Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Habe beim stöbern folgendes gefunden...
    ---------------------------------------
    These are the End Times

Das Buch “The Return of Nagash” steht bei
    der Black Library zur Vorbestellung bereit. Dort ist auch Auszug aus
    dem Buch verfügbar (ganze 35 Seiten umfasst der Auszug).
    Der Auszug gibt einiges über die letzten Tage bereit.
    Dort wird beschrieben wie sich Manfred beim Wahrsagen mit einer Schale voll Blut in der Welt umschaut.

Das sind die wichtigsten Dinge, die er dabei sieht:

- Einen Kometen mit 2 Schweifen
    -
    Ein “Sturm des Chaos”A “storm of chaos” fegt über die Welt; zufällige
    dämonische Manifestationen erscheinen überall in der Welt. Diese sind
    aber sehr klein und überdauern nur für kurze Zeit.
    - Valkia führt eine riesige Khorne Armee gegen Naggarond
    - In Lustria gibt es massive Übergriffe von Dämonen. Der Dschungel brennt

- Eine riesige dämonische Invasion von Ulthuan.
    -
    In Bretonia führt Mallobaude, der uneheliche Sohn von Leoncouer, eine
    Armee von entehrten Rittern und die Untoten, die ausgerechnet von Arkhan
    unterstütztwerden, töten seinen Vater.
    - Eine Dämonische Invasion
    der Zwergenfeste Kupferberg und Neferatas Invasion von Silberberg, aber
    die Dämonen verschwinden einfach mitten im Kampf.
    - Massive Nurgle Seuche in Middenheim
    -
    In Athel Loren brechen die Vaults of Winter (keine Deutsche
    Übersetzung) und die großen Bäume, darunter auch die Ewige Eiche,
    auseinander und es wird offenbart, dass diese mit Maden gefüllt sind.
    - Gotrek zerhackt Tiermenschen in einer kislevitischen Stadt. Kein Anzeichen von Felix.
    - Eine weitere Dämonen Invasion in Averland. Auch diese verschwindet einfach als sie die Mauern der Stadt berührt.
    -
    Massive Stein Monolithe, so hoch wie Wolkenkratzer, wachsen rund um die
    Welt aus dem Boden. Diese werden zu Sammelstellen für Tiermenschen.
    -
    Ausschreitungen in Nuln. Adlige werden attackiertund entweder gehängt
    oder auseinandergerissen. Das deuten den Tot der Gräfin an.
    - Die Zarin ist immernoch am Leben und führt in Kislev einen Gegenangriff gegen die Chaoshorden.
    -
    Der Grüne Ritter nimmt seinen Helm ab un es stellt sich heraus, dass es
    sich um den zurückgekehrten Giles le Breton handelt (später wird in dem
    Auszug erwähnt, dass er Mallobaude tötet).
    - Die Armeen mehrerer Provinzen des Imperiums besiegt eine, von Vilitch dem Verfluchten angeführte, Chaosarmee.
    - Chaoshorden attackieren die Große Bastion.
    -
    Gruftkönige, Zwerge, Grünhäute und Oger machen sich alle für den Krieg
    bereit und die Skaven starten eine Invasion, in gewaltigem Ausmaß, von
    Tilea und Estalia, ziemlich erfolgreich.
    - Am Nordpol formieren sich vier unwahrscheinlich gigantische Dämonen Armeen. Vier Große Dämonen beugen sich Archaon.

• Jupp, hab da auch schon einige Infos zu gelesen/gehört.
    Interessant fand ich, dass Louen Leonceure von seinem Bastard erschlagen/erdrosselt derden soll,dieser wiederum wird vom grünen Ritter getötet, danach sollen Orkse, und vor allem skaven ordentlich stunk machen, daraufhin greift das Imperium ein,... gibt es, bzw kommt ein größeres, bzw länger anhaltendes Bündnis zwischen Bretonia und dem Imperium ?
    Quelle, Newsletter/ Flyer aus HH, die wegen end of Times ausgeteilt wurden, Mundpropaganda ^^

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Spekulation: Eines der Endtime Bücher wird für die Menschen gemacht.

Bretonia und Imperium bekommt eine Armee der Menschen als äquivalänt zu der Untoten legion. Vielleicht sogar regeln für Tilea und Estalia? Rückkehr der Säldner (Ok, schon sehr weit hergeholt )?

Wobei Tilea und Estalia in einem anderen Buch mit Skaven zusammen was bekommen könnten. Ich meine, wenn Skaven schon so rocken sollen, warum dann nicht richtig?
    Wobei den teil mit den Skaven habe ich schon beim ersten mal angezweifelt.
    Klar, Skaven schaffen es lange genug zusammen zu arbeiten um gleich zwei länder zu fall zu bringen?
    Wobei, laut der Chaos theorie (Nein, nicht warhammer chaos ) klappt alles... wenn man es nur oft genug versucht :]

• "Bretonia und Imperium bekommt eine Armee der Menschen als äquivalänt zu der Untoten legion. Vielleicht sogar regeln für Tilea und Estalia? Rückkehr der Säldner (Ok, schon sehr weit hergeholt )?
    "

Oha, ist das schon in irgend einer Art bestätigt ?,.. dass eines der Bücher für Menschen sein soll, hätt ich mir fast gedacht, so arg, wie da im Moment im Fluff umgegraben wird, aber so derbe gleich ^^, aber ich freu mich drauf ^^.

Kann ja nicht sein, dass die Mächte der Ordnung so derbe aufn Sack bekommen ^^ in Uluthan soll ja auch was passieren ( Dämonen ), bei den Dunkelelfen wohl auch was ( Dämonen ), Echsen das gleiche ( Dämonen - beruht auf Spekulation/gerüchten ), da frag ich mich, wo die ganzen Horden von Millionen von Dämonen herkommt ? ?( :O

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

• Chaos wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu einem Buch zusammen gefasst. Jedenfalls nicht außerhalb der Kampagne, bedenkt man dass die einzelnen Armeen erst seit relativ kurzer Zeit von einander getrennt sind.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Könnte aber helfen Fantasy wieder auf die Sprünge zu helfen und fände ich besser als wenn sie so ein beknacktes Verbündeten System wie bei 40K einführen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Zusammenlegen werden sie Chaos nicht, dass ist das Zugpferd für Fantasy, damit schneiden sie sic ins eigene Fleisch, denke eher , dass genau so ein "verbumdetensystem" kommt. Damit der Spieler noch mehr Minis kaufen kann und muss tihihihihihi ^^

• Huhu, gibt es denn schon "gerüchte" zu den Regeln der Reiter o.Ö ? Ich hab schon seit wochen weder hier noch bei GW reingeschaut und dann "BÄÄÄÄM" kommt sowas O.ö …

kann man die untote armee auch normal spielen ? Also ausserhalb der kampagne Oo ? Das fänd ich schon wieder viel zu krass :D…wieso sollte dann noch jmd vamps oder khemrie spielen wenn er gleich beide spielen kann Oö ? :D…

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]

• Nach dem was ich hier so gelesen hab, kann man wohl auch die Untote Legion außerhalb der Kampagne auflaufen lassen.

Hoffe aber, dass das Gerücht mit dem Untergang aller "guten Völker" nur Unfug ist, dass würd mir den Spaß an Fantasy ziemlich verhageln. So etwas wäre mmn eher was für 40k, also dass das Imperium in eine Reihe kleinerer Reiche zerbricht, die mal zusammen, mal gegeneinander Kämpfen.

--> Königreich Bretonia <--

• die reiter und ihre regeln sind kein gerücht mehr, diese findest du im zweiten buch nagash :)
    die werte für reiter und reittier sind nun zusammengefasst in einem profil. bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. es macht das spiel sicher schneller, nimmt aber meiner meinung nach dem reittier etwas von seiner besonderheit.

ich hab noch keins der bücher gelesen, aber das mit "außerhalb" ist so ne sache. es steht wohl drin, dass die endzeit nun "stand" ist. du brauchst nun das khemri buch und das vampire buch um die untoten zu spielen, solltest du sie denn auch mischen wollen. es entscheiden zwar immernoch die spieler, nach was sie spielen möchten, aber endzeit ist jetzt wohl erstmal fakt.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Offizieller Beitrag

die werte für reiter und reittier sind nun zusammengefasst in einem profil. bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Wirklich in einem Profil? Haben Reittier und Reiter dann die gleiche Stärke und Ini usw....? Und was ist, wenn das Charaktermodell eine besondere Waffe hat? Benutzt das Reittier die Waffe dann auch oder werden die Attacken aufgeteilt?
    Lassen sich die neuen Charaktermodelle eigentlich auch zu Fuß spielen? Wenn man einen auf Reittier baut, kann man aus der Box ja locker die anderen zwei zu Fuß zusammenbasteln.

Zusammenlegen werden sie Chaos nicht, dass ist das Zugpferd für Fantasy, damit schneiden sie sic ins eigene Fleisch, denke eher , dass genau so ein "verbumdetensystem" kommt. Damit der Spieler noch mehr Minis kaufen kann und muss tihihihihihi ^^

Ich denke beim Chaos auch, dass die Armeen für die Endzeit zusammen spielbar sein werden. Also man kann alle Armee einzeln spielen, wenn man will. Oder man spielt nach Endzeit Regeln und dann werden die Armeen unter Archaon vereint, um das Chaos unter die Ungläubigen zu bringen oder so was in der Art... ;) Zur Kampange würde das passen.

• ja, ein profil! ohne ganz zu zitieren folgendes [...] manfred und der dread abyssal, auf dem er reitet, haben ein gemeinsames profil. reiter und reittier werden für alle regelbelange als ein einziges modell behandelt [..]. manfred zählt als monster, aber man kann ihn somit nicht mehr von seinem pferd prügeln und das modell walzt.

so hat der gute manfred dann halt mal 9 attacken mit stärke 5 und wiederstand 6 + seine besonderen waffen. es ist keine option manfred nicht auf seinem dread zu spielen.

ich finds etwas schade, da zu jedem reittier sogar fluff dabei ist und nun verschwindet es einfach im profil.

• ja, ein profil! ohne ganz zu zitieren folgendes [...] manfred und der dread abyssal, auf dem er reitet, haben ein gemeinsames profil. reiter und reittier werden für alle regelbelange als ein einziges modell behandelt [..]. manfred zählt als monster, aber man kann ihn somit nicht mehr von seinem pferd prügeln und das modell walzt.

so hat der gute manfred dann halt mal 9 attacken mit stärke 5 und wiederstand 6 + seine besonderen waffen. es ist keine option manfred nicht auf seinem dread zu spielen.

ich finds etwas schade, da zu jedem reittier sogar fluff dabei ist und nun verschwindet es einfach im profil.

wenn dass allerdings künftig für alles gelten wird, macht das doch monster als Reittiere wieder deutlich interessanter...

wenn dann halt mal der Retter für das Reittier mit gilt, heisst das halt das endlich ma das Monster vernünftig schützen kann und nicht sofort damit rechnen muss, dass das Monster dem Reiter unterm Arsch weggeschossen wird, und der Charakter alleine mitten in der Wiese steht. xD

köntne doch interessante neue Möglichkeiten bieten... 8)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• stimmt, ich hab das oben zwar geschrieben, aber den gedanken nicht weitergeführt. somit bin ich auch ganz klar dafür, dies zu übernehmen für zukünftige editionen, da ich auch ein großer monsterfan bin.

• Wirklich in einem Profil? Haben Reittier und Reiter dann die gleiche Stärke und Ini usw....? Und was ist, wenn das Charaktermodell eine besondere Waffe hat? Benutzt das Reittier die Waffe dann auch oder werden die Attacken aufgeteilt?
    Lassen sich die neuen Charaktermodelle eigentlich auch zu Fuß spielen? Wenn man einen auf Reittier baut, kann man aus der Box ja locker die anderen zwei zu Fuß zusammenbasteln.

Dann werden Mantikore, Drachen und Flederbestien viel stärker, denn dann werden die wohl auch von Rettungswürfen und Rüstungen profetieren.

Leider haben die drei nur ein Profil und eine Gesammtpunktzahl. Also weiß ich nicht, wie man sie zu Fuß spielen sollte.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich als HE Spieler mittlerweile schon seit 13 Jahren noch nie ein Fürst mit Drachen gespielt hab, da mir bisher immer das Risiko zu hoch war. Durch die regel würde ich Ihn gern mal spielen. Elf mit W7 klasse :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Offizieller Beitrag

Sicherlich gibt es dann einige neue interessanten Aspekte, wenn die Profile kombiniert werden. Z.B. der Schütz durch einen Rettungswurf, wie viele hier schon geschrieben haben. Allerdings finde ich einiges nicht gut bzw. nicht plausibel. Wenn ein Held auf einem langsamen Reittier sitzt, wieso sollten dann beide mit derselben Ini zuschlagen? (Ein Adliger ist doch wohl schneller als sein Pferd...). Oder wenn ich einer berittenen Figur eine Zweihandwaffe geben, dann würde sie zuletzt mit ihren Attacken zuschlagen... aber das Reittier hat doch gar keine Waffe... Allgemein ist die Stärke von Reittier und Reiter oft unterschiedlich. Wieso sollte ein Adliger auf Drachen plötzlich Stärke 7 bekommen, nur weil er auf einem Drachen reitet? Oder anders herum, wieso beide Stärke 3? Und da lassen sich bestimmt noch viele weitere Beispiele finden...
    Von mir aus können sie diese Regeln gerne mal bei den drei Reitern ausprobieren aber beim Verallgemeinern kommen mir doch einige Ungereimtheiten auf.