Armeeaufbau: Klan Leichendrescher

• aah! endlich mal neuigkeiten von deinen ogern! bemalung gefällt! :thumbup:
    jo, der ruß im gesicht is echt ne coole idee! hoff ich seh den bald mal wieder live!?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Endlich gibts mal wieder zumindest ein wenig was neues zum vorzeigen!

Zum ersten hab ich endlich mal dem Fleischer(meister) Farbe verpasst:

zum anderen hab ich mit den Trauerfängen angefangen:
    Status: Der erste Trauerfang ist quasi fertig, der Reiter allerdings nicht. Trotzdem will ich einfach mal wieder n bissal was raushauen!

Statusbericht zu den Schlachten mit den Dicken:

3x Spiele => 3x Sieg!
    Bei 2 von denen hab ich gefilmt, aber bei ersten Spiel (gegen O&G von Benni (klick mich!)) habe ich eine neue Art des Schlachtberichtes ausprobiert, war aber letztendlich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden, so dass ich die Aufnahmen vmtl nie veröffentlichen werde. :( tut mir leid ;)
    Die Aufnahmen vom 2ten Spiel (gegen HElfen von Blake (klick mich!) ) sind soweit passabel und werden irgentwann wenn ich motiviert bin hochgeladen.

Die nächsten Ausbaupunkte sind:

-> Ein AST muss her.
    -> Ein Feuerbauch muss her
    -> Ein Tyrann muss her
    -> Eine Kanone muss her.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Und der erste der Trauerfänge (der Musiker) ist soweit vorzeigefähig.

Und wer sich dabei fragt, warum der linke Fuß / bzw das Bein blutverschmiert gemalt wurde:
    Was tut so n Oger auf m Trauerfang, wenn sein Stiefel (der wie bei jedem Oger so ne fette Eisenplatte unten hat) perfekt auf Kopfhöhe eines Menschen rumhängt? :knot:

Wie der gesamte Rest vom Stamm trägt auch der Reiter die Rot/Weißen Hosen und rostiges Eisen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Offizieller Beitrag

Super gleich zwei fertige Modelle. :) Den Fleischerumbau kann man jetzt mit der Bemalung eindeutig als Fleischer ansehen. Die Schürze finde ich gut und wie immer ist viel Blut im Spiel. :D

Und wer sich dabei fragt, warum der linke Fuß / bzw das Bein blutverschmiert gemalt wurde:

Was tut so n Oger auf m Trauerfang, wenn sein Stiefel (der wie bei jedem Oger so ne fette Eisenplatte unten hat) perfekt auf Kopfhöhe eines Menschen rumhängt? :knot:

Ich frage mich, wenn doch der linke Fuß so sehr mit Blut beschmiert ist, warum ist dann der Boden so sauber!? ;)

• Ich frage mich, wenn doch der linke Fuß so sehr mit Blut beschmiert ist, warum ist dann der Boden so sauber!? ;)

öhhhmmm... dass ist eine gute Frage... :O

ich sag jetzt mal: Der Oger HATTE mal wem den Kopf eingetreten. Allerdings bleibt derjenige dann ja liegen, und der Oger nimmt den nicht zwangsweise (sofort) mit. :D
    *yeah! einmal noch rausgeredet!*

Aber mal so allgemein gefragt:

Kennt jemand Modelle die sich als Leichen am Boden eigenen würden? (Menschlich oder nicht is jetzt erstmal zweitrangig, aber menschlich wäre tendenziell bevorzugt.)
    Die bisherigen Menschenmodelle die ich von GW schon real in der Hand hatte, hätt ich da bisher alle als eher schlecht geeignet empfungen. (Imperium)

• Offizieller Beitrag

ich sag jetzt mal: Der Oger HATTE mal wem den Kopf eingetreten. Allerdings bleibt derjenige dann ja liegen, und der Oger nimmt den nicht zwangsweise (sofort) mit. :D
    *yeah! einmal noch rausgeredet!*

:xD: Der Körper muss ja auch nicht auf dem Base sein, allerdings sieht das Blut sehr frisch aus und nicht geronnen, sodass du eventuell Fußabdrücke auf das Base machen könntest.

Kennt jemand Modelle die sich als Leichen am Boden eigenen würden? (Menschlich oder nicht is jetzt erstmal zweitrangig, aber menschlich wäre tendenziell bevorzugt.)

Die bisherigen Menschenmodelle die ich von GW schon real in der Hand hatte, hätt ich da bisher alle als eher schlecht geeignet empfungen. (Imperium)

Der plattgetretene Goblin aus dem Riesengussrahmen ist ein Klassiker, der mir gleich einfällt. ^^ Beim Imperium wird es schwieriger fündig zu werden... Ein Umbau muss wohl her. :thumbup:

• Der zweite Trauerfang is da!

Jones: Woher die Idee mit der halben Leiche da stammt is hoffentlich halbwegs logisch, oder?
    Gute Idee, hatte mir gefallen, also hab ichs mal versucht umzusetzen. Die "Leiche" besteht aus der Standartendeko der Zombies, mit Zombiearmen, einem Schild der Verfluchten sowie dem Schwert der Ordensritter d Imperium.

Beim Durchschauen hab ich bemerkt, dass ich meinen Jäger-Eigenbau noch garnicht reingestellt hab. Wird heute noch nachgeholt! :D

• ich komme zwar im Moment nicht zum Malen (hab grad garkeine Farben :() aber zmdst zum Basteln!

Auf der to-paint Liste steht jetzt: (ist alles schon hier ;))

-Eisenspeier (in einzelteilen, gebaut)
    -Feuerbauch (grundiert)
    -und der AST

und damits nicht langweilig wird:

das hier wird (wenn er fertig ist) mein Armeestandartenträger:

gebaut aus:
    Tyrann, mit greenstuff, armverlängerung (damit die Eisenfaust der Bullen passt (kombieniert mit der "normalen" Ogerstandarte. die mit den Hörnern des Zombiedrachens sowie der Eisenwanst-Ikone gepaart ist.)

hat noch jemand Vorschläge was man da noch mit einbinden kännte?

• danke! :O :O :O

jetzt muss ich aber gleich sagen:
    ich hab heute meinen Feuerbauch angefangen, und bin im moment etwas überfordert...

Mein Problem is folgendes: ich finde, dass mein Feuer bisher absolut zum kotzen ausschaut... >_>

zum anderen die Maske: Ich will eingentlich so n Jade zeug darstellen, und hab ein dunkles grün (foundation farbe) mit chainmail vermischt, damit ein gewisser Glanz da ist.
    Nur bin ich ziemhlich ratlos, mit was für farbtönen ich da highlighten kann damit der glanz nicht verloren geht und gleichzeitig das etwas mehr noch wie Jade aussieht....

oh mann oh meter....

man muss dann noch dazu sagen, dass das Foto total schlecht gemacht ist (kein gutes Licht, keine Fotobox uswusf)

• Aber Hauptsache der Kontroller ist drauf ;)

Bin zwar absolut kein Malpro aber könntest du nicht einfach den Farbmix von der Maske leicht mit weiß vermischen? Dann hast du den gleichen Glanz und man sieht die hervorgehobenen Stellen?

• ... wenn man jetzt noch bedenkt wo das Feuer erkommt...

:rolleyes: :swerderwachsen: ;)

Aber Hauptsache der Kontroller ist drauf

okaay. gut, den Controller erkennt jeder, aber wer schafft es mir zu sagen was UNTER dem Controller liegt? Das ist doch wohl viel eher die Quizfrage :D

Zum Feuerbauch selber: bin heute fertig geworden und (mehr oder weniger) zufrieden.
    Bild(er) gibts, wenn das Base auch fertig ist (schätzungsweise am Dienstag)

• [quote='Elendtod','index.php?page=Thread&postID=597735#post597735']
    okaay. gut, den Controller erkennt jeder, aber wer schafft es mir zu sagen was UNTER dem Controller liegt? Das ist doch wohl viel eher die Quizfrage :D

Good bye Lenin... :rolleyes:
    Gibt schwere Aufgaben als deutsche Filme zu erkennen ;)
    Zum Beispiel deutsche Grammatik ?(

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Sehr schön.

Als erstes ein dickes Lob an Miles Prower, die Belohnung für das Gewinnspiel ist...

*trommelwirbel...*

Auf der anderen Seite ist mein Feuerbauch jetzt fertig, (obwohl ich auf den Fotos natürlich sofort Stellen gesehen hab, wo ich nochmal drüber muss... >_>

schönere Fotos sind leider grade ausverkauft, und so gibt's nur diese Mangelware. (ich hab ums verrecken in den letzten Tagen kein schönes Tageslicht mitbekommen und meine Schreibtischlampe fäbrt halt alles imm viel zu gelb... ;(

zudem muss man sagen: das war mein absolut erster Versuch an OSL (wenn ich das überhaupt so nennen darf)...
    Dem meiner Meinung nach absolut geilen Modell wird die Bemalung nicht ganz gerecht... aber man muss dazu sagen, dass ich den von GW bemalten Feuerbauch für eines der geilsten (wenn nicht das geilste) und bestbemalteste Modell halte, dass das Citadel-Team veröffentlicht hat, und dementsprechend eine hohe Latte vorgelegt hat. :D

• Yeah!
    Ein Fischstäbchen!!!! Sogar virtuell, also ohne Kalorien! :]
    Und ich weiß nicht was vorher dein Problem war, die Maske ist mal richtig chic (auch sehr schön als Jademaske zu erkennen)und das Feuer gefällt mir persönlich auch gut! :alien:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• sooo.

es gibt mal wieder ein WENIG was neues zu berichten, Grund genug für mich mal wieder den Thread auszugraben:

Zum einen ist mein AST Umbau sogut wie fertig (bemalt) und wird demnächst irgentwann abfotografiert. Ich bin voll zufrieden xD

Zum anderen hab ich mich, aufgrund eines Posts in dem Umbau-Subforum hier am Warhammerboard (glaub ich zmdst :O) wo jm auf Minotauren basierte Ogercharaktermodelle vorgestellt hat, hab ich ENDLICH auch mal meine Box Minotauren bestellt.
    Dh Sobald ich die in den Händen habe, kann ich anfangen auch wichtige Charaktere meiner Oger zu bauen.

Geplant sind: Ein Tyrann / Brecher mit Zhw und einer mit 2 Handwaffen, sowie einen Fleischer(meister).

Ausserdem hab ich mir eine "Einkaufsliste" geschrieben, was ich mMn noch "brauche" für eine ansatzweise fertige Ogerarmee.

-> Eine (weitere) Streitmachtsbox sowie 2 (weitere) Boxen Trauerfänge.
    -> Aus der Streitmachtsbox will ich 6 normale Bullen, 4 Bleispucker, sowie 3 Vielfrasse mit Zhw und 3 Vielfrasse und 2xPistolen (bekomme ich u.a. von den Trauerfängen xD)

Wenn dass dann alles steht würde ich folgendes mein Eigentum nenen:

3 Tyrannen / Brecher, davon je 1x: Zhw, 2Hw, AST
    2 Fleischer(meister)
    1 Feuerbauch
    1 Jäger

13 Ogerbullen
    9 Eisenwänste
    8 Bleispucker
    6 Vielfrasse (je 3x Zhw / Pistolenpaar)
    10 Säbelzähne (Todeswölfe)
    6 Trauerfänge
    1 Eisenspeier
    1 Steinyak

ich freu mich jetzt schon drauf, egal ob das vmtl noch länger dauert xD