Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Farbschema für meine im Entstehen begriffene Necron-Armee, versuche ich gerade, meine Violetten Lichtquellen irgendwie zum Leuchten zu bringen. Dumme idee, denn im Violetten Bereich ist das menschliche Auge viel unempfindlicher als im Grünen oder Gelben. Das zieht nach sich, dass man mit Grün oder Gelb relativ leicht eine leuchtend aussehende Farbe schaffen kann, mit violett nun aber sehr schwer.
Nachdem ich etwas in der Allwissenden Müllhalde gesucht hab, fand ich dieses Tutorial von Massive Vodoo.
So wird's gemacht, dachte ich mir und bin losgezogen um mir solche Pigmente zu besorgen. Im Einzelhande ? Fehlanzeige, im Internet immer nur zu mindestens 100g für 15€. Heute hab ich dann auf Ebay einen Anbieter gesehen, der kleinere Gebinde von 50g für 5€ pro Portion feilbietet und folgende Farben geordert: Grün, Orange und Magenta.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Pigmenten gemacht? Irgendwelche Tipps?
Falls jemand gern eine Probe von dem Zeug haben will - ich denke nicht, dass ich jeweisl 50g selbst behalten muss und kann gern was abgeben.
Marktplatz-Eintrag ist also erstellt. Ansonsten schickt ne PM.