Neues Warhammer 40 000 Regelbuch 'bald'

• Zitat

Just seen an email sent to all GW store managers at 8.40pm last night advising them to remove the 40k rulebook from their stores on Wednesday as it isn't to be sold anymore. If customers ask for it they are to advise them to check out white dwarf.

All the UK store managers are in their managers meeting today so I am sure will be getting their full brief on what is happening.

Joa. Kann ich bestätigen. 40k Spieler sollten sparen, 2 Wochen noch (2 1/2)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und SCHON wieder muss ich Geld für ein neues Regelbuch ausgeben...

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Oha, das ging ja flott! Wie alt is die 6. Edition von 40k jetzt? 2 Jahre?
    Na gut, mich soll es nicht stören. Aber ich hoffe mal, dass das dann doch die Ausnahme bleibt.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Bin kein 40K-Spieler, aber habt ihr nicht erst letztes Jahr eins bekommen?
    Oder wann war das?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• 2012 war das letzte

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ca. 2 Jahre alt, warum kommt denn jetzt schon ein Neues

Frreut mich als Fantasy Spieler, so steigt die Chance, dass die letzten Drei Armeen vor der neunten neu aufgelegt werden^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Shurion, gibt es denn auch irgendwelche Informationen bzw. Gerüchte, was genau geändert werden soll? Ist das nur eine Neuauflage mit kleineren Änderungen, oder werden tatsächlich die Regeln grundsätzlich verändert.
    Ich wäre einer gründlichen Änderung nicht abgeneigt. ;) Die momentane Edition gefällt mir persönlich nicht.

• Ich rechne eher mit Kleinigkeiten, evtl werden eskalation und belagerungskrieg mit eingearbeitet. Keine Garantie.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und ich hätte fast ne Wette abgeschlossen dass dieses Jahr WHF mit ner neuen Edition dran kommt... Oder soll es etwa 2 neue Editionen in einem Jahr geben??

Keine Warhammer 9te dieses Jahr, soweit ich weiß

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

WHF hat es auch nicht so nötig. Bei 40k sehe ich schon Verbesserungsbedarf. Bin gespannt, was geändert wird. Aber wenn es nur Kleinigkeiten sind, wäre ich schon enttäuscht. Könnte das denn eine neue Masche von GW werden, dass die dann alle zwei Jahre die 40k Regeln neu herausbringen? Die sollen sich ja auch ganz verkaufen. ;)

Wie sieht's denn dann mit einer neuen Grundbox aus? Ist da schon was bekannt?

• Gelesen hätte ich das es Blood Angels mit Orks werden. Allerdings sind beide Fraktionen jetzt nicht die neuersten, was heißen würde das beide noch neu aufgelegt werden müssten davor. Insofern kann ich auch nicht garantieren das die Aussage stimmt.

Habe den Link dazu gefunden (und ja ich weiß um deren Glaubwürdigkeit):
    http://www.belloflostsouls.net…er-boxed-set-details.html

Einmal editiert, zuletzt von steff ()

• WHF hat es auch nicht so nötig.

Bitte? Gerade Fantasy hat es doch mehr als nötig mit seinen teils schwammigen Regeln, bei denen sich 10 Spieler die Regeln auf 10 unterschiedliche Weisen auslegen können. Dazu noch die viel zu harte Magie und und und...
    Ich finde 40k da sehr viel besser.

So wie ich das in dem Link verstehe ist es nur ein geupdatetes Regelbuch (sozusagen Edition 6.5) und nicht 7. Edi.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• In der letzen Starterbox waren auch eher schlecht verkaufenden Armeen, die keinen neuen Codex hatten. Zumindest DA waren vor der Starterbox und dem darauf folgenden Codex eher ne Liebhaberarmee.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Echt? Warum müssen es denn immer Blechbüxen im Starter sein? Warum nicht mal Imperiale Armee oder Eldar? Ich mein Orkze, ja die sind geil, aber Büxens?

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Echt? Warum müssen es denn immer Blechbüxen im Starter sein? Warum nicht mal Imperiale Armee oder Eldar? Ich mein Orkze, ja die sind geil, aber Büxens?

Die Space Marines Produktpalette macht alleine über 10 - 15% von GWs einnahmen ein. Mehr als egal welche 2 anderen Armeen zusammen. Des weiteren sind sie ikonisch für 40k und Einsteigerfreundlich.

Die 'wer hats nötiger Diskussion hatte ich schon viel an Tischen mit Bier und Freunden. Ich denke auch dass ein Warhammer Fantasy Buch wichtiger wäre, aber es der falsche Zeitpunkt ist. MMn sollte GW alle Armeen updaten und mit einer ordentlichen Produktpalette ausstatten (Hallo Bretonen und Tiermenschen), und dann Kahlschlag betreiben. Alle Regeln in die Tonne, und von vorne anfangen.

40k hat das Problem, dass es in den letzten 2 Jahren sehr unübersichtlich geworden ist. Alliierte sind mMn eine mittlere Katastrophe für die Spielbalance. Man würde viel fixen, wenn man Beschuss etwas abschwächen würde, und Alliierte entweder rausnehmen (wofür es aber zu spät ist), oder die Tabelle rausnimmt. ICh würde es so handhaben, dass jede Armee sich mit jeder alliieren kann, und immer als 'Zweckbündnis' zählen. Fluffspieler werden dann vor Necrons+Eldar oder Grey Knights + Dämonen zurückschrecken, und die denen es egal sind (meistens Turnierspieler) machen eh was sie wollen. Es würde ein paar pervers starke Kombinationen rausnehmen (Hey Taudar) und Tyranidenspielern einen neue Perspektive auf ihre Armee eröffnen.
    Ich sag allerdings auch wenn D-waffen und Superschwere Fahrzeuge einzug ins normale Spiel nehmen, bin ich raus.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ganz der meinung von stumpnschlitza, die aktuelle version ist mir echt zu fernkampflastig, selbst unsere club-tyranidenspieler machen jetzt einen auf monsterlisten mit schuss-carnifexen, das ist ein schlechtes zeichen :D

verbündete würde ich speziell auf hinsicht zu turnieren weglassen, was da an krassen kombies möglich ist 8| (eldar+tau)

baneblades und co bei normalen nicht-apospielen würden eigentlich gehen, müssten dann halt angepasst werden

• D-Waffen sind im Moment zu krass für "normale" Spiele. Keine, null, nada Chance das zu überleben (ausser die 1 beim Verwundungswurf). Mit den Alliierten hat sich GW mMn keinen gefallen getan. Sonst find ich die 6. Edi nicht schlecht.

Sehe es auch so, das es WHF nöriger hätte. Das man die Standhaftigkeit des Gegners auf keine Weise brechen kann macht es in meinen Augen in 90% der Spiele zu reinen Materialschlachten.

Abwarten was kommt. Schöner währe es natürlich wenn GW mal alles auf einen Stand bringen und dann neu anfangen würde (wie bereits gesagt wurde).

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de