ich habe mal irgendwo gehört das Bretonen wohl 2023 rauskommen sollen
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Stimmt, die sollen doch mit der 12. Edition erscheinen.
-
Zitat
Stimmt, die sollen doch mit der 12. Edition erscheinen.
Aber nur wenn nix anderes dazwischen kommt da sie eh schon vorgezogen wurden für die 12te Edi. :p
-
Ich denke wir haben alle verstanden, dass Bretonen und Woodies ein neues AB gut vertragen können.
Aber vielleicht sollten wir mal zum Thema zurückkehren und uns zumindest halbwegs wahrscheinliche Gerüchte um die Ohren hauen.
-
glaubt ihr denn, dass die 5 übrigen armeen noch vor der nächsten Edi. aktualisiert werden? ich mein wenn man mal guckt.... es war so pi mal daumen alle 2 monate,dass ein fantasyarmeebuch rauskam. wenn das regelbuch dann nächsten november rauskäm wär das doch sehr passend....auch wenn ich eher weniger daran glaube .....
Regelbücher erscheinen im Sommer, zum Beginn des finanziellen Jahres (dessen Mitte Weihnachten darstellt). Im November würde das zu viel Aufmerksamkeit von den anderen Produkten ablenken, weil Weihnachtsgeschäft.
Es fehlen noch Zwerge, Waldelfen, Bretonen, Tiermenschen und Zwerge. Februar, Mai, September, November, Frühjahr, Sommer 2015 neues Regelbuch. passt doch.
Ausserdem haben wir Sommer 2014 30 Jahre Warhammer, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen was sie da schönes machen.
-
@ Shurion wie sieht es wegen neuem Gelände aus? Denn da fehlt solangsam einiges der Wachturm, Kapelle und auch des Rittergut sind ja nicht mehr erhältlich auf der GW-Page
-
Ausserdem haben wir Sommer 2014 30 Jahre Warhammer, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen was sie da schönes machen.
Was ja eigentlich für die Veröffentlichung der Starter-Box zur 9. Edition spricht(Orks&Imperium den Gerüchten zufolge)
Aber nach Deinem Zeitplan(und dem von fait 2012) kommen die Bretonen ca. zum Jubiläum raus, was jetzt auch nicht so schlecht wäre -
@ Shurion wie sieht es wegen neuem Gelände aus? Denn da fehlt solangsam einiges der Wachturm, Kapelle und auch des Rittergut sind ja nicht mehr erhältlich auf der GW-Page
Das Gelände zu T&T fehlt auch noch, aber wer weiß... vllt im März/April, da fehlt mir nämlich was in meinem Zeitplan. Ansonsten, ka. Mal sehen was neues kommt. Wenn man das ganze 40k Gelände in letzter zeit so anschaut darf man ja hoffen.
Ich denke/hoffe nicht dass zum Jubiläum einfach nur ein AB kommt, schon gar nicht Bretonen. Die sind zwar langerwartet, aber das wäre einfach nur mäh.
-
Wenn dir da noch was fehlt könnte es sein das Tyras und/oder Zwerge nen zweimonats Release bekommen? Bei den Tyras meine ich das Gerücht mal gelesen zu haben und hatte mit den Zwergen aufgrund dessen erst im März gerechnet.
-
Auf BolS wird 40k Radio zitiert(bin über The sustainable Center darauf gestoßen).
Die sogenannte zuverlässige Quelle, welche die letzten releases korrekt vorausgesagt hat,
sagt voraus, dass zum Jubiläum die neue Edition für 40k rauskommt.
Der Release für Fantasy wird verschoben, die 9.Edition kommt erst in 2015.
Mir recht, es gab schon schlechtere, unbalanciertere Editionen als die Jetzige -
Aber die 6 Edition für 40K kam doch erst 2012 oder?
-
Das ist korrekt. Aber 40k ist das eigentliche Produkt, mit dem GW sein Geld macht.
Wenn man sich davon verspricht, dass die neue Edition viel Geld abwirft, dann durchbricht man eben den üblichen Zyklus.
Die aktuelle Edition soll auch nicht gut ausbalanciert sein, zumindest liest man das in den Foren.
Jedenfalls wäre ein 40k-release wohl für viele Fans ein würdiges Ereignis für das Jubiläum.
Und dann würden die Armeebücher WE und Brets doch noch Sinn in 2014 machen, wenn die 9. für Fantasy erst 2015 rauskommt.
Und trotzdem: Ist alles nur ein Gerücht -
Warum würde zum Jubiläum von Warhammer ein Warhammer 40 000 Regelbuch sinn machen?
-
Auch wenns offtopic ist:
Es fehlen noch Zwerge, Waldelfen, Bretonen, Tiermenschen und Zwerge.
Die Zwerge mit Rattenschwanz und Nagezähnen heißen Skaven... Die kommen (wieder?) als Letzte und kündigen dann das Ende der Welt, bzw. der Edition an...
Back to topic:
Wenn die 9te erst 2015 kommt ist mir das auch mehr als recht. Und was GW als 30-Jahre-WH-Jubiläumswürdig einstuft. dass werden wir ja dann in ein paar Monaten sehen. -
Zwerge und Skaven: Leben unter der Erde, sind haarig, haben mangelnde Körperhygiene, sind kleinwüchsig, erfinden gern Dinge die in die Luft fliegen, mögen keine Elfen. Genug übereinstimmungen um sie als ein Volk zu zählen.
-
du hast vergessen das sie hässlich sind
ich freu mich erstmal auf den neuen tyra-codex...alles andere ist mir erstmal egal
-
Warum würde zum Jubiläum von Warhammer ein Warhammer 40 000 Regelbuch sinn machen?
Für die Fantasywelt ergibt das keinen Sinn. Für den allgemeinen Warhammer-Hintergrund irgendwie schon.
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein würdiger release nach 30 Jahren Fantasy, wenn es nicht die 9.Edition ist? -
Stimmt es dass bei den neuen Tyraniden ein paar der legendären Kreaturen fehlen sollen?
-
Angeblich ja, aber wie wir ja jetzt wissen, gibt es die Battlescrolls und die Zusatzbücher, also kann man fast sicher davon ausgehen, dass (fast) alle wieder kommen, inklusive eventuell der ein oder anderen, neuen namhaften Kreatur
-
Moin, weis jemand was die neuheiten für jannuar sind?