Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Krake klingt interessant...

Warscheinlich wollen sie vor erscheinen der 9. Edition noch ein Modell mit der Sonderregel "Wasserkreatur" raus bringen um diese Sonderregel nicht ganz umsonst verfasst zu haben...

Obwohl sie bei Hochelfen ja die chance dazu hatten...

Bei Echsenmenschen ist sie glaube auch nicht zur anwendung gekommen obwohl es passen würde, oder?

• sind Skinks nicht amphibisch?

Das ist ja ne ältere Regel.
    Ich Rede von der Sonderregel "Wasserkreatur" auf seite 75 im RB.

Das ist die wohl einzige Sonderregel die bis heute noch keine Offiziele anwendung gefunden hat.
    Selbstkreierte Modelle zählen nicht....

• Ich hoffe Frostsphere, du nimmst das jetzt net übel wenn ich mal die Quelle für die Liste von dir offen lege, da falls ich mich net verlesen habe du das noch nicht getan hast ;)

Von Warseer, User: Kung Fu Hamster

From 40K Radio's Facebook page:

NEW RUMORS for Warhammer Fantasy! My "source" has sent me pictures of the new Dark Elf release. The Dark Elves will be out in October with a slew of new models:

1) NEW Plastic Dark Elf Warrior Box(Makes Spearmen, swordsmen, & crossbowmen)
    2) NEW PLastic Dark Riders/Warlocks
    3) NEW Plastic Blackguard/Executioners
    4) NEW Plastic Coldone Chariot/Scroungerunner(Pulled by horses)
    5) NEW Plastic Cauldron of Blood/Blood Throne(This model is AMAZING)
    6) NEW Plastic Hydra/Kraken
    7) NEW Plastic Witch Elf box

This will be a huge release and the Dark Elves will be the best looking Fantasy army, IMHO. These models are breathe taking and Dark Elf fans will have their minds blown!

Und hier nochmal der Link dazu :

http://www.warseer.com/forums/…k-Elves-coming-in-October

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Dass es bei den Dunkelelfenkriegern einen neuen Plastikbausatz geben wird, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen (aber ich lasse mich da gerne überraschen ).

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Das Gerücht mit der neuen Box für Speerträger und Schwertkämpfern erinnert mich irgendwie stark an das gleiche Gerücht, dass es auch bei den Hochelfen gab und aus dem nichts wurde.

• Betrachtet man die Anzahl der bisher zu neuen ABs veröffentlichten Figuren, würde ich sagen, wir können vielleicht mit der Hälfte rechnen.

• Naja....ein GW-Mitarbeiter hat mir gegenüber mal erwähnt, dass einige Armeen komplett überarbeitet werden sollen.
    1. Würde ich mich wirklich freuen, wenn es so kommt...aaaaaaaaabbbbbbbberrrrrrrrrrrrrrrrr
    2. Dann würde ich ja wieder mit den Dunkelelfen ganz von vorne anfangen müssen :mauer:

Naja....Echsenritter und Korsaren habe ich ja auch noch^^

Aber wenn es so kommt (Was mich wirklich freuen würde), fehlen immer noch neue Harpyien :(

Preislich würde das dann wohl so aussehen:

1) NEW Plastic Dark Elf Warrior Box(Makes Spearmen, swordsmen, & crossbowmen) 10er Box 40,-
    2) NEW PLastic Dark Riders/Warlocks 5er Box 30,-
    3) NEW Plastic Blackguard/Executioners 10er Box 40,-
    4) NEW Plastic Coldone Chariot/Scroungerunner(Pulled by horses) 35,-
    5) NEW Plastic Cauldron of Blood/Blood Throne(This model is AMAZING) 65,-
    6) NEW Plastic Hydra/Kraken 65,-
    7) NEW Plastic Witch Elf box 10er Box 40,-

Das würde eine sehr teure Angelegenheit werden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich glaube sogar es wird teilweise noch teurer Zemial..

Und ich bin hin- und hergeissen auch zu shoppen!

Dabei wollte ich auf die Zwerge warten.. und hab jetzt erst Echsen geshoppt... GW macht mich wahnsinnig :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Korsaren???
    Waren das nicht Seefahrer
    Seefahrer auf nen Pferdestreitwagen?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Seepferde natürlich...

OK....das lasse ich dann gelten :]

Offenbarung 6,8

• Das Schlimme ist ja, dass bei der Liste noch nicht einmal die angeblich neuen Charaktere dabei sind. (Sowie das Buch und Karten.) Und jetzt nehmen alle mal ihren Taschenrechner heraus und fangen an zu weinen ... :D

• Da könnten die Stellen vom Taschenrechner schon knapp werden...

Ich denke nicht dass alles kommen wird, auch wenn auf Druchii viele Gerüchte darüber rumgehen. Ich würde eigentlich keine Schwertkämpfer erwarten, es gibt genug Kern. Andererseits gibt es auch genug Elite. Also bleibt für mich noch die Seltene übrig. Da könnte der Kessel hinwandern und das zusätzliche Monster. Dann kommen noch 2-3 neue Helden dazu und alles ist fein. Das was ich erwarte sind neue Modelle und neue Regeln. Vom Grundkonzept wird sich aber wohl nicht viel ändern.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Naja....genug Kern....Schau dir mal die Kernsektion von Orks und Goblins an oder Imperium

Und mit den Buch und den Karten....ich glaube, das wird nicht mehr erwähnt, weil es zu selbstverständlich ist

Offenbarung 6,8

• Naja....genug Kern....Schau dir mal die Kernsektion von Orks und Goblins an oder Imperium

Richtig, aber sind DE ne Massenarmee? Nö, Orks/Goblins und Impse schon. Warum sollten die sich die Mühe machen noch mehr Einheiten zu erfinden? 5x Kern und 6x Elite sind allemal genug. Aber bisher nur Hydra und RSS in der Seltenen? Also macht es doch Sinn den Kessel von der Hexe abzuziehen und in die Seltene zu packen. Das wegnehmen des Kessels spricht übrigens wieder dafür dass es Themen-Helden geben wird. Wer hat denn sonst schon ne einzelne Hexe eingesetzt? Mal in den Henkern mit ASF-Banner, das wars aber auch schon. Wenn es nen Korsaren nen Henker und ne Hexe gibt, dann wird es da bestimmt auch tolle Sonderegeln geben. Hexe - Gift 5+, Henker - Todesstoß 5+, Korsar - Treffer mit Repetierhandarmbrust wiederholen, oder so...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Richtig, aber sind DE ne Massenarmee? Nö, Orks/Goblins und Impse schon. Warum sollten die sich die Mühe machen noch mehr Einheiten zu erfinden? 5x Kern und 6x Elite sind allemal genug. Aber bisher nur Hydra und RSS in der Seltenen? Also macht es doch Sinn den Kessel von der Hexe abzuziehen und in die Seltene zu packen. Das wegnehmen des Kessels spricht übrigens wieder dafür dass es Themen-Helden geben wird. Wer hat denn sonst schon ne einzelne Hexe eingesetzt? Mal in den Henkern mit ASF-Banner, das wars aber auch schon. Wenn es nen Korsaren nen Henker und ne Hexe gibt, dann wird es da bestimmt auch tolle Sonderegeln geben. Hexe - Gift 5+, Henker - Todesstoß 5+, Korsar - Treffer mit Repetierhandarmbrust wiederholen, oder so...

Naja....im Kern würde ja nicht unbedingt was neues Erfunden werden. Man gibt den Kriegern eben nur die Option auf Handwaffe/Schild. Ist in 5 Sekunden im Armeebuch eingetragen....also nicht besonders viel Mühe.
    Aber da wir alle gelernt haben, dass GW der Gewinn sehr wichtig ist, würde sich eine solche Maßnahme doch sehr auf den Verkauf auswirken.
    Generell, mehr Einheiten, mehr verkauf.....das dürfte als Grund doch völlig ausreichen, oder?

Offenbarung 6,8