Armeeaufbau "König Björndahls Schatzreise durch Karak Achtgipfel"

  • Gold, gold, gold, gold. Ähm, ja. goldfarben halt, nich wahr?! :D


    Wirken als Einheit sehr stimmig, top Arbeit! Auch die Bärte gefallen mir sehr gut. Leuchteffekt auf den Schilden wäre mir persönlich zuviel geworden.
    Hauste rein!


    Gruß
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Hallo!


    Anbei die Schritte und die Farbwahl bei meinen Zwergen:


    Metallfarbe:


    - Schwarze Grundierung
    - Trockenbürsten mit Warplock Bronze (alle Metallteile)
    - Leichtes Trockenbürsten mit Gehennas Gold
    - feines trockenbürsten Mithril Silver
    - Nuln Oil
    - ganz leicht, mit einem weichen pinsel Mithril Silver darufbürsten


    OSL Effekte Schulter:


    Erste Schicht Khorne Red
    Zweite Schicht Wazdakka Red
    Dritte Schicht Fire Dragon Blight
    Vierte Schicht Flash Gitz Yellow
    Fünfte Schicht Dead White (Vallejo)


    OSL Blaue Effekte:
    Erste Schicht French Blue (Vallejo)
    Zweite Schicht Sotek Green
    Dritte Schicht Dead White (Vallejo)


    Bärte:


    Erste Schicht Khorne Red
    Zweite Schicht Wazdakka Red
    Dritte Schicht Fire Dragon Blight
    Vierte Schicht Flash Gitz Yellow
    Sanftes trockenbürsten mit Flash Gitz an den Kanten
    Wash mit Carrabourg Crimson


    Goldtöne:


    Vallejo Liquid Gold Range Alt Gold sowie normals Gold.
    Wash mit Seraphim Sepia


    Danach Ardcoat über alles - fertig!

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Danke für die ausführliche Auflistung, bei ein paar Farben bin ich überrascht, weil die sehr gut aussehen und ich damit nicht gerechnet hatte.


    Die Metallteile werd ich mir von dir abschauen ;). Die Leuchteffekte sehen super aus. Mal sehen ob ich sie auch verwende. Muss erst sehen wie sie bei meinen bereits fertigen Modellen dazu passen^^

  • Ha, ich hatte mich, als ich hier neue Posts gesehen habe, schon gefreut, dass es neue Bilder geben könnte. Aber die Ankündigung von gooooldenen Irondrakes sitmmt mich auch hoffnungsvoll und ich freue mich drauf. :)
    ... und Austin-Zitate sind ohnehin gern gesehen. :D

  • ne ich hab nur mal von techniken mit bürsten(z.B. Zahnbürsten ) gehört und dachte mir ob du mit dem trockenbürsten das meinst

  • Oh man, ich bin echt ein faules schwein :/ Sorry dafür... ich habe gerade echt den inneren Schweinehund in mir der will mich einfach nichts machen lassen.


    Legitimere Ausrede: Wir bauen gerade das Haus um/aus und das frisst echt viel Zeit und ich hab wenig Motivation.. ABER: Ich versuche spätestens am Wochenende was zu liefen, will mich selbst ein wenig unter druck setzen.. sonst wird das nix!


    Um mich ein wenig zu motivieren und als ich die "July Painting Challenge" von WarbossTae gesehen habe, habe ich mich kurzentschlossen eine Facebook Page zu machen "PB-Painitng" um auch dort den fortschritt festzuhalten.


    Mein Ziel ist es im Juli so ziemlich den Rest meiner Zwerge zu bemalen.. ich hoffe ich enttäusche mich nicht wieder selbst durch Faulheit :)


    Sofern wer auf Facebook aktiv ist, würde ich mich natürlich auch über ein like oder follow freuen!


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich hab tatsächlich was gemacht :)


    Kanonen sind gebaut, grundiert und mit Silber gebürstet
    Klankrieger sind gebaut, grundiert und mit Warplock Bronze gebürstet
    Armbrustschützen sind gebaut und entgratet
    Eisendrachen sind Gebaut, grundiert und mit allen Metallschichten gebürstet.


    Bilder folgen heute Abend... hoffe das ich Armbrustschützen die Tage noch grundieren kann, im Moment regnet es aber wie teufel - und da will ich nicht grundieren :(


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Glückwunsch dazu ^^


    Bei deinen Zwergen hast du überwiegend mit airbrush gearbeitet oder? Und benutzt die die gw farbpalette? :)


    Hoffe ich sehr trotzdem nochmal was schönes von dir ^^

  • Ich habe nur die OSL Effekte mit Airbrush gemacht, rest alles mit Pinsel.
    Ich benutze GW, Vallejo und auch Tamiya Farben :)
    Kann Dir gerne genau ne Liste zukommen lassen, wenn Du Interesse hast.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge