Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• bei den Müttern/6 Jahren hab ich von den Marines gesprochen. ;) Und es war München. Damals der umsatzstärkste Laden in ganz Deutschland.

Und deine kleinen Kinder sind/waren zwischen 12 und 16. Wenn da einer noch Wauwau gesagt hat, dann nicht, weil er mit "Hund" nichts anfangen konnte. :tongue:

Und welche Worte willst du den Leuten im Fall der Sigmarines den geben? Dir müsste doch, spätestens nach der letzten Diskussin zum Mittelalter im Forum klar sein, dass da auch der größere Teil der TT-Spielerschaft zu den "unbedarften" gehört. ^^

Klar, unter denen ist der Anteil höher, an Leuten, die das differenzierter sehen. Aber nur weil ich zB. mehr darüber weiß, wo Unterschiede liegen, muss ich die Assoziation "Ritter" nicht weniger bilden. Auch das dürfte dir klar sein, oder? Meine persönliche erste Assoziation war Bloodangel Ehrengarde und Sanguinische Garde. Aber ich habe auch ne BA-Armee im Regal. Meine zweite war ein alter Artusfilm, der mehr in Richtung klassische Fantasy ging...einfach, weil da ähnlich stilisierte Plattenpanzer getragen wurden. Meine dritte war besagter Schneewitchenfilm. Erst meine vierte Assotiation war Engel.

Und genau da liegt der Punkt. Nicht jeder assoziiert mit den Sigmarines "Metallklötze". Und mehr sollte man dazu eigentlich auch gar nicht diskutieren müssen.

• Was assoziierst du dann mit steifen Posen, übertriebenen Rüstungsteilen, in denen sich nicht einmal ein Gott bewegen könnte und dazu noch Gold, Gold und ja noch mehr Gold, da sich der Werkstoff als so unglaublich resistenz gegen Stiche, Schnitte und Verformungen erwiesen hat. Aber hey, immerhin erklärt das schiere Gewicht ihrer Rüstungen, warum sie größer als der Hulk sind)

Aber ich verstehe dich, mit den Typen assoziert man nicht Klötze sondern bewegliche Rehkitze :D

• Ich hab solche Plattenpanzer schon getragen. Ich weiß also, wie man sich drin bewegen kann und wie nicht. Ich hab selber schon Schuppenpanzer hergestellt, bin also im gewissen Maße mit den Anforderungen an Beweglichkeit vertraut. Ich assoziiere damit zuallererst mal Bloodangels.

Und darüber hinaus assoziiere ich damit fantasymäßige Vollplatten, mit den Orden und Ordensfarben einen religiösen Anstrich...und davon abgesehen erstmal nicht viel mehr. Ich finde die Modelle als das, was sie wohl sein sollen, sehr gelungen.

Dass du mich verstehst...oder auch nur verstehen willst...bezweifle ich allerdings. ^^

Ob du mich verstehst ist mir aber auch nicht allzu wichtig. Wer behauptet, als 12jähriger so gut modelliert zu haben, wie GW-Profis...den nehme ich so ernst, wie er es verdient. ;)

Seinem eigenen Geschmack verbal Ausdruck zu verleihen, das ist eine Sache. Was du machst, eine andere. :rolleyes:

• Ich sehe, dass du dir das neue Monster noch nicht angesehen hast :). Schon einmal das Wort "Bildhafter Ausdruck" gehört?
    Zufälligerweise habe ich Plattenpanzer hergestellt und trage hin und wieder einen bei meinem Fechtverein (Langschwert). Aus der Sicht kann ich dir sagen: Die Rüstungen sind Bullshit.

Die Sache ist die: Ich kann nicht verstehen, wie man es willkommen heißen kann, dass man mist vorgesetzt bekommt und voll drauf abfährt, ohne es Kritisch oder auch nur realistisch zu betrachten.
    Ihre Platte wäre voll okay für Fantasy, doch dann kamen sie auf die Idee Schildgroße Schulterpanzer drauf zu modellieren. X(

Zitat

als 12jähriger so gut modelliert zu haben, wie GW-Profis...den nehme ich so ernst, wie er es verdient. ;)

Das nehme ich mal so hin weil es kein weiteres Kommentar wert ist :love: :loveyou:

• Offizieller Beitrag

Ich hab solche Plattenpanzer schon getragen. Ich weiß also, wie man sich drin bewegen kann und wie nicht.

Entschuldigung.... Aber da fällt mir nur eins zu ein: :D
    Solche Plattenpanzer hast du entweder nicht getragen, oder du konntest dich darin nicht bewegen. Alles andere ist völlig lächerlich.
    Du magst einen Plattenharnisch angehabt haben, aber wenn du dich damit auskennen würdest, könntest du sofort sagen, dass das auf den Bildern ein Blechsarg ist und keine Rüstung. Zu groß, zu schwer, zu dick. Die Schultern sind viel zu maßig für einen Fußkämpfer, die Helme zu eng zum atmen. Das Bauchgeschübe läßt sich leider so nicht gut einstufen, sieht aber sinnfrei aus. Stilisierte Muskeln-> fail. Innere Panzerung an Handschuhen, kleine Löcher für die Arme.... Ich kann die Figuren nur von vorne sehen und weiß dass es nicht klappt. Sogar wenn man einige Punkte weg läßt weil die Jungs nicht atmen müssen und evtl super stark sind... Alleine die Schultern sind ein Witz. Du kannst die Arme nicht mal anheben ohne das die Dinger dir an den Kopf dengeln. Und wenn du nicht exakt diese Pose einhälst, stellste auch noch fest das sie nicht mal gut schützen.

• Entschuldigung.... Aber da fällt mir nur eins zu ein: :D
    Solche Plattenpanzer hast du entweder nicht getragen, oder du konntest dich darin nicht bewegen. Alles andere ist völlig lächerlich.
    Du magst einen Plattenharnisch angehabt haben, aber wenn du dich damit auskennen würdest, könntest du sofort sagen, dass das auf den Bildern ein Blechsarg ist und keine Rüstung. Zu groß, zu schwer, zu dick. Die Schultern sind viel zu maßig für einen Fußkämpfer, die Helme zu eng zum atmen. Das Bauchgeschübe läßt sich leider so nicht gut einstufen, sieht aber sinnfrei aus. Stilisierte Muskeln-> fail. Innere Panzerung an Handschuhen, kleine Löcher für die Arme.... Ich kann die Figuren nur von vorne sehen und weiß dass es nicht klappt. Sogar wenn man einige Punkte weg läßt weil die Jungs nicht atmen müssen und evtl super stark sind... Alleine die Schultern sind ein Witz. Du kannst die Arme nicht mal anheben ohne das die Dinger dir an den Kopf dengeln. Und wenn du nicht exakt diese Pose einhälst, stellste auch noch fest das sie nicht mal gut schützen.

Du hast gerade gekonnt alle Punkte aufgezählt, warum Space Marines in 3D Animationen meistens komplett dumm aussehen. Oh du hast über die Celestials gesprochen ... GW look at your fail.

Bringt es auf den Punkt

• Du weißt was ich damit meine Winterwut. Dass die an den Minis deutlich stilisierter und damit "unrealistischer" sind, als die Vollplatten, die du bei Reenactment trägst, weißt du so gut wie ich. Müssen wir über sowas wirklich diskutieren? :augenzu:

Das sind Fantasy-Miniaturen. Keine historischen Minis. Hier zählt der Eindruck. Nicht der völlige Realismus.

• Du weißt was ich damit meine Winterwut. Dass die an den Minis deutlich stilisierter und damit "unrealistischer" sind, als die Vollplatten, die du bei Reenactment trägst, weißt du so gut wie ich. Müssen wir über sowas wirklich diskutieren? :augenzu:

Das sind Fantasy-Miniaturen. Keine historischen Minis. Hier zählt der Eindruck. Nicht der völlige Realismus.

Achso! Das sind FANTASY Miniaturen, sag das doch gleich. Ich dachte das wären überladene Rüstungsständer.
    Eindruck? --> Fail.

Leider werden sie oft genug gekauft werden, um rentabel zu sein. Immerhin haben die Kerle ein/zwei brauchbare Bits.

• broncolaine: das hat man davon, wenn man nicht lesen kann oder das Schild "don't feed the Troll" einfach übersieht. :rolleyes: Mein Fehler, wenn man es genau nimmt. Ich hätte es besser wissen müssen. :mauer: Evtl. kriegen wir das Thema wieder auf das Thema zurück. Ich werd es zumindest versuchen. ^^ Aber hiermit meine Entschuldigung an dich und alle, die sowas nervt, dass ich die Handbremse nicht früher gezogen habe. ;(

• Ihr streitet euch nicht ernsthaft dass nichtmenschliche Lichtdurchflutete Engelsgleiche Elitekrieger unrealsitische Rüstnungen tragen !? wenn das das schlimmste an AOS ist dann ists ja gut. Nachdem die meiszen befürchtungen und Kritikpunkte sich als unwahr herausstellten wirds langsam albern.

Wisst ihr was wirklich schlimm ist!

Das ich meinen WD immer Freitags bekommen hab, HEUTE ABER NICHT !

Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• Die "Sigmarines" dominieren eben bisher bei den geleakten Bildern und das Design stößt bei vielen von uns übel auf, weil es so futuristisch wirkt.
    Wer das 40k-Design liebt oder den Begriff Ritter seeehr weit auslegt und dabei eben garnicht die oben genannten Artus-Ritter vor Augen hat, dem gefällts halt.
    Ich habe jetzt Bilder gesehen, auf denen die AoS-Oger wie immer/früher/8th aussehen, insofern lohnt sich noch das Abwarten der nächsten Völker.
    Also bleibt noch Hoffnung für mich, Jack und die anderen Anhänger vom Old-School-Look :tongue:

• Post Streik Verschwörung?

Oder eine Streikpostverschwörung. Wenn die GW-Mitarbeiter morgen nicht streiken, sind sie gefühlt gerade die einzige Branche in Deutschland, die nicht streikt.

Die Mutter möchte ihr Kind in der Kita abgeben. Sagt die Erzieherin: wir können Ihr Kind leider wegen des Streiks nicht betreuen.
    Sagt die Mutter: Kein Problem- ich arbeite bei der Post und mein Mann ist Lokführer :tongue:

Sorry für Off Topic :whistling:
    Bin grundsätzlich ein Freund von Arbeinehmerrechten, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht, kommt bloß gerade alles recht massiv :ugly:

• Ich finde das die Meinung nicht wirklich so anti ist, eher skeptisch/vorsichtig. Ich lese von der contra Seite mehr grundsätzliche bedenken und kein AoS ist definitiv und unrettbar scheiße.

@ broncolaine
    Sollen wir auf Griechenland, TTIP, imme rgrößer werdende Vermögensschere reden? :]

Wär ich dabei, bzw würd ich mir Popcorn holen und das Kino hier genießen. :D

Ps: Kein persönlicher Angriff, fand nur gerade den Gedanken lustig wie dann vermutlich das Forum explodiert. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Nur so nebenbei: Wenn ICH "Ritter" höre/lese (im Zusammenhang mit einem Fantasy-Spiel noch dazu), dann gehört der des Namens wegen auf ein Pferd. Punkt. Aber vllt. bin ich auch schon zu alt und durch klassische Fantasy bzw. Sagen/Märchen a la HdR, Arthus, Nibelungen etc. verblödet und nicht mehr GW-kompatibel...Zeit, zu einem historischen TT zu wechseln...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Diese Streits nerven mich. Verpackt eure Gedanken doch doch bitte in irgendetwas Sinnführendes anstatt euch aneinander zu reiben. Das wird dann nur Stammtischgelaber. Argumentativ untermauerte Theorien finde ich beispielsweise schön. Dazu muss man sich dann aber auch die Zeit nehmen. Für sein Hobby.

Inflationärer Smiley-Gebrauch nervt mich. Noch dazu wenn er mit Papa-spricht-zum-zu-erziehenden-Sohn-Vokabular Hand in Hand geht.

Komischer Weise bist immer du, Good-oh-Sam, daran beteiligt, wenn ich mir denke: "Warum klären die das nicht in einer privaten Nachricht. Es hat hier nichts verloren."
    Und da hiflt auch das obligatorisch nachgeschobene schriftliche Eingeständnis am Ende der Unterhaltung in meinen Augen nicht. Ich denke, wenn du den anderen ihren Unmut gelassen hättest, hätte es keine Diskussion gegeben.
    Die Frage wer eigentlich der Troll war, beantwortet sich für mich damit von selbst: Trollen bedeutet nicht, sich ernst gemeint zu beschweren.

Like- und Dislike-Buttons wären eine gute Einführung.

• Lance Lancelot: kommischerweise ist auch immer einer aus der Liste Zemial/Shurion/ImbaYutsi/keckse/Jack Streicher beteiligt. Sind immer die selben. Du erkennst ein Muster? Dazu gehören immer mindestens zwei. Aber ich versuche wenigstens, davon Abstand zu nehmen. Und falls ich bei den besagten Leuten mal ernstgemeinte oder ernst zu nehmende Beschwerden sehe, ...

Wadenbeißer...zündelst du da gerade mit Streichhölzern in einer griechischen Pulverdose? ...böser Öster*hust*...Wiener! :D Bei den Themen wär das Popkorn dann zumindest schnell geröstet...da dürfte genug Reibungshitze entstehen, um eine Atombombe vor Neid gefrieren zu lassen. ^^

Leider lese ich da nur bei manchen das, was du als skeptisch/vorsichtig siehst. Diese Meinungen gibt es. Aber ein paar andere übertreiben es schon arg mit "anti". Da gehts mir wie broncolaine. Wenn sich dann wenigstens konstruktiv drüber unterhalten und diskutiert würde. ... :augenzu:

Was mich zum Thema bringt! 8) Bahnstreik! :P Der ist ja vorbei. Damit haben ein paar von euch ja gute Chancen morgen. Und so lange keiner das I-Net bestreikt, kann uns nur ein Download-Crash den Samstag versauen... :tongue: Es werden noch Wetten angenommen, wie lange der GW-Server hält...wer tippt auf mehr als 5 Sekunden?

Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

• ich alles was eine Rüstung trägt ist ein Ritter :/ und ich denke nicht dass man die Sigmarines als Ritter bezeichnen kann. Letzten endes weis abe rkeiner von uns ob nicht Bretonen und oder Imperium weitergeführt werden und da bekommt ja jeder seine Ritter. 90% aller Gerüchte und Vermutungen waren doch eh käse. Und sich darüber jetzt aufzuregen ist doch quatsch! Wenn man ab morgen mit den warscrolls entlich wieder mit Rittern/schwerer Kavallerie vernünftig spielen kann lach ich mich insgeheim eh schlapp