausbringen wollen.
-The Green Knight takes off his helmet and is revealed as Giles le Breton returned (later in the sample it says he killed Mallobaude).
Schade. Ich habe ja immer die Theorie der "nicht zurückgekehrten jungs" vertreten.
-
Ich hoffe nur das sie jetzt nicht alle BCM absägen und einen kompletten neuen satz rausbringen wollen.Ich denke wirklich in Gefahr sind nur die mit wirklich wirklich wirklich alten Modellen.
-
Da doch der Nagash ausverkauft ist, wird sich wohl GW ärgern mit den Gedanken: Wir hätten den doch teurer machen können.
-
Warum sollten sie sich ärgern? Für die ist das das bestmögliche ergebnis. Lizens zum Geld drucken.
-
Riesige Dämoneninvasion in Lustria! Ha! Das gab es schon ein paar mal und die Slann haben immer obsiegt!
PS: gab es nicht mal ein Gerücht dass GW Warhammer fantasy einstampfen will? Würde das nicht perfekt zu den "End Times" passen? Erst den spielern mit einem phänomenalen Ende das Geld aus der Tasche ziehen und dann einstampfen?
-
Dass die Fantasy einstampfen halte ich für absolut unwahrscheinlich. Schließlich sind die immer noch Marktführer und das bei so einem Nischenprodukt. Da werden die einen Teufel tun.
-
außerdem sieht man ja wenn was cooles kommt verkaufen sie es auch
-
Da doch der Nagash ausverkauft ist, wird sich wohl GW ärgern mit den Gedanken: Wir hätten den doch teurer machen können.Riesige Dämoneninvasion in Lustria! Ha! Das gab es schon ein paar mal und die Slann haben immer obsiegt!
PS: gab es nicht mal ein Gerücht dass GW Warhammer fantasy einstampfen will? Würde das nicht perfekt zu den "End Times" passen? Erst den spielern mit einem phänomenalen Ende das Geld aus der Tasche ziehen und dann einstampfen?
Ist das wirklich euer Ernst?
Es ist doch ein schönes Hobby und es soll spaß machen aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um.
Ja es ist teuer aber keiner zwingt euch. Wenn man so über das ganze denkt wie kann man da noch mit Freude spielen?
Ich versteh das nicht,,,Mfg
BloindilPs : zu dem Gerücht sagte Shurion schon das es nicht erst zu nehmen ist
-
Wusste gar nicht, dass Nagash limitiert war
-
Wusste gar nicht, dass Nagash limitiert war
Nagash, Supreme Lord of the Undead
Verfügbarkeit: Zur Zeit nicht auf LagerGlaube die müssen einfach nur nachproduzieren, wie beim Imperialen Ritter damals
-
Ich glaube nicht das er limitiert war sondern das sie gesagt haben gut wir haben 100000 Nagash´s gefertigt und wir geben zum vorbestellen 99900 raus damit wir noch ein paar in die Läden bekommen und die sind jetzt halt alle weg
Solange ich nächste oder übernächste Woche die anderen Modelle bekomm die ich wirklich will ist das doch net so schlimm -
Ich befürchte nu mit den Kampfmagiekarten ist schon vorbei. Sind nicht mehr vorbestellbar und es gibt auch kein Email-Bescheid.. Mal gucken, ob es in den Läden noch was zu kaufen gibt.
-
Uuuuuund Nagash ist ausverkauft. Glückwunsch an GW für einen Hammer Start in die End Times =)
Die Händler wurden gerade kontaktiert (zumindest die 3 die ich kenne) und ihnen wurde gesagt, dass zu wenig da ist und sie nur geringere Mengen von der Kampagne, den Magiekarten und dem Modell kriegen als bestellt.
Mein Händler hier bekommt z.B. nur 4mal das Modell, 4mal die Karten und 8mal die Kampagne (5 deutsch, 3 englisch). Obwohl er etwa das 3fache bestellt hatte.
Weitere Produkte bekommen die Händler nach GW Aussage in 4-6 Wochen, da GW nicht mit dem Produzieren nachkommen und nie mit dieser enormen Nachfrage gerechnet hatten.Bin ich froh, dass ich meine Sachen schon bei den ersten genaueren Gerüchten fix bestellt habe! Ich krieg einen Nagash am Samstag!
Kahless
-
Wow. Hätte ich nicht gedacht, bei dem Preis. Zumal mir das Modell nicht gefällt. Ich sehe ein, dass ich keine Ahnung von Marketing habe und total daneben lag.
-
Die starke Nachfrage könnte natürlich auch GW veranlassen, etwas mehr in Fantasy zu investieren als bisher. Könnte auf jeden Fall positiv für alle Fantasy Spieler ausgehen...