Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Es sollte doch als nächstes der neue "Chaos Space Marines" Codex kommen.
    Jedenfalls war das bis jetzt der STand der zuverlässigen Quellen, die bisher bei den Releases richtig lagen...

Fände ich jedenfalls super, da sie es auch nötig haben.
    Tyraniden danach (nächstes Jahr) wäre auch super, da sie es auch brauchen können und dann auch die neueren Sachen im Codex implementiert werden)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es sollte doch als nächstes der neue "Chaos Space Marines" Codex kommen.
    Jedenfalls war das bis jetzt der STand der zuverlässigen Quellen, die bisher bei den Releases richtig lagen...

Ach ja? Muss ich verpasst haben. Soll nicht heissen dass ich was anderes erwartet habe, aber das liegt eben nur dran dass aush Chaos marines nichts mehr übrig ist was dringend nen neuen dex bräuchte.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dachte ich so mitbekommen zu haben...
    Wäre mir sogar fast sicher gewesen, dass die Info hier im Board von dir kam, aber dann nicht :P
    Naja, fände ich zumindest ziemlich cool, das Chaos ist so ein cooles Volk und ist leider bis auf ein paar wenige Einheiten nur wenig konkurrenzfähig, wenn man ausmaximierten Listen gegenübersteht...
    Und dass andere Völker auch mehr oder weniger dringend eine Überarbeitung nötig hätte, steht ja nicht zur Debatte, habe ja sogar anschließend geschrieben, dass Tyraniden das auch gut gebrauchen können, oder nicht?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Och, mit Chaos geht schon einiges. Sind dann nur keine Chaos Space Marines.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das ist doch der Erscheinungstag der Horus Heresy Box oder?
    Wahrscheinlich als nen 30k Marine, würde ich mal schätzen.

• Es ist einfach schön wie romantisch viele denken GW würde komplett neue Armeen aus dem Boden stampfen und die Spieler- und Sammlerschafft begeistern. Leider kommt genau das was ich mir schon beim umboxen der Khorne Figuren dachte. Die Modelle bleiben bestehen und es gibt nichts weiteres als einen neuen Anstrich.

Und ja es wird wahrscheinlich auch neue Modelle für die einzelnen Fraktionen geben, aber nicht in der Fülle wie es evtl. alle erwartet haben.

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

• Gibs schon was neues in Sachen "Gerüchte" ?!
    HH am Wochenende Ok? und dann? Tyras? AoS? Wenn ja wer/was?! Vielleicht doch CSM :alien: ?
    (Kommt lasst mal die Gerüchte Suchmaschine kreisen und guck :D )

• Scheint zur Zeit kaum was zu geben.
    Einige Gerüchte besag(t)en, dass vor Weihnachten noch ein größerer Schwung für AoS kommen soll.
    Mehr weiß ich aktuell leider auch nicht und wie gesagt, auch das sind Gerüchte!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Kaum schaut man ein paar Stunden nicht auf Warseer ...

Danke, Shurion

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Laut Hastings der Kopf vom neuen Reittier von Archaon.
    (Hab im Neuigkeiten, Bilder und Gerüchte Thema Hastings Aussagen dazu zitiert)

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offenbar reitet Archaon jetzt auf einer Chimäre. Ich fand das Pferd eigentlich stimmiger

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Ja, im Duell gegen Valten. Aber was würde gegen ein neues Pferd sprechen? Wie gesagt, das finde ich stimmiger

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:

• Es würde auch nichts gegen den alten Reiter sprechen ;( (den fand ich stimmiger).
    Passt sehr gut in ein "over the top" Universum. An sich ist das Modell ganz cool (vll. nicht grade die Schädel in den Flügeln), aber als Erstatz für das alte Modell schwächelt es etwas. Die Schultern erinnern sehr an die des neuen Chaoslords.

Die 6te Edition bleibt vom Design ungeschlagen.

• Also jetzt, wenn ich das Vieh als ganzes sehe, muss ich sagen:

Gefällt mir nicht.

Zu merkwürdig, zu groß, und auch Archaon selbst gefiel mir beim letzten Modell (auf Pferd) deutlich besser.
    Mal abwarten, bis hochwertige Fotos von verschiedenen Seiten zu sehen sind, aber ich denke nicht dass das Vieh in meinen Augen dann besser wird.
    Aber auch gut - wieder Geld gespart (und vermutlich einiges, denn wie ich GW kenne, liegt der wohl über der 100 Euro Grenze).

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Den neuen Archaon mag ich überhaupt nicht, den alten fand ich besser. Laut Fluff hat er doch 7 besondere Gegenstände gesammelt, die beweisen, dass er der ewig Auserwählte ist. Dann wäre es doch eigentlich logisch gewesen, dass seine Rüstung und seine Waffe wie vorher bleibt.

Die Chimäre an sich ist bis auf den grünen Kopf gar nicht so schlecht.

Über die derzeitigen GW-Preise müssen wir ja eh nicht mehr reden, die sind ja jenseits von Gut und Böse :thumbdown:

Armeen: