"No-Budget-Warhammer" - Ideensammlung für Tabletop-Basteleien

• @skavenonkel: Danke die Idee ist super :D bin grade fleißig am basteln.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab auch schon eifrig bases gemacht heut. Beide Daumen hoch.

Gruß Echsenvamp

• Wie gesagt man sollte nur drauf achten dass der innenraum groß genug ist. Das einzige was daran wirkliche arbeit ist das entfernen der störenden Teile. Das Base sollte auch stabil sein weil der Rahmen ja aus Plastik ist. zur Not macht man ahlt 2 Pappen drunter.

Postet dann mal Bilder von euren fertigen Regimentsbases.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• - Also Pappe und Karton jeder Art gibt es hinter jedem Supermarkt in großen Gittercontainern. Einfach mal nachfragen, die sollten nichts dagegenhaben wenn man ein wenig ihres Mülls mitnimmt !

- Der Karton von Frühstücksflocken ist von ähnlicher Beschaffenheit wie der von GW und lässt sich dementsprechend gut verarbeiten!

- Wenn ihr das Glück habt einen Wertstoffhof in der Nähe zu haben, bzw. gerade eine Waschmaschine oder ähnliches gekauft habt, dann habt ihr Zugriff auf die großen, relativ festen Styroporpolsterungen. Diese eignen sich hervorragend für futuristische Gebäude und Verteidigungsanlagen. Mit ein wenig Mühe bestimmt auch für Mauern einer Burg usw.

- Wer nicht im Fachhandel teuer kleine Holzstäbe kaufen möchte, kann am 01.01 draußen die abgebrannten Raketen einsammeln. Das Holz lässt sich super verarbeiten und man sammelt für gewöhnlich genügend fürs ganze Jahr. Da man am nächsten Tag eh sauber machen muss ist es eine win-win Situation!

- Zudem habe ich in einigen Geländebau-blogs gesehen, dass auch vereinzelt Lego Teile benutzt wurden, besonders Lego-Technik für futuristisches Gelände. In meinen Augen ja eher ein Sakrileg, sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben.

• Wo wir bei Naturmaterialien sind: die stacheligen Hüllen der Buchekern, das Drumherum der Früchte der Buche, lässt sich sicher auch gut für alle möglichen Dschungel-Szenarien nutzen.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Heute im Supetmarkt entdeckt: Die Pappe die als Zwischenlage für Getränkestapel dient (in meinem Fall Pet-Mineralwasser), ist verdammt hart und dünn !

• Wenn jemand einen Metallverarbeitenden Betrieb in der Umgebung hat, dem kann ich nur empfehlen da mal vorbei zu schauen. Ich bin am überlegen ob ich meine Bases neu gestalten soll, dafür eignen sich Messingspäne hervorragend denke ich. Für 40k sollten die direkt schon gut sein. Eventuell werde ich die bei meinen Dunkelelfen auch mal einsetzen und ein Foto machen. Aber auch sonst bekommt man dort jede Menge Metall wenn man welches braucht und man bekommt auch mal ein schönes Stück Blech.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Kleine Idee noch meinerseits:

Wer einpaar Q-Tips bzw Ohrenstäbchen daheim hat kann daraus einpaar schöne Fackeln machen und damit Brücken,Türme oder Wege schmücken.

Einfach die Watte des Ohrenstäbchens lang ziehen und dann mit Holzleim bestreichen. Mit den Fingern kann man das Ganze einfach noch ein wenig zurecht drücken und weiter ziehen bis man seine gewünschte Form hat ;) Danach nur noch trocknen lassen, anmalen und es werde Licht ^^

Hab leider gerade meine Kamera nicht da, sonst hätte ich euch 2-3 Bilder rein gestellt, dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein das nach zumachen. :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

Einmal editiert, zuletzt von Saipher ()

• Die abgeschnittenen Würzelstrünke von Lauchzwiebeln ergeben hervorragende Büsche:

So sehen die dann nach der Bemalung aus:

Folgender maßen müsst Ihr dieses Material "zubereiten":

Lauchzwiebelstrünke ("Schalotten") recht dicht unter den Wurzeln abschneiden.
    Einen Zahnstocher in die Mitte jedes Strunks pieksen und die Strünke damit in einem geeigeneten Gefäß zum Trocknen hinstellen. Je länger und luftiger um so besser. Mindestens jedoch 2 (Zimmertemperatur) bis 3 Wochen (Kellertemperatur).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Derzeit gibt es wieder alte Weihnachtsbäume. Die Äste sind doch bestes Material.

• Die Spitzen für Kakteen. Äste selbst sich Basismaterial für Palmen oder außerirdische Gewächse. Weiterhin kann man mit dem Holz doch herrlich bauen. Nutz doch deine Fantasie!

• Pringels Packungen eignen sich hervorragend als Türme bzw Grungderüste für diese.

Wenn ich ne Baustelle geplündert habt und dünne Styrodurplatten besitzt, ritzt mit nem Bleistieft oder Kugelschreiber Steinstruktur rein , biegt es um die Pringelspackung, leimt es dran fest, Gummieband drum, Tag stehen lassen und dann ist der Turm beinahe fertig.

Das alternative Dach lässt sich prima aus einem Pizzakarton herstellen. Bei einem graden dach werden die Dachziegel in streifen gefertig beim Runden einzelt ... hoffe da konnte die Skizze helfen. Ist kein Meisterwerk ich weiss :D

• Zitat

Die Spitzen für Kakteen. Äste selbst sich Basismaterial für Palmen oder außerirdische Gewächse. Weiterhin kann man mit dem Holz doch herrlich bauen. Nutz doch deine Fantasie!

Was nutzt du denn bitte für Tannen das die nicht anfangen zu Nadeln?
    Wurzeln findet man im Übrigen sehr geeignete auf abgeernteten Maisfeldern.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ich denke, die Zweige kommen ohne Nadeln aus.
    Mit ner passenden Bemalung könnten sie dann in diese Richtung gehen:

Also das wäre so meine Idee dazu,

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"