Hallo Leute,
da sich mein Ork und Goblin Projekt bald dem Ende zuneigt, da es keine Einheiten mehr gibt die ich kaufen möchte, bin ich schon länger auf der Suchen nach nem kleinen Zweitprojekt. Dieses soll sich von meinen Orks und Goblins in der Spielweise und natürlich dem Aussehen unterscheiden. Da ich die Grundbox besitze und mir die Hochelfenmodelle gut gefallen dachte ich mir, ich versuche mal grob was zusammen zu stellen.
Die Seegarde fand ich schon immer toll und so strickte ich mir einen etwas eigenen Fluff aus den Punkten, See, Adler, defensiv und mobilität. Da die Orks meine Hauptarmee bleiben sollen, wollte ich mich hier etwas mehr auf den Fluff beschränken und auch durchziehen.
Beim durchstöbern des Hochelfenbereiches hab ich natürlich oft negatives zu einigem gelesen, dass meiner Meinung nach aber super in dieses kleine Projekt
passen würde.
Folgendes kam mir so grob in den Sinn:
Kommando: Lehrmeister von Hoeth
Helden: Edler auf Greif, Seeherr von Lothern auf Himmelssegler
Kern: 40 x Seegardisten
Elite: 15 x Schwertmeister, 15 x Phoenixgarde, 5 x Drachenprinzen
Selten: 2 x Riesenadler
Das kommt dann ohne magische Ausrüstung so wie ich es mir mal zusammengestellt hab auf ca. 1850 Punkte.
In meinem wirren Kopf sieht das wunderbar nach defensive mit den Seegardisten, Schwertmeistern und Phoenixgardisten und mobilität mit den anderen Truppen aus. Ich stelle mir diese Liste super vor um damit gezielt Einheiten anzugehen und Flanken und Rücken zu bedrohen. Im Gegensatz dazu steht halt meine volles Rohr voraus Taktik die ich gerne mit den Orks fahre.
Nun man mit solchen fluffigen Listen natürlich stark danebenliegen wenn die Würfel fallen. Daher fänd ich es Klasse, wenn Ihr mal die Zusammenstellung dahingehend überprüfen könntet. Sie soll eher ein Spaßprojekt sein und der Fokus liegt hier eher auf Freundschaftsspielen. Schön wäre es, wenn ich in diesem Rahmen damit durchaus mit so einer Liste auftauchen könnte.
Danke schonmal vorab für eure Mühe.