Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Es gibt nächste Woche mehr Niden mit der Landungsspore, in neuer Form.

Tyrannicite

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Games Workjshop reagiert tatsächlich mal mehr oder weniger auf die Spielerwünsche:

Die Tyraniden haben nen recht aktuellen Codex, aber werden wenig gespielt, also werden sie mit mehr oder weniger guten, neuen Sachen versorgt.
    Vor allem weil viele gemeckert haben, dass die Landungssporen rausgefallen sind und schwupps, gibt es sie wieder, inklusive Modelle !!!

In meinen Augen könnte es schlimmer sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jo, find ich auch ne gute Maßnahme. Hätte man natürlich direkt in den Codex packen können das getier, aber hey.

Des weiteren sind Zoantrophen und Toxotrophen wohl von der Homepage entschwunden.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Na toll.... meinen Toxo habe ich erst vor zwei Wochen gekauft... :mauer: :D Nein im Ernst: Gut wenn die endlich aus Plastik rauskommen würden.

• Und neue Sporenminen:

Sporenminen

Kommt da am ende wirklich ein neuer Codex wie man immer wieder kurz gehört hat?

Das sind keine Sporenminen. Die Dinger sind n gutes Stück größer.

Codex bezweifle ich irgend wie.

Nächste Woche könnte es dann Zoantrophen geben - siehe Vorschau auf den nächsten WD - "Psychic Horror"

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wahrscheinlich ist es beides: Die alten Failcast-Modelle werden endlich ersetzt, und außerdem versucht man die Armee etwas stärketechnisch aufzuwerten.

• Gab es schon mal Vermutungen/Gerüchte oder halbwegs zuverlässige Informationen zu einem neuen Tiermenschen-AB?

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Es wird ziemlich sicher der Hinterhalt beibehalten und es wird Charaktermodelle geben, die mit in den Hinterhalt gestellt werden können

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hast du/Habt ihr dazu Quellen?

Danke!

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Gab es schon mal Vermutungen/Gerüchte oder halbwegs zuverlässige Informationen zu einem neuen Tiermenschen-AB?

Nein, gibt es nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mein Gerücht, bzw. Behauptung kommt daher, dass es im Glottkin-Buch überarbeitete Überfall-Regeln gibt, die explizit auch Charaktermodelle mit dieser Regel mit einbezieht.
    Da es aktuell aber keien solchen Charaktermodelle gibt, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es in einem neuen Buch so sein wird...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mein Gerücht, bzw. Behauptung kommt daher, dass es im Glottkin-Buch überarbeitete Überfall-Regeln gibt, die explizit auch Charaktermodelle mit dieser Regel mit einbezieht.
    Da es aktuell aber keien solchen Charaktermodelle gibt, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es in einem neuen Buch so sein wird...

So wie die ganzen Wasserkreaturen? =)

-manchmal- ist GW ganz gut drin zukünftige Szenarios abzudecken, auch wenn diese dann nicht eintreten. Nur weil es die theoretische Option auf etwas gibt heisst das nicht dass es passieren wird. Ich sage nicht dass du unrecht hast, und möglich ist es. Es qualifiziert aber mMn nicht als Gerücht. Es ist eine wohl fundierte Spekulation, aber eben nur das.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gibt es denn einen groben Fahrplan was so in den nächsten 6 Monaten in der Warhammer Fantasy-Welt passieren könnte? Armeebücher, die weiteren Endtimes Bücher, Editionswechsel? (in Richtung Shurion schiel :whistling: )

.................6000 Echsen..............