Fußballfans anwesend

• Also wie man das aufziehen könnte weiß ich.

man eröffnet einen eigenen Thread dafür. Und dann darf jeder für die Spiele des Tages seine Tipps abgeben. man einigt sich auf ine Limit für die Tippabgabe, ich würde sagen, eine Halbe Stunde vor Spielbeginn muss der Tipp da sein, alles was danach kommt, wird nicht mehr angenommen
    (Das gute in so Foren, man kann genau sehen, wann wer was gepostet hat)

Dann die üblichen Punktevergaben.
    3 Punkte für das richtige Ergebnis
    1 Punkt für den richtigen Verlauf

Bei den KO Spielen, wird immer nur das Ergebnis von 90 min (bzw. 120min) getippt. Elf Meterschießen wird außen vor gelassen.

Und dann wird zusammengezählt und wer am Schluss das Richtige Ergebniss hat, ist halt der Sieger.
    Darf sich meinetwegen dann Der Foren Tippchampion nennen^^

Ich würde dann den Thread eröffnen und auch immer die Spiele des Tages angeben und nach jedem Tag eine Rangliste der Teilnehmer machen.

Aber ich würde mich gerne dann darauf verständigen, dass dieser Thread dann nur zum Tippen genutzt wird und nicht für Kommunikation und Diskussionen zur WM oder sonst was, dass kann dann ja gerne weiter hier gemacht werden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Find ich gut :)

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Moin,

ich spiele bei diversen Tippspielen (kicktipp) mit dort ist meist die Regelung das es für das

Richtiges Ergebniss 3 Pkt.
    Richtige Tendenz 1 Pkt.
    Richtige Tordifferenz 2 Pkt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Offizieller Beitrag

man eröffnet einen eigenen Thread dafür. Und dann darf jeder für die Spiele des Tages seine Tipps abgeben. man einigt sich auf ine Limit für die Tippabgabe, ich würde sagen, eine Halbe Stunde vor Spielbeginn muss der Tipp da sein, alles was danach kommt, wird nicht mehr angenommen
    (Das gute in so Foren, man kann genau sehen, wann wer was gepostet hat)

Weiterhin finde ich die Idee super! Auch einen Thread dazu muss es dann geben, aber mit den Tipps ist das schwierig... Ich kann wahrscheinlich nicht jeden Tag die Spiele für den nächsten Tag tippen, da ich zweimal in der Zeit wegfahren werde. Vielleicht geht es anderen auch so... Also müsste ich im Vorraus z.B. die ersten 4-5 Spieltage tippen. Da wäre vielleicht das Tippsammeln über einen anderen Anbieter (kicker.de oder kicktipp, wie es GSE vorschlägt) einfacher.

• ich spiele bei diversen Tippspielen (kicktipp) mit dort ist meist die Regelung das es für das

Richtiges Ergebniss 3 Pkt.
    Richtige Tendenz 1 Pkt.

Was aber - egal, wie man es macht - immer die unentschiedenen Ergebnisse entweder bevorzugt oder benachteiligt.

Besser finde ich:
    2 Pkt. für richtige Tendenz
    3 Pkt. für exakt richtiges Ergebnis.

Die Frage ist, ob einer von Euch die Berechnung machen will.
    Ansonsten könnten wir in einem bestehenden Tippsystem (z.B. Radio1 funtipp) einfach eine Tippgruppe gründen. Das würde im Prinzip niemanden belasten und in die Pflicht nehmen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich kenn die Punktevergabe auch so wie GSE, außerdem würde ichs auch so machen wie Jones. Vielleicht kann man die gesamte Gruppenphase schon vor Beginn tippen?!
    Ich habe für meine Familie schon eine Excel-Vorlage, bei der alle Spiele der Gruppenphase mit Datum eingetragen sind. Falls Interesse besteht kann ichs hochladen (wenn das mit der Hochladefunktion hier geht, hab noch nie ne Excel Datei hochgeladen).

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Mahlzeit,

rein theoretisch könnte man die WM auch komplett durch tippen :D Heißt ja ab dem Achtelfinale Sieger Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B

Ich finde Spiele die man unentschieden tippt und man nicht richtig tippt werden recht schlecht bzw. uninteressant bepunktet.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Richtiges Ergebniss 3 Pkt.
    Richtige Tendenz 1 Pkt.

Das kenne ich auch. Haben wir zum beispiel immer bei meinen alten Arbeitgeber so espielt. Später hat man sich dagegen entschieden, weil das bei Unentschieden immer so ein Problem war, da ein Unentschieden immer mind. 2Pkt gab und niemals 1Pkt.
    Aber ich bin da Flexibel. Wenn die mehrheit dieses Punktsystem haben will, spielen wir so.

Ich kann wahrscheinlich nicht jeden Tag die Spiele für den nächsten Tag tippen, da ich zweimal in der Zeit wegfahren werde. Vielleicht geht es anderen auch so... Also müsste ich im Vorraus z.B. die ersten 4-5 Spieltage tippen

Auch hier sollte man locker eine Lösung finden. Wenn du weißt, dass du keine Zeit haben wirst die nächsten 3 Spieltage zu tippen, dann tippst du die halt einfach mit dem aktuellen. Hauptsache VOR dem Spiel^^.
    Ich meine Spielpläne usw. liegen ja überall aus, da kann man sich eben informieren.

Ich habe für meine Familie schon eine Excel-Vorlage,

Danke für dein angebot, ich persönlich brauche das nicht, weil ich ebenfalls schon eine habe und einige Planer. Aber wenn andere das wollen, spricht absolut nichts dagegen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Nachdem Armin Veh seinen Vertrag in Frankfurt nicht verlängert hat und heute Thomas Tuchel die zusammen Arbeit mit Mainz 05 beendet hat. Was glaubt ihr zu welchem Verein zieht es die beiden Trainer ?

In der Relegation sollte es zum Duell der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem HSV kommen. Glaubt ihr das diesmal sich der Underdog aus Fürth gegen den HSV durchsetzen kann ?

• Offizieller Beitrag

Thomas Tuchel wollte doch erstmal eine Auszeit machen. Vielleicht mal ein Jahr nichts. Denke aber schon, dass er von einigen Vereinen Angebote bekommen wird, da er ein super Trainer ist. Armin Veh ist auch gut und würde meiner Meinung nach auch gut zur Eintracht passen, er er will ja höher hinaus... in Mainz soll nun eine Stelle frei sein! ;)

In der Relegation glaube ich fest an die "Unabsteigbaren". Der HSV wird das schaffen, daher wäre es super , wenn Paderborn heute alles klar macht. ;) Sonst wird es für die nichts mit der ersten Liga.

Edit: So, nun ist alles klar! Paderborn in der ersten Liga! Herzlichen Glückwunsch! :)

• Glückwunsch auch von mir nach Paderborn. Gute Arbeit mit kleinem Geld und kleinem Kader :)
    Und Glückwunsch an Schalke zum CL-Platz!

n der Relegation glaube ich fest an die "Unabsteigbaren". Der HSV wird das schaffen,

Das hört man gern :D
    Wird auch schwer genug, aber immerhin spielen sie wieder sowas wie Fußball. Lasogga wird bald zum hanseatischen Nationalheiligen ernannt.
    Wenn er mit Hertha mal wieder im HSV-Stadion spielt, wird er wahrscheinlich sogar bejubelt. Das hats bisher nur bei Olic gegeben :rolleyes:

• YYYEEEHAAAA!! :] :] :]

Hier in der Stadt geht echt die Post ab!! Außnahmezustand!
    Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass PB mal 1. Bundesliga spielt, hätt ich ihn für verrückt erklärt. :tongue:

Es lebe der SCP!

• Glückwunsch an Paderborn ^^

Das war mal ein Saison Ende..hätte die Fortuna nur die ganze Zeit so gespielt, wie in den letzten Spielen.

Auch freut mich, dass Bielefeld heut gewonnen hat! Hoffe nur, dass die Fans den Rückweg überlebt haben x.x Die Dresdener waren ja nicht gerade gut drauf..

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Hallo,

auch von mir Glückwunsch nach Paderborn für den SCP!!!

Ich glaub ihr habt sogar noch etwas weniger Geld für den Kader gehabt als der FCA, als wir 2011 aufgestiegen sind.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Moin,

ich finde nicht das der Etat eines Kaders immer ausschlaggebend ist sondern das der Trainer eine Mannschaft drauß formt. Die auf dem Platz das umsetzt was der Trainer will.

Am Samstag dem BVB die Daumen drücken, dass sie den Pokal gewinnen und 2 spannende Relevationsspiele. Dann kann auch schon die WM kommen.
    Findet jetzt das Tippspiel hier im Forum oder auf einer seperaten Plattform (Kicktipp) statt ?

• War auf jeden Fall eine spannende und sehr ausgeglichene Zweitligasaison.
    Für Padaborn freut es mich wirklich sehr, die stehen absolut zurecht nach dieser grandiosen Rückrunde auf Platz 2.
    Das Abenteuer 1. Liga kann jetzt als krasser Außenseite ebenfalls ganz entspannt angegangen werden. Ich fürchte nächstes Jahr werden sich noch so einige etablierte Erstligisten ganz gewaltig umsehen und sich die Augen reiben wenn sie feststellen, dass es keine gute Idee ist Gegenspieler rund um den Strafraum zu foulen wenn der Gegner einen Spieler wie Meha in den Reihen hat.

Was meinen FC angeht habe ich nach gefühlten 20 Jahren endlich das Gefühl, dass die handelnden Persnen wirklich kompetent sind und ihr Handwerk verstehen. Auch die junge Mannschaft hat großes Potenzial und wir werden sicherlich in Zukunft noch von dem einen oder anderen Spieler hören. Merkt euch mal den Namen Timo Horn, der wird sicherlich bald trotz großer Konkurrenz auf seiner Position vom Bundesjogi hören.
    Ansonsten schön dass Köln wieder in seinem natürlichem Lebensraum der ersten Bundesliga angekommen ist. Und als Rheinländer habe ich mich natürlich schon in weiser Voraussicht über Hotels in Valencia und Mailand erkundigt. ;)

Für die Fortuna tut es mir ein bisschen leid, die sind einfach zu spät aufgewacht und haben zu lange auf den falschen Trainer gesetzt. Die werden aber definitiv nächste Saison ein gehöriges Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen. Da wächst wieder was zusammen.Hätten die mal die ganze Saison über so gespielt wie die letzten Spiele unter Reck.

In Lauten hingegen gehen langsam die Lichter aus, für die wird es in Zukunft finanziell immer schwerer eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Sollten sich vielleicht mal ein Beispiel am SCP nehmen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Findet jetzt das Tippspiel hier im Forum oder auf einer seperaten Plattform (Kicktipp) statt ?

Japp....warte mal ab, wird noch rechtzeitig was kommen.

Moin,

ich finde nicht das der Etat eines Kaders immer ausschlaggebend ist sondern das der Trainer eine Mannschaft drauß formt. Die auf dem Platz das umsetzt was der Trainer will.

Am Samstag dem BVB die Daumen drücken, dass sie den Pokal gewinnen und 2 spannende Relevationsspiele. Dann kann auch schon die WM kommen.
    Findet jetzt das Tippspiel hier im Forum oder auf einer seperaten Plattform (Kicktipp) statt ?

Aber der Etat ist schon ein sehr großer Faktor. Klar ein guter Trainer und eine gute Mannschaft kann überraschen. Aber ohne das nötige Kleingeld, werden die früher oder Später wieder absteigen, da Leistungsträger immer abgeworben werden usw.

Klar drücken wir alle den BVB die Daumen^^
    Ich kenne sogar Schalker, die es eher ihren verhassten Ruhrpottrivalen gönnen, als den Buyern

In Lauten hingegen gehen langsam die Lichter aus, für die wird es in Zukunft finanziell immer schwerer eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Sollten sich vielleicht mal ein Beispiel am SCP nehmen.

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Lautern sich nun als feste Größe in der zweiten Liga etablieren werden
    Leider, das ist ein Team, was in die erste gehört

Offenbarung 6,8

• Ich werde leider das Pokalendspiel nicht sehen aber kurz nach dem Check Inn im Hotel werde ich es mir anschauen bzw. ein Anruf in die Heimat starten 8)

Ja, es ist echt schade um solche Traditionsvereine wie den FCK oder 1860 die mehr oder weniger das Obere Drittel der 2. Liga bilden. Dafür dürfen Retortenvereine wie Golfsburg, Hoppenheim und eventuell in 2 Jahren RB Leipzig in der Bundesliga spielen. Daher hoffe ich das die DFL/DFB hart bleibt und Red Bull keine Lizenz erteilt.

Zemial
    Ja, leider ist es so das die größeren Vereine den kleineren Vereine ihre Leistungsträger abkaufen. Da diese einfach nicht das Gehalt zahlen können was z.Bsp. der FC Bayern zahlt.
    Ich dachte auch dieses Jahr bei dem Aderlass was Freiburg hat, dass diese Absteiger Nummer 1 sind. Trotzdem hat der Streich eine schlagkräftige und spielfreudige Mannschaft geformt, die die Klasse halten konnte.