Brettspiel für Silvester

• Looping Louie ist genial und macht unheimlich Spass

Wie wäre es mit Big Bang oder Bäm ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Werwölfe ist auch super. Wobei ich 6 Spieler dafür wenig fi.de. wir Spielen es immer erst ab 10 Leute.

5 second rule: nenne 3 Dinge die... Und das in 5 Sekunden. Da kamen schon geile Sachen raus :xD:

• Offizieller Beitrag

Arkham Horror! Fängt das Jahr gleich mit einen echten Erfolgserlebnis an. (Wenn man denn mal gewinnt). :D

Pandemie haben wir schon zu oft gespielt. Das Spiel ist nett, aber die Charaktere sehr verschieden stark und der Glücksfaktor doch recht hoch. Je nachdem wie die Karten liegen ist das ganz fix rum. In der Hinsicht kann ich die Legenden von Andor empfehlen (Leider nur bis 5 Mann). Das ist entweder leichter oder besser gebalanced. Da hatte ich viele sehr spannende Spiele, obwohl wir eig immer gewonnen haben.

• Das genannte Tick Tack Bumm kann ich echt empfehlen. Wir (eine Runde aus 8 Leuten) hatten da echt Spaß dran.
    Alternativ zu den schon genannten Spielen möchte ich noch "Bang!" von Abacousspiele und "Schlag den Raab" nennen.
    Die machen auch gut Laune. :]

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wieso zählt ihr eigentlich fast alle Spiele auf, die wir bei uns im Rollenspielverein auch immer wieder spielen? Da ist doch keiner bei uns eingebrochen? :tongue:
    Scheint so, als ob die "Klassiker" überall Klassiker sind. Und Looping Louie mit Alkohol ist tatsächlich ein grandioses Partyspiel ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Schon richtig... dazu bräucht man aber dennoch ein paar Namen um die Suche zu starten ;)

Inzwischen sind ja doch ein paar Suchbegriffe zusammen gekommen, durch die wir uns die nächsten Tage forschen werden :tongue:
    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age