Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• allerdings extrem unwahrscheinlich, dass sie die Modelle extra nachträglich als Snapfit gestalten.^^

Das ist, als würde man für sechs Gußrahmen alles neu machen, nur um altes Design zu bekommen. Ein riesen Aufwand, nur für ne Kampagnenbox. Dann könnte man auch gleich neue Modelle machen, wenn man die Kosten eh schon hat, was leichter ist und weniger kostet (es ist einfacher und damit schneller und damit billiger, Figuren für Snapfit direkt zu designen, als bestehende Modelle Snapfit-Tauglich zu machen...für die, welche sich nach dem "warum" fragen^^...so wurde uns das damals in der Fabrik von den Leuten erklärt, die das machen...für die, welche sich fragen, woher Sam das weiß ^^)

Auf dem Bild sind jedenfalls die original Modelle, so wie sie bisher existierten, zu sehen. Habe genug von beiden Fraktionen, um das sagen zu können. ^^

• :tongue:

Da wirst du dich gedulden müssen. ^^

Bin grade umgezogen und aktuell wurden nur die Orks wieder ausgepackt. Wenn die Wolves aber ein schönes Update in nächster Zeit erfahren, ist die Chance hoch, dass die als nächstes an die Reihe kommen zum auspacken (und restaurieren ;() , dann denk ich an dich. :)

• Es gibt auch n Bild was es kostet... 100 €.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• irgendwie finde ich die idee einer " kampagne in der box" mit jedem tag besser.

ich stell mir das ganze so nach dem motto vor: "hast du bock zu zocken? hier haben du und ein freund genug tolle modelle inkl. allen regeln die ihr für einige tolle erste -anfänger- missionen im rahmen einer spannenden kampagne benötigt". man bekommt also quasi nur genau die reglen die man für die handvoll missionen brauch, inkl. der einheitenbeschreibung und etwas fluff und setzt so schritt für schritt mehr modelle ein. im laufe der kampagne entwickelt sich das quasi von nem kleinen skirmish zu immer größeren schlachten. während die kampagne weitergeht wird der spieler an mehr modelle aus der produktpalette herangeführt, mit denen er dann sein armee aus der ersten box erweitern kann. also ich find das super und würde mir sowas auch sehr für warhammer wünschen.

man stelle sich mal "sigmars blut" für so ein release vor. ich persönlich spiele jetzt skaven und waldelfen. gw bringt nun so ne box für warhammer raus, ich such mir jemand der sich mit mir die box kauft und so hab ich die chance, mal ganz kostengünstig ein paar matches mit tollem fluff und ner anderen armee zu spielen. so war es nur "hier, leg bitte 500€ auf einmal auf den tisch und dann kannst du mit diesen modellen das komplette sigmars blut spielen". oder im bezug auf 40K .. hier kauf dir mal für 317 € panzer um sanctus rech zu spielen und dann noch 195 € für befestigungen. so kann ich mit wenig geld einen kleinen ausläufer der kampagne spielen und mir wird die wahl gelassen, wie groß ich einsteigen möchte.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

• Zwei Worte zum Kampagnenset (so wie's aussieht zumindest)

"Begrenzt" und "Verfügbar"

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• naja "begrenzt" kann viel sein - ohne limitierung auf Stückzahlen mit Nummer traue ich so nem Braten nie ;)

Was sich verkauft wird halt verkauft so lange es Eier legt oder Milch gibt 8)

• Naja, es gab limitierte Ausgaben, die sehr schnell weg waren (ich glaube Magiekarten) und andere, die sich ewig halten, wie das Düsterlandebuch oder so.
    Bei nem guten Angebot stellt sich die Frage aber eigentlich net.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Shurion

Wenn diese Sets begrenzt verfügbar sind (was ich durchaus als sehr realistisch betrachte) würde es aber bedeuten, dass es ggf. doch wieder eine neue Starterbox gibt.

Denn wie gesagt, derzeit kann man keine kaufen, was Sinn macht, da neue Regeln erschienen sind und das alte Regelbuch drin war.
    Könnte aber auch sein, dass es nur neu gepackt wird mit einem aktualisierten Regelbüchlein. Hätte, wäre, wenn... also reine Vermutungen meinerseits :rolleyes:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Offizieller Beitrag

Der GW Mitarbeiter heute meinte auch, dass die Sückzahl der Box begrenzt sein soll. Und dass das vermutlich nicht die letzte Kampangenbox sein wird. Also noch weitere anstehen.

Von einer Grundbox war nicht die Rede. Und wenn tatsächlich nun mehr Wert auf solche Kampangenboxen mit kleinem Regelbuch gelegt wird, wäre eine Grundbox nicht unbedingt nötig.

• Es sei aber wie so oft dazu gesagt, dass GW-Mitarbeiter kaum mehr wissen, als wir, vor allem langfristig gesehen...
    Also ist es reine Spekulation, dass solche Boxen folgen werden, nach eben dieser, GW ist ja nicht doof, sie werden in jedem Fall erstmal den Erfolg dieser Box abwarten...
    Bin mal echt gespannt, ob die Box ein vollwertiges Regelbuch enthält, oder nur eins, das genau die Regeln abdeckt, die mit den Modellen der Box vertreten sind und nicht mehr, könnte mir sowas vorstellen, so muss man sich imemr noch das Regelbuch oder die kommende "normale" Grundbox kaufen, für ein vollwertiges buch...
    Aber selbst wenn, fänd ich das für Anfänger zu dme Preis immer noch fair...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich muss Silver in vielen Punkten zustimmen.
    Die GW-Mitarbeiter wissen selbst nicht viel, aber auch zu mir ist (von vielen Seiten) durchgedrungen, dass es mehrere dieserBoxen geben soll.
    Und so wie ich das verstanden habe mitvollständigem Regelbuch.

GW schlägt da ziemlich viele Fliegen mit einer Klatsche: Der Anfänger knur die billigere Grundbox , sondern kauft dazu gleich die Farbsets, Würfel und ein Maßband dazu. Das sind alles Sachen die einzeln wesentlich teurer sind als in der Grundbox und nur diese Quantität bei Kauf zählt ja für GW.
    Spieler die im Hobby sind fühlen sich mit mehreren dieser Boxen dazu veranlasst eine neue Armee anzufangen und die Chance besteht ja durchaus, dass diese auchlangfristig ausgebaut wird.
    Ich fand Sigmars Blut ein gutes Beispiel... Weiß gut wie viele bei uns im GW zu Sigmars Blut "jetzt doch endlich mal mit Imperium angefangen" haben, ich wette mit einer Armeebox dazu wären es nochmehr gewesen.

Um es zusammenzufassen: Den Trend find ich gut.

Greedz,
    Sauböse

• Das neue Kampagnenset kann ja nun vorbestellt werden.

Ich sehe nur leider nicht ob das kleine Regelwerk nun auf Deutsch oder Englisch ist?

Ahh ok hat sich erledigt die Regeln sind auf deutsch und einzeln kosten die Minis 161€
    also schon nen gutes Angebot.

• Zitat

Ich sehe nur leider nicht ob das kleine Regelwerk nun auf Deutsch oder Englisch ist?

Die Frage lässt sich leichte beantworten denke ich. Schau dir mal auf der GW-Seite bei der Produktbeschreibung die Bilder an. Auf den Büchern steht groß:
    "Kampangenergänzung" und "Regeln". =)

In dem Video dazu steht auf den englischen Büchern: "campaign supplement" und "the rules"

10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen