Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Hab mir eben mal auf der GW Seite unter der Rubrik "Was gibt es neues?" die zwei Bilder vom neuen Chaosbuch und angeschaut und nunja bin doch etwas ernüchtert. Weil es scheint die Fraktionen auf jeweils nur auf 1 bis 2 Seiten zu beschreiben und der Rest wird zum Großteil mit Warscrolls gefüllt. Nunja ich hatte mir mehr erhofft. Wird mir das Buch Samstag mal selbst anschauen und dann entscheiden.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • den vorderen nenne ich den "stürzenden kranich" ... oder doch lieber der "stolpernde Wolf" XD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • 40K End Times. Oha!


    Jetzt sollen die mal keinen Scheiß machen! ...
    Gibt es dann nen Warpriss oder sowas reimendes und man kann alles mischen....

  • End of Times 2.0, also bei 40k wäre wohl für viele in meinem Umfeld der endgültige Bruch mit GW & die Wulvenregeln sind doch wohl hoffentlich nicht Alles? Hoffen wir mal auf die "unbekannten" Regeln und/oder ne Formation ^^

  • Die sollen das lassen wie es ist. Im Verlauf der Roman Reihen sind ja mal Wulfen/ 13 Kompanie aufgetaucht wie ihm Ahriman Buch . Die sollen die einfach als Wulfen Einheit setzen wie sie zum Beispiel zu Bran Rotschlunds Großkompanie passt. Aber zumindest die Regel mit dem Angriff nach dem aussachalten sieht nett aus.
    Viele Attacken sind auch nett wenn sie schon viele Punkte kosten , aber ein 4 Rüster ist doch Dreck.

  • Da steht doch das sie die Angriffs Reichweite wiederholen können.


    Ändert nichts an der Tatsache dass sie 'nur' einen 4+ Rüstungswurf und FnP haben. Du kannst sie natürlich in ein Transportfahrzeug stecken, aber das müsste schon ein Land Raider oder Stormwolf sein. Ne Menge Punkte. Donnerwölfe werden die gleiche Aufgabe vermutlich besser erfüllen. Man KANN natürlich beides nehmen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • WEnns danach geht ist das ohnehin Geschmacksache die zu spielen. Ich find die jetzt nicht so schlimm das ich sie gar nicht spielen würde , werde mir aber vorher trotzdem erst den neuen Codex der erscheinen wird erst anschauen. Aber immerhin haben sie 2 leben und massig Attacken , wenn sie denn mal ankommen denke ich werden die schon brutal zuschlagen.

  • spielt mal Orkbosse, dann wisst ihr was schlecht ist, immer die SM-Luxusprobleme xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Zitat

    End of Times 2.0, also bei 40k

    Naja, die Periode in der die Gegenwart von 40K momentan spielt heißt ja vom Fluff her "Time Of Ending". Geschichtlich gesehen steht der Fluff kurz vor dem 42. Millenium. Vom Fluff her müsste noch EINIGES passieren, damit das Universum zu seinem blutigen Ende kommt. Von den Armeebüchern die ich von WHFB besitze ist es z.B. kein so weiter Sprung zum Ende. Im Armeebuch der Dunkelelfen z.B. klopft Malekith ja schon an die Pforten der Hochelfen. Ihn dann auf den Thron zu setzen ist kein geschichtlicher großer Sprung. Dagegen hängt bei 40K bisher noch alles in der Schwebe:


    Solange der Emperator noch lebt kann sich kein zweite Eye Of Terror über Terra manifesiteren und die Chaosgötter können nicht das Herz des Imperiums zerschlagen. Die Necrons sind noch lange nicht alle wieder erwacht und viel zu beschäftigt damit, ihre alten Reiche wiederzubeleben und ihre Dynastien zurückzuerobern, als dass sie bereit wären die komplette Galaxis zu übernehmen. Die Tyraniden haben sich ein paar Welten einverleibt, wurden jedoch (mit massig Opfern) zurückgeschlagen. Wobei die Krabbler ja bisher der beste Kandidat für den finalen "Antagonisten" des Universums sind. Immerhin sind die Flotten Leviathan und Co. ja sehr wahrscheinlich nur die ersten, kleinen Ausläufer einer titanischen Flotte, die unweigerlich alles vernichten wird, es sei denn alle anderen Rassen kämpfen plötzlich Seite an Seite.


    Bis das Universum also untergeht, muss der Fluff einfach noch viel weiter voranschreiten. Es sei denn natürlich man würde einfach den Holzhammer rausholen und sage "meh, der Plot ist egal, wir geben den Tyraniden Nitrobooster und gurken sie geradewegs ins Imperium".


    Aber ja, wenn sie aus 40K zu Age Of Sigmar² verwursten, dann ist GW tot für mich und ich fürchte fast, dass es dann kein alternatives Tabletop für mich zum ausweichen gibt. Es sei denn es gibt sowas wie Kings Of War nur halt auf 40K gemünzt...

  • Die Wölflinge lesen sich als Glaskanonen. Ist wohl was für Fluffliebhaber.


    Aber nett ists schon, rennen und Angriff in einem Zug entspricht halt GW's Random-Policy. Die Frage ist, ob man auch erst angreifen kann und dann (bei Ausschaltung des Gegners) in die nächste Deckung rennen kann.

  • Die Wölflinge lesen sich als Glaskanonen. Ist wohl was für Fluffliebhaber.


    Aber nett ists schon, rennen und Angriff in einem Zug entspricht halt GW's Random-Policy. Die Frage ist, ob man auch erst angreifen kann und dann (bei Ausschaltung des Gegners) in die nächste Deckung rennen kann.


    Rennen ist in der Schussphase. Rate.


    Die Jungs haben halt standardmässig 'nur' Nahkampfwaffen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dann solltest du noch mal einen genaueren Blick in die Codiezies werfen. Bei CSM und Dämonen steht, dass Abaddon die Dämonenprimarchen vrereint hat und mit einer nie gesehenen Zahl CSM aus dem Auge des Teros hervorbricht und ein so blutige schneise hinter sich her zieht, dass Dämonen dauerhaft im Realraum materialisieren könne und diese unaufhaltsame Streitmacht sich gen Terra bewegt. Ebenso wird von einer Psywelle berichtet, die taudende von Latenten Pisonikern erweckt und abertausend rissen im Warp verursacht, woraufhin mehree Tausend welten den Untergang finden.
    auich bei den Grey Knights heisst es, dass tief unter dem titan etwas im Gange ist und die Prognosticarii einen gewaltigen Angriff auf Titan hervorsagen. Ich kenn die Inhalte der anderen Codizies nicht so gut aber das klingt scho nsher nach dem großen Knall am ende.

  • @ Shurion:
    Danke für die Korrektur! Bin grad noch beim Einlesen bei 40K und hab das knallhart vertauscht (wahrscheinlich dabei an schwebende Modelle und deren Schub gedacht). Da hat ich in der Nacht wohl wirre Phantasien :D