Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Der Text dazu (von der AoS Facebook Page):


    "In the months since the release of the General's Handbook, the game of
    Warhammer Age of Sigmar has gone from strength to strength. Covering
    three ways to play - open play, narrative play and matched play - this
    book is the trusty companion for thousands of Warhammer Age of Sigmar
    gamers the world over.
    But these new rules were always intended to evolve as time went on, so
    now, we're looking to the people who use them most for help (that's
    you, the players).
    What would you change about, or add to, the General's Handbook?
    Let us know in the comments below, whether it be the narrative
    Battleplans, the points for Warscrolls or Battalions, Path to Glory
    campaign rules, the Three Rules of One, or anything else, and we'll send
    all your ideas on to the team writing the new book."

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

  • Interessantes Konzept. Mal schaun was draus wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich will endlich die Treue Boni der anderen Fraktionen haben. Ich spiele Khorne Bloodbound und will gefälligst auch Khorne Boni bekommen und nicht fürs gesamte Chaos. Die Sylvaneth und Beas Claw Ridershaben doch auch eigene Boni oder?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Sehr spannend!


    Wobei ich finde, dass das General's Handbook gar nicht so viele Änderungen braucht.


    Was mir fehlt sind die Treuefähigkeiten der ganzen kleineren Fraktionen, so wie sie im Sylvaneth Batteltome drinnen sind.
    Aber sonst ...
    Ein paar andere Artefakte und Zaubersprüche wären vielleicht ganz nett.
    Und als Untotenspieler bin ich mit den Beschwörungsregeln nicht zufrieden, einfach weil man so gut wie nie beschwört, weil es fast immer besser ist, gleich alles aufzustellen. (Ich gebe aber zu, dass sie aktuell zu den Punkten der Modelle passen und für gutes Balancing sorgen.)


    Was zwar nicht unbedingt etwas mit dem General's Handbook zu tun hat, mir persönlich aber ganz wichtig ist:
    a, Dass sie Bretonen und Gruftkönige spielbar lassen (oder im Idealfall sogar neu rausbringen).
    b, Dass man auch in Zukunft (auch) mit eckigen Bases spielen kann. Ein System oder Regeln, die nur mit runden Bases funktionieren wären für mich der Ausstieg aus dem Spiel. Denn über 30.000 Punkte auf teils sehr aufwendig gestalteten Bases umbasen würde ich einfach nicht machen ...


    Es bleibt spannend was da auf uns zukommt ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Zum neuen mysteriösen Bild:


    Ich tippe auf etwas für Sylvaneth. Für Chaos sieht es zu "nett" aus, für Stormcasts nicht golden genug =D Ich denke, es wird eine Art Druide für die Waldbewohner.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Tzeentch unter anderem auch wegen der 9 'Streben' welche die Iris bilden.

    Warhammer 40k: 4300+ Punkte Tau (Vior'la Sept) 4700+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)
    Wild West Exodus: 1060$ Lawmen / 965$ Outlaws
    Age of Sigmar: 1000 Punkte Sylvaneth

  • Ich sag trotzdem Tzeentch. :)


    Tzeentch unter anderem auch wegen der 9 'Streben' welche die Iris bilden.

    Könnte natürlich auch sein. Hmmm, die Fingernägel könnten euch Recht geben, sieht ein wenig nach Tzaangor aus 8o *hoff*

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Für das Tzeentch Symbol fehlt aber dieses Flammenartige Teil nach oben. Der groldene Rahmen drum herum sieht aber n bisschen aus wie das Auge des Horus? Gibts so´n Equivalent auch bei Fantasy bzw. AoS? Bei Archeron vielleicht?

  • Wäre liustig, wenn die Tzaangors ne AoS/40K Box im allgemeinen werden :) Aber auch stark möglich, da die Tzaangors ja "zuerst" bei AoS durch Silvertower waren ...


    Das würden uralte Gerüchte wieder hervorbringen, die mal sagten das 40k und AoS iwann mal "eins" werden ... (Wenn man den "urfluff" von WHFB bedenkt, das WHFB im Warp von 40K war/ist, wäre dies nicht so unsinnig, wenn GW sich das "zunutze" machen würde.)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Dinge die ich ändern würde: Initiativewürfeln freiwillig machen, oder szenarioabhängig. Durfte neulich mal wieder einem spiel beiwohnen, wo das ganze einem spieler das genick gebrochen hat... bin ich einfach kein fan von.


    Klare definitionen was welcher Zauber und welche Fähigkeit ist: Was zählt als beschwören etc.

    Zum neuen mysteriösen Bild:


    Ich tippe auf etwas für Sylvaneth. Für Chaos sieht es zu "nett" aus, für Stormcasts nicht golden genug =D Ich denke, es wird eine Art Druide für die Waldbewohner.

    Nope. Ich denke nicht dass Sylvaneth 'sterbliche' Miniaturen kriegen. Eher eine neue 'Waldaelfen' fraktion.

    Ich sag trotzdem Tzeentch. :)

    Passt aber so gar nicht zum aktuellen stil von tzeentch...

    Die Rubine erinnern stark an Eldar, deswegen lehne ich mich aus dem Fenster und sage das ist ein Aelf.

    Mja, das dachte ich auch. Kann natürlich auch ein Eldar/Elfen Artefakt in den händen von jemand anderem sein.


    Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt dass das einer der Schattenmagie-aelfen wird, wie die Magierin in Silver Tower.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist den bekannt wie und wann die Sneak Preview Minis in den VK kommen ?
    Nicht das die hier am ende Aelfen zeigen und ich muss noch x Monate / Jahre warten ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • WALDELFEN, ALLE WOLLEN WALDELFEN, ICH WILL WALDELFEN, KHORNE WILL WALDELFEN, MERRHOK'S ARMEE WILL GEGEN NEUE WALDELFEN KÄMPFEN, ICH WILL EINEN ELFEN DER AUF EINER EULE REITET, ES MÜSSEN WALDELFEN SEIN, ICH WILL DIE BESTÄTIGUNG DAS DIE ELFEN WEITER IN 3 FRAKTIONEN AUFGETEILT WERDEN..... ICH WILL COOLEN FLUFF MIT BÄUMEN UND ELFEN ICH WILL WIEDER MIT RUHIGER SEELE MEINE ELFEN BEMALEN KÖNNEN OHNE ANGST HABEN ZU MÜSSEN DAS MEINE FRAKTION VIELLEICHT BALD RAUSFLIEGT


    *ein Elf, der schon zu lange nichts mehr von seinem Volk erfahren hat :D:]

  • Ich will dich ja nicht entmutigen, aber laut Forum Austausch wird es ja keine Waldelfen, Hochelfen oder Dunkelelfen mehr geben. Ich vermute das jede Fraktion eine andere Art Elf bekommt und es diese bei AOS nicht mehr gibt. Sym... machten den Anfang. Mal schauen wie die "Elfenart", wenn man sie so nennen kann, bei Malekith, Tyrion&Teclis heißt.


    Außer Fantasy wird neu aufgesetzt :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich will dich ja nicht entmutigen, aber laut Forum Austausch wird es ja keine Waldelfen, Hochelfen oder Dunkelelfen mehr geben. Ich vermute das jede Fraktion eine andere Art Elf bekommt und es diese bei AOS nicht mehr gibt. Sym... machten den Anfang. Mal schauen wie die "Elfenart", wenn man sie so nennen kann, bei Malekith, Tyrion&Teclis heißt.


    Außer Fantasy wird neu aufgesetzt :).


    Schauen, Woodies wurden ja gesplittet also alles nicht elfische in eineFraktion, könnte mir vorstellen das sowas auch bei DE/He auch iwie passiert. Dass das ganze iwie zu "Guerillaaelfs" also Aelfs aus Fußtruppen die ums überleben kämpfen und "Elite"aelfs (Kav etc) gesplittet wird nochmal ... wäre schon iwie nice dann :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wieso bitte.... Gw splittert gerade alles, selbst 40k! Die skaven sind jetzt als einzelne Klane dargestellt! Wieso nicht die Elfen? Wieso hätten sie die Elfen in wanderer, order serpentis usw. Geteilt? Das würde keinen Sinn machen....


    Zitat von Miro

    Ich vermute das jede Fraktion eine andere Art Elf bekommt und es diese bei AOS nicht mehr gibt. Sym... machten den Anfang

    sym.? wie meinst du das genau?


    Das bringt nichts zu spekulieren, die Diskussion führt zu nichts, die hatten wir schon etliche male! Malt nicht den Teufel an die Wand, wir müssen nur genauso geduldig sein wie die Tempelgarde... Irgendwann werden wir es wissen..

    Xefalens Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven

    Einmal editiert, zuletzt von Xefalen ()