Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Das Gelb ist mir eindeutig zu knallig. Aber das ging mir bei den 40K-Ork-releases auch so...und ich spiele Bad Moons ^^ Nichts, was man mit eigener Kreativität nicht besser machen könnte.


    Aber sonst? Top Modelle. Sehen so brutal aus, wie Orks bisher beschrieben wurden. Am besten gefallen mir allerdings die Reitbiester. (und nicht nur, weil sie nicht knallig gelb sind :D )


    Schöner Release so weit. Mal sehen, was noch kommt oder was nicht.


    Und mal sehen, ob ich mit dieser Meinung mehr Dislikes generieren kann, wie Parzifal...man könnte nen Wettbewerb draus machen... :whistling: ... :saint:

    • Nein darfst du natürlich, deine Meinung aüssern. Dann schreib dass aber und nicht einfach disliken. Habe gegen niemanden was der sagt das mag ich/mag ich nicht. Aber leider ist mir der annonymität im Netz leider die Hemmschwelle niedriger. Puff dislike, brauch ich mich ja nicht äußern macht ja das dislike! Im echten Leben läuft das aber ein bissl anders ab.

    Wenn es dir gegen den Strich geht ist das doch ok. Du magst die Orks nicht super. Da werd ich dich weder loben noch zur sau machen deswegen. Aber wenn jemand sagt er mag sie und wird gleich x-mal disliked ist dass ja auch ok? Richtig? Gut dann werde ich aus solchen Verhalten meine Schlüsse ziehen.


    Das Beispiel mit mir war weil ich nun mal Hausmeister bin. Da kommt das schon mal vor! Da kannst net einfach sagen ich nö du. Wenn mir mein Chef im Netz begegnet und ich weiß er ist es er weiß dass aber nicht von mir da darf ich dass dann deiner Meinung nach. Also ihn zur sau zu machen oder sonstiges. Tolle Werte die du hast.

  • uff dislike, brauch ich mich ja nicht äußern macht ja das dislike!

    Ich glaube du gibst diesen Likes/Dislikes einen viel zu hohen Stellenwert. Auch habe ich nie gesagt, dass ein Like/Dislike einen ausformulierten Post ersetzen würde.



    Aber wenn jemand sagt er mag sie und wird gleich x-mal disliked ist dass ja auch ok? Richtig?

    Ich schrieb extra, dass das jeder für sich vereinbaren muss.


    Da kommt das schon mal vor! Da kannst net einfach sagen ich nö du

    Völlig richtig.


    Wenn mir mein Chef im Netz begegnet und ich weiß er ist es er weiß dass aber nicht von mir da darf ich dass dann deiner Meinung nach. Also ihn zur sau zu machen oder sonstiges. Tolle Werte die du hast.

    Du redest erst von Dislikes und jetzt von "zur Sau machen". Das ist meinem Verständnis nach etwas völlig anderes. Auch stellst du es so hin, als hätte ich gesagt, dass es in Ordnung ist in der Anonymität des Netzes jemanden zu beleidigen, den man im realen Leben nie sowas sagen würde. Das habe ich aber mit keinem einzigen Wort erwähnt!


    Nein, man soll natürlich niemanden zur Sau machen und nein, ein Dislike ersetzt weder Kritik noch eine ausformulierte Meinung. Ein Dislike ist einfach das subjektive Empfinden, mit einem Post oder einer Sache nicht übereinzustimmen. Es ist kein "Verbrennt den Ketzer am Scheiterhaufen"-Aufschrei oder sonst was.


    Aber genug von dem Diskurs, hier soll's ja um die Orks gehen.


    Die haben immer noch stramme Mukkis, der Boss hat immer noch den geilen Unterkiefer aus Metall usw. Mich stört aber die "Normalheit" der Rüstung. Sonst hatten die Orks wild zusammengewürfeltes Equipment. Jetzt sieht das aus, als hätten sie ihre Rüstungen zuhauf bei Schmieden in Auftrag gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne diese Diskussion disliken.
    Im Kontext sagt jede Seite zur anderen: pfui, schämt euch!
    Ich sag's zu beiden... :D


    Die Wertigkeit von like und dislike scheint aber doch sehr unterschiedlich empfunden zu werden. Evtl sollten wir uns als Team mal ein 'how to' zusammen reimen und es posten.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier wieder massiv gestichelt wird. Und damit kann man auch nicht aufhören...
    Ich persönlicher finde das viel trauriger als dislikes.


    Mir gefallen die Figuren relativ gut. Neuer Stil und furchtbares Farbschema... ich denke ohne dieses gelb wäre es besser. Nicht so sehr meins, aber die Orks vertragen den AoS-Stil ganz gut. Das Monster finde ich echt gut. Schickes Modell.
    Die andren Tiere gefallen mir nicht. Das passt einfach nicht und sie wirken auch noch sehr statisch für diese Reiter. Die wirken nämlich sehr bewegt.
    Ist also gutes und schlechtes für mich dabei.
    Der Stil ist halt neu. Ich habe mich davon gelöst WHFB konformes zu erwarten. Ändern tu ich es doch nicht.


    Und das ein oder andere... der 'Lindwurm' könnte ja gehen. :D

  • Bisschen mit da horny boyz gemosht un AI paar ängelzdosn... Tadaaa Rüstung

    Ich fänds geil wenn GW ein Charaktermodell für die Orruks rausbringt, das in ne gelootete Sigmarine Rüstung gekleidet ist. Der trockene Humor der Orks hat mir immer am besten gefallen. Der Schmiergrot für die Big Meks von 40K z.B. oder der kleine Grot mit Fliegerbrille der am Biker hängt. :'D

  • Also ich weis ja nicht warum ich hier dislikes bekomme nur weil ich sage dass mir die Orks besser gefallen als die alten ?!?
    Zumal das muss ich noch dazu sagen ich selber nen kleinen Berg voll alter Orks habe, sogar noch ganz alte ( 5 Edition ), und ich muss ehrlich sagen dass ich finde so müssen Orks aussehen, nicht so wie die standart Orkrieger aus der 6 Editions Plastikbox ( wohl deshalb hab ich sie noch nicht angemalt ) !?! Ich fand auch die Schweine der 6 Edition alsio die ganz alten so lala, die späteren gefielen mir weniger , aber die neuen sehen doch mal richtig cool aus, auch wenns eher Mutantenschweine sind.


    Aber egal ist ja auch Geschmackssache aber, es ist das Problem des Forums dass eine Anti AOS haltung unterschwellig befürwortet wird und wenn man pro Flagge zeigt zunder bekommt. Da brechen dann immer Disskusionen und empörungen aus .... das kann ich alle snicht so nachvollziehen

    • Offizieller Beitrag

    ... und an beide 'Seiten'.
    Blast nicht alles gleich zu einem bösen Angriff auf.
    Oft werden hier auf Äußerungen Vorwürfe gemacht, die nicht unbedingt berechtigt sind.
    Nicht alles gleich so negativ und offensiv wie möglich sehen.


    Trifft auf beide Seiten zu.
    Genau daraus entwickelt sich diese Spirale.

  • Ich finde die Modelle der neuen Orks ganz cool. Nicht schlechter als die alten Sachen, wenn auch ganz anders. Wenn die in düsteren Farben daher kommen, machen die richtig was her. Auch die Wildschweine sehen ziemlich abgedreht und cool aus. Bin aber froh, dass ich kein Kaufbedürfnis verspüre. 30 € für nen Goblinschamanen ist schon ne Ansage. Früher hat man immer die Blutritter herangezogen, wenn man etwas negatives über die GW-Preispolitik kundtun wollte. Heute ist das der Standard-Deal. Hexenkriegerinnen erscheinen mir inzwischen als Schnäppchen.


    Leider machen die schicken Modelle das Spiel nicht gut. Orruks ist auch ein selten bescheuerter Name. Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt, bevor AoS wieder Geschichte ist.


    Und bitte stellt dieses triumphale Geprahle gegenüber WHFB ein, von wegen "Warhammer ist tot, begreift es endlich!"
    1. Gibt es Leute, die das Spiel am Leben halten.
    2. Mit der Haltung, ein Spiel ist tot, wenn es vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird, ist die Investition in AoS ein ziemliches Risiko-Investment.

  • Ladies, bitte! Contenance und Funkdisziplin - äh Postdisziplin! Zeigen wir doch mal den Mods, was wir in punkto zivilisierter Diskussion draufhaben ;) !


    Ich bin ja auch - bekanntlich - kein Anhänger von AoS, aber ich denke, man kann die Minis durchaus auch unabhängig vom System beurteilen (sic! Ein gereifter Herr!). Als "Orruks" (Orkverschnitte) in einer Fantasywelt finde ich sie auch sehr unpassend (weil sie eben so gar nicht meinem tolkienesken Bild entsprechen). Allerdings erkenne ich doch Potential für 40k in ihnen (als Gargboss-Alternative bzw. die Schweinereitaz als Wildork-Bikaz/Bossbikaz). Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass GW ev. mit dem Hintergedanken plant, die Minis für beide Systeme einsetzen zu können. Meine bescheidenen Meinung nach kann ich sie mir durchaus in einer 40k-Orkarmee vorstellen...


    Sie passen halt so gar nicht zu den bisherigen Minis (was ich durchaus als Kritikpunkt verstanden wissen will!). Ich befürchte halt wiedermal neue ungeahnte preisbezogene Obszönitäten...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @lateralus iwann kommt der Orruk Khai...
    Der neue super warboss...


    @MoGuy


    In AoS müsste was etwas ernsteres her.
    40K orks sind einfach dafür da um iwas lächerlich zu machen, fände persönlich das sowas hier ev etwas "fehl" wäre.
    Muss schon eher brachial als komisch sein.



    Ne Sigmardose im Lindwurm zum Beispiel

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wenn man den Orks die Rüstungen ausziehen könnte, würden sie sogar gut aussehen.


    Derjenige, der für das Gelb verantworlich ist, muss blind sein!


    Der Lindwurm sieht klasse aus, das Wuchtige passt zu Orks und macht den Unterschied zu Drachen noch viel deutlicher.


    Die Wildschweine, falls man die Dinger überaupt so bezeichnen kann, müssten doch vornüber umfallen....etwas unglücklich gewählte Reittiere für eine Kavallerie.


    Orruk als Name find ich persönlich recht bescheiden....

  • Gelb an sich ist nicht das Problem, das Gelb haben Orks schon lange, wenn auch in ferner Zukunft. Es ist nur zu viel. Wäre die Rüstung abgewrackter, mehr blankes rostiges Eisen, Nieten, Riemen, Stacheln, und Gelb für prominente Stellen wie Schulterpanzer und Kniepanzer, wäre das ganz was anderes. Mehr kratzer, abgeplatzte Farbe. So sind's Imperial Fists die Seekrank geworden sind.


    Mag jemand mit spekulieren was das hier für ein Schädel ist, an der Flanke?


    Edit: Nevermind, ein Ork Schädel. Orrurg.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nein, Würfelmenge ist etwa ähnlich wie bei Fantasy.
    Wenn eine Einheit angreift, ist es keine Seltenheit, dass man mal 40 oder mehr Würfel wirft!


    Liegt vor allem daran, dass man durch das Einzeln-Bewegen der Modelle den Gegner schnell umzingelt und dann alle Modelle einer Einheit zuschlagen können.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Bei den neuen Bildern sieht man auf einen Blick, dass es nicht mehr WHFB ist, sondern ein neues und eigenständiges Spiel (AOS).
    Wobei ich mir langsam merkwürdig vorkommen würde, wenn die Untoten weiterhin diese dürren Püppchen haben... Versteht Ihr wie ich das meine.