zitat: Kann das Tote jemals wirklich sterben?
Und das ist für mich die Gewissheit, dass die Untoten eine Echt große Rolle spielen werden.
Wenn man sich den Fluff anguckt dann sollte die Antwort klar sein: Nein. Untote scheinen mir noch hartnäckiger totzukriegen/totzuhalten als jedes Unkraut. Wie oft ist Nagash wiedergekommen? 2 mal? 3 mal?
Für niedere Untote bedarf es ja noch nicht mal nen Zauberer der die reanimiert. Zombies z.B. stehen laut Fluff einfach wieder auf, weil gerade entsprechende Chaoswinde übers Schlachtfeld ziehen (natürlich angesammelt von nem Magier, aber sowas kommt ja "in der Natur" vor).
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was ich für neue untote Schergen in die Schlacht führen darf. Der Text von SoA hört sich mMn wie das Szenario mit den "Taschenwelten" die durch den Warp treiben an. Vielleicht gibt es dann ja vom Chaos berührte Untote und Leichen die sich mit Magie vollgesogen haben. *träum*
Age of Sigmar läuft ja auf Gut vs. Böse hinaus. Die anderen Armeen wie Elfen und halt auch Untote kommen dann ja gesondert rein. Werden die dann auch einer Seite angehören? Nehekharische Untote sind ja im Grunde neutral. Die vampirischen Untoten sind die Bösen. Und die zusammengelegten Elfen sind... neutral? Oder so? Die Dunkelelfen waren ja sadistische Soziopathen und die Hochelfen arrogante Ärsche. Die Waldelfen waren... Einsiedler. Was also kommt dabei raus wenn man das alles in einen Topf wirft und von Malekith regieren lässt?