Eure Armee des Imperiums

• Hallo Kurfürsten,
    Ich habe mal ne Frage zu euren Armeen. Welche Provinz habt ihr genommen oder gar ne eigene und welches Farbschema. Ich dachte an eine Armee des Fürstentums Whisenlands also dann in Weiß Grau mit viel Artillerie :] und Musketenschützen. Bin mal über eure Armeen gespannt.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Bei mir war es erst Altdorf und dann das Averland. Truppen habe ich dahingehend aber nie begrenzt, bzw ausgewählt, sondern nur das Farbschema. Auch habe ich mir eine kleine Stadt, namens Krunheim, ausgedacht, sowie eine passende Geschichte dazu. Insgesamt ist es hilfreich und hält die Motivation hoch, wenn man sich mit Fluff seine Armee zusammensucht, vor allem beim Imperium, wo man oftmals viel zu malen hat.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Hi!
    Bei mir sind es die Truppen Talabheims (bin wohl zu sehr von GW-Bildern beeinflusst, Empire ist für mich v.a. rot/weiß).
    Find´s aber cool, dass es so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten an Farben gibt.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Jago (14. April 2014 um 19:23)

• Also ich habe eine Vampirfürstenarmee und dazu dann eine kleine separate imperiumsarmee in den Farben Sylvania.

Lg runo

:):D:]

6000 Punkte Vampirfürsten

2000 Punkte KdC + Dämonen

4000 Punkte Delfen

Skaven im Aufbau

• Ich habe grade mit den Imps angefangen und mir eine Privatarmee erdacht, wie im 30 jährigen Krieg. Ein reicher Adliger mit dem klingenden Namen Patricius Marcellus von Grünau hat seit Jahrzehnten durch seine Familie einen engen Kontakt zu den Waldelfen, weswegen er in seinen Fahnen stets die goldene Harfe auf dunkelgrünem Grund führt. Das Farbschema der Armee ist dunkelgrün/weiß. Wobei die Einheiten verschiedene Grüntöne kombinieren. Die Musketenschützen z.B. sind einheitlich mit schwarzgrünen Jacken uniformiert, die Staatstruppen tragen etwas zusammengewürfelte Klamotten, wobei jeder irgendwo grün und weiß trägt.
    Als Irlandfan war das für mich die sinnvollste Methode, meine Imperialen halt "irisch" aussehen zu lassen.

• Nach einigem Hin-und-her-überlegen und ausprobieren bin ich schließlich bei Middenheim und dem umgebenden Middenland "gelandet". Allerdings habe ich noch fast nichts von meinem Imperium bemalt. Momentan ist 40k-Slaanesh angesagt :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

Das Imperium hat da schon viele Möglichkeiten. Finde das Heraldikbuch dazu auch gar nicht schlecht. Da kann man sich gute Anregungen holen.

Entschieden habe ich mich für Middenheim (wie auch andere hier auch :) ). Bei mir lag es vor allem daran, dass ich mal kein Grün malen wollte (noch Orks und Goblins und Nurgle Chaoskriegern...). Außerdem ist Schalke auch blau weiß. ;)

• Ich habe meine Hochelfen in Rot & Weiß bemalt und wollte daher mal was anderes machen, deswegen habe ich mich dann für Blau und Sandfarbend entschieden ohne jetzt auf eine gewisse Region einzugehen aber
    es gefiel mir einfach. Ich habe die Rüstungen auch in Bronze bemalt weil ich immer Silber langweilig finde :)
    Um dann noch ein paar Highlights zu setzen habe ich noch Gelb reingebracht.
    Mit den Bases weiß ich noch nicht genau was ich noch mache.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich habe ein "eigenes" farbschema....

schwarz-rosa-gold... (verteidiger des blödsinns ;) )

Das schreit doch förmlich nach Bildern :D
    Würde mich echt interessieren, wie das aussieht.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

die gesichtermuss ich noch machen, aber da habe ich noch nicht das nötige werkzeug dafür ;)
    mir ist erstmal wichtiger, dass meine figuren bemalt sind. ich habe (wie ihr seht) nicht den höchsten malstandard^^