Na die Wolfsumbauten gefallen mir besonders gut, das wird bemalt sicher ein richtiger Augenschmauß!
Auch die Modelle für die erste Runde sehen cool aus, auch sehr schön, dass du dem Balthasar noch einen passenden Umhang geknetet hast!
"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"
-
- WHFB
- antraker
-
-
Schön zu sehen, das es weiter geht Der Umbau des Ast gefällt mir sehr gut, auch wegen der umgebauten Bannerspitze, sehr stimmig! Ich bin ja auch mal gespannt wie es jetzt Fluffmäßig mit Gelt weitergeht - als Anhänger Vlads hätte er ja ruhig mal im Glottkin Buch auftauchen können, wie ich finde...
-
Der Wolfsreiter-AST ist wirklich genial geworden - Hut ab!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin Antraker,
sag mal, kann man aus den Rittern eigentlich noch die Ritter des Weisen Wolfes bauen oder gibt es die nicht mehr?
Ich habe fast die Teutognengarde zusammen und ein paar alte Ritter des Weisen Wolfes, daher werde ich vermutlich auch einen Middenheim Aufbauthread bald eröffnen - Inspiration habe ich dank deinem thread hier genug
Gruß
-
sag mal, kann man aus den Rittern eigentlich noch die Ritter des Weisen Wolfes bauen oder gibt es die nicht mehr?
Es gibt in der Ritter-Box und in der aktuellen Streitmachtbox (nicht in der "alten, wo an Stelle der Großkanone die Bihandkämpfer drin sind!) jeweils zwei dieser Gussrahmen dazu:
Damit hast Du genug Köpfe ohne Helm sowie rechte und linke Arme und Kavalleriehämmer als Bewaffnung.
Weiterhin vier Umhänge, die allerdings ziemlich steif sind (und auch so wirken). Ich hatte die Umhänge nachgeformt und den Posen angepasst. (Siehe oben)Ich habe fast die Teutognengarde zusammen
Gratulation! Die ist ja schwer (bzw. nur gegen scheres Geld) zu bekommen.
Wie willst Du die Spielen? Nach den alten Regeln? Oder als Stand-In für Schwertkämpfer? -
Teutonengardisten würden sich ja gut als Bihandkämpfer machen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vielen Dank für die Bilder Antraker! Das hilft mir sehr weiter, werde die dann wohl auch mit etwas Greenstuff abändern.
Was soll man sagen, möglicherweise habe ich einfach viel Glück gehabt, aber ich war in der Lage folgende Box zu erstehen:
Zusätzlich dazu noch eine Box der Teutonengarde - was mit ein Grund ist für meine Imperiums Themenarmee.Wie gesagt, ich hatte sehr viel Glück diese von einem super netten Sammler für einen "normalen" Preis abzukaufen - sind auch meine einzigen Ausgaben für die Imperiumsarmee, mein rest ist alles ertradet - was meinen Geldbeutel und mich freut!
-
Die Jungs haben mit Teutonen nichts zu tun. Das ist ein germanischer Volksstamm gewesen.
Teutogen heissen sie bei Warhammer, auch wenn die "Idee" nun wirklich keine eigene war.
-
für einen "normalen" Preis
Ach. Und. Sag an.----
Soeben ist Verstärkung für meinen Middenheimer Artilleriepark eingetroffen:
Handelt es sich dabei um ältere GW-Modelle? Oder weiß jemand, von welchem anderen Hersteller die sind?
Auf dem Bodensteg der Bedienmannschaft steht nur "Gunner" und unter dem Mörser was verkratztes mit "...96" vielleicht die Jahreszahl des Moulds?Mir gefällt übrigens der Mörser mit Bodenlafette wesentlich besser als die Variante mit Rädern. Wie geht es Euch damit?
-
Dein Mörser sieht wirklich besser aus. Er wirkt deutlich massiver und widerstandsfähiger als der mit Rädern. Außerdem unterscheidet er sich so noch etwas stärker von der Kanone.
Zu dem Modell an sich kann ich nix sagen. Aber so auf die Schnelle findet man unter "GW Mörser" auch nur das neuere Modell...
-
Hab ihn jetzt, glaub ich, gefunden:
Und die zerkratze Inschrift heißt wohl "GW96".
Fragt sich nur noch, woher die Kanone stammt und woher die Kanoniere. Mir fehlt einfach das "Sammlerkompendium" für das Imperium. -
Wenn Du im Lexicanum die Artikel "Mörser" und "Grosskanone" aufrufst, siehst Du jeweils Bilder der vorhergehenden Modelle. Bei GW-Zinn stand lange Zeit unten immer ob es ein GW oder z.B. Maraudermodell ist und die Jahreszahl des Copyright/Patentes. Bei den Gussrahmen für Plastik übrigens auch, wenn Du Deine Imperialen Ritter-Pferde anschaust müsste da 1996 oder so stehen.
-
Ach. Und. Sag an.
200€ - was ich finde echt OK ist für die Box + Zusatz.
Alleine der Standartenträger geht bei ebay für 50-100€ weg. -
200€ - was ich finde echt OK ist für die Box + Zusatz.
mehr als okay!
gut gemacht! -
Ich denke es ist eine alte Zinnkanone von GW. Allerdings kann man die Zinndinge nicht so gut erkennen, wenn sie unbemalt sind.
Die Räder fehlen...
-
Die Räder fehlen...
Huch? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Nee, im Ernst - Hab noch was passendes in der Bitzbox, zum Glück.--
Edit:
Hier hab ich sie gefunden.
Ich hab aber für alles zusammen nur nen 10er bezahlt. Hab nämlich runtergehandelt, weil ja die Räder fehlen. -
Die Räder fehlen.... zur GW-Kanone.
Kann ja sein, dass sie es nicht ist und daher auch keine Aufnahme für Räder dabei ist. Das sieht man eben nicht.
-
Hier mal ein Blick auf den heutigen Basteltisch:
Hab es endlich geschafft, den AST und seinen Reitwolf zu grundieren. Der Wolf hat jetzt auch sein Pony bekommen, um die unangenehme Naht zu verdecken.Die Zinnkanone hat ein Fahrgestell bekommen.
Im Vordergrund einige Abformungen mit Instant-Mould. Die Originale liegen der Veanschaulichung halber daneben: Wolfs-Dekoration von Scibor, die Außenwände des Dampfpanzer verzieren sollen.
Rechts sieht man zwei Hartgummi-Wölfe, rechts von Schlaich, der linke von Safari. Der Schütze dient als Größenvergleich. Die Wölfe sollen als Statuen, z.B. auf dem Kriegsschrein dienen.
Das rechteckige Resinstück im Zentrum vorn ist das Chain-Toll, das ich das erste Mal verwende.
Preisfrage: Was ist das rote im Tupperbecher hinten links?
-
Irgendeine Steam-Einheit. Man erkennt sechs Auspuffrohe (evtl auch eine Art Waffe). Ausserdem scheint jemand drin zu sitzen. Eine Fahne und eine Art Militärmütze erkennt man.
Ich schätze aber es sind zwei Modelle: Man-o-war-Kovnik und Supreme Commander Irusk.... Warmaschine.
-
Man-o-war-Kovnik
Nope.
und Supreme Commander Irusk.... Warmaschine.
Wow - ich bin beeindruckt.
Die Modelle haben sich auch nur zu mir verirrt - ich spiele (noch) kein Warmachine. Ich soll da für Jebsstar was dran basteln.