Einen "Winterschlaf" wird es nicht geben. Du wirst deine Einheiten weiter verwenden können.
Ich glaube ich hätte den Begriff "Winterschlaf" genauer definieren sollen. Denn mir scheint wir denken in völlig unterschiedliche Richtungen.
Zum Thema Winterschlaf:
Zum einen meinte ich damit "Warhammer" als Name. "Age of Sigmar" hat zwar noch einen Hammer im Logo aber der Brand Name ist nicht mehr da. Dass das Marketing hier schon wieder versagt hat und der (Bei)Name noch nachträglich hinzu kommen wird, davon gehe ich mal nicht aus. "Warhammer" ist also defacto weg. Zu Ende. Man will dass die Phrase End Times nicht nur eine Phrase bleibt. Jetzt kommt Age of Sigmar. (Chronologisch nach den End Times.) Es beginnt etwas das nicht Warhammer ist. (Zumindest im Bezug auf das Branding.) Inhaltlich ist sicher das zu erwarten was seit etwa einem Jahr "die 9te Edition" genannt wird. (Also ein Fantasy Table Top Spiel, welches direkt an die End Times anschließt.) Soweit zu Age of Sigmar und seinem Bezug zu Warhammer.
Was ich nun mit "Winterschlaf" meinte, ist ob "Warhammer" zurück kehren könnte (weil Age of Sigmar eventuell gar nicht das Fantasy Table Top Spiel ist, was es ja jetzt eventuell doch zu werden scheint). Denn ein Winterschlaf ist ja (wenn alles gut geht) lediglich eine Pause, an die neu angeknüpft wird. (Egal ob man das dann als nahtlosen Anschluss oder als Neuanfang verstehen will.) Age of Sigmar hätte auch ein Brettspiel sein können. Aber dafür so ein Aufwand? Ich glaube es nicht mehr.
Für meine Begriffe ist ein Winterschlaf völlig unabhängig von den Miniaturen. Mal völlig davon abgesehen, dass ich mit irgendwelchen Miniaturen ganz und gar andere Einheiten repräsentieren könnte, wenn ich das wollte und mit meinen Mitspielern vorher abklärte. So könnte ich ja zum Beispiel Orks mit meinen Gor Modellen spielen (und sagen, dass sie die cooleren Orks sind). Davon abgesehen hätte man etwaige Lagerbestände ja entweder in Spielformaten außerhalb Warhammers untergebracht (wie zB. in Age of Sigmar) oder spätestens bei Beendigung des Winterschlafes weiter vertrieben. Aber davon gehe ich (wie gesagt) gar nicht aus.
Wonon ich mittlerweile weit eher ausgehe ist, dass der Stil des neuen Systems (Aufgrund von zeitlicher Entwicklung?) sich so drastisch vom Warhammer der 8. Edition unterscheiden wird, dass GW damit versuchen wird die Bestandskundschaft zu den neuen Miniaturen zu überreden. (Bases sind also nur ein (Rand)Argument.)