Waldelfen vor oder nach einer Neuerscheinung kaufen?

• Hallo zusammen, ich war bislang eine Vampirfürsten Spieler,

interessiere mich aber auch insbesondere für Waldelfen, die haben irgend wie was besonderes, nun meine Frage. Nach den Gerüchten zu Urteilen hier auf w-b.de soll ja noch dieses Jahr für alle ein Neues Armeebuch rauskommen, mit unter anderem auch für die WE :), meint Ihr es lohnt sich die Modelle jetzt schon zu kaufen um diese noch günstig zu bekommen und damit Geld zu sparen, als nach der Neuauflage oder werden eher alle Modelle Neu bearbeitet und es lohnt sich zu warten?

Schöne Grüße 8)

• Wenn derzeit sowieso alle Zeichen auf einen Release deuten, wäre es intelligenter, zu warten.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• wobei die waldelfen durchaus schicke modelle haben wo mmn nicht wirklich mit ner überarbeitung zu rechnen is - siehe dryaden, krieger, ggf waldreiter - vom finecastzeug würd ich komplett die finger lassen. die boxen sollten aber in absehbarer zeit auch nicht unbedingt teurer werden, also sparen wirst dir da vermutlich auch nix bei.
    also ob du dir schon modelle holen willst oder nich is eigentlich eher ne frage wie sehr dus abwarten kannst^^
    wenns gar nich mehr geht würd ich dir empfehlen erstmal ne box krieger zu besorgen und mit denen halt schonmal an der bemalung rumzuspielen

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Herzlichen Glückwunsch. Du hast dich soeben für eine der schönsten Armeen entschieden

Dummerweise ist es auch die aktuell älteste. Und Gerüchte über ein baldiges neues Armeebuch der Waldelfen gab es seit dem Erscheinen der 8, Edition immer wieder.
    Daher gebe ich auf diese Gerüchte nichts mehr.
    Allerdings stehen ie Zeichen doch sehr gut, da es nicht mehr viele Armeen gibt, die in der 8. ihr AB bekommen haben (Bretonen, die das selbe Schicksal wie die WE teilen, Tiere und Ratten, die jedoch noch sehr frisch vor der 8. herauskamen)
    Und angeblichsollen die Greenpeacler der Warhammerwelt die nächste (Nach den Zwergen im Februar) sein, welche neu aufgelegt werden.

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal abwarten. Wäre doch ärgerlich, sich Minis zu kaufen und 2-3 Monate Später kommen schönere und neuere Modelle heraus.
    Aber wenn du nicht warten willst und dir schon Mal ein wenig was zulegen willst, zum basteln und anpinseln, dann hol dir ein paar Helden. Die sind bei den Waldelfen, durch die Reihe einfach nur Top und die kann man immer gebrauchen (Und viele neue Helden werden wohl kaum erscheinen)
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die die Dryaden lassen werden (Die sind nämlich ebenfalls Top)
    Bei alles was aus Zinn/Resign ist, kann man jedoch davon ausgehen, dass die komplett ausgetauscht werden (Adler, Falkenreiter, Baummensch, Baumschrate, Ewige Wache, Wilde Jäger).
    Auch bei den Plastkbausätzen (Waldelfen haben glaub ich genau 3 Dryaden, Reiter und Krieger)....bin ich mir sehr sicher, dass die bleiben werden. Lediglich die Krieger könnten das Schicksal der Orkkrieger teilen und zukünftig in 10er Boxen erscheinen

Aber mit dem Armeebuch würde ich auf jeden Fall noch warten

Und wie gesagt....das sind meine Vermutungen und keine Gerüchte....also sag bitte nicht, wenn es anders kommt..."Aber der Onkel Zemial hat gesagt, dass..."

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich hätte bloß Angst, dass du nach dem Release mehr Geld für die selbe Anzahl an Modellen bezahlst.
    Kann mir nicht vorstellen, dass einige Einheiten günstiger werden. Umgedreht kann ichs mir sehr wohl
    vorstellen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Stehe derzeit etwas an dem gleichen Dilemma - habe ab und an mal etwas von den Waldelfen bemahlt weil ich sie einfach sehr schön und gelungen finde. Stehe grad unter der qual der Wahl, warten oder eine Armeebox kaufen mit Dryaden, Waldelfenkriegern und Waldreitern. Wenn etwas im Kontingent bleibt, dann würde ich denken, dass es diese 3 Figuren sind, da quasi alles andere überarbeitet werden muss und sie können doch nicht alles ersetzen? wobei das bei den Dunkelelfen ja auch fast geschen ist oder?

Einmal editiert, zuletzt von zappod ()

• Also mit der Armeebox kannst du nichts falsch machen. Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass GW WE-Krieger, Waldreiter und Dryaden neu herausbringt.
    Schließlich müssen sie die gesamte Elite- und Seltene Auswahlen sowie die Ewige Wache in Plastik (bzw. Finecast) herausbringen (und dazu kommen noch eventuelle neue Einheiten). Das ist mal nicht so wenig ;)

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Würde die Dunkelelfen als Vergleich nehmen und mir derzeit eh nichts neues von GW kaufen bis klar ist wo der Hase hingeht.

Davon abgesehen würde ich gebraucht kaufen - nicht neu

• Oder halt die bekannten i-net Läden wo du 10-20% bekommst.

Dann finde ich viele Preise sogar Ok und man kann drüber nachdenken (mache ich auch gerade mit meinem Marines)

gruß

• @offtopic: konzentriere dich besser mal auf eine Armee statt dich durch zu huren ;)

zum thema: mach einfach :D

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• welcher i-net laden ist den zur zeit zu empfehlen? Wayland Games scheint ja teuerer geworden zu sein.

Kutami ist billig und Fantasywelt.de gibt auch aktionsweise 20%.
    Beides sind deutsche Händler, bei denen man nicht wie bei den Engländern auf versandkostenfreie Aktionen warten muss :)

• Ich glaube nicht wirklich das da unendlich viel geändert wird.. denke dryarden sowie krieger werden eh bleiben.
    Die Reiter werden sicher neu gemacht weil eher nich so hübsch.. aber Dryarden sowie Waldelfenkrieger kannst Du glaub jederzeit noch kaufen

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Beides sind deutsche Händler, bei denen man nicht wie bei den Engländern auf versandkostenfreie Aktionen warten muss

Kutami dauert zwischen 3-4 wochen - du kannst direkt in England bestellen bei totalwargamer.co.uk immer Freitags - Montag 30% auf die UK preise, da ist es völlig egal ob der Verstand 10€ kostet.. sparst noch immer mehr als wie bei Kutami.
    Ich hab da schon SEHR viel bestellt, nie Probleme! Wartezeit zwischen 2-4 wochen, wie bei Kutami.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Dann stell dich auch drauf ein mehr für deine Waldelfen zu bezahlen. Sollten die Kerneinheiten nicht neu gemacht werden kriegst du die nur bei GW direkt, nicht mehr bei Einzel- oder Onlinehändlern.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I