Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Konnte mir vorhin schonmal den neuen WD holen beim Einzelhändler. Als Neuerscheinungen sind "nur" der Gyrokopter/-bomber und die beiden Charaktermodelle drin. Also kommen nächste Woche noch mindestens die Eisenbrecher/Iron Dragons. Aber da kommt bestimmt noch was mit, oder was sagt ihr?

• Konnte mir vorhin schonmal den neuen WD holen beim Einzelhändler. Als Neuerscheinungen sind "nur" der Gyrokopter/-bomber und die beiden Charaktermodelle drin. Also kommen nächste Woche noch mindestens die Eisenbrecher/Iron Dragons. Aber da kommt bestimmt noch was mit, oder was sagt ihr?

Nun, es gab ja bereits zig Gerüchte über einen großen Bausatz (Runenthron/-amboss oder etwas wie einen Tunnelbohrer/eine Großkanone). Manche vermuten auch noch neue Slayer... Vlt gibts´ ja sogar ne Überraschung! :tongue:

• Naja, ich denke einfach mal es kommen noch zwergenverwandte releases am 22.2. und am 1.3. 22.2. wären die eisenbrecher und vermutlich noch 1 - 2 einzelmodelle. Kommt Armeebuch kommt Wissen. In einer woche sollten wir alles wissen, dann sollten die ABs bei den Händlern eintreffen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dass neue Slayer rauskommen kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat GW grade erst ein Ein-Klick-Paket mit Slayern rausgebracht, da werden die wohl kaum dem Kunden so vor den Koffer sch..... und nen Monat später neue Modelle raushauen

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Naja, ich denke einfach mal es kommen noch zwergenverwandte releases am 22.2. und am 1.3. 22.2. wären die eisenbrecher und vermutlich noch 1 - 2 einzelmodelle. Kommt Armeebuch kommt Wissen. In einer woche sollten wir alles wissen, dann sollten die ABs bei den Händlern eintreffen.

Die Eisenbrecher könnten aber auch schon am 15. kommen, den du jetzt komplett ausgespart hast.

• Zitat

Dass neue Slayer rauskommen kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat
    GW grade erst ein Ein-Klick-Paket mit Slayern rausgebracht, da werden
    die wohl kaum dem Kunden so vor den Koffer sch..... und nen Monat später
    neue Modelle raushauen

Hmm, doch das traue ich GW wirklich zu. Als Firma würde ich das auch machen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Dass neue Slayer rauskommen kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hat GW grade erst ein Ein-Klick-Paket mit Slayern rausgebracht, da werden die wohl kaum dem Kunden so vor den Koffer sch..... und nen Monat später neue Modelle raushauen

Genau deswegen vermute ich neue Slayer - wäre doch schade wenn die alten Modelle weggeschmissen werden würden, anstatt damit noch ein letztes mal dem Verkauf zu pushen. Und deswegen gibt's auch keine Ermäßigung in dem Packet, sonst würde der Kunde das ja riechen.
    Kann also nur jedem abraten jetzt noch Slayer zu kaufen, denn selbst wenn die alten nicht rausfliegen, kosten Sie ja nachher immernoch das gleiche :)

Greedz,
    Sauböse

• Die Eisenbrecher könnten aber auch schon am 15. kommen, den du jetzt komplett ausgespart hast.

Tun sie aber nicht.

Etwas ganz anderes: Es scheit sich herauszukristallisieren, was nach Zwergen Antritt. Wenn man 40k Radio glauben schenken darf, dann eine Kleine Sensation. Denn es wird anscheinend eine Fraktion umbenannt.

Gesichtet wurden Astra Millitarium Ogryns und Bullgryns. Astra Millitarium ist damit wohl der neue Name für die Imperiale Armee

Es gibt wohl auch neue Sturmtruppen für 35€/5 Modelle =D The Crowd goes wild...

Oh, und auch schon länger hält sich das Gerücht über einen Knight Titan. (Für alle unwissenden: Ein Knight Titan ist die Kleinste Form von Titan die das Imperium aufzubieten hat - gesteuert von einem Pilot, unter der Kontrolle des Adeptus Mechanicum, kontrolliert von noblen Häusern, die sie sowohl herstellen als auch in die Schlacht führen. Ein Knight Titan dürfte etwa so groß sein wie ein Phantomritter. Bekannt sind sie aus Epic 40 000

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ja, habe ich auch schon in verlässlichen Quellen gelesen.
    Hat wohl zwei Gründe, zum einen für junge Neukunden und deren kauffreudige Eltern den Armee/Waffen/Panzer blabla Aspekt etwas zu verschleiern, zum anderen (was ich gut finde) das Imperium in seiner Struktur mit den verschiedenen Abteilungen wieder mehr als eins darzustellen, wie schon mit der Inquisition begonnen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hat wohl zwei Gründe, zum einen für junge Neukunden und deren kauffreudige Eltern den Armee/Waffen/Panzer blabla Aspekt etwas zu verschleiern,

Das halte ich mal für Quark =) Erstens: Das Spiel heisst Warhammer. Zweitens: Die Imperiale Armee heisst nur bei uns Imperiale Armee. Im Original heissen sie Imperial Guard, und die Soldaten heissen guardsmen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Astra Millitarium

Dann werde ich alle meine Guardsmen feierlich feuerbestatten. Imperium als Einheit hin oder her, der Name ist weder sinnvoll noch reiht er sich in die Terminologie der bisherigen Organisationen ein. Ordo militaris planetaris des Adeptus Administratum ja, aber dann spielt die keiner mehr :D

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ordo militaris planetaris

Das wären eher die Planetaren Verteidigungskräfte. Die Garde ist ja eher berühmt dafür irgend wo hin verschifft zu werden. Ich find den namen an sich ganz ok. Mal abwarten. Wäre ja schön wenn Space Marines dann nachzoehen und endlich Adeptus Astartes hiessen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat der Name "Space Marines" schon einen viel zu großen Kultstatus und Wiedererkennungswert ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Wer den Horus Heresy band "Mechanicum" gelesen hat, der kennt die Knight-Apparate sicher auch. Ganz nettes Buch, hatte mich auch schon gefragt, warum es sowas geiles nicht bei 40K gibt :)

Zu den Zwergen nochmal: Klar haben die monströse Hallen. Aber genauso gut haben Zwerge auch Seiteneingänge (siehe Smaugs Einöde), die nicht so hoch sind. Auch in Moria waren die Gänge nicht alle große Hallen. Ist ja auch Wurst und Ansichtssache. Ich mag die Banner nun einmal nicht. Vielleicht kann man die ja auch abmachen und alle sind glücklich.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• @ Shurion

"Es gibt wohl auch neue Sturmtruppen für 35€/5 Modelle =D The Crowd goes wild..."

Was heißt das genau? Die von den Space Marines? Wenn ja? Wann ungefähr? Ich muss davor nämlich nochmal einkaufen :D

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• @ Shurion

"Es gibt wohl auch neue Sturmtruppen für 35€/5 Modelle =D The Crowd goes wild..."

Was heißt das genau? Die von den Space Marines? Wenn ja? Wann ungefähr? Ich muss davor nämlich nochmal einkaufen :D

Äh, Stormtrooper ist der Name für die Elitesoldaten der Imperialen Armee. Kasrkin. Die Jungs hier: http://www.games-workshop.com/…40248a&prodId=prod810031a

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ah. Vielen Dank! :D

Tja, von denen besitze ich schon 10, aber vl. schlage ich trotzdem nochmal vorher zu :D

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Was ist an dem Gerücht dran das die Impse aus 40k im März/April neu aufgelegt werden bzw. angepasst werden? Weil irgendwie reizt mich 40k doch und gerade die Impse mit ihren "Standard" Fahrzeugen sind cool. Und so nen paar Farbshemen für Fahrzeuge hätte ich schon.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• @Kritus der Graue

Das wurde in den Beiträgen vorher schon thematisiert.

Zu den Nights:

Könnte ich mir gut vorstellen. Die waren damals bei der Epic Box "Titan Legions" dabei (1994 glaub ich). War ein riesiger Imperator Titan drin und zwei Mega Garganten. Dazu gab es noch Ork Panzer und eben die imperialen Nights (hießen glaube ich Nights Paladin). Würde in die Reihe der großen Modelle von Tau und Eldar je rein passen.

Bezüglich neuer Namen: Durchaus möglich, dass die die verschiedenen Truppenteile des Imperiums mehr in den Fokus rücken wollen. Fakt ist aber: Imperiale Garde bleibt Imperiale Garde.
    Egal wie der Codex heißt :D

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)