DFB-Pokalfinale!!!!
Was tippt ihr, wen drückt ihr die Daumen
Ich hoffe heute Abend auf einen Sieg für die Gelben Furien und sage 2:1 für den BVB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDFB-Pokalfinale!!!!
Was tippt ihr, wen drückt ihr die Daumen
Ich hoffe heute Abend auf einen Sieg für die Gelben Furien und sage 2:1 für den BVB
Ich glaube es gibt Elfmeterschießen. 6:7 für Dortmund nach Elfmeterschießen ist mein Tipp. Götze verschießt einen wichtigen Elfmeter und Lewandowski macht den entscheidenden Siegelfmeter für Dortmund.
Ich glaube es gibt Elfmeterschießen. 6:7 für Dortmund nach Elfmeterschießen ist mein Tipp. Götze verschießt einen wichtigen Elfmeter und Lewandowski macht den entscheidenden Siegelfmeter für Dortmund.
Das wäre ja fast besser als der Pott an sich
Ich sach wir holen den pott mit 3:1 in den pott aber sahnehäupcben is das götze nachm zweikampf mit sokrstis 6 monate ausfällt
Der BVB wurde um den Titel beschissen!!!!!
Das bringt´s auf den Punkt. Da war ein reguläres Tor, Dante stand auf der Linie...
Nur hat der nette Schiri das nicht gesehen...
Der Ball war schon hinter der Linie, aber für mich sah es so aus, als ob Hummels im Abseits stand. Hätte also schon vorher abgepfiffen werden müssen.
In der Nachbetrachtung sagten alle, dass es kein Abseits war. War aber schon ein sehr enges Gewusel, ist natürlich ziemlich schwer für den Linienrichter da durchzublicken.
Ich glaube, wenn der Schiri Abseits gepfiffen hätte, würde es im Nachhinein nicht diese ganzen Gespräche geben. Jetzt kann wieder über Torlinietechnik geredet werden. Bei so wichtigen Spielen (wie einem Finale) finde ich schon, dass man die Technik hier mal einsetzen könnte. Geld haben die doch genug und erprobt ist die Technik auch (siehe England).
Und an die Bayern-Fans hier: Herzlichen Glückwunsch. Fand schon, dass die Bayern auf die 120 Minuten das bessere Team waren.
Für mich sah es auch klar nach einem Tor aus, aber wenn der Schiedsrichter-Assistent das nicht gesehen hat kann man ja nichts machen. Trotzdem muss ich sagen, dass Bayern sich den Sieg doch schon verdient hat, auch wenn ich mich für die Dortmunder mehr gefreut hätte. Meiner Meinung nach haben die beiden Mannschaften fast 120 Minuten auf einem Niveau gespielt, jedoch hat ein Verein wie Bayern München einfach den längeren Atem. Denn man muss einfach festhalten, dass der BVB keine so hochklassige Ersatzbank hat, wie Bayern. Bayern kann es sich halt leisten gegen Ende einen weltklasse Spieler, wie Pizarro zu bringen, der mit einem überraus intelligenten Pass auf Müller, eigentlich alles klarmacht. Ich als Werder-Fan freu mich da dann schon für Pizarro. Aber trotzdem ein klasse Spiel der Dortmunder, in dem ein Deutscher Verein endlich mal wieder gezeigt hat, dass Bayern auch angreifbar ist. Alles in allem freu ich mich erstmal auf die WM, denn man muss festhalten, egal welcher Deutsche Verein den DFB-Pokal holt: Deutschland holt die WM
So, dann haben wir das letzte Relegationsspiel auch hinter uns gebracht. Der Fußball-Dino HSV hat es grad noch so geschafft und sollte sich dann doch mal in der nächsten Saision verstärken... sonst wird das nächstes Mal noch so eine schlimme Saison.
Was also jetzt ansteht ist die WM Gibt es weitere Infos schon zum Tippspiel?
Ich dachte, mehr Zittern geht nichts als bei Hamburg gestern abend.
Aber die Bielefelder sind auch nicht zu beneiden: 4:1 in Bochum, 3:2 in Dresden und jetzt im Relegationsrückspiel gegen Darmstadt in die Verlängerung nach 3:1-Vorsprung...
WAS für ein Spiel!!!!!!
Wie spannend war das denn!!!?!?!! Oh, Bielefeld... Ihr Armen... aber Darmstadt hat mehr gekämpft
Bei aller Loyalität zu unserer Männer-Natio überlege ich ernsthaft, diese WM einfach mal "auszulassen".
Was in dem Zusammenhang heißt: Nicht gucken, nicht lesen, nicht drüber nachdenken.
Warum?
Nunja, wenn ich die innenpolitische Lage in Brasilien anschaue, wird mir klar, dass es schon etwas zynisch ist, eine WM die auf so viel Elend gründet, zu unterstützen und zu genießen. Ich hab mich jetzt da nicht so tief reingelesen, aber ich denke schon, dass ein Land mit so viel Armut ihre geringe Finanzkraft nicht in Fußballstadien stecken sollte, zu denen dann kein einziger aus den Favelas Zutritt findet.
Im Moment bin ich fest entschlossen folgendes zu tun:
Soweit mein Vorsatz.
Ist das klug? Keine Ahnung.
Ist das sinnvoll? Sicher ja, denn em Ende meines Lebens werde ich mich am meisten um die Zeit grämen, die ich vor dem Fernseher oder Computer vertrödelt hab.
Ist das nerviges Gutmenschentum? Joa, freilich.
Aber vor allem: Halte ich das durch?
Halte ich das durch ?!
------> weiß man nicht. Ich würde es wahrscheinlich nicht.
Prinzipell müsste ich dazu sagen das Sportliche Großveranstaltungen, genauso wie eigentlich alle Großveranstaltungen halt vorallem eins sind:
--------------> Geld-Mach-Veranstaltungen<--------
das ist im Fussball genauso wie bei allem anderen so. Schlimm ist natürlich die Situation in Brasilien aber andersherum
freu ich mich dann jetzt schon auf deine Aktionen 2022.
Wenn es heisst in den Blutbepflegten Stadien bei 45 Grad Hitze zu spielen. Hat dann nen bißchen was von Dante`s "göttlicher Kömodie" wenn die
Scheichs auf der Tribune sitzten werden, sich mit Geld Luftzufächern wärend unten auf dem Rasen die Spieler nen Hitzeschlach kriegen....
Ne sry das wirkt irgendwie surreal... so on
ZitatBei aller Loyalität zu unserer Männer-Natio überlege ich ernsthaft, diese WM einfach mal "auszulassen".
Was in dem Zusammenhang heißt: Nicht gucken, nicht lesen, nicht drüber nachdenken.
Warum?
Nunja, wenn ich die innenpolitische Lage in Brasilien anschaue, wird mir klar, dass es schon etwas zynisch ist, eine WM die auf so viel Elend gründet, zu unterstützen und zu genießen. Ich hab mich jetzt da nicht so tief reingelesen, aber ich denke schon, dass ein Land mit so viel Armut ihre geringe Finanzkraft nicht in Fußballstadien stecken sollte, zu denen dann kein einziger aus den Favelas Zutritt findet.
Grundsätzlich gebe ich dir in allen Punkten Recht. Ich finde es ebenfalls mehr als pervers für Millionen von Euros ein Stadion irgendwo in der Pampa zu errichten und dafür mal locker im Vorbeigehen mehrere hundert Favelabewohner obdachlos zu machen. Wenn ein solches Stadion dann darüber hinaus lediglich bei der WM für 3 Spiele benutzt wird und danach verfällt, weil der ortsansässige Fußballverein einen Zuschauerschnitt von gerade einmal 450 Zuschauern hat bekommt die Angelegenheit freundlich ausgedrückt schon einen etwas faden Beigeschmack. Gleiches gilt auch für die Arena Amazonia. 224 Millionen Euro Baukosten um mal eben mehrere Hektar Natur mitten im Regenwald zu vernichten und ein Stadion zu bauen das nach der WM nicht mehr genutzt wird und zukünftig allein 2,2 Millionen Euro pro Jahr an Instandhaltungskosten verschlingt!!!! Naja kennen wir ja noch vergleichbar von der letzten WM in Südafrika. Großes Kino und ziemlich kostspielig für eine reine Schwanzprothese.
ZitatIm Moment bin ich fest entschlossen folgendes zu tun:
Ich schaue keine Spiele.
Für jedes Spiel, das ich nicht schaue, spende ich 2€ an ein sinnvolles Projekt in Brasilien.
Der erste Punkt erfordert ein unglaubliches Maß an Selbstdisziplin und Punkt zwei beläuft sich, bei konsequenter Umsetzung, auf knackige €128,-
ZitatAlles anzeigenIn der Zeit, wo ich Fußball schauen würde,
- spiele ich Blues-Gitarre (um die eingerosteten Fingerchen mal wieder geschmeidig zu machen)
- male ich Imperiale Schwertkämpfer und Kanonen
- spiele ich Descent
- zocke ich Warhammer
- oder Warhammer 40.000
- oder höre einfach den Fröschen am Ufer beim Quaken zu.
Da würde ich mich auf Programmpunkte fokussieren, die man alleine ausführen kann. Zu WM Zeiten wird es schwierig Personen zum zocken zu finden, da alles was zwei Arme und Beine hat im Park sitzt und auf Leinwand Ecuador gegen Honduras schaut!
ZitatSoweit mein Vorsatz.
Ist das klug? Keine Ahnung.
Ist das sinnvoll? Sicher ja, denn em Ende meines Lebens werde ich mich am meisten um die Zeit grämen, die ich vor dem Fernseher oder Computer vertrödelt hab.
Ist das nerviges Gutmenschentum? Joa, freilich.
Aber vor allem: Halte ich das durch?
Der Vorsatzt ist lobenswert, ob man ihn durchhält wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich kann natürlich ausschließlich für mich alleine sprechen aber diese nötige Disziplin wäre ich nicht in der Lage aufzubringen. Die Frage ist doch auch wie konsequent wäre ein solcher Boykott? Wenn man Brasilien boykottiert hätte man das selbe schon vor vier Jahren in Südafrika machen müssen. Aber da haben ja alle gejubelt und sich gefreut, dass ein Kontinent nach soooo langer Zeit endlich seine WM bekommt.
Was soll ich sagen? Ich trage Laufschuhe die vermutlich unter beschissenen Bedingungen in China hergestellt wurden, ich trage ein Trikot was vermutlich unter noch beschisseneren Bedingungen in Bangladesch zusammengenäht wurde. Wenn ich jetzt die WM boykottiere macht das unseren Planeten auch nicht zu einem schöneren oder gerechteren Ort! Solange wir uns ernsthaft darüber aufregen, dass der Sprit so teuer ist wenn man mit seinem SUV durch die Stadt braust oder nicht bereit sind für sein T-Shirt anstatt €9,99 eventuell mal €12,99 zu bezahlen damit die indische Weberin ihre Kinder in die Schule schicken kann, solange braucht man sich doch nicht ernsthaft über einen WM Boykott zu Gedanken zu machen.
Alle vier Jahre ein Zeichen zu setzten, weil man darauf verzichtet Griechenland gegen Kolumbien zu schaun ist doch so wie die berühmte Spendenquittung kurz vor Weihnachten. Ich glaube da gibt es bessere Wege die Welt zu verändern und besonders die Menschen vor Ort zu unterstützen.
Das ist die gleiche Diskussion wie 2010 in Südafrika
Bin dann mal auf 2018 gespannt... In Russland gibt es bestimmt auch Probleme, wegen denen man die WM nicht sehen sollte. Vielleicht ist das Endspiel dann auf der Krim...
Nein, mal im Ernst.
Ich finde es immer ein wenig seltsam, dass die Kritiker immer nur dann auf das Leid in den Ländern Aufmerksam werden, wenn es zu Großereignissen kommt.
Die ganzen jahre davor interessiert sich kaum eine Sau dafür, dass die Brasilianer arm sind und das die Koruption dort sehr hoch ist.
Aber kaum kommt eine WM oder sowas in diese Gegenden, dann schreit alles auf.
Klar ist das Mist, wenn große Stadien für Millionen gebaut werden und nebenan wissen Familien nicht, wie sie etwas zu Essen bekommen sollen.
Aber mal anders gesehen. Viele Weltmeisterschaften waren meist ein großer Gwewinn für die jeweiligen Länder. Und brachten mehr Geld, als sie gekostet haben.
Und im Gegensatz zu Katar, sind die Brasilianer halt ein Fußballverrücktes Volk.
Also würde ich mit dem Moralischen Zeigefinger erst einmal abwarten, was die WM bringt. Erst nach der WM kann man sagen, es war ein Desaster oder es hat dem Volk geholfen.