Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ist halt die Frage, ob dadurch nicht genau der Charme der "durchschnittlichen" Menschen verloren geht, mit all ihrer Flexibilität...

Das wäre dann eine Art "High-Fantasy"...Na toll ;(

• Ist auch eine logische Schlussfolgerung:

40k läuft gut und hat Space Marines - Fantasy läuft schlecht und hat keine Space Marines!

Deshalb - Jetzt neu in Fantasy:
    SIGMARINES

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• ich persönlich hätte kein problem damit, wenn imperium und bretonen "humans" werden. allerdings sollten dann die bretonen nicht nur aus landsknechten, ritter des königs und pegasusreitern bestehen.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit "Humans" wirklich Exoten wie Kislev oder Norse gemeint sind. GW will mit dem Starter-Set wohl auf Nummer Sicher gehen,
    also werden sie auf etwas setzen, was sich traditionell gut verkauft (und passenderweise gut zum Fluff der Nagash- und Glotkin-Serie passt). Daher mein Tipp:
    Das Imperium schlägt zurück :nummer1:

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit "Humans" wirklich Exoten wie Kislev oder Norse gemeint sind. GW will mit dem Starter-Set wohl auf Nummer Sicher gehen,
    also werden sie auf etwas setzen, was sich traditionell gut verkauft (und passenderweise gut zum Fluff der Nagash- und Glotkin-Serie passt). Daher mein Tipp:
    Das Imperium schlägt zurück :nummer1:

Rechne mal nicht damit dass es nach End Times noch ein Imperium gibt. Nicht so wie 'heute'.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Rechne mal nicht damit dass es nach End Times noch ein Imperium gibt. Nicht so wie 'heute'.

Dann geht der Kampf eben im Widerstand weiter. Mit dem wiederauferstandenem Karl Franz(Fluff aus Glotkin) wird da bestimmt noch einiges gehen 8)

• Was ich irgendwie cool, wenn auch etwas einfallslos finde:
    Die beiden neuen Modelle sind offensichtlich jeweils Weiterentwicklungen und Kombinationen bereits bekannter Züchtungen und somit sogar außerordentlich fluffig...

Im Grunde sind es weiter entwickelte Zoantrophen und Toxotrophen, die mit großen Viechern gekreuzt wurden, um mehr aushalten und austeilen zu können, eben kriegsoptimierte Evolution...

Finde nach wie vor beide durchaus gut spielbar, aber halt wohl punktemäßig zu teuer...
    Also ich finde 8S6 Attacken mit Gift (2+) die sofort ausschalten können bei ner monströsen Kreatur wirklich heftig, da kann man sogar das KG3 verschmerzen, immerhin kommt da eine Ini von 3 dazu...
    Und der andere, joa...
    Ist halt ein dicker Brainbug, guter Psioniker der eine Synapsenkreatur ist und dabei gut was einstecken kann, für Tyranidenverhältnisse. Und halt ein weiterer Psioniker den man mitnehmen kann...

Also ich finde die beiden nicht verkehrt, wie gesagt gefällt mir am besten, dass es wieder eine Miniaturenwelle ohne neuem Codex mit WD-only Regeln gibt, das lässt sehr viel Spielraum für künftige Releases...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Also ich finde die beiden nicht verkehrt, wie gesagt gefällt mir am besten, dass es wieder eine Miniaturenwelle ohne neuem Codex mit WD-only Regeln gibt, das lässt sehr viel Spielraum für künftige Releases...

:sgenau: Das freut mich auch, dass mal wieder ein Release kommt, bei dem man sich nicht gleich ein Buch dazu kaufen muss. Das könnte zukünftig mal öfters passieren! ^^

• vielleicht deutet "Humans" ja auch auf ein erscheinen Cathays und Nippons hin xD
    fänd ich persönlich zumindest sehr cool

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Was meint ihr langsam wird es mal zeit für end times was mit ordnung raus zu bringen, hatte ja jetzt 2x Zerstörung.Gab es da irgendwelche gerüchte in der richtung?

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Sollten die Mächte der Ordnung verstärkt werden, dann tippe ich entweder darauf, dass das Rätsel um die -humans- gelöst wird. Das passt zu den wieder erhältlichen Bretonen oder die Spitzohren bekommen ihr wohl verdientes Buch. Könnte ich mir Fluff technisch gut vorstellen und Fänd ich sehr spannend. Die Zerstörumg hatte ja jetzt ein ausreichend langes hoch ;)

• Mmh wenn ich GW wäre würde ich die Endzeit richtig auskosten und zunächst nur alles für die Mächte der Zerstörung bringen. Dieses" Die Bösen sind auf dem Vormarsch und haben alles zerstört" Level würde ich dann eine Weile halten und allen Spielern die Gelegenheit geben das auch mal die Mächte der Zerstörung die Oberhand in der Warhammer Welt haben nur um dann ein halbes Jahr später die "End of the Endtimes" einzuleuten und Miniaturwellen für die Guten zu bringen die sich gegen das Chaos in der Welt stemmen und bitterlich rächen. Somit hätte GW ein Jahr lang abseits der Armeebücher ne Menge Minis und Bücher an alle verkauft.

.................6000 Echsen..............

Einmal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

• Naja, die Dunkelelfen sind zwar nicht gut, aber ein Zweckbündnis macht schon Sinn, da sie ja einen Beweggrund im Leben haben und nichts davon haben, wenn fast die ganze Welt vernichtet wird durch Untote und Seuchen...
    Aber ich glaube, dass es ein sehr fragiles Bündnis sein wird, eventuell sogar mit entsprechender Sonderregel, kann mir gut vorstellen, dass Malekith am Ende seien Verbündeten doch hintergeht, um zB. an das Schwert des Khaine zu gelangen und sich zum neuen Phoenixkönig zu krönen, oder so ähnlich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jup da bin ich ganz bei dir silver so ähnlich seh ich das auch,wenn es denn zu so einem bündnis kommt wird es vorraussichtlich so enden.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!