Bald kein White Dwarf mehr?

• Bin hier bei Faeit gerade über was gestolpert.

White Dwarf Magazine as a monthly release is no more. Gone and replaced by a new weekly magazine called White Dwarf Visions. There is also a new monthly magazine called 'Warhammer' Visions. This will all happen immediately.

Gone is the iconic White Dwarf magazine, and the announcement is right around the corner coming as of this Saturday.

Two independent sources have confirmed this that have been reliable, but even so, this must remain a rumor until the official announcement.

This looks like a strong move towards the future with more hobby and community oriented material for White Dwarf and new possibilities for a new magazine, which right now we know very little. I will update with more information as I can.

via an anonymous source on Faeit 212
    There will be an announcement this Saturday. The monthly White Dwarf magazine is history. There will be a small weekly white dwarf magazine and a new monthly magazine, called "warhammer: visions", 230 pages strong(!!!). This will start in February.

Also there is a meeting in February for every European "black shirt" in England. Maybe for the new GW website, including FW. :)

via a must be kept anonymous source on Faeit 212
    As a heads up, you're going to be getting emails about "weekly white dwarf mini magazines."
    It's called White Dwarf Visions and it's true.
    They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Da sie grade ein neues Ein Jahres Abo rausgebracht haben bleibe ich mal skeptisch. Da ich den White Dwarf eh nicht lese kanns mir aber auch Banane sein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Klingt zwar teilweise vielversprechend, bin aber auch skepitsch, besonders den Aufwand eines gedruckten, wöchentlichen "Magazins" kann ich mir von seiten GWs nicht vorstellen, wäre ein zu großer Aufwand für ein risikoreiches Vorhaben (da der White Dwarf ja auch seit Jahren nicht mehr so toll läuft)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Frage ist wie dieses "wochentliche" Heftchen aussehen würde/könnte. Denken würde dann wahrscheinlich eher so ne

Art Werbeprospekt ala Lidl, Aldi, Penny etc. sein was für 2,50 oder so ausliegt.

Nur bei dieses 230(+?!) Seiten starke Heft/Buch Frage ich mich was das werden soll ? Immerhin kann glaube ich

nichtmal GW soviele Seiten auf einemal mit Werbung fühlen oder wie soll man sich das vorstellen !?!?!

Wäre eh mal mittlerweile für ein (Aaufpassen finde dieses Forum ABSOLUT super aber naja bißchen weit weg von GW halt, so wie alle anderen Foren auch)

eigenes GW Forum wo GW MA mal die Admins Spielen oder Support, praktisch in echtzeit geben würden/könnten. Bißchen halt wie die Blizzard Foren. Das wäre mal nen

bißchen annäherung an die Community und zeitgemäß. Ist ja eh fraglich wo die Reise der Gedruckten Medien hingeht wo bereits überaus Renomierte und

bedeutende Puplikationen eingestellt werden oder nur noch ins I-Net gehen (siehe z.b. Bild+ (Springer Verlag glaube ich ?!) und Co./ oder ist die New York times oder sowas nicht auch weg vom TAZ-Geschäft ?! Irgdenswas war da doch) Naja ihr versteht vieleicht was ich meine.

• Das klingt zwar super, sollte aber doch auch vor der letzten Umstrukturierung des WD ein Ziel sein, dass mMn nicht erreicht wurde. Ich bin gespannt!

Naja,
    ich find, das ist schon ein wenig besser geworden. Der neue WD zeigt nun doch ne Menge tolle Bilder von Umbauarbeiten, angemalten Themenarmeen und solche Späße. Bietet also nun auch eine Plattform für Hobbyisten.

Aber! Das ist alles nicht ansatzweise aktuell. Die wirklich geniale Nachtgoblinarmee im aktuellen WD kann man schon seit Monaten auf flickr bestaunen.

Es fehlen nach wie vor die Elemente der alten Tage, die dem WD ein gewichtiges Kaufargument eingebracht haben. Minigames wir Kneipenschlägerei und Bretonenturnier oder auch Sonderregeln, die nun als "Battlescrolls" verkauft werden.

• Bemaltipps, die auch mal was bringen (z.B. die eavy metal-Artikel von früher) und über das "so hast du unsere Farben zu benutzen" herausgehen, wären mMn mal ne Verbesserung, die aber, seien wir realistisch, nie kommen wird.
    Und ja, der WD ist besser geworden (die Werbung-mit-dem-Holzhammer auf jeder 2. Seite ist weitestgehend verschwunden oder weniger aufdringlich), aber gut ist er nicht.
    Aber wenn der neue, monatliche WD wirklich 230 Seiten haben soll, frag ich mich 2 Sachen: 1. Erwarten uns dann wieder so "nützliche" Seitenfüller wie die aktuelle Liste aller GW-Läden 2. Was soll das dann kosten? 12 € pro Heft?

• Zitat

Aber wenn der neue, monatliche WD wirklich 230 Seiten haben soll, frag ich mich 2 Sachen: 1. Erwarten uns dann wieder so "nützliche" Seitenfüller wie die aktuelle Liste aller GW-Läden 2. Was soll das dann kosten? 12 € pro Heft?

Zu Punkt 1: Nö, zu erwarten sind dann so nützliche Seitenfüller wie die aktuelle Liste aller GW-Läden WELTWEIT.

Zu Punkt 2: Wo denkst du hin? Nur 12 schmale Euronen pro Heft? Da dürfen wir uns eher auf eine gebundene Variante freuen die zum Vorteilspreis von 29,99 über die Ladentheke wandert.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Ich meine ich habe auch schon irgenwas gelesen zu haben, dass das WD-Team etwas Großes für Februar vorbereitet. Weiß grad nur nicht mehr wo, ob im Print-WD oder beim WD Daily... War aber ne offizielle Aussage.
    Das Abo-Modell scheinen sie auch zu ändern. Ich habe im Dezember vergessen mein Abo zu bezahlen und letzte Woche kam dann die Mahnung. Darauf war eine Position vermerkt, mit dessen Beschreibung ich nichts anfangen konnte, irgendwas mit vorzeitig blablabla 0214. Aufgrund dieser Position wurden rund 66 € von den üblichen 80 € Abo-Gebühr abgezogen.

• Ich bestätige das Gerücht. Genau wie geschrieben wird es ab Februar sein.

Bestätigst du, dass auf anderen Foren dieses Gerücht existiert? Oder, dass dieses Gerücht der Realität entspricht?

In letzterem Fall wäre ne Quelle oder irgend sowas ne hilfreiche Ergänzung. ;)

• Oder, dass dieses Gerücht der Realität entspricht?

Ja. letzteres.

In letzterem Fall wäre ne Quelle oder irgend sowas ne hilfreiche Ergänzung.

Sicher wäre ne Quelle schön, aber wißt Ihr, welche Konventionalstrafen GW in seinen Arbeitsverträgen stehn hat?
    Also lieber, ohne die Quelle preiszugeben, wissen, dass das stimmt und die Quelle behalten.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Scheint wohl so zu sein. Ich bin jetzt einfach mal ganz dreist und kopier den Artikel vom Brückenkopf:

Games Workshop haben heute ihre Händler über anstehende Veränderungen bei Neuheiten und Hobbymagazinen informiert.

Der White Dwarf wird in seiner bisherigen Form eingestellt und durch zwei neue Magazine ersetzt.

Zum einen wird es ein wöchentliches Magazin mit den Neuheiten geben, die künftig ebenfalls wieder wöchentlich vorgestellt und veröffentlicht werden sollen. Das Heft wird deutlich dünner sein als der bisherige WD und wohl 3,20 Euro kosten.

Ergänzt wird dieser neue WD durch das monatlich erscheinende “Visions of Warhammer”, das deutlich teurer sein wird (um 10,00 Euro pro Ausgabe), vom Umfang eher dem alten WD entsprechen dürfte und ausschließlich Hobbyartikel beinhalten soll.

Wir sind gespannt wie die Änderungen umgesetzt werden und wie die neuen Produkte aussehen, sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns. Aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen dürften alle WD-Abonnenten demnächst Post erhalten, da die geänderten Magazine eine ANpassung der Abobedingungen notwendig machen.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Ergänzt wird dieser neue WD durch das monatlich erscheinende “Visions of Warhammer”, das deutlich teurer sein wird (um 10,00 Euro pro Ausgabe), vom Umfang eher dem alten WD entsprechen dürfte und ausschließlich Hobbyartikel beinhalten soll.

Über 200 Seiten, soweit ich weiß.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Selten so gelacht. Bei anderen Herstellern kriegt man für nen 10er ne Mini. Und ich rede hier nicht von unförmigen Resinklumpen, sondern von hochdetaillierten Zinnminis ;) Frage mich was für Hobbyartikel uns da erwarten sollen?

• @Marius, glaub ich kaum, sind ja zwei komplett verschiedene Baustellen.

Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall gespannt was da kommt. Hab schon vor einigen Jahren aufgehört mir den WD zu kaufen weil mir zu viel Werbung und zu wenig brauchbares fürs Hobby drin war. Wenn es sich bei dem 200+ Seiten Heft um ein vernünftiges Magazin mit guten Hobbyartikeln und vielleicht wieder ab und an auch ner alternativen Armeelisten handelt, ist das durchaus interresant.

WHFB:
    Imperium 5000pkt

Schlümpfe 2000pkt

• Sirius:
    Genau das habe ich mich auch eben gefragt. Was bitte wird monatlich 200 Seiten füllen können, inklusive des Anspruches, lesens- und kaufenswert zu sein? Ich gebe doch keine 10€ für Spielberichte oder so nen Kram aus.

Lieber sollten diese Zeitschriften uns regelmäßig mit Regelupdates versorgen, um zB Armeebuchleichen zu verhindern. Oder neue Regeln im Stile der Battlescrolls, neue Szenarien, oder sogar Gegenstände bzw. Magielehren. Die Möglichkeiten sind doch so vielfältig...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!