Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Alles in Allem finde ich die Titanenkiller- Phantomstrahlerwaffen bei "einfacher" Infanterie sehr viel härter...
    Und die sind dazu noch zäher, wenn auch vermutlich teurer...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es sind genug Impulslaser für alle 3 bikes drinnen.


    Des weiteren, weniger angst machen mir große Einheiten, als bis zu 6x3 Bikes mit Shurikenkanone/Impulslaser für jeweils 91 Punkte, die du überall verstecken kannst, die am Ende des Spiels missionsziele besetzen können, etc. Kosten nichts, erobern missionsziele, können austeilen wie blöde, und der rest der armee ist auch noch da.


    Und die Frage bleibt weiterhin, wieso eine einheit, die auch so schon überdurchschnittlich war, weiter stärken? Es hindert dich nichts, die bereits erwähnten Kampfläufer dazuzukaufen. Dass deine Standarts 12 S6 Rüstungsbrechende schüsse haben, die sie fast überall wo's nötig ist dazubringen können, finde ich einfach unnötig. Das gleiche gilt auch für Phantomdroiden mit Titanenkillerwaffen. Stärke 10 DS2 hat nicht ausgereicht, wie es scheint. Eine ganze Infanterieeinheit mit Titanenkillerwaffen - muss das sein? Wenn das Iyanden-supplement weiterhin gültig ist, wären die sogar Standard.


    Mir fällt auch aktuell einfach nichts ein, was Tyraniden jetzt gegen den Phantomritter machen. Es bleibt zu hoffen dass er Lord of War und entsprechend teurer ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Impulslaser von E-Bay benötigen ja auch diejenigen, die bisher immer ihre zwei bis drei 3er-Schwadronen gespielt haben und die Impulslaser alle an ihren Serpents verbaut hatten (die jetzt nicht mehr sooo toll sind, weil kein Laser-Lock) ;)


    Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, dass da vermehrt Jetbikes mit Impulslaser auf allen Bikes rumlaufen. Zu teuer. Der Vorteil der Biker war der Jink, was sie zu einer extrem widerstandsfähigen MZ-Halter-Einheit für lau gemacht hat, die man möglichst spät aus der Reserve geholt hat.


    Wenn du die jetzt als 6er-Schwadrohnen oder auch nur 3er nutzen willst, um Feuerkraft aufzubieten, treten 2 Effekte direkt ein. 1. du reduzierst Feuerkraft/Kampfstärke an anderer Stelle, denn die Bikes werden ja nicht billiger, sondern teurer und auch evtl. mehr. 2. um sie effektiv zu nutzen, musst du auf Jink verzichten. Das bedeutet 3+ Rüster und W4, nicht mehr. Wie schwer ist es, einen normalen Marine, selbst in Deckung, weg zu ballern? Und bei ner 3er Einheit reicht 1 Verlust für Panik auf 8+.
    Die neuen Jetbiker mit schwerer Waffe werden ihren Weg in die Listen finden, gar keine Frage. Die sind zu gebrauchen. Aber der heftige Impact, den manche jetzt prophezeihen...ich prophezeihe mal, der wird ausbleiben. ^^ Dafür ist das einfach im Vergleich mit (noch aktuellen...ergo nicht belegbar für den neuen Codex) anderen Möglichkeiten der Eldar einfach nicht effektiv genug. 27P pro Modell für vier schlechte S6 Schüße ist es einfach nicht wert.


    Da sind die D-Waffen tatsächlich ne viel intersanntere Baustelle...aber da fehlen leider die Infos, um es bewerten zu können. Die sind auch im aktuellen Codex übrigens Standard...brauchst nur nen Spiritseer Shurion. ;) Und ob S10 DS2 oder Titanenkiller macht in den meisten Fällen eigentlich keinen nennenswerten Unterschied (schon einen, aber wie gesagt nicht allzu groß), aber für manche Dinge dann doch. Imperiale Ritter, Monster, solche Dinge...da werden die Details dann interessant. Aber Todessterne werden das nicht allzu sehr mögen, das ist richtig. Nur, wer konnte bisher Todessterne leiden? ... ;)


    Das mit dem Phantomritter und Tyras, das ist dann wirklich ne berechtigte Frage...das muss man abwarten, inkl. eines neuen Tyradexes, der evtl. ansteht oder nicht.

  • Yeah, freue mich schon (NICHT !!!) auf die Titanenkiller- Einheiten mit Unsichtbarkeit drauf...
    Naja, kommt natürlich stark darauf an, wie es letztendlich aussieht und auch, ob der Gegner sinnvolle Ziele stellt...
    Aber durch die unsichtbarkeit könne ndie dann effektiv jede Runde was Dickes vernichten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Titanenkiller ist schon arg frech! Meiner Meinung nach hat das in normalen Spielen auch nichts zu suchen... verzerrt das Spiel nur zu extrem. Vor allem wenn sonst niemand wirklich Zugriff drauf hat.
    Meine größte Sorge ist dass der Ritter tatsächlich LoW wird weil ich nämlich drei Stück davon besitze die ich auch gerne einsetze... einfach mein Lieblingsmodell und dazu noch sehr stark ;)
    Da hoffe ich einfach auf die typische Profitgier von GW weil dann kaufen die Leute ja nur noch ein 90€ Modell :]


    zu den Jetbikes: würde spontan auch sagen dass ich lieber 3-4 x 3 Bikes mit Impulslasern aufstelle als eine große Einheit.
    Nicht so große Gefahr alle aufeinmal zu verlieren, sind mobiler und je nach Situation flexibler und auch schnell genug dass alle auf ein Ziel schießen können wenn es nötig sein sollte... ganz so als wären sie eine Einheit. Außerdem noch mehr Einheiten die MZ halten können ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Nur hat mittlerweile so gut wie jeder Zugriff auf Titanenkiller. ^^ Und mal ganz ehrlich...ne Einheit Phantomdroiden mit ihren Waffen hat entweder 8" oder 12" plus die 6" Bewegung. Wenn sie da nichts ändern, bleiben die so gefährlich, wie sie aktuell sind...so gut wie gar nicht. :rolleyes: :tongue: Titanenkiller hin oder her. Ne Einheit Gravbiker, oder Gravcenturions, vernichtet theoretisch auch jede Runde eine Einheit...nur auf doppelte Reichweite. Ne Einheit Feuerdrachen tut das auch. Genau wie ne Einheit XV88 oder ne Einheit XV8. Oder eine der unzähligen anderen Einheiten auf dem Feld. Und fast jede kostet weniger, als die aktuellen Phantomdroiden (die auch jetzt jede Runde ne Einheit killen könnten mit S10 DS2...wenn sie nah genug kämen ^^). Nimm die klassische Einheit aus 5 Droiden im Serpent...und die machen mit Titanenkillerwaffe exakt genau so viel Schaden, wie jetzt auch...Null Unterschied, außer das Ziel ist ein Todesstern mit X-Wiederholschutzwürfen...der verliert evtl. ein oder zwei Modelle mehr wie jetzt...Also dann zwei bis drei Stück. ^^


    Wegen deiner drei Knights musst du dir übrigens keine Gedanken machen...theoretisch passen laut neuem Organisationsplan der Eldar bis zu 12 Stück davon in eine einzige Armee. Ich schätze, die Möglichkeiten des Orgaplans der Eldar werden nur wenig Spieler so schnell voll ausschöpfen können. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich es könnte. :tongue:

  • Wegen deiner drei Knights musst du dir übrigens keine Gedanken machen...theoretisch passen laut neuem Organisationsplan der Eldar bis zu 12 Stück davon in eine einzige Armee. Ich schätze, die Möglichkeiten des Orgaplans der Eldar werden nur wenig Spieler so schnell voll ausschöpfen können. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich es könnte.


    Jep habs jetzt auch mitlerweile mitbekommen und bin heil froh... sogar Kampftrance scheint ja geblieben zu sein. Hatte ich nicht gedacht weil es die Harlekine auch nicht haben :)
    Wegen der TK Waffen sehe ich das eigentlich fast so wie du, nur beschweren sich die Leute in meinem Freundeskreis jetzt schon ununterbrochen über Eldar... und jetzt kommt TK noch dazu... du ahnst nicht was ich mir schon wieder alles anhören durfte... als hätte ich das Armeebuch geschrieben :D
    Dabei hatte ich Eldar schon zwei Codizies zuvor. Die waren einfach schon immer recht gut.
    naja ich bin auf jeden Fall gespannt was mich noch so erwartet. Gehe da mit gemischten Gefühlen ran... einerseits freue ich mich riesig andererseits hab ich Angst vor zu viel Veränderung bzw verkorkstes Zeug

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Weil auch hier im Forum alle ständig auf neue Gerüchte warten.


    Und auch wenn es keine sehr glaubwürdigen Gerüchte sind - es sind welche und man liest sie trotzdem gerne.
    Ist halt nur wichtig, dass die Quelle dazu angegeben wird.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gerüchte != Behauptung


    Sorry, aber mit mir bist du da an eine Hobby-Sprachphilosophen geraten, er grade auch noch ordentlich getankt hat ,-)
    Zwischen "Gerücht" und "Behauptung" ist ei riesiger Unterschied. Wenn ich sage "Schafe in Australien laufen am Fraitag rückwarts" ist das eine Behauptung. Ein Gerücht ist es, wenn es so einige oder wichtige Leute behaupten und Quelle sowie Bedeutsamkeit der "Information" unbekannt sind ;)

  • Also mich freuen die neuen Eldar - endlich kann ich 40k spielen ohne auch nur drüber nachzudenken ob ich gegen Eldar spiele - die Antwort ist klar und kurz mit 4 Buchstaben "NEIN"


    GW hat den Vogel abgeschossen und ich meine nicht so was wie " – A sword +2S, AP- Rending and if fighting in a challenge, wounds on 2+ and Instant Death - wobei ich auch da nur .........................