1, Preis, Seitenzahl usw. sind schon bekannt!
Guckst du hier: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte
2, Gute Frage - das wird die Zukunft weisen.
Kahless
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1, Preis, Seitenzahl usw. sind schon bekannt!
Guckst du hier: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte
2, Gute Frage - das wird die Zukunft weisen.
Kahless
Skorpion kommt eher keiner. Den kann man nicht in Tanzpose modellieren.
Ich hoffe schon das die Gruftis bleiben, aber sie haben schon viele Überschneidungen mit Vampiren. Weiß nicht ob man es als lohnend erachten wird.
Vermutung:
In der Kategorie Deathrattle werden die Skellete bereinigt, also eine der beiden Stil-Ausprägungen entfernt. Gleiche droht der Gruftwache und den Verfluchten, da diese fast identisch ausgelegt waren... Eventuell sind derzeit auch alle Shop-Only Einheiten betroffen, womit auch bei den Vampiren viel verloren gehen würde.
Wobei mir gerade eine Frage kommt: Wenn ich kein Spiele-Hersteller bin, sondern Figurendesign, also ähnlich wie Revell anstrebe, warum nehme ich dann viele Figuren aus dem Programm? - Ist in dem Segment nicht Bandbreite anstelle der Masse gefragt?
ZitatWobei mir gerade eine Frage kommt: Wenn ich kein Spiele-Hersteller bin, sondern Figurendesign, also ähnlich wie Revell anstrebe, warum nehme ich dann viele Figuren aus dem Programm? - Ist in dem Segment nicht Bandbreite anstelle der Masse gefragt?
Stimmt wohl, aber wie du ja schon sagst gibt es viele Einheiten, die fast identisch aussehen. Warum sollte man zwei Sorten Skelette herstellen, wenn man auch eine Sorte machen kann, die beide Armeen verwenden können? So könnte man Produktionskosten sparen. Zumindest wäre das meine Überlegung.
Suboptimal, dann lohnt es sich also nit mehr mit denen anzufangen...
Es hat sich immer gelohnt.
Es hat sich nie gelohnt.
Skorpion kommt eher keiner. Den kann man nicht in Tanzpose modellieren.
Tango de la muerte? Challenge accepted...
Tango de la muerte? Challenge accepted...
Ok!...und wie werde ich jetzt DIESE Bilder in meinem Kopf wieder los? ...
"Mein Gott, was ist DAS?!"
Heißer Sand und sonnengebleichte Knochen schossen in einer Fontäne in die flirrende Wüstenluft als sich die Kreatur ihren Weg an die Oberfläche bahnte. Drei Köpfe größer als jeder der Männer erhob sich ein Sombrero, welcher auf etwas ruhte, das sich nur als tanzendes Skelett eines gigantischen Skorpions beschrieben ließ. In seinen enormen Scheren hielt es Maracas und das letzte das die neunte Expedition in die Khemri Wüste sahen, war das hypnotische Zappeln von 6 Beinen, während der tanzende Tod mit wiegenden Schritten auf sie zueilte.
10/10 would buy!
Übrigens läuft der Kurzgeschichtenwettbewerb noch bis Ende des Monats. Wäre das nichts für dich?
ZitatÜbrigens läuft der Kurzgeschichtenwettbewerb noch bis Ende des Monats. Wäre das nichts für dich?
Mal schauen. Ich bin seit 5 Jahren in einer Autorengruppe und meine längste Geschichte zählt etwas über 100.000 Wörter (~350 Seiten). Die Erfahrung ist da, aber die Zeit... ich gucke mal in den Thread rein und lese mir die Regeln durch.
Na dann bist du hiermit verpflichtet! So etwas können wir uns doch nicht entgehen lassen. Bei so einem Schatz an Erfahrungen kann man doch mal fix 3 Seiten schreiben
vermutlich der richtige Zeitpunkt mein schöpferisches Mitwirken in Form der Tanzskorpion Idee geltend zu machen.
Kontoverbindung, um mir die vielen Millionen zu überweisen folgt per PM.
Da wir so schön im OT sind: Heißt das, dass du auch eine Geschichte einreichen wirst mit sombrerotragenden Skorpionen?
Ich glaub es ist an der Zeit, sich wie die Tangotanzende Kakerlake zu verhalten, wenn das Licht angeht.
Und alles was man noch wahrnahm, war das leise Klappern der Kastagnetten, das gedämpft unter dem Küchenschrank hervor drang....
Aber lasst uns mal wieder zum Thema kommen.
Khemrie ist halt ein Volk mit schwer zu schützendem Charakter, wenn ich das recht einschätze. Weder sind Untote GW-only, noch das ägyptische Thema....
Natürlich trifft das auch auf Griechen und Zwerge zu.....
Wiwu, das nehme ich auch als Zusage für eine Kurzgeschichte
Ich empfand aber das ägyptische Thema immer etwas besonderer, als die normalen Vampiere. Zombies und Skelette gibt's halt überall, aber Khemri bringt da meiner Meinung nach mehr Potential mit sich. Aber ich bin gespannt, was dann aus den Vampiren wird. Wenn sie die auch so verändern wollen, dass niemand mehr Alternativrn anbieten kann/darf, dann sehe ich schwarz
Die Untoten rechtlich zu schützen dürfte in jedem Fall schwierig sein. Denn die (finanzielle) Masse sind beliebige, unschützbare Modelle. (Zombies, Skelette, Ghule, etc.) Und sich da den Großteil des Abnehmermarktes zu sichern, klappt nur mit kompetitiven Preisen gepaart mit erstklassiger Modell-Qualität. (Ersteres haben die Mitbewerber auch. Also muss man mit dem Zweiten punkten... oder das Segment abschreiben und laufen bzw. schleifen lassen.)
Ich bin echt gespannt wie das weiter geht!
Bestätigt ist, dass kein einziges Modell der Gruftkönige im kommenden Buch, Grand Alliance: Death, drinnen ist!
Somit ist der Name des Buches schon etwas lächerlich.
Das Chaosbuch vereint alles chaotische und somit passt dort "Grand Alliance: Chaos".
Aber das Death-Buch wird jetzt nur eine Art Armeebuch Vampirfürsten bzw. Scrollsammlung der Vampirfürsteneinheiten unter Nagash.
Irgendwie ziemlich mager für "Grand Alliance"...
Interessant ist auch, dass Mini Wars über den kommenden WD schreibt:
"Grand Alliance: Death from the next White Dwarf. Its basically fluff
-its ok- but the interesting thing is the Khemri Tomb Kings are missing."
Also auch im Hintergrund laut WD keine Spur der Gruftkönige.
Bleibt also viel Raum für Spekulationen und Ideen und da werfe ich einfach mal ein paar in den Raum.
a, Die Gruftkönige haben es nicht in die neue Welt geschafft - die Armee verschwindet komplett.
b, Settras "Ende" in EndTimes könnte wieder aufgegriffen werden. Ev. kommt er sogar auf der Seite des Chaos zurück ...
c, Gruftkönige bzw. Khemri waren den Vampirfürsten-Untoten gegenüber schon immer feindlich eingestellt. Daher kommen sie als einzelner Battletome, als eine Art Söldner, so wie die Fireslayers auch.
d, Im neuen Kampagnenbuch, Balance of Power, ist Neferata und ihre Truppen sehr "old style" mit altägqptischem Look, belegten Statuen usw. beschrieben. Ev. kommt das was Neues Richtung Khemri unter Neferata? (Falls jemand das Buch hat, würde ich mich über weiter Infos freuen - die Infos über Neferata in Balance of Power die ich habe stammen aus diversen englischen Foren.)
e, Gruftkönige waren schon immer Neutral - daher könnten sie in einem anderen, noch ausstehenden, Grand Alliance Buch kommen.
f, Was weiß ich ...
Was meint ihr so dazu?
Kahless
Khemri ist einfach in einer schwierigen Position. Ich denke ganz ehrlich dass da der Rotstift angesetzt wurde. Die warscrolls gibt es, also kann man mit seinen bestehenden Minis spielen, aber ich bin mir relativ sicher dass wir in nächster zeit einiges gruftkönigliches in der 'last chance to buy' sektion finden werden, vorn weg alles aus finecast. Vllt tauchen sie irgend wann wieder auf, als Death Splitterfraktion, oder vllt bei Destruction oder Order?
Ich denke nicht dass sie vorerst in einem anderen GA buch auftauchen werden. Wo außer bei Death hätten sie reingepasst? Und Nagash hat nun mal die Kontrolle über alle Toten. Man hört es denke ich nur ungern, aber am wahrscheinlichsten ist es dass sie vorerst verschwinden.
(...) ich bin mir relativ sicher dass wir in nächster zeit einiges gruftkönigliches in der 'last chance to buy' sektion finden werden (...)
Besagte Sektion leert sich übrigens zusehends... (Momentan sind nur noch 2 Streitmachtboxen verfügbar. Der Rest ist "ausverkauft".)