Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Du brauchst dich keines wegs als Aussenseiter fühlen. Es gibt immer Leute die denken sich im Internet profilieren zu müssen indem sie auf GW rumhacken. Design muss einem nich gefallen oder kann einen begeistern, aber ein paar Leute in dem Thread hier führen sich peinlich kindisch auf. Zumal sie sich anscheinend nicht drüber bewusst sind dass das Design auf echten Militärfahrzeugen basiert, wie Leute auf WarSeer netterweise festgestellt haben.

Ich hab das Gefühl, das ging ein klein wenig in meine Richtung, also versuche ich mal, mich dazu zu äussern. Zunächst hab ich das keineswegs gemacht, um mich hier bewusst zu profilieren, das waren halt wirklich die Bilder die mir als erstes dazu in den Kopf gekommen sind. Und auf GW rumhacken wollte ich damit sicher auch nicht, wie auch? Was können die Jungs denn dafür, dass dieses Gerät in meinem Augen aussieht, wie ein Wildschwein auf Ketten?
    Ich hab ja keinem verboten den Transporter gut oder schön oder beides zu finden. Und wenn außer mir keiner eine Ähnlichkeit sieht, dann ist das völlig in Ordnung so.
    Wo das peinlich oder kindisch ist, kann ich zwar nicht erkenne, aber gut, ich werde dir sicher nicht deine Meinung vorschreiben.

Wenn also mein Post tatsächlich als peinliche, kindische, selbstdarstellerische GW-Beleidigungsorgie rübergekommen sein sollte, dann sei versichert, dass der Post so nicht gedacht war.
    Ich wollte nur meine Ansicht zu einem neuen Produkt kundtun.

Und zum auf echten Militärfahrzeugen basierdem Design:
    1. Das hat ja für mein persönliches Empfinden überhaupt nichts zu bedeuten.
    2. Das von dir gezeigte Fahrzeug hatte den Spitznamen "Pig", unter anderem, weil seine Frontpartie wie eine Scchweineschnauze aussah.
    3. Mich erinnert das eher an den FPI Cougar.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ähm, ne, ging nich in deine Richtung. Siehe mein Post davor in welche Richtung das Ging =) Den Vergleich mit dem Wildschwein fand ich sogar sehr passend, ich denke auch dass ähnliche Tiere durchaus Einfluss auf das Design genommen haben - untersetzt, um wenig Angriffsfläche zu bieten, Stakre 'Beine', robust. Schneller und spezieller als die Chimaera, was ja durchaus zu Sturmtruppen passt. Wildschweine mögen lustig aussehen, sie sind aber auch mit die toughesten Bastarde in Europas Wäldern.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab ich dann auch gelesen :) . Und mit der ausführlichen Erklärung von dir, wird auch deutlich warum du deine ersten Zeilen so geschrieben hast.

Ich würde an dieser Stelle dann einfach mal segen, Schwamm drüber und wieder Gerüchte.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Klingt vernünftig.

Was mich grad etwas überrascht ist wie weit 'draussen' die Modelle liegen. Releasedatum für die Tempestus Sachen ist der 5. April, das bedeutet dass uns 2 Releasewochen 'fehlen' - der 15.3. und 22.3.

Ich frag mich des weiteren ob Sturmtruppen aus dem normalen IG/AM Dex rausfliegen. Da sich technisch gesehen bei vielen Regimentern nicht wirklich dazugehören, sondern mWn wie Kommisatre zum Administratum gehören, würde das 'Sinn' machen.

Ich hab auch schon überlegt ob für die Imperiale Armee nicht noch mehr Codizes erscheinen - Panzerkompanien, Artilleriekompanien, Hilfskompanien. Potential wäre da, obs nötig ist ist ne andere Sache.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Meinen Infos nach nein, aber freuen würde es mich. Vor allem Auserkorene fänd ich sehr gut.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bei den Waffenoptionen müsste man dann aber wohl mit 40€ für 5 Mann rechnen, Vergleich mit Protektorgarde ist da angemessen...
    Aber zumindest einmal für massig schöne Bitz, würde ich mir die Auserkorenen dann doch noch holen ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin von den 27€ für die Sturmtruppen überrascht. Immer noch sauteuer, aber es hätte schlimmer sein können.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Joa, das geht für die aktuellen Preise tatsächlich, dann werde nda aber wohl nicht os krass viele Bitz und Optionen drin sein, wie zB. bei Protektorgarde und co. eher so vergleichbar mit nem Sturmtrupp der Space Marines, die ja auch in dem Preisfeld liegen...
    Abwarten.
    Beim neueren Bild erkennt man den Panzer und die Sturmtruppen ganz gut, der Panzer geht dann was besser, ist dank der Ketten aber immer noch merkwürdig, die Truppen sehen dagegen sehr geil aus !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tatsächlich funktionieren viele moderne Kettenfahrzeuge, zivile wie militärische, mit diesem Prinzip...aber auch im realen Leben ist das als Design gewöhnungsbedürftig. ^^

Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist es saugeil, sowas zu fahren. :D

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber scheinbar gibt es für die Sturmtruppler sowohl eine normale Box, als auch eine Kommandobox. Wobei mir nicht ganz klar war, ob es wirklich zwei Boxen sind, oder nur eine mit mehr Optionen. Vermute zwar ersteres...aber weiß jemand schon mehr?

• Tatsächlich funktionieren viele moderne Kettenfahrzeuge, zivile wie militärische, mit diesem Prinzip...aber auch im realen Leben ist das als Design gewöhnungsbedürftig. ^^

Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist es saugeil, sowas zu fahren. :D

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber scheinbar gibt es für die Sturmtruppler sowohl eine normale Box, als auch eine Kommandobox. Wobei mir nicht ganz klar war, ob es wirklich zwei Boxen sind, oder nur eine mit mehr Optionen. Vermute zwar ersteres...aber weiß jemand schon mehr?

Eine Box die beides baut, mit vielen Kopfoptionen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wird abzuwarten sein ob sie das Ding auch über Regeln verkaufen wollen (siehe neue IMPRitter) oder nur über Fluff

(Slaughter Sup) Über Design aber bestimmt nicht auch wenn ichs nicht so schlecht finde nur so toll das mann es sich nur für die Optik

holen würde finde ich es wieder nicht.

• Geile Scheisse, danke Shurion ^^

Die Ogryns sind cool, weil sie jetzt mehr dem Hintergrund entsprechend wie Metamenschen wirken, die Bullgryns wirken hart...
    Norg Deddog sieht cool aus, wirkt halt wie ein elitärer Ogryn

Die Hydra ist wenig überraschend, aber immerhin kommt ein Modell dafür raus...

Und zur Forgeworld Figur muss ich wohl kaum was sagen *sabber*

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bilder stammen von 'random spanische Seite, sorry'

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Passt schon, habe es zeitgleich auch auf anderen Seiten, auch schon in FAcebook gesehen, aber passt schon, du hast es ja hier zuerst gepostet, darum das danke ^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bislang sind wir die einzigen die was dazu gepostet haben, oder? xD
    Wie immer würde ich sagen: Geschmackssache, finde die Ogryns und Bullgryns gut, weil sie wirklich jetzt wie übel gelaunte, hochgezüchtete Menschen aussehen, die Bullgryns halt als elitärere, diszipliniertere Variante...

Und Horus findest du doch wohl nicht hässlich oder?

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Irgendwie will mir der neue Stil der imperialen armee überhaupt nicht zusagen.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig