Klar ist das hier n Gerüchtethreat aber sich schon ärgern bevor mans gesehen hat muss man ja nicht machen. Komisch finde ich folgendes: Der relaunch des WD fand Ende 2012 statt. Wenn man nun bedenkt das ein neues Heft zu Designen ca 6 Monate dauert (so zumindest die Aussage des Gamestar Chefreds zum Redesign seiner Zeitschrift im Editorial der ersten neu Designten Ausgabe) und der WD (also wohl auch das neue Heft) ca 3 Monate im Voraus produziert wird hat man dem neu designten WD ungefähr 2-4 Monate gegeben sich zu bewähren bevor man sich entschloss alles über den Haufen zu schmeißen und dieses Warhammer Visions ding zu machen....mmmhhh das ist nicht viel Zeit. Entweder war man vom WD Relaunch nie überzeugt oder das ging so Katastrophal in die Hose (noch weniger WDs verkauft? Genau so viele?) das man die Reißleine gezogen hat....Persönlich kann ich mir die 3,20 Heftchen gut vorstellen wenn sie gut gemacht sind. z.B.: Einheit X kommt raus und im Heft dazu gibt es ein Taktika, ein bemal Tut (vielleicht sogar mit ein paar unterschiedlichen Farbschemas) und Ideen für den Umbau. Dann vielleicht noch ne Kurzgeschichte oder nen Schlachtbericht um zu zeigen wie Großartig die Einheit ist und schon hätte man n RUndes Paket das niemand wirklich kaufen "muss" aber für den ein oder anderen einen echten Mehrwert bietet. Für das grße Heft wünsche ich mir so viel.....schöne Schöachtberichte, Umbau/bemal Tutorials, gerne weiterhin Armeevorstellungen, Kurzgeschichten, alternative Armeelisten/Konzepte, vielleicht sogar n paar tolle Artworks und gerne mehr Golden Deamon Minis (obwohl ich die auch immer n bisschen als billige Seitenfüller betrachte sehen die Minis einfach zu geil aus teilweise)....was aaber bitte bitte weg kann ist dieses blöde: welche Mini hat das WD Team diesen Monat angemalt (und jeden Monat hat jeder von denen, auch die neu im Team sind, in einem Monat mehr bemalt als ich in einem Jahr......ja klar wenn ihr mir schon ins Gesicht lügt dann doch wenigstens nicht so das ihr meine Intelligenz beleidigt)
Bald kein White Dwarf mehr?
-
-
Das mit dem neuen WD ist eigentlich genial. Es können keine Bilder mehr Frühzeitig geleaked werden, weil Neuerscheinungen nicht mehr im WD sind und das New-Releases-Heftchen kommt sowieso jede Woche. Was mich auch hieran stört: Natürlich wird der WD teurer, weniger Inhalt aber eine Preissteigerung um 3€? Das sind ca. 42% Preiserhöhung, da der neue Release-Teil ausgegliedert wird und 3/4€ kosten wird, zahlen wir für den selben Inhalt 85% mehr.
Du stellst da ne interessante Rechnung auf. Darf ich dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen?
aktuelle Version des WD, Seitenzahl: 150 im Schnitt
geplanter WD, Seitenzahl: 200 im Schnitt
Wie genau kommst du auf weniger Inhalt? Wenn ich nicht plötzlich unter irgend welchen geistigen Umnachtungen leide, von denen ich noch nicht weiss, dann stellt das hier eine Steigerung des Inhalts dar und zwar um 30%. Wogegen der Preis nur um 20% ansteigt...eventuell irre ich mich ja, übersehe grundlegende Fakten (von den Gerüchten^^)...aber hargottzack...bei mir wird der WD dadurch preislich sogar günstiger.
Man sage mir, dass ich mich irre und warum.
-
Versteh ich da was nicht? Derzeit kostet das Ding also 8,00 Euro und soll um 3 Euro steigen auf 11,00 oder wie ist das (ich kenne mich da nicht aus da ich seit Jahren die Werbezeitschrift nicht persönlich kaufe).
Dann zu SAM
Alter Preis 8,0
Neuer Preis 11,00
Seitenanzahl + 33,33 % (150 auf 200)
Preis rauf von 8,00 auf 11,00 + 37,5 %Also wird er doch (!) teurer wenn die Zahlen so stimmen
..... was mir aber herzlich egal ist. Das Geld geb ich dafür nicht aus soviel ist sicher - dafür bekommt man gute Literatur im Buchladen....
-
Wenn das 200Seiten Magazin allerdings keine Werbung enthält (oder keine so offensichtliche) , und du aus dem WD alle Werbeseiten streichst und dann Vergleichst kommst du vlt auf was ganz anderes.
-
Und wenn ich alle Artikel streiche die nicht was mit meiner Armee zu tun haben dann auch - über den Inhalt zu diskutieren ist müsig, mancher will auch keine Bilder, andere eher mehr... pro Seite zahl ich trotzdem mehr, das war der Punkt
-
keckse, bisher war von 10,-Euro die Rede...darauf bezogen sich meine 20%
aber laß es meinetwegen 11 Euro sein...eine Preissteigerung von über 80% ist dann immer noch wie weit von der Realität entfernt?...mehr sag ich nicht, dafür ärgere ich mich im anderen Thread grad zu sehr über ... "semioptimale Ausnutzung vorhandener Gehirnmasse" ...ich muss echt runter kommen grad
-
Ok, dann ist es was anders, wobei der Preis dann um 25% steigt nicht um 20%
PS: welcher anderer Thread gerade? Wenn ich raten soll "Wie gut geht es Citadel?" wo liegt den da die Schuh im Argen? Ich supporte dich doch da sogar mal
-
Wenn es tatsächlich 200seiten mit hobby vollgepackt sind sind 12€ voll ok. Warum? Vergleichen wir das mal mit computerbild spiele. Ca110seiten für 4,99€ dazu 30%werbung pro heft und haardünne fragile seiten.
-
Du stellst da ne interessante Rechnung auf. Darf ich dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen?
Wie genau kommst du auf weniger Inhalt? Wenn ich nicht plötzlich unter irgend welchen geistigen Umnachtungen leide, von denen ich noch nicht weiss, dann stellt das hier eine Steigerung des Inhalts dar und zwar um 30%. Wogegen der Preis nur um 20% ansteigt...eventuell irre ich mich ja, übersehe grundlegende Fakten (von den Gerüchten^^)...aber hargottzack...bei mir wird der WD dadurch preislich sogar günstiger.
Man sage mir, dass ich mich irre und warum.
Ich hatte mich auf eine Quelle bezogen (habe es Gestern auf Warseer gelesen), die meinte, dass der neue WD zumindest genau so groß werden soll wie der alte (und ich glaube, dass der alte so groß war wie der heutige). Ich gehe auch davon aus, dass das was Geboten wird in etwa das Gleiche bleibt, nur eben, dass man es auf zwei Heftchen für mehr Geld ausdehnt. (Wer weiß vllt. bekommen wir noch ein paar geniale GW-Bemalguides.-> Grundfarbtöne-> Plus ein paar Detailles=fertig).
Die Rechnung mit den Seiten ist Humbug. Man kann lange mehr Seiten bedrucken (hier mehr Absätze, da Ausschweifender formuliert, mehr Bilder im Text etc.), auf den Inhalt kommt es an, also erstmal abwarten ob der Inhalt den Preis Rechtfertigt.
Ich plane mir keines der Hefte zu kaufen, bleibe jedoch gespannt!
LG Jack
-
Wenn es tatsächlich 200seiten mit hobby vollgepackt sind sind 12€ voll ok. Warum? Vergleichen wir das mal mit computerbild spiele. Ca110seiten für 4,99€ dazu 30%werbung pro heft und haardünne fragile seiten.
Solche PC Spiele Zeitschriften behandeln aber einen riesigen Markt verschiedener Hersteller, Software, Hardware usw. Da kommst du auf diese Menge an Textmaterial. Und der WD will das toppen, NUR mit GW Themen?! Wie sinnvoll kann da der Inhalt werden? Der White Dwarf behandelt nur Games Workshop - auf 200 Seiten? Ich frage mich sowieso was da bitte drin stehen soll, was man nicht auch im Internet findet. Da Games Workshop viel zu weit vom Kunden entfernt ist, wird es vermutlich nur eine GW Bibel mit dem Weg zu mehr Kaufrausch sein.Nur so als Beispiel: Statt ein Artikel darüber, wie man aus Alltagsgegenständen (zB Styrodur) ein Spielfeld baut, würde es dort einen Artikel geben, wie man am besten mit dem Original Citadel Spielfeld und Original Citadel Gelände eine Platte bauen kann. In diesem Sinne wird das nie eine vollwertige Hobbyzeitschrift sein. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie man dafür Geld ausgeben kann...
Wenn ich Tutorials, Erfahrungsberichte, Bemaltipps oder einfach nur Impressionen suche, dann werfe ich Google (Bildersuche) an, und werde auch fündig - kostenlos und jederzeit.
-
Solche PC Spiele Zeitschriften behandeln aber einen riesigen Markt verschiedener Hersteller, Software, Hardware usw. Da kommst du auf diese Menge an Textmaterial. Und der WD will das toppen, NUR mit GW Themen?! Wie sinnvoll kann da der Inhalt werden? Der White Dwarf behandelt nur Games Workshop - auf 200 Seiten? Ich frage mich sowieso was da bitte drin stehen soll, was man nicht auch im Internet findet. Da Games Workshop viel zu weit vom Kunden entfernt ist, wird es vermutlich nur eine GW Bibel mit dem Weg zu mehr Kaufrausch sein.Nur so als Beispiel: Statt ein Artikel darüber, wie man aus Alltagsgegenständen (zB Styrodur) ein Spielfeld baut, würde es dort einen Artikel geben, wie man am besten mit dem Original Citadel Spielfeld und Original Citadel Gelände eine Platte bauen kann. In diesem Sinne wird das nie eine vollwertige Hobbyzeitschrift sein. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie man dafür Geld ausgeben kann...
Wenn ich Tutorials, Erfahrungsberichte, Bemaltipps oder einfach nur Impressionen suche, dann werfe ich Google (Bildersuche) an, und werde auch fündig - kostenlos und jederzeit.
Kann der Aussage generell zustimmen. Jeden Monat 200 Seiten mit GW Themen vollzustopfen und zwar mit nützlichen Inhalt ist schwierig. Einerseits. Andererseits hat GW in der Vergangenheit oft Geländebau mit Styrodur etc veröffentlicht, deshalb besteht ja noch bei mir die Hoffnung, das sowas da mit rein fließt. Und seien wir ehrlich, Lesewerk ist gemütlicher als Bildschirmrecherche
-
Die Zeiten mit Geländebau mit Styrodur sind aber schon ewig her, oder täusche ich mich?
-
Nocebo top Assage, genau das ist das Problem. Der Aalte TabletopGeist ist halt bei GW in Rente gegangen.
Ich sehe das mit den neuen White Dwarf eher gelassen wie mein Vorredner schon sagte für 10 Euro kaufe ich mir lieber ein gutes Buch, jedem das Seine. Aber wenn es gelungene Ausgaben werden, kann man sich das eine oder andere Exemplar schon zulegen.
Sam nicht traurig sein und mehr chilln. Die 85% sind natürlich nicht korrekt es sind nur 25% ( nehme ich noch die 4mal3Euro Magazine dazu sind wir bei 275%, fairerweise sollte an dieser Stelle erst nach der gesehenen Leistung [seitens GW] weiter diskutiert werden)
Aber eben genau diese Sachen fehlen (im aktuellen WD) wie Einzigartige Umbauten im guten Still die ich nicht im Netz finde oder z.B aus Baumark-Materialen Gelände/Platte bauen.
Sollte sowas wieder auftauchen sind die 25% denke doch durchaus verkraftbar. Mehrwert und so. Den schließlich sagen 33,33% mehr Seiten gerechnet im R[10,3] nichts aus wenns leere/ mit crap gefüllte Seiten sind.
-
oh, chillen kann ich aktuell nur schwer...meine Lachmuskeln sind dafür zu überstrapaziert...aber keine Angst, deine Fähigkeiten in Sachen BWL weiß ich durchaus zu würdigen...
bestenfalls ärgert mich mein Lapsus mit den 20/25%...da kann man sagen, das war etwas peinlich. Zum Glück kriegen das andere besser hin.
-
Ist ja auch nicht meine Arbeitsnische, daher seis drum. Solange du nicht meine S7 Kenntnisse beleidigst und mich im bereich Oberflächendesign von Industieanlagen nieder machst kannst du gerne lachen bis dir der Kiefer abfällt, daher "have fun Digga".
Finde das eher selber belustigend wie manche Leute im Netz abgehen, und wenn du 38 bis war dein letzter post doch sehr unreif.
-
keine Sorge, in Gebieten, in denen ich keinerlei Ahnung habe, würde ich mir nie erdreisten, so zu tun als ob. Wie du feststellen konntest, geht sowas in aller Regel nach hinten los. ^^^
und nur so als Frage, weil ich es grad nicht verstehe...was genau war an meinem Post denn unreif? Oder verwechselst du das mit dem, wo du dich brüstest, mich getrollt zu haben?
Immerhin, wer so Sprüche in den Wald posaunt, wie "etwas Provokation ist gesund", der sollte doch in der Lage sein, ebenfalls etwas Frotzelei über sich ergehen zu lassen, wenn es zurückschallt. Also klär mich auf. Aber besser per PN. Denn das geht dann doch entschieden jenseits des Topic.
-
Nene wir beenden das hier jetzt, mir geht es eher darum das es hier um den WD geht und nicht um die letzte Diskussion. Ebenso zurück flame mich gerne per PN voll.
-
mehr sag ich nicht, dafür ärgere ich mich im anderen Thread grad zu sehr über ... "semioptimale Ausnutzung vorhandener Gehirnmasse" ...ich muss echt runter kommen grad
Solltest du, ja.... Wenn du nämlich hier weiter andere User auf dieser Ebene anmachst, geh ich hoch. Sorry, aber mir ist echt egal wie und ob das Thema dich aufregt. Es wäre wirklich hochgradig erfreulich, wenn sich das Geflame auf den jeweiligen Thread beschränken würde..... Wo es mich auch schon ärgert.... -
kein Grund für weitere Verärgerung. Was zu sagen war, wurde gesagt. Von mir wirst du zu dem Thema erst wieder was hören, wenn es wieder um Sachargumente geht.
-
Ich finde wir sollten eine Schweigeminute mit Diashow einlegen. Um des White dwarfs willen.