Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Nunja solange du nicht jedem deiner Modelle Namen gibst und mit ihnen redest is doch noch alles im Lot. Von Tyraniden reden oder "Tyranidisch"? Kommunizieren Tyraniden nicht eher über Gedanken und Pheromone?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Khorne Drachen , wo haste das denn her . Ich weiß davon nichts bis jetzt.

    Einfach in die AoS News hier im Forum schauen!
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Dort findest du eigentlich immer das, was hier diskutiert wird.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja aber klick Laute machen sie auch.... hmmmm geh am besten zu einem Xenos experten oder betest du die Tyras an?

    *klopf klopf* Ihr habt gerufen?


  • Hat sich jemand die neue Death Masque Box zugelegt? Ich habe die gekauft (und die Spehs Mehrens verkauft). Super Deal.


    Aber!


    Der Box liegt ein kleines Booklet bei, das die auf dem Cover porträtierte Schlacht beschreibt. Die Kurzfassung im Spoiler:



    Wenn das der neue Standard ist, nach dem die kommenden Eldar Kampagnen geschrieben werden, dann sehe ich Schwarz für die Space Elfen. -_-


    Edit: Ich bin mir durchaus bewusst, warum die Story so enden "musste". Die Deathwatch ist ein neues Produkt und das soll möglichst cool und stark rüberkommen. Aber das ganze Setup hat für mich danach ausgesehen, dass hier zwei relativ gleichstarke Truppen gegeneinander kämpfen. Das Ende hätte man nämlich auch ohne die Logikfehler und mit einem sehr viel zufriedenstellenderen und knapperen Kampf erreichen können. Aber das hätte Arbeit bedeutet, welche ganz offensichtlich nicht in diese Kurzgeschichte gesteckt wurde. Schade um das verschenkte Potential...

  • Für die Warplöcher in dieser Geschichte sind bestimmt die Skaven verantwortlich :).
    Stimmiges Bild zu den Vorherigen Erscheinungen.... Mehr Sammlermodelle, weniger qualitativen Fluff....


    Und wenn Pippi Langstrumpf Pferde heben kann, so wird Artemis auch noch einen schwindligen Elfen aus dem Sattel boxen.
    Vll. litt auch Eldrad an Manabrand ehm.. ich meine Nachdurst.


    Danke aufjedenfall für den Spoiler!

  • Aha , ich meine aus Sicht eines angehenden Deahtwatch Spielers ist das nicht so hart zu schlucken für mich , aber Eldrad ist schon eigentlich ne harter Kerl ( Vom Psikristall Körper mal abgesehen) der sogar im Vergleich zu anderen Eldar Psionikern im Nahkampf gut ist..
    Aber wenn wir mal davon ausgehen das das Ritual keine Grenze hat und der Mond gespeisst wird , könnten den Eldar der Ablauf nichts Scheiß egal sein wenn der MOnd ohnehin gespeist wird.ALs Grundstein wars evtl nicht schlecht wobei ichs nicht gelesen hab bis jetzt.?

  • Aha , ich meine aus Sicht eines angehenden Deahtwatch Spielers ist das nicht so hart zu schlucken für mich

    Ist das denn normal, dass Deathwatch Mitglieder Xenos aus mehreren tausend Kilometern Entfernung einfach "spüren", obwohl sie keine Psyoniker sind? Und auch als Deathwatch Spieler müsstest du zugeben, dass Eldrad - einer der mächtigsten Psyoniker der Galaxis - die zwei Squads Marines plus Artemis und Dreadnought hätte wahrscheinlich alleine verdampfen können. Psysturm drauf und Ruhe is. Die Deathwatch hatte ihrerseits auch keinen Psyoniker dabei der sowas hätte verhindern können. Aber Eldrad tut einfach nichts und auch die Harlequins scheinen in dem Kampf keinen Schaden zu machen, obwohl sie Zeit hatten sich auf die Ankunft der Marines vorzubereiten.


    Und wenn Pippi Langstrumpf Pferde heben kann, so wird Artemis auch noch einen schwindligen Elfen aus dem Sattel boxen.

    Kannst ja mal versuchen nen Motoradfahrer der mit 180 km/h an dir vorbeischießt mit deiner Faust zu treffen. :') Die Eldar werden ja immer als die besten Jetbikepiloten überhaupt beschrieben, aber dann kommt so eine Grütze, wo sie scheinbar es nicht mal schaffen einem stationären Feind auszuweichen.


    Aber wenn wir mal davon ausgehen das das Ritual keine Grenze hat und der Mond gespeisst wird , könnten den Eldar der Ablauf nichts Scheiß egal sein wenn der MOnd ohnehin gespeist wird

    Der Ablauf hätte den Eldar egal sein können, ja. Sie hätten auch noch zehn Stunden lang die Marines abwehren können, das wäre egal gewesen. Aber das Endergebnis ist derbe kacke für die Eldar. Gespeist wird der Mond ja durch Eldrad und die Kristallstatuen. Ist natürlich ein interessanter Ausgangspunkt für kommende Kampagnenbücher. Aber auch diese würden ja eine Geschichte erzählen - und wenn die sich auch auf der qualitativen Ebene von Space Marines gewinnen standardmäßig immer bewegt, dann wird es schlimm werden.


    Ach du Schei**! Da bekomm ich ja sogar als nicht-Eldar-oder-SM-Spieler das Kotzen. Ich hasse sowas. Gab's irgendwas gutes an der story?

    Das einzig "Gute" war der kurze Abschnitt nachdem die Kristallstatuen zerspringen und Eldrad alleine(!!!) sämtliche Seelen der Eldar kanalisiert. Dann greift die Deathwatch an und um nicht selber getötet zu werden muss er ein Teil der Macht aufspalten um die Kugeln abzuwehren - und dadurch geht alles den Bach runter.

  • ich spiel Eldar und Marines und habe auch schon seit 2 jahren ne deathwatcheinheit weil ich den fluff schon immer mochte, aber die geschichte tut einfach nur weh....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich habe nichts dagegen, dass GW neue Modelle (und vor allem Space Marines) hyped. Aber das war einfach lächerlich. Nun stelle man sich mal vor einige Leute (so wie ich) kaufen die Box für die Harlequins. Ist immerhin ein guter Deal. Einige davon werden die Modelle nutzen um überhaupt mit den Clowns anzufangen. Und das erste was diese Personen dann lesen, ist wie absolut unfähig die Clowns sind. Dabei wäre es so einfach gewesen!


    1.) Man hätte dem Ritual ein Zeitfenster geben können. Durch irgendein Event muss Eldrad innerhalb von ner halben Stunde das Ritual durchführen. Dadurch wäre es verständlich, dass er nicht eingreift sondern voll damit beschäftigt ist, das Ritual so schnell wie möglich abzuhandeln, bevor die Deathwatch zu ihm vordringt.


    2.) Auf dem Mond sind noch Reste von Fabriken (die Bevölkerung wurde durch den Psykristall in den Wahnsinn getrieben und hat den Mond verlassen). Irgendein Harlequin hätte doch nur aus Versehen eine alte Alarmanlage auslösen müssen und daraufhin hätte Artemis von ihrer Anwesenheit gewusst.


    3.) Der kreative Freiraum hätte es erlaubt Unmengen von nicht näher benannten Harlequins und Space Marines in dem Gefecht zu verheizen. So hätte man genug Spielraum gehabt um zu beschreiben wie verbissen bei Seiten kämpfen und die Clowns hätten ausgesehen, als wenn sie tatsächlich kompetente Kämpfer wären.


    Tada, mit drei einfachen Lösungsansätzen hätten wir eine viel spannendere und weniger hirnverbrannte Schlacht gehabt. Die Schlacht selber umfasst übrigens nur 8 Seiten. Wie man so viel Bullshit und Logikfehler auf eine so begrenzte Zahl von Seiten bringen kann ist mir ein Rätsel. Es ließt sich wirklich so als hätte GW die Geschichte einen 13 Jährigen SM-Fanboy schreiben lassen. Echt traurig.