HAllo Freunde des großen Grüns,
Habe gestern ein BLock mit 50Wildorks geschenkt bekommen, taug der was? und wie spiele ich diese am besten?
gruss Thomas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHAllo Freunde des großen Grüns,
Habe gestern ein BLock mit 50Wildorks geschenkt bekommen, taug der was? und wie spiele ich diese am besten?
gruss Thomas
Wildorkschamane mit Schrumpfkopf rein 10x5 oder 10x4 wird halt teuer dann.
Ich pack noch immer Wurzzag rein - richtig der Moscherblock.. sofern er ankommt
Problem ist, dass so ein Block über 1k Punkte kostet.. also bei spielen ab 2500 Pkt. spiel ich das, recht erfolgreich sogarö
Eine Wildorkhorde wird oft gespielt. Meist 30-40 Moschaz + Meisterschamane mit Schrumpfkopf und Duellklingen.
Sinnvoll kann zusätzlich noch ein Schwarzorkgargboss sein, um die Stänkerei zu unterdrücken.
Nachteil ist eventuell die Raserei der Wildorks (müssen immer Verfolgen) und die relativ hohen Punktkosten.
Okdanke, ich hab demnächst ein spiel gegen skaven 2500pkt, was würdet ihr mir empfehlen`?
gruss Thomas
Schwer zu sagen, ohne zu wissen was Du so zur Verfügung hast. Poste am Besten selbst eine Liste, die dann verbessert werden kann.
10x4 WO Block mit Schamane +Schrumpfkopf +wurzzag +SO Boss
WO-Reiter als Umlenker, Flanker, 2x Höhlensquiggs, Riese paar NG-Fanatic Carrier - rest bleibt Dir überlassen.
Echt en Riese? =) Hab zwar zwei aber noch nie gespielt =P
Find den Riesen cool!
Zugegeben ist das alles irgendwie SEHR Luckabhängig, aber meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als eine Arachnarok - kommt allerdings auch auf den Spielstil an.
Ich bin ziemlich Kamikaze und verlass mich auf den Moscherblock.. wenn das nicht klappt, hab ich ein Problem!
Da Grünä Haun uffn Kopp!
Hehe OK
Als Umlenker sind die Wolfsreiter viel mobiler und günstiger als die Orkreiter.
Fürs Umlenken braucht man kein Widerstand 4 und 3er Rüster, höchstens fürs KM-Jagen.
Wurzzag ist schon eine echte Luxus-Auswahl, ein mormaler Wildork-Großschamane mit Duellklingen und Schrumpkopf tuts auch.
Gegen Skaven solltest du dir auch noch was wegen der Höllenbrut überlegen.
Da brauchst du hohe Stärke oder Flammenattacken wegen der Regeneration.
3 NG-Gargbosse mit Zweihändern wären wohl noch die billigste Lösund, Schwarzorks mit Flammenbanner wären das rundum-Sorglos-Paket(tut aber weh, wenn sie durch Beschuss dezimiert werden).
Bin mit den Aktuellen Orks nicht so bewandert aber haben die Wildorks nicht diese großen spitzen Spissa gegen monströse Gegner?
Mit Flammernbanner oder so hauen sie doch auch Die brut problemlos weg.
Wie sieht es mit Kettensquigs aus? oder Steinschleudern.
Wie sieht es mit Kettensquigs aus? oder Steinschleudern.
Kettensquiggs würde ich 2 mitnehmen, Steinschleudern erfahrungsgemäß nicht - allerdings KKKs.
Mit Flammernbanner oder so hauen sie doch auch Die brut problemlos weg.
Jein. Die Wildorks dürfen kein magisches Banner tragen, du müsstest dem AST also das Banner geben und dann darf er keine magische Rüstung tragen und ist relativ schnell tot.
Und einen AST können O&G gut gebrauchen, um bei Raserei, Blödheit und Panik usw. die Moraltests wiederholen zu können.
Wenn du lame aufstellen willst,
nimmst du eine 40er Horde (mit schon angesprochenem Schrupfkopf kollegen):
Auf die eine Seite kommt dein Waaghboss 8Schwarzork wegen Stänkerei), mit Scherbe, 4++ ASF Schwert oder andere Waffe.
Auf die andere Seite kommt der AST mit Morkskriegsbaner.
Du bist quasi immun gegen Zauberei (von der Sonne abgesehen).
Wenn du chargst oder gescharged wirst, machst du make way und verhaust mit dem Boss die nacjigen chars.
Gegen die Skaven Assasinen auch effektiv.
Ok danke! werd ich gleich mal probieren morgen abend! =P was würdet ihr gegn die blöden Warpblitzkanone machen?
Mit Kamikazekatapulten wegsnipern!
Wildorks dürfen doch jetzt n magisches Banner tragen oder nich., oder geht das nur, wenn sie zu moschaz aufgewertet wurden?
Nur nach Combat )
Kettensquiggs würde ich 2 mitnehmen, Steinschleudern erfahrungsgemäß nicht - allerdings KKKs.
Warum keine Steinschleudern? Gerade die sind gegen Skaven ne klasse Auswahl. Spottbillig und gehen selten kaputt.
Mit den Japanergobbos bekommst du doch keine WBK weg.
Ok, Denke auch das die Speerschleudern bei dem Preis ne gute Auswahl sind, ich weiß das er ne Höllenglocke noch reinhaut in die Auswahl!