Neue Spezialeffektfarben von GW

• Moin Leute,

ich würde mal gerne euer Meinung zu den neuen Farben von GW wissen.

Was haltet ihr von denen?

http://www.games-workshop.com/…0003a&prodId=prod2290012a

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=94721

Meint ihr top oder Flop?

Kann man sich sowas kaufen oder bekommt man die Effekte einfacher und Günstiger hin?

• Also ich habe die "Farben" schon in live gesehen, auch in der Benutzung, bis hin zum fertigen Effekt...

Fazit ist, dass sie wirklich tolle Effekte herstellen können, mit minimalem Aufwand...
    Das Blut ist klasse, der Schleim auch, die 2 Rostfarben gehen so, da finde ich gibt es bessere Alternativen, die zB. sogar echten, minimalen Rost erzeugen...
    Die "crackling" FArbe für das Base ist auch nett, das gibt es aber schon lange und kann man deutlich günstiger haben...
    Den Grünspan habe ich noch ncith in live gesehen, weiß aber nicht ob man dafür wirklich diese Spezialfarbe braucht...

Alles in Allem finde ich es aber toll, dass es jetzt auch von GW solche Specials gibt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja... also zumindest blut und rost hab ich bisher immer recht easy hinbekommen:
    Blut: ins rot solang scharz mischen, bis einem die farbe gefällt, danach mit dieser technical farbe drüber, die die stelle glänzen lässt. eigentlich wirkt das recht ähnlich wie in dem video.
    rost:
    einfach braun und orange solang mischen, bis man mit dem ergebnis zufrieden is und dann trockenbürsten.
    die anderen videos muss ich mir noch anschauen. dieser korrosionseffekt und die aufgeplatzte erde könnten interessant sein...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Bis auf Typhus Corrosion und Nihilakh Oxide find ich die Effekte super!
    Vor allem ist der Aufwand ja fast 0... Denke beim Blut werde ich wohl zuschlagen.

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Habe auf Brückenkopf gelesen, dass es wohl weltweit Probleme mit der Crackling Farbe (Agrellan Earth), da diese nicht aufplatzt, wie eigentlich gewünscht. Da würde ich entweder noch warten oder eine der Cracklings von anderen Herstellern nehmen (mehr & günstiger).

• Sirius du sagst es. Ich hatte michs ehr gefreut und naja sie funktioniert nicht wirklich gut'! hat wer eine seite bzw einen link für mich wo ich eine bessere herbekomme? möchte den boden für meine necrons haben!

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• So ich habe mir die Farben auch direkt am Release Tag zugelegt und möchte hier nach meiner Erfahrung ein Feedback dazu abgeben.
    Ich habe mir folgende Farben gekauft:

Blood for the blood God = Bluteffekt
    Sehr geniale Farbe, kann ich jedem nahe legen, der auf Blutspritzer abfärbt für sein Modell. Diese gelingen mit der Farbe sehr gut und sehen ebenso sauber aus.

Nihilakh Oxide = Alterseffekt für Statuen, etc.
    Ebenso ein sehr genialer Effekt beim aufbringen. Ich habe damit meinen Kriegsschrein des Chaos etwas verändert. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Ryza Rust = Rostfarbe
    Ich habe lange hin und her getüftelt, wie ich einen schönen Rosteffekt an meinem Eisenspeier hin bekomme. Ständiges übermalen und neu bemalen, ich konnte es nicht mehr sehen und hab das Projekt dahingehend auf Eis gelegt gehabt. Wohlbemerkt, ich bin nicht der begabteste Farbenmischer und Künstler. Für solche ist diese Farbe echt Spitze, wobei ich 2 Anläufe gebraucht habe um den gewünschten Effekt zu erzielen. Diese Farbe ist im Gegensatz zu den anderen 2 schon etwas schwieriger und gelingt nicht auf Anhieb. Aber dennoch ebenfalls sehr empfehlenswert.

• Danke für das Feedback.

Ich denke auch das die Blutfarbe es mir sehr angetan hat genau wie die Oxidationsfarbe. (Der Schleim auch, abe rnich wüsste nicht wie ich den Verwursten soll.)

Denke da werde ich auch zuschlagen. :)

• Habe dieses Erdzeug. War auch erst entäuscht, dass es kaum sichtbare aufplatzeffekte gibt
    Sah nicht wirklich so dolle aus.
    Aber ich habe jetzt nen Video gesehen, da wird erklärt, dass wenn man es zu dünn aufträgt, dass es dann sind die Bruchstellen recht klein und der Effekt nicht so dolle. Man solle es etwas dicker auftragen. Habe ich nun getan. Ich hoffe es wird nun besser. Trocknet leider noch, Ergebniss kann ich also erst später mitteilen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• So getrocknet....naja....es ist etwas besser, aber schwer die richtige Menge zu finden
    Ich denke man braucht etwas Übung dafür

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• jo, danke! habs jetz auch mal gewagt und mir die rost, die korrosion und die blut farbe gekauft. ma kuckn, was die so können...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich hab mir mal die Farbe mit dem netten Namen Typhus Corrosion hört gekauft. Im Kopf hatte ich das Ganze als Drckspritzer an den Füßen meines Pre-Heresy Night Lord KillTeams anzubringen. Genau das hab ich dan auch gemacht und muss sagen, dass ich mit dem Effekt ganz zufrieden bin. Da ein sehr feiner Sand in der Farbe enthalten ist, schaut das schon sehr nett nach Dreckspritzern aus. Jetzt sehen sie nicht mehr so aus, als wären sie neu aus der Fabrik, sondern als ob sie schon eine ganze Weile über Istvaan IV rumgestapft wären.

Genau dieser Sand führt aber auch dazu, dass der Pinsel, mit dem man malt ganz schnell seine Spitze verliert. Ich hab von Anfang an einen alten benutzt und mir also nichts versaut. Da muss man also aufpassen.

Mein Fazit also: empfehlenswert, aber vorsicht bei der Handhabe!