Weiße Löwen und Weltendrachenbanner

• Da magst du recht haben ^^
    Kann ich mir gut vorstellen :D

Naja wo andere Armeen in der steigenden Spielgröße besser werden (Hochelfen, Imperium,...) werden andere schwächer
    und ich denke auch, dass Waldelfen momentan nur auf kleinen Punkten gut sind... leider :(

Hatte letzte Woche gegen einen gespielt. 1500 Punkte und son Baumältester ist auf die Punkte ne fiese Sache.
    Habe fairnesshalber aber auch das Weltendrachenbanner raus gelassen :rolleyes:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• Ich bin der Meinung das man die Waldelfen nur richtig spielen muss. Einer aus meinem Freundeskreis spielt auch die Waldelfen und es ist gar nicht so leicht gegen ihn. Letztens haben er und ein anderer Freund (Ogerspieler) ein 2500 Punktespiel absolviert, welches der Waldelf mal wieder klar für sich entscheiden konnte. Auch in ein paar anderen Spielen (2000 Punkte) konnte er sich gegen die Oger klar durchsetzen.

• Waldelfen sind nicht schlecht, aber sie können nicht so gut variieren. Jeder Gegner kann sich gut drauf einstellen und umso höher die Punktzahl umso schwerer hat es der Waldelfenspieler.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Vor allem sind sie hoffnungslos überteuert für das was sie können. Da muss der WE-Spieler schon wesentich besser sein um ein Spiel deutlich für sich entscheiden zu können.

• Vor allem sind sie hoffnungslos überteuert für das was sie können. Da muss der WE-Spieler schon wesentich besser sein um ein Spiel deutlich für sich entscheiden zu können.

Und den Würfelgott auf seiner Seite haben :D

• Was spricht denn dagegen in euren Freundschaftsspielen einfach auf das Banner zu verzichten? Ist ja nicht so also hätten Hochelfen gegen Asur nicht auch noch ne Menge anderer Mittel zu gewinnen. Alternativ könnt ihr das Banner auch abschwächen, Waldgeister mit nicht magischen Attacken zuhauen lassen, etc. Klar sind das alles Hausregeln, aber ich denke so könntet ihr das Spiel für beide interessanter gestalten.

• Ich finde WL nicht Optimal gegen Waldelfen Schwertmeister wären besser (bis auf den umd 1 verbesserten schutzwurf, da die SM nur 5+ 6++ haben und nicht 3+) aber im Nahkampf sind Schwertmeister hier besser, da diese mehr Attacken aufbringen und eh beide auf die 2+ Wunden gegen die Bäume haben sie 2++ also sind die eh irrelevant :)

die WL werden von allem, was viele Attacken mit S3,4 oder 5 hat ziemlich fertig gemacht weil sie meistens nur große/gepanzerte Sachen mit W4 ziemlich auseinander nehmen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gegen Baumschraten oder Baummensch schneiden die WL kleines bisschen besser ab. Gegen den Rest sind natürlich die SM im Vorteil. Am besten beide Einheiten mitnehmen aber bei der Punktzahl ist das wohl eher nicht möglich

• Die weißen Löwen haben halt einen extrem entscheidenden Vorteil, wenns mal nicht läuft: Sie sind unnachgiebig, was im Zweifelsfall gerade mit AST im REgiment extrem wichtig sein kann, wenn man mal nen Nahkampf verliert...
    Darum eigentlich auch die einzigen Kandidaten für nen Todesstern, Phoenixgarde ist zwar zäher, teilt aber nicht so gut aus und läuft im blödesten Fall nunmal schneller...
    Schwertmeister schießt man halt zu schnell weg, weshalb eine 3+ Rüstung gegen Beschuss auch hier den entscheidenden Vorteil bringt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das einstigste was mir da einfallen würde, wär eine Einheit Bogenschützen vor die SM zu stellen. Schusseinheiten mit BF bekommen Abzüge wegen harter Deckung. Sagt der Gegner einen Angriff auf die Bogis an Flieht die Einheit und der Gegner lenkt seinen Angriff auf die SM um oder bleibt im idealen Fall vor der Einheit stehen.

• Wenn du schon nen Beschussschirm vor die SM stellen willst, würde ich dann aber eher Speerträger oder Silberhelme nehmen. Erstere sind billiger und haben zumindest etwas Rüstung, letztere dürften mit nem 2+ Rüster ziemlich nervig sein.

• Es geht hier aber doch um die andere seite oder nicht?

:D nicht um die Optimale anti-liste von Waldelfen ^^

-Ensiferum

• Ja mit solche Hausregeln kommen Kompromisse bei 5 Spielern und dann will jeder irgendwas für seine Seite. Klar könnte man darüber reden aber ich wäre den HE Spieler nicht böse, auch wenn es ein Spaß Turnier sein wird, wenn er auf das Banner besteht weil es immerhin dazu gehört. Wenn ich keine Lösung finde muss ich dann eben versuche auf ein Unentschieden zu spielen und gegen die Anderen gut aussehen.. der 2. Platz würde mir auch reichen :D
    Bei 1000 Pkt ein Baumältesten? Wäre schön wenn ich schon ein Baummensch spielen könnte :p
    Fuck sehe gerade 0:1 Schalke - Chelsea .....

• Es waren natürlich 1500, sorry mein Fehler :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Horus ist eine Beschränkungsart und BotWD ist das Banner of the Worlddragon = Banner des Weltendrachen :)

-Ensiferum