Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Wenn das nächste Fantasy-Armeebuch aber das der Bretonen ist und das letzte im Mai von den Waldelfen kam,
    hältst du es dann wirklich für möglich, dass jetzt 6 Monate lang nur 40k releases kommen? Zumal "in 2015" ja noch nicht einmal Jahresanfang heißen muss :ugly:

Darauf gebe ich auch nichts. Einen Monat vor Erscheinung der Waldelfen gab es auch schon mal die Gerüchte, dass die nächsten Monate nur noch 40K erscheinen wird und die Waldelfen erst Anfang 2015 kommen werden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• via an anonymous source on Faeit 212
    Releases this Weekend that are Up for Pre-order
    Ork Mek Mob $160
    Plastic Mek, Trukk Boyz, Deff Dread and 3 x Meganobz

Sanctus Reach: The Red Waaagh! $49.50
    Hardback 112pages

Sanctus Reach: Evil Sun Rising $20
    Hardback Novella by Guy Haley

Sanctus Reach: Volume 1 (online only) $85
    Slipcased two volume set

Sanctus Reach: The Red Waaagh!
    digital editions

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Jup da hast du Recht. Der Ork Realese? kommt mir langsam auch aus den Ohren gekrochen. Hätten die wenigsten schönere Miniaturen rausgebracht aber guckt euch mal den Doc an...
    GW ist halt nur scharf auf das Geld und das kriegen sie nunmal am besten mit 40k rein. Leider!

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Wie dem auch sei;

Fakt ist, dass die letzte Zeit 40k stark gepusht wird - sieht man ja an den Release Schedules!
    Möglicherweise ist es einfach so, dass Fantasy so uninteressant geworden ist, dass scheinbar auf uns (mich) ein großer haufen geschissen wird - und man noch länger warten kann.
    Hauptsache wieder Chaos in die nächsten Releases einba uen oder noch mehr Dosen! Dosen in verschiedenen Farben immerhin - hui!

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Ork Release nun vorbei ist - auch wenn ich es den 40k Ork Spielern gönne - aber von der ersten Ankündigung 30.05 - bis diesen Freitag sind es 5 Wochen... da ist man als WHB Spieler irgendwann echt genervt und frustriert. Zwischenzeitlich fehlt es ja an allem, abgesehen von meinem Frust was die Bretonen angehen, Gelände für Fantasy gibt es ja auch so gut wie keines, zwischenzeitlich muss man sich alles per ebay zusammenkaufen - ich stell mir ja nicht 3x den gleichen Turm auf meine Spielplatte.. gibt ja nicht einmal mehr Zäune...

Gerade für Waldelfenspieler ist das ja auch ein Schlag ins Gesicht;
    Man bekommt einen Baummensch, Araloth sowie Waywatchers und Eternal Guard - das war es dann.
    Adler, Tänzer, BCMS und der Walddrache alles uralt - Zinn, hätte nach der LANGEN Zeit auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen können.
    Vergleichen wir das mit den Orks: Painboy, Mek, Big Mek, Mek Gunz, Morkanaut/Gorkanaut, Gitz, Deff Dread Mob, Deff Rolla Battlewagon, Meganobz.. da fällt einem dann nicht mehr sooo viel ein :-)..

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Wobei die Deff Dreads und der Deffrolla nicht neu sind (sondern lediglich neu zusammengepackt). Aber ich geb dir völlig recht -> mehr Fantasy bitte!!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Weil:

Warhammer 40 000 ca den doppelten Umsatz wie Warhammer fährt,
    Warhammer 40 000 grade ein neues Regelbuch bekommen hat, und nun Releases folgen um das zu unterstützen
    Warhammer 40 000 mehr Spieler und eine aktivere Community hat

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja aber wenn man schaut das der 7. Monat angebrochen ist haben wir für fantasy zwerge und wood elves..und bei 40k tyras,astra,irgendwelche space marines,orks,imperiale ritter,neues regelbuch zig erweiterungssets usw. Naja mir solls recht sein sag ja kann mein geld sparen nur so langsam vergraulen die mich..bin halt kein scifi spocky..
    Aber wer versteht schon engländer...

• Weil hin oder her.

Viel liegt auch am Marketing - ich bin überzeugt, dass es locker ein ausgewogenes Verhältnis geben könnte wenn man Marketingtechnisch vernünftig splitten würde.
    Fantasy wird doch nirgends beworben selbst in den Läden merkt man das doch... viele kennen ja nicht einmal mehr richtig die Fantasyregeln oder müssen bei allem und jeden ins Regelbuch schauen... macht nen Super Eindruck! :)

Gerade ältere Spieler sind deutlich Interessierter an Fantasy, sehe ich selbst in meinen Spielgruppen - alle 25+ und keine Sau Interessiert sich mehr für 40k - auch das ist aber sicherlich unterschiedlich und bei Dir in den Spielgruppen vermutlich anders - bei mir ist es jedenfalls so!

Entweder will man also gezielt auf kiddies setzen - (fängt aber irgendwann an den Umsatz von Fantasy komplett zu ignorieren, was bei 25% nun mal auch nicht so wenig ist), welche nun mal Panz0r und Laserkanonen voll toll finden oder es ist den Inselaffen eben völlig wurscht!

Ich persönlich habe eine aktivere Community bei Fantasy als bei 40k - dort dreht sich generell immer alles um "Suche RoXx0r drüberfahrliste OHNE GNADE xd XD" o.ä. sowas ist deutlich weniger bei Fantasy - Für Themen die mir persönlich also wichtig ist, ist für mich die Fantasy Community aktiver - aber das ist sicherlich subjektiv.

Deine Argumentation mit dem Regelbuch kann ich nachvollziehen - trotzdem sollte es jetzt nicht Monate nur ein Spielsystem geben für GW!

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mag sein das 40K den größten Umsatz Anteil ausmacht. Aber eben nur einen Teil.
    Fällt jetzt (zur Info: Zahlen sind nur hypothetisch und keines falls genau. Nur Beispiel ) fantasy mit seinen 30% weg, tut das trotzdem weh. Auch wenn 40K 60% ausmacht.

Klein Vieh macht eben auch mist.

Klar setzt man auf kiddis weil die mehr einbringen. Aber wer macht die meiste Werbung: Veteranen!

Und ich bin ehrlich: ich habe schon lange nicht mehr versucht jemand dazu zu animieren. Eher das Gegenteil ist der fall.

• Wenn GW mein Geld nicht will und kein Fantasy mehr pusht dann bekommen es andere Firmen. Geb GW bis Oktober Zeit wenn dann nichts raus kommt (Bretonen) steig ich auf ein anderes System um.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich gehör halt auch zur aussterbenden Generation 30+, die in ihrer Jugend noch GELESEN hat, und da hauptsächlich Fantasy. Fremdartige Völker, Monster, Magie, Armeen in mittelalterlichen Rüstungen etc...und nicht so ein Panzer-Spam-Zeug wie heutzutage...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Äh... ne. Freunde der Kids machen die meiste Werbung. Veteranen vergraulen Neukunden eher, denn die Veteranen, die mit gutem Beispiel voran gehen, bleiben den Läden meistens ausser zum plausch mit dem lokalen Mitarbeiter und dem Einkauf fern. Die Veteranen, die in den Läden gegen Kids spielen, sind meistens die Hobbyversager die von gleicherfahrenen Spielern immer tierisch auf die Nüsse bekommen, und es für's Ego brauchen nen Neueinsteiger mit ihren aus dem Netz kopierten Listen vom Tisch zu fegen. Wenn die 30% von Fantasy wegfallen, fallen auch die Entwicklungskosten weg. Finanziell würde es für GW fast Sinn machen, für Warhammer in nächster Zeit wenig rauszubringen. Die Minis sind da, die Kundschaft auch.

Wenn GW mein Geld nicht will und kein Fantasy mehr pusht dann bekommen es andere Firmen. Geb GW bis Oktober Zeit wenn dann nichts raus kommt (Bretonen) steig ich auf ein anderes System um.

Dümmster Post ever. So zu tun als ob das eine Drohung wäre ist ja mal total daneben. Geh, bitte. Geh mit Gott aber geh. Leute mit der Einstellung "Ich krieg besser was ich will oder ich bin raus hier" vergiften die Community.

Und am Rande: Wenn ich hier Sachen lese wie "Wer versteht schon Engländer" und "Inselaffen", dann bedenkt bitte, liebe Krautfresser, dass es ohne die Inselaffen gar kein Warhammer gäbe. Versteh einer die Deutschen, ne? ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dümmster Post ever. So zu tun als ob das eine Drohung wäre ist ja mal total daneben. Geh, bitte. Geh mit Gott aber geh. Leute mit der Einstellung "Ich krieg besser was ich will oder ich bin raus hier" vergiften die Community.

Ganz ehrlich, wo hat GSE denn gedroht? Wir leben in einer freien Welt wo jeder selbst entscheiden darf was er mit seinem hart verdienten Geld tun möchhte - Deine Antwort ist dämlicher als seine Begründung!
    Vermutlich ist GSE genau so frustriert wie viele andere in der Szene, denkst Du nicht es ist als Bretonenspieler so langsam mal Gerechtfertigt? - scheinbar verstehst Du das nicht oder willst es nicht verstehen.
    Deine Vergangenheit mit GW in allen ehren, aber prinzipiell sollte man auch Kritikfähig sein.

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Shurion trifft den Nagel mal wieder. Nicht für jeden schön oder was er/sie hören will aber
    realität, also bitte mit abfinden und den Weg der inneren Zufriedenheit suchen ;)

• Nur so am Rande: ich habe selber mit den Kids gespielt. Aber nur um ihnen die regeln näher zu bringen. Und Veteranen haben durchaus viel positives.
    Nun gut Shurion. Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)