Einen wirkt Gute etwas bunt, aber ich nehme an dass er in einem Regiment echt gut kommt. Etwas bunt heisst auch nur dass ich lila und gelb im der Kombination nicht gut finde. Mir für einen eitlen Helden zu poppig. Aber das muss er selbst wissen.
"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"
-
- WHFB
- antraker
-
-
Das ist sehr ungewöhnlich und das erste Mal, dass ich so etwas von meinen in dem öffentlichen Ordner der Dropbox gehosteten Fotos höre. Leider hab ich keinen Lösungsvorschlag.
-
Das komische ist das ich alle vorigen Bilder sehen kann. -.-'
Oh mann...
-
Gehts, wenn jemand anderes des verlinkt?
-
Noop. Sehe ich auch nicht.
-
-
Ich wusste bis jetzt grade nicht mal das man was Updaten muss zum Bilder ankucken! Welches Programm soll das denn sein?
-
Ich wusste bis jetzt grade nicht mal das man was Updaten muss zum Bilder ankucken! Welches Programm soll das denn sein?
Muss man in der Regel auch nicht. Ein Internet-Browser auch älterer Generation kann sicher *.,jpg-Dateien anzeigen.
Mit welchem Endgerät und OS bist Du im Forum? PC, Tablet, Smartphone? -
Ganz normal Pc.
Du bist aber auch der Zeige wo mir die Bilder nicht angezeigt werden.
Auch in deiner Signatur ist was was mir nicht angezeigt wird.
-
Nachdem ziemlich lange keine neue Ausgabe vom
erschienen ist, bringe ich Euich hier mal auf den aktuellen Stand.
Nachdem ich beim Bemalen der Falkensteyner Flintenwacht am Schichten der Farbe Weiß gescheitert bin, hatte ich die Imperialen erstmal in die Ecke gelegt, von der aus sie mich seitdem böse anschauten. "Mal und weiter" schienen sie zu rufen. Hab ich dann natürlich auch, allerdings waren immer wieder einige andere Malprojekte dazwischengerutscht: Necrons, Gelände und selbst bei meinen Skaven springen immer noch unbemalte Modelle aus den Kisten.
Hier nun ein Bild der fertigen Flintenwacht:
Für die durchgehende Schärfe hat ich wieder mit Focus-Stacking gearbeitet, es sind jedoch bei näherem Hinsehen doch ein paar Rechenfehler im fertigen Bild.
Aber ich denke, die Grundidee und der Look der Einheit kommt schon ganz gut rüber.Zur Heraldik:
Das Banner zeigt im Hintergrund die "Falkensteyne" eine schroffe Hügelkette, die im Osten eine natürliche Grenze von Middenland und damit auch vom Imperium bildet.
Zwei Falken "bewachen" die Hügel und schweben über den gekreuzten Flinten, dem Wahrzeichen der Einheit.Ich stelle fest, dass meine - durch permanentes Skaven-Malen - nicht entwickelten Fähigkeit zum Schichten sich permanent verbessern.
Die Middenheymer Junge Garde, mein Schwertkämpfer-Regiment ist ebenfalls kurz vor der Fertigstellung und bei dem ist mir, wie ich finde das Schichten noch wesentlich besser gelungen als bei den Schützen.
Hier dann noch mal ein aktuelles Foto von Gran Silas van dem Bronckenhorst meinem Hexenjäger - jetzt mit Schwert und Basegestaltung:
Auch hier hat Helicon-Focus einige optische Bugs beim zusammenrechnen der Bilder gemacht (siehe diese komische Helix um den Raben im Vordergund).
Ein Schreck am Rande: Ich hatte das Modell mit BlueTack zum bemalen auf ein altes Citadel-Töpfchen mit Snakeskin Leather gepappt, das Töpfchen war quasi mein Malsockel--/halter. Er ist dann (nachdem die Bemalung fertig war!) inklusive des Töpfchens zu Boden gefallen, wobei der Farbtopf aufging und herumspritzte. Ich war ziemlich blass, da ich davon ausgehen konnte, dass das Modell siche über und über mit Brauner Farbe besritzt sein musste. Zu meiner Erleichterung: Sigmar aht ihn beschützt und er hat überhaupt nichts abbekommen. Lediglich der Zweihänder war abgesplittert und hat am Griss seine Farbe verloren. Puh! Ab jetzt nur noch leere oder (wegen des besseren Schwerpunktes) mit klarem Wasser gefüllte Farbtöpfchen als Malsockel!
(PS: jetzt, wo ich das Foto in groß anschaue: Das Grabkreuz hat wohl doch zwei Spritzer Snakeskin abbekommen.)
--
Wie geht es hier weiter?
Ich fokussiere mich grad auf die Schwerkämpfer um mich nach deren Fertigstellung mit dem Großkanonen-Diorama zu belohnen.
Da Alandil grad wenig Zeit zum Malen hat, denke ich, ich werde ihm mit der ersten Welle seiner Vampire helfen, dass wir dann wirklich bald mal das erste Kampagnenspiel durchführen können.Grüße aus Middenheim!
-
Schön, dass es hier wieder weitergeht
Das Banner ist großartig geworden. Die Schützen gefallen auch. Die Hosen sind ja sehr sehr weiß, da warst du mit schichten/wash wohl extrem vorsichtig. Oder kommt da noch etwas Schattierung? -
Schöne Modelle,
Bei den Musketenschützen ist natürlich das Banner ein absoluter Hingucker. Die Einheit macht schon ordentlich was her (auch wenn du dir ruhig die Mühe hättest machen können alle Flintenläufe aufzubohren).
Der Hexenjäger ist richtig Knaller und die Base passt wie Arsch auf Eimer zum Modell.
Hast du auch Gruppenfotos der bereits einsatzfähigen Truppen? -
antraker: ich weiß nicht, was für ne kamera du benutzt, aber eine durchgehende Schärfe bekommst du mit einer niedrigen brennweite hin.
also: kleine brennweite (z.B.: 18 mm ergibt große schärfentiefe)
klar, dann hast du viel mehr auf dem bild, als du eigentlich haben willst, aber wenn du mit ausreichend hoher auflösung fotografierst, kannst du das bild danach einfach croppen, d.h beschneiden und dir den ausschnitt wählen, den du brauchst.
dann musst du nicht diesen unschönen filter benutzen... sorry, aber mir als grafiker und hobbyfotograf blutet da das herz!
ganz abgesehen davon, dass deine bemalkünste zu gut sind, um sie mit so einem filter zu "ruinieren"Gruß
-
Weitwinkelobjektive essentiell für Makrofotos zu verwenden ist der falsche Weg, auch super kleine Blenden zu verwenden um auf die notwendige Schärfentiefe zu kommen erreicht nicht die Qualität die man mit dem Stacken mehrerer Fotos erreichen kann. (Auch wenn Vantablack da eventuell irgendwann mal Abhilfe schaffen kann)
Der Workflow (kein Filter) ist schon ziemlich optimal; die Fotos sind auch schon top und zudem noch klasse freigestellt und schön hell :>
Vielleicht ist Kamera oder Motiv während der Fotoserie leicht verrückt, oder das Programm bräuchte noch etwas kleinere Abstände für optimale Ergebnisse. Vermutlich würde aber auch schon ein Upgrade der Stackingsoftware die Bugs lösen (Oder die minimalen Verrückungen der Bilder herausrechnen).Die Musketen samt Schützen sehen jedenfalls schon ziemlich bedrohlich aus (Stärke 4 oder höher o_o)
-
Weitwinkelobjektive essentiell für Makrofotos zu verwenden ist der falsche Weg...
gebe ich dir recht, aber wenn man kein makroobjektiv zur hand hat... ich finde es auf jeden fall schneller (und sauberer) als das stacking.
bei den musketen is es super geworden, aber bei dem HJ mit base stört mich das geblurte schon etwas... aber egal: btt -
(auch wenn du dir ruhig die Mühe hättest machen können alle Flintenläufe aufzubohren
Huch. Hab ich einen vergessen?
Muss mal nachschauen...ich weiß nicht, was für ne kamera du benutzt
D7000 mit Micro-Nikkor 40mm 2,8
aber wenn man kein makroobjektiv zur hand hat
Naja, ich hab da ein paar in der Sammlung, allerdings meist gute alte Manuelle, muit denen Helicon-Focus bzw. Helicon-Remote nicht klarkommt.
Zum Thema Focus-Stacking, schau doch bitte auch mal diesen (etwas älteren) Thread an.In dem virliegenden Fall liegt es nicht an der Kamera und auch wahrscheinlich nicht an der Software, sondern an mir: Weil ich wenig Zeit hatt, hab ich das Lichtzelt eingepackt gelassen und mit natürlichem Licht am Terrassenfenster fotografiert. Aber da es wechselhaft war hatte ich mit ständigen Lichtwechsen +/- 2 Blenden zu kämpfen. Und ich habe eine Gegenlichsituation, die ich zwar ordentlich mit einem Styro aufgehellt hab, aber mit Lichtkanten ist das Stacking ja immer recht kompliziert.
Hast du auch Gruppenfotos der bereits einsatzfähigen Truppen?
Nö. Damit belohne ich mich (und Euch) wenn alles so weit ist.
Die Hosen sind ja sehr sehr weiß, da warst du mit schichten/wash wohl extrem vorsichtig.
Das ist ja gerade mein Problem. Ich schichte Stunde um Stunde, und am Ende ist alles Weiß.
Ich glaub aber, bei den Schwertkämpfern ist es besser geworden, da ich dort mutiger war.Oder kommt da noch etwas Schattierung?
Eigentlich nicht, aber falls die nicht zu den Schwertkämpfern passen, muss ich die Höschen wohl noch mal malen.
-
Der Hexenjäger sieht echt klasse aus, meinen Respekt!
Eine Frage: Du hast die Musketenläufe aufgebohrt. Womit hast Du das gemacht? Ich bin im Moment auf der Suche
nach nem vernünftigen Bohrer für genau diese Operation. (Nur bei Space Marines) -
ich misch mich mal ein.
https://www.youtube.com/watch?v=0gl3rtYWhP4#t=129
aber keine ahnung, ob der gute antraker den verwendet hat. aber damit gehts zumindest, wie man im video sieht.
-
Ja, ich benutze einen Handbohrer.
Mein Dremel ist mir für solche Feinarbeiten zu aggressiv.Ich hab noch deutlich feinere Bohrer als die von Citadel mitgelieferten und mein Handbohrer ist von ArmyPainter:
Kostet nur 39% des Citadel Werkzeuges (und hat mehr Bohrer!).
Als Bohrer nehme ich allerdings gern folgende
Die "Billigbohrer, die bei den Handbohrern normalerweise dabei sind, rutschen nämlich mangels ordentlich scharfer Zerntrierspitze gern mal seitlich weg, was besonders bei Waffen-Bohrungen unangenehm auffällt.
-
Ok, vielen Dank für die Mühe, das rauszukramen
Dann schau ich mal, dass ich mich mit dem Proxxonzeug mal schlau mache,
anscheinend führt das ein Laden direkt bei mir um die Ecke.Danke nochmal!