Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Um nochmal auf meinen vorherigen Post zurückzukommen ...



    GW hat sich noch nie um eine sonderliche Realtitätsnähe der Figuren oder des Fluffs bemüht. Im Gegenteil, oft wurde den Spielen von GW - gerade 40k und besonders hier in Deutschland - eine gefährliche Tendenz hin zu nationalistischem Gedankengut vorgeworfen.

    ... hier ein paar "aktuellere" Quellen die man verlinken kann (Sprüche von Besuchern eines GW-Ladens aus den 90ern und 2000er habe ich leider nicht verwertbar aufgezeichnet)


    Allmystery
    Obskures
    Stupipedia

  • http://www.alletop10listen.de/…hsten-kreaturen-der-tiefe
    Das sind für mich Tiefseefische ! hätten auch eher zu dem Vampirlook der neuen Aelfen gepasst ..als die Schildkröte .


    Also mir gefällt der WasserfallUmhangAelf auch am besten , ist ein schöner Mix aus alten Hochelf und neuem Design ... .wirklich nice .


    :tongue::tongue::tongue: Verkauf sowas mal der Omma, die ihrem Enkel was zum Schlüpftag schenken will :D:D:D
    Aber ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen.
    Nur ... wer hätte das (außer dir) gekauft?
    ;)

  • Das erste, was ich bei den Fußtruppen der Tiefseeelfen dachte war:"Oh, hat da jemand bei Elder Scrolls gewildert?" Ich finde, dass sie den Falmer von Skyrim ähnlich sind (kann natürlich an der Bemalung liegen). http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Falmer
    Schlecht finde ich den Release nicht, aber begeistern tut er mich auch nicht. Wenn dann wird maximal eine Einheit der Fußtruppen zu mir finden (ich finde Falmer toll :love: ). An sich habe ich damit ein Problem, dass die Armee überall wo sie auftaucht ( ;) ) ihr eigenes Meer mitbringt. Klar, AoS ist sehr weit von Low Fantasy entfernt, war Warhammer in der 8ten spätestens auch, aber das ist auch nicht schlimm wenn es genügend Leute anspricht, ist aber bei mir nicht der Fall.
    Ich kann den Hinweis von @Masterpainter auf Disney nachvollziehen, sehe es aber als ein Stilmittel an, das häufiger und nicht nur von Disney und GW benutzt wird. Es ist meiner Meinung nach eine Form der Überzeichnung um etwas brutaler oder böser aussehen zu lassen. Wurde extrem in älteren Zeichentrickfilmen (z.B. Ariel die Meerjungfrau, Ursula und die Muränen) eingesetzt. Ob ich mit meiner Interpretation, dass GW dieses Stilmittel einsetzt, richtig liege weiß ich natürlich nicht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • oh schau eine AoS vs WHFB diskussion im warhammer-board, mal ganz was neues


    ich hoffe mal das einige der Deepkin sets viele kleine marine-bits enthalten wie dieser polyp auf der infanteriebase. meine Kharadrons brauchen unterwasser/lovecraft bases...


  • ich hoffe mal das einige der Deepkin sets viele kleine marine-bits enthalten wie dieser polyp auf der infanteriebase. meine Kharadrons brauchen unterwasser/lovecraft bases...

    Hm ... ob man da auch was feines für Freebooters abstauben kann? :D

  • Seesterne und Minitintenfische weiß ich ;) Ich will ja wie du auch große Tentakelmonster und Tiefseefische :D

  • Ne, wir sind schon beim Freischwimmerabzeichen :D
    Die Orks kriegen bestimmt eine Vergrößerung :D

  • Oben bei mir steht:
    "DickerOrk und 32 weitere Benutzer haben auf das Thema ... geantwortet"
    Man, was hier wieder los ist!
    Zu den Modellen:
    Auch wenn ich nicht weiß, was Pfeil und Bogen unter Wasser zu suchen haben, finde ich die Masse der Modelle schick und passend zu der Richtung, in die GW eben gerade geht...Schade, dass die einfachen Truppen glatzköpfig sind; lange Haare unter Wasser könnte man so stylisch formen!
    Aber gut, zum Kämpfen kommen sie ja meistens dann wohl eh an Land...Aber die Schildkröte und ein paar der anderen Modelle finde ich schon recht beindruckend; der Oktopus mit Messer und Tintenfässchen fetzt auch!
    Sie hätten natürlich bei einem neuem Volk, das auch noch aus der (Tief-)See kommt, sich auch etwas ganz Eigenes einfallen lassen können, eben "Fantasy", statt nur reale Tiere zu nehmen und etwas dran zu doktern...Hier sehe ich eine nicht genutzte Chance, mehr Kreativität und Individualität ins Spiel zu bringen; finde ich ebenfalls schade!
    Es gab ja mal diese Gerüchte von "Cthulhu-Elfen" und vielleicht sind deshalb ein paar Leute hier so enttäuscht, weil sie aufgrund dieser Gerüchte zu sehr Erwartungen in eine andere Richtung aufgebaut haben...Das ist dann aber nichts, was man den Modellen vorwerfen darf!
    Ich finde, es ist ein gelungener Auftritt einer schicken neuen Fraktion...Nicht der Kracher und es gibt Punkte, die ich schade finde, aber unter´m Strich gut!
    Zur Diskussion (die ja, wie ich erst viel später gesehen habe, ausgelagert weitergeführt wird):
    Echt jetzt...?
    Immer noch?!
    Wenn nach so langer Zeit immer noch so viel Frust und Unzufriedenheit dabei herauskommt, wenn GW mal ein paar neue Modelle herausbringt, liegt meiner Meinung nach das Problem ganz woanders und das Hobby hat nur oberflächlich damit zu tun...Jap, ist schade (wenn auch aus betrieblicher Sicht nachvollziehbar), dass GW die achte Edition nicht fortgeführt, ausgebaut oder eine eigene neunte Edition geschaffen hat, sehe ich auch so; aber es hilft doch echt niemandem, sich immer wieder daran aufzuhängen, alt und neu stets auf´s Neue miteinander zu vergleichen und sich selber und Anderen das Hobby zu vermiesen!
    Ich bin mit der achten Edition eingestiegen, hatte durch den damals noch echt coolen White Dwarf zunehmend das totale Kopfkino von ein paar Armeen, die ich einfach gerne haben wollte...Doch bevor ich mir die ersten Modelle zugelegt hatte, kam die Umstellung, hier im Forum war Toten-Stimmung und alles war auf einmal sch..ße!
    Hätte ich mich davon anstecken lassen, wäre ich heute nicht stolzer Besitzer einer echt schicken Bretonen-Armee und zahlreicher anderer Völker, die noch immer bei mir im Aufbau sind...Und ich hätte ein Hobby nicht erlebt, das mit eine der größten Bereicherungen in meinem Leben in den letzten fünf Jahren darstellt; allerdings stellt es das nicht dar, weil ich mir von GWs Entscheidungen vorschreiben lasse, wie ich mein Hobby zu leben habe, sondern weil ich selber entscheide, was ich daraus mache und wie ich es gestalte!
    Ich spiele, sammle, bastle an Armeelisten und lerne neue Leute kennen...Geil!
    Ok, offiziell gibt es Warhammer Fantasy nicht mehr...Nun, dafür, dass es etwas sein soll, dass es nicht gibt, finde ich es (zumindest in meinem Leben) bemerkenswert lebendig!
    Dafür gibt es offiziell nun "AoS"...Was werde ich also nun tun...?
    Werde ich dieses System (ohne es mal getestet zu haben) verfluchen und darüber schimpfen, dass sich die Welt weiterdreht, oder werde ich es als eine weitere Bereicherung sehen und unabhängig davon so oder so mein Hobby genießen?!
    Ich tippe auf das mit dem Genießen...Außerdem:
    Bisher habe ich alle Schlachten nach der achten Edition gespielt; doch es wird auch die Zeit kommen, in der ich mit irgendjemandem nach fünfter, sechster und siebter (habe mir da bereits zahlreiche Armeebücher zu dieser Edition zugelegt) Edition zocke, und ich werde auch "AoS", "9th-Age" und "Fluffhammer" ausprobieren!
    Damit bin ich (bei meinem Tempo) über JAHRE hinweg ausgelastet...Es gibt noch SO VIEL in diesem Hobby für mich zu entdecken, dass ich mich echt auf die Zukunft freue!
    Zugegeben:
    Als in Berlin lebender habe ich es nicht so schwer, mich mit Leuten zu treffen, die mein Hobby teilen; diesen Luxus haben nicht alle...Allerdings habe ich auch schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass ich dazu bereit bin, aus meinem Nest herauszukommen und mit unter lange Strecken in Kauf nehmend woanders hinzufahren (und bis auf ein einziges Mal habe ich das auch NIE bereut und ich freue mich bereits auf meinen kommenden Trip im April oder Mai), um neue tolle Leute zu treffen und mit ihnen unser gemeinsames Hobby zu genießen; einfach, weil es das Hobby und insbesondere ich mir selber es das wert sind!
    Was versuche ich also mit meiner Klugscheißerei zu vermitteln:
    Ihr werdet nichts daran gewinnen, Euch weiter über die Situation aufzuregen...Keine Zustimmung, keine Zufriedenheit, keinen Genuss, keine Bereicherung, keinen Beifall, gar nichts!
    Wie die Situation auf Euer Leben wirkt, das entscheidet Ihr...Es kommt einzig und allein darauf an, was Ihr daraus macht!
    Ich finde es verständlich, dass es einem den Boden unter den Füßen weghauen kann, wenn man nicht wie ich neu dazugekommen ist, sondern seit vielen Jahren ein System "verehrt" hat und dann stellt der Betreiber den Betrieb ein...Aber ich finde es nicht verständlich, sich so lange daran aufzuhängen und hier immer mal wieder bei Gelegenheit seinen Unmut herauszulassen, statt endlich mal umzuschalten und (schon allein aus ganz egoistischer Sichtweise) das Beste für sich selber aus der Situation zu machen!
    Ich für meinen Teil freue mich auf die Zukunft und auf das, was mir das Hobby noch beschert...Sei es an dem, was ich noch entdecken werde, den Menschen, den ich noch begegnen werde, die spannenden Spiele, die ich noch spielen werde, und und und...!
    Und für das, was ich bereits bis zu der Situation, so wie sie jetzt gerade ist, gewonnen habe (und zwar nicht durch GW, sondern durch die Art und Weise, wie ich mein Hobby für mich gestalte und dadurch eine konstante Bereicherung in meinem Leben wahrnehme), empfinde ich etwas, was manche Leute als albern ansehen mögen, aber in meinen Augen viel zu selten empfunden wird:
    Ich empfinde Dankbarkeit!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Wollte noch etwas ergänzen...!

  • die Orks kriegen bestimmt neue Meganobz etc


    das Foto aus dem White Dwarf zeigt aber einen Umbau, der in einer älteren Ausgabe auch schonmal gezeigt wurde

    Neue Meganobz denke ich eher nicht, die Modelle sind ja recht neu. Allerdings was die anderen Spezialeinheiten angeht, wäre eine Neuauflage schon lange überfällig. Vor allem Panzaknacka und Kommandoz, deren Modelle stammen gefühlt aus dem Jahre 1812.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Luke für einen Titan oder anderen Kampfläufer ? Oder die Kharadron Overlords bekommen eine übergroße fliegende Bohrmaschine. Wie ich darauf komme ? Keine Ahnung, ich hab ne Erkältung und bin nicht ganz bei Sinnen :thumbup:

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Es sind Kratzer/Dellen vorhanden und eine Niete fehlt. Irgendwie zu unsauber für einen Titan/ Knight oder?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • ich würde auf neues Gelände für 40k/Necromunda tippen


    für ein einzelnes Modell sieht die Tür ein bischen zu groß und 3d aus - die klappen etc bei Land Raider und Imperial Knight sehen dagegen ja praktisch aufgemalt aus und sind mMn auch kleiner


    auch das abegenutzte aussehen würde eher zu gelände passen. imperium von 40k und kharadron sind beide sauberer, während skaven, orks und chaos viel dreckiger sind.

  • Mich erinnert die Luke an die Hecktür des Taurox. Ein Fahrzeug halte ich daher für möglich.


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()