Looping Louie ist genial und macht unheimlich Spass
Wie wäre es mit Big Bang oder Bäm ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLooping Louie ist genial und macht unheimlich Spass
Wie wäre es mit Big Bang oder Bäm ?
Kooperative Spiele wie: Pandemie oder Eldar Signs?
Werwölfe ist auch super. Wobei ich 6 Spieler dafür wenig fi.de. wir Spielen es immer erst ab 10 Leute.
5 second rule: nenne 3 Dinge die... Und das in 5 Sekunden. Da kamen schon geile Sachen raus
Arkham Horror! Fängt das Jahr gleich mit einen echten Erfolgserlebnis an. (Wenn man denn mal gewinnt).
Pandemie haben wir schon zu oft gespielt. Das Spiel ist nett, aber die Charaktere sehr verschieden stark und der Glücksfaktor doch recht hoch. Je nachdem wie die Karten liegen ist das ganz fix rum. In der Hinsicht kann ich die Legenden von Andor empfehlen (Leider nur bis 5 Mann). Das ist entweder leichter oder besser gebalanced. Da hatte ich viele sehr spannende Spiele, obwohl wir eig immer gewonnen haben.
Aber Arkham Horror sollte man vorher schon kennen, sonst ist es ein vermutlich zäher Regellernabend, oder?
Erfahrungsgemäß sind Arkham-Horror Abende immer Lernabende....
Ich habe es bisher aber auch nur 4mal gespielt. Die Regeln habe ich zwischen diesen Spielen wieder vergessen. Lang Pause. Frust abbauen. Gewinnen sollte man nicht unbedingt wollen.
Das genannte Tick Tack Bumm kann ich echt empfehlen. Wir (eine Runde aus 8 Leuten) hatten da echt Spaß dran.
Alternativ zu den schon genannten Spielen möchte ich noch "Bang!" von Abacousspiele und "Schlag den Raab" nennen.
Die machen auch gut Laune.
Ich kann "Pictionary" sehr empfehlen. Quasi wie Montagsmaler und macht ziemlich viel Spaß.
Schatten über Camelot mit der Merlin Erweiterung kann ich empfehlen.
Ich schau mir dann bei neuen Games immer die Bewertungen auf Amazon an.
Wieso zählt ihr eigentlich fast alle Spiele auf, die wir bei uns im Rollenspielverein auch immer wieder spielen? Da ist doch keiner bei uns eingebrochen?
Scheint so, als ob die "Klassiker" überall Klassiker sind. Und Looping Louie mit Alkohol ist tatsächlich ein grandioses Partyspiel
Wieso zählt ihr eigentlich fast alle Spiele auf, die wir bei uns im Rollenspielverein auch immer wieder spielen?
Vielleicht weil ihr in eurem Verein einfach einen guten geschmack habt
Amazon-Rezensionen sind immer hilfreich. Bei Spielen noch sehr viel besser ist das Spielama (einfach mal in die Suchmaschine).
Schon richtig... dazu bräucht man aber dennoch ein paar Namen um die Suche zu starten
Inzwischen sind ja doch ein paar Suchbegriffe zusammen gekommen, durch die wir uns die nächsten Tage forschen werden
Vielen Dank für eure Hilfe