bei den Müttern/6 Jahren hab ich von den Marines gesprochen. Und es war München. Damals der umsatzstärkste Laden in ganz Deutschland.
Und deine kleinen Kinder sind/waren zwischen 12 und 16. Wenn da einer noch Wauwau gesagt hat, dann nicht, weil er mit "Hund" nichts anfangen konnte.
Und welche Worte willst du den Leuten im Fall der Sigmarines den geben? Dir müsste doch, spätestens nach der letzten Diskussin zum Mittelalter im Forum klar sein, dass da auch der größere Teil der TT-Spielerschaft zu den "unbedarften" gehört.
Klar, unter denen ist der Anteil höher, an Leuten, die das differenzierter sehen. Aber nur weil ich zB. mehr darüber weiß, wo Unterschiede liegen, muss ich die Assoziation "Ritter" nicht weniger bilden. Auch das dürfte dir klar sein, oder? Meine persönliche erste Assoziation war Bloodangel Ehrengarde und Sanguinische Garde. Aber ich habe auch ne BA-Armee im Regal. Meine zweite war ein alter Artusfilm, der mehr in Richtung klassische Fantasy ging...einfach, weil da ähnlich stilisierte Plattenpanzer getragen wurden. Meine dritte war besagter Schneewitchenfilm. Erst meine vierte Assotiation war Engel.
Und genau da liegt der Punkt. Nicht jeder assoziiert mit den Sigmarines "Metallklötze". Und mehr sollte man dazu eigentlich auch gar nicht diskutieren müssen.