Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• das neueste Realmgate-Buch hat ja schon einige Seiten Preview in Kahless Treat.

Was mich als AoS-Aussenstehenden verwirrt:
    Slaanesh ist zurück?
    Die Gehörnte ist keine der 4 grossen Götter mehr?
    Tiermenschen sind abgebildet?

Kanm mich jemand aufklären?

• Oh man. Ich habe jetzt gerade erst die Bilder aus diesem Order-Alliance-Buch gesehen. Wie schlecht ist es allein schon, dass GW die alten Artworks für ihre neue, unterbelichtete Story verwenden? Das alleine zeigt ja schon, dass die ganze Aktion ziemlich halbherzig angegangen wird. Order Serpentis?? Nein! Das ist Malus Darkblade. Ich hätte ja ein Mindestmaß an Respekt für den Versuch, etwas Neues zu schaffen, wenn das jedenfalls konsequent passieren würde. Nicht nur vermischen sie die alten Modelle mit ihren neuen Actionfiguren, nein sie deuten sie auch noch völlig bescheuert um und gönnen ihrem neuen Projekt nicht mal konsequent neue Artworks. Alles schön low budget. Von den Neuen merkt's ja keiner. Warum gibt es jetzt plötzlich mehrere Shadowblades? Das ist auch so dermaßen uninspiriert. Versteht mich nicht falsch, ich kann nachvollziehen, dass GW irgendwas machen wollte. Ich kann auch verstehen, dass die Regeln auf die Rückseite einer Cornflakes-Packung passen und auch nicht viel mehr Tiefgang haben. Es geht ja schließlich nur darum, hübsche Actionfiguren zu verkaufen. Aber dann macht das doch bitte mit vollem Elan und nicht so halbherzig mit den zusammengeklaubten Bildern aus den letzten Armeebüchern der 8. Edition Warhammer Fantasy.

• Offizieller Beitrag

Das verwenden alter Artworks ist doch nichts neues. Gut, nach dem Schnitt um Fluff hätte man das machen können, aber ich sehe das Problem nicht so recht.

Alte Charaktere tauchen auch früher schon in AB's auf Bildern auf, obwohl es sie nicht mehr gab.

Und 'Shadowblades'?
    Warum sollten sich Assassinen nicht so nennen? Gerüchteweise gab es mal einen Assa der so hieß und richtig gut gewesen sein soll. :)

• Offizieller Beitrag

Und 'Shadowblades'?
    Warum sollten sich Assassinen nicht so nennen? Gerüchteweise gab es mal einen Assa der so hieß und richtig gut gewesen sein soll.

Ich denke, die Empörung rührt eher vom Fakt her, dass es jetzt Armeen aus Meister Assassinen gibt... :winki: genau wie Armeen von Riesen, Ghorgors und Dämonen Prinzen, etc. (Ich kann es nachvollziehen. Ich mag es auch nicht. Hat etwas tumorartiges: "Mehr von Allem!" :] )

• Ich finde es macht halt den Eindruck, dass da nun alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Das ist ja soweit auch okay. Mich regt nur auf wie wenig Mühe man sich gibt, uns das unterzujubeln. Wir hatten da diesen Typen Namens Shadowblade - ja den gibt's nicht mehr. Das ist jetzt eine Armee aus Assassinen. Wir müssen ja das Modell noch verkaufen, das ist noch ganz neu. Und wir nennen sie - und jetzt passt auf Kollegen - Shadowblades!

PS: Ich bin gespannt ob das Modell nach der Neuverpackung der Elfen mit Rundbases noch erhältlich ist. Er hat schließlich ein gestaltetes Eckbase. Bei den Echsen ist der Hornnacken mit gestaltetem Eckbase rausgeflogen. Obwohl auch noch relativ neu.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Und 'Shadowblades'?
    Warum sollten sich Assassinen nicht so nennen? Gerüchteweise gab es mal einen Assa der so hieß und richtig gut gewesen sein soll.

Schon mal den Namen Hassan-I Sabbah gehört?

Ist der Begründer der Assassinen und soweit ich weiß wurde sein Name immer weiter benutzt als Titel und die Mär zu spinnen das er noch lebte.

Sprich GW hat wie immer nen copyright an der Geschichte der vergangenen Tage getan :D
    Man bedenke auch, das dieses Konzept in etwa in 40k schon vorkommt mit der alpha Legion.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Hallo Zuzsammen,

ich habe gerade gelesen das im Mai Warhammer Classic erscheinen soll, weiß jemand was das genau sein soll?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Warhammer Classic ? Sag jetzt bitte nicht, dass die wieder so ein 8th Age Spielformat rausbringen... Das wär mal was richtig Gutes !

Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !

Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P

Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P

Moria Goblins 700 P

• Offizieller Beitrag

Warhammer Classic ? Sag jetzt bitte nicht, dass die wieder so ein 8th Age Spielformat rausbringen... Das wär mal was richtig Gutes !

Bitte keine allzu großen Hoffnungen! (Das tut am Ende nur weh.)

• Bei radaddel habe ich diese Meldung gelesen.
    Man muss nach unten Scrollen.
    http://www.radaddel.de/

ich les gerade das die Meldung am 01.04 erschienen ist. Eventuell ein April Scherz.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ist ja nun mal leider eine Meldung vom 01.04.......

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Also die neuen Landschaften und Länder finde ich so was von abgefahren. Ist jetzt nicht negativ gemeint - so etwas muss man sich echt erst einmal ausdenken :D

Aber die Seraphon werden wohl echt keine guten Artworks mehr bekommen. Ich finde schon die, die im Battletome abgedruckt wurden schrecklich - aber das hier toppt ja alles. Allein schon, wie überrascht der Slann und die Saurus gucken :thumbup:

• Da kriegt man ja Kopfschmerzen... ein paar Artworks sind ja ganz gut gelungen, aber die Qualität ist n ganzes Stück gefallen. Dann lieber John Blanche.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich bin zwigespalten...
    Ich finde es ja gut, dass ältere Codices etwas nachgebessert werden, indem sie (gute) Formationen bekommen, gerade das chaos leidet ja schon sehr unter dem aktuellen Codex...
    Dass man dann nicht einfach mal nen anständigen, neuen Codex rausbringt, entzieht sich aber schon etwas meiner Logik, zumal das das Balancing Problem ja auch etwas ausgleichen würde...
    Andererseits sind die Formationen jetzt ganz gut, wenn man jetzt noch den Hauptcodex massiv verbessert, werden die Formationen wieder zu hart, was leider an einem neuen Codex in absehbarer Zeit zweifeln lässt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde Formatiuonen im Crimson Slaughter Update UM einiges besser als die, der Black Legion. Könnte sein das die CS ne Art CSm Posterboys von GW sind.

Zealot + FNP nur weil mei Dunkler Apostel rumschreit statt schiueßt? JEDEN ZUG ?! Dafür benötigt man "nur" Einen Apostel, einen Trupp Bessessene und 1-3 normale CSM.

Selbst die Chosen +Bessessene Formation ist nice. Jeden Zug kann einer der beiden Truppen alle seine Attacken "Twin-Linken". Mit den Chosen erst ballern und dann in den NK? Hört sich nach was an.

Selbst die Zauberer + Bessessene Formation ist sowas von nice. Vorm Spiel 2 Würfel werfen Ergebniss notieren UND wenn dann der Gegner mit EXAKT 2 Würfel das gleiche Ergebniss würfelt - ZACK! Hat man grad nen Trupp Dämonen dazu bekommen....

Also die CS Formationen sind schon nice... Besonders , da man hier weniger Truppen braucht als bei der Black Legion ...

Selbst die Große Formation mit allen Formationen ist nice. Da man mit Kranons Helguard + die große Formation dem Gegner ma 2 MW klaut... (und wegen der Helguard auch mal gerne 1 BF ;) )

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)