Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Die sind so abgrundtief missgestaltet dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Ich finde das für Orks ganz passend :whistling:

Ne, ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung - das schlimmste ist in meinen Augen einfach dieses komische Farbschema.

Was aber gar nicht geht, ist dieser komische Ork mit den beiden grünen Dil*** in der Hand. Sieht aus wie einer von diesen Fluglotsen, die die Flugzeuge über die Rollbahn dirigieren ...

P.S. Wirklich? Vier Dislikes für jemanden, der die neuen Miniaturen gut findet? Albern ...

/edit: Wie berechenbar :D:D

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Die können einem ja gefallen wie se wollen! Ich selber find se auch solala. Aber jemanden dislikes zu geben weil die Orks dem jenigen gefallen ist absoluter bullshit. Geschmack ist absolut subjektiv. Wenn mir einer ein dislike wegen einer rechts oder links radikalen aüsserung gibt ist dass ok. Meine Meinung ist dann vll zu extrem. Aber wegen Geschmack bleibt mir nur zu sagen: Pfui schämt euch!

Edit: ernsthaft so was hab ich nu wirklich noch nicht erlebt! Ein dislike weil ich versuche auf was aufmerksam zu machen. Um so mehr fühl ich in meiner Ausagen bestätigt! :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Aber jemanden dislikes zu geben weil die Orks dem jenigen gefallen ist absoluter bullshit.

Wieso das? Nirgends steht, dass Likes/Dislikes nur dafür gebraucht werden dürfen, um bei objektiven Beiträgen das eigene Votum auszudrücken. Wenn jemand hier etwas postet und eine andere Person das nicht mag, kann er einen Dislike geben - und das völlig zurecht! Die Dinger sind ja kein Indiz für die Objektivität oder den Gehalt des Postes. Likes/Dislikes spiegeln höchstens die Popularität der im Post vertretenen Meinung wieder.

@Topic: Ich finde die Orks furchtbar! Jeglicher Fluff sagt, dass sie krude Waffen und Rüstungen tragen und nun kommen die plötzlich in glatten Space Dosen Uniformen daher. Was zum Henker, GW?!

• ich persönlich finde die Orruks! ORRUKS passend für das düstere Szenario von Age of Sigmar.

Sie sehen net so comichaft aus sondern mehr nach purem Krieg. Die Jungs wollen jedem gerne eins ins Gesicht geben. Egal wem.
    Okay der "Wyvern" sieht bisschen Disneyhaft aus...

Ansonsten? Spitzenmodelle für AoS.

Ich hoffe insbruenstig das dieses düstere Thema weiter gemacht wird.
    @Merrhok was würdest du sagen wenn die TM in so nem düsteren Stil kamen? Also noch "dunkler" als jz und wilder?

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Also mir gefallen die neuen Orks, Orruks, oder wie auch immer, auch nicht wirklich.

Und wie bei allen letzten AoS Releases finde ich einzig die Monster kaufenswert, aber da man sie nicht ohne Reiter des jeweiligen Volkes spielen kann, sind sie für mich eher uninteressant.
    Einen einzelnen Maw-Krusha, Magmaroth oder Stardrake ohne Reiter, könnte ich mir gut im einen oder anderen Spiel vorstellen.
    Aber eben nur als Monster ohne Reiter und dafür gibt es ja keine Scrolls (sollte das nicht stimmen, korrigiert mich bitte).

Bei den Orks muss ich aber auch sagen, dass die gelbe Farbe ziemlich schrecklich aussieht und in Metall/Schwarz und einigen aufgemalten (oder modellierten) Schäden an den Rüstungen könnten die durchaus was her machen.

Und dazu:

Was aber gar nicht geht, ist dieser komische Ork mit den beiden grünen Dil*** in der Hand. Sieht aus wie einer von diesen Fluglotsen, die die Flugzeuge über die Rollbahn dirigieren ...

Genau das soll er doch auch sein!
    Oder glaubst du etwa, die dicken Maw-Krushas können ohne Lotsen landen? :D

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Mir gefallen die neuen Orks auch. Nur das gewählte Farbshema ist eher so lala, man müsste das mal in Natura sehen. Und auch die Preise sind so lala aber entweder man kauft es zu dem Preis oder nicht, der Kunde entscheidet am Ende ob der Preis für ihn ok ist oder nicht.

Heulen etwa einige immer noch rum nur weil GW ihnen ihr Fantasy "zerstört" hat? Und machen deswegen jetzt vieles was für AoS kommt schlecht?

WHFB ist Geschichte und war einmal findet euch damit ab oder heult weiter rum.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Mir gefallen die neuen Orks auch. Nur das gewählte Farbshema ist eher so lala, man müsste das mal in Natura sehen. Und auch die Preise sind so lala aber entweder man kauft es zu dem Preis oder nicht, der Kunde entscheidet am Ende ob der Preis für ihn ok ist oder nicht.

Heulen etwa einige immer noch rum nur weil GW ihnen ihr Fantasy "zerstört" hat? Und machen deswegen jetzt vieles was für AoS kommt schlecht?

WHFB ist Geschichte und war einmal findet euch damit ab oder heult weiter rum.

Und was willst du mit der zweiten, sinnentleerten Hälfte deines Posts bewirken? Neue geistreiche Diskussionen? Geh doch woanders hin und "heul" da....

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die können einem ja gefallen wie se wollen! Ich selber find se auch solala. Aber jemanden dislikes zu geben weil die Orks dem jenigen gefallen ist absoluter bullshit. Geschmack ist absolut subjektiv. Wenn mir einer ein dislike wegen einer rechts oder links radikalen aüsserung gibt ist dass ok. Meine Meinung ist dann vll zu extrem. Aber wegen Geschmack bleibt mir nur zu sagen: Pfui schämt euch!

Edit: ernsthaft so was hab ich nu wirklich noch nicht erlebt! Ein dislike weil ich versuche auf was aufmerksam zu machen. Um so mehr fühl ich in meiner Ausagen bestätigt! :mauer:

Was ist denn ein like, und was ist ein dislike? Mehr als ein Ausdruck des zustimmens oder ablehnens doch wohl kaum. Keiner von uns ist, denke ich, eins von diesen social media süchtiges klischeemädels dessen Selbstachtung von likes oder dislikes abhängig ist, oder? Wir sind alle erwachsen und uns drüber im klaren dass likes nichts anderes als ein 'ja, sehe ich so' und 'nein, sehe ich nicht so' sind.

@Kritus
    Und die einzigen die hier rumheulen sind die AoS 'fans' die jeden als hater abstempeln der sie drauf hinweist dass Age of Sigmar ein totgeborenes Projekt ohne Inspiration und Kreativität ist. Was bildest du dir eigentlich ein, dass deine Meinung wertvoller ist als die anderer? Wenn du keine Kritik vertragen kannst dann würd ich dir im Bezug aufs Internet raten: Stecker ziehen. Find dich damit ab. Wenns dir nicht passt dann bleib eben Foren fern, oder gründe selbst eins, in dem du als Admin jede Kritik löschen kannst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• @Ork Nun es scheint so als wenn einige immer noch sauer auf GW sind. Dann frage ich mich aber. Wieso sie sich überhaupt noch mit Neuheiten von GW zu AoS befassen.

Und das Karussell AoS vs. WHFB will wohl keiner wieder in Schwung bringen weil wir uns eh immer imKreis drehen.

Soviel dazu.

Die neuen Orruks gefallen mir halt weil es wirkt brachialer und nicht so nach 0815 Fantasy Style. Andere wiederrum mögen den 0815 Fantasy Standard wie ich ihn nenne.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Das sind die neuen Gnargors. Besser als das alte Modell sind sie allemal, das musst Du zugeben!

Ich finde ab einem gewissen Punkt kann man zwischen Stufen des Abscheus nicht mehr sinnvoll unterscheiden. Als ob man in eine Pfütze von Urschleim aller missgestalteten Miniaturen blickt, als ob man , nachts ohne Sterne am Himmel unterschiedliche Nuancen von Schwarz zu unterscheiden sucht. Also nein. Sie haben mehr Variation. Da hört es aber auch auf.

Ich hab an meinen Vokabeln gearbeitet =D

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stimmt Socialmedia süchtig sind wir nicht, gehe ich mal davon aus. Weder definiere ich mich nicht über likes.

Dennoch mach das mal z.b. auf Arbeit bei deinem Vorgesetzten. Als Beispiel nehme ich mich jetzt. Mein Vorgesetzter kommt mach mal das klo wieder gängig ist verstopft! Ne mag ich nicht ist mir zu dreckig. Das mag einmal funktionieren beim 2ten mal Abmahnung und wenns weiter geht biste raus.

Oder zuhause zu meiner Holden jedes Mal mein Missfallen ausdrücken weil sie Tomaten isst die nicht ab kann. Da hängt der Haudegen bald schief. Ich hab ja auch nix gegen likes und dislikes. Hat schon seine Berechtigung. Aber doch nicht jedes Mal wegen irgend einem furz der jemanden quer sitzt. Tshuldige bitte diese Ausdrucksweise. Wie heißt es bei uns so schön. Manchmal ist es einfach besser die ... (Klappe) zu halten. Besonders wenn man etwas nicht mag.

• Mir gefallen die neuen "Orruks" auch eher mal garnicht! Für meinen Geschmack viel zu viel Rüstung. Auf der einen Seite werden ihnen viel simplerere Waffen verpasst, als den "alten" Orks, auf der anderen Seite stecken sie bis zur Oberkante Unterlippe in pseudo Space Marine-Rüstungen. Und dann die...nennen wir es mal Wildschweine...Was soll man dazu sagen. Ein missgestalteter Unterkiefer und ein paare wahllos, lieblos angebrachte Spitzen auf dem Modell und schon soll es in den "abgedrehten" AoS-Hintergrund passen. Naja...
    Einzig der Lindwurm, der sieht mit dem neuen, bulligen Design garnicht verkehrt aus.

2500 Zwerge 100% bemalt
    2500 Orks & Goblins 20% bemalt
    1000 Hochelfen 90% bemalt

• die orruks sehen halt so typisch world of warcraft "wir machen alles hip und übertrieben mächtig" aus.

das ganze wirkt demnach auch genauso comichaft und überladen wie in world of warcraft.

ich bleib dabei, geb denen einen bolter in die hand und in 40k können die auch bestehen.

• ich bleib dabei, geb denen einen bolter in die hand und in 40k können die auch bestehen.

Ich glaube das ist der Plan dahinter. Die Khorne Babaren geben auch prima Kultisten für 40k ab wenn man ihnen ein Messer wegschnibbelt und ne Pistole dran klebt.

• Offizieller Beitrag

@Merrhok was würdest du sagen wenn die TM in so nem düsteren Stil kamen? Also noch "dunkler" als jz und wilder?

Ich wäre über jedes neue Tiermenschen Modell glücklich. Nicht weil mir das Design egal ist, sondern weil ich die Biester einfach liebe und mich freue, wenn sie nicht einfach so unter den Tisch fallen. Selbst wenn mir die Modelle dann nicht so sehr zusagen sollten, gibt es bestimmt Häuptlinge da draußen, die sich freuen. Und für die freue ich mich dann mit! :winki:

Aber eben nur als Monster ohne Reiter und dafür gibt es ja keine Scrolls (sollte das nicht stimmen, korrigiert mich bitte).

Du kannst sie doch allemal als einen von denen hier spielen, oder?

Ich finde ab einem gewissen Punkt kann man zwischen Stufen des Abscheus nicht mehr sinnvoll unterscheiden. Als ob man in eine Pfütze von Urschleim aller missgestalteten Miniaturen blickt, als ob man , nachts ohne Sterne am Himmel unterschiedliche Nuancen von Schwarz zu unterscheiden sucht. Also nein. Sie haben mehr Variation. Da hört es aber auch auf.

Ich seh schon, Du hast (wie die Meisten) noch nicht genug Übung darin, ewig gar keine Miniaturen für Deine geliebte Armee zu sehen und dann - als es doch soweit sein soll, dass nochmal was kommt -
    mit den jüngsten Minotauren, dem Ghorgor, dem Grinderlak und dem Gnargor abgefrühstückt zu werden! :tongue: Seitdem bin ich sicher, dass es schlimmer nicht werden kann. (ziemlich)

Ich hab an meinen Vokabeln gearbeitet =D

Aber bitte nur die sozial Verträglichen! :tongue:

• Also mir gefallen die neuen Orks einmal gar nicht ... die "alten" Orks waren schon grenzwertig ... aber die ... <X

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Dennoch mach das mal z.b. auf Arbeit bei deinem Vorgesetzten. Als Beispiel nehme ich mich jetzt. Mein Vorgesetzter kommt mach mal das klo wieder gängig ist verstopft! Ne mag ich nicht ist mir zu dreckig. Das mag einmal funktionieren beim 2ten mal Abmahnung und wenns weiter geht biste raus.

Und das hat jetzt was mit Likes/Dislikes in einem Online-Forum zu tun...? Und man muss natürlich nicht alles auf der Arbeit mitmachen. Wer im Büro oder sowas angestellt ist und der Chef dann ankommt "Machen Sie mal das Klo fertig, das ist verstopft!" etc. und man sich aber weigert das zu tun, weil es überhaupt nicht in den Bereich des eigenen Berufs gehört, dann ist das völlig legitim.

ber doch nicht jedes Mal wegen irgend einem furz der jemanden quer sitz

Das muss jeder selbst entscheiden. Wer erwachsen an die Sache rangeht, der wird auch nicht bei jedem Mimimi direkt den Rotstift ziehen.

Manchmal ist es einfach besser die ... (Klappe) zu halten. Besonders wenn man etwas nicht mag.

Echt jetzt? Wenn hier im Forum jemand etwas sagt oder ein neues Produkt etc. kommt, was mir voll gegen den Strich geht, dann sollte ich besser die Klappe halten, anstatt Kritik zu üben? Ich bitte dich! Das Recht zur freien Meinungsäußerung ist mMn gerade in solchen Fällen wichtig. Sonst gäbe es doch überhaupt keinen Diskurs mehr!