Freezers Vampire

• Danke Captain, ehrt mich immer sehr wenns dir gefällt. Zu den Speeren muss ich sagen das ich eigentlich vor hab mir einen Kern aus 30 Skeletten mit Speeren und 30 Skeletten mit Handwaffen zu machen und hab jetzt einfach mal mit den Speeren begonnen. Fehlen aber noch 10 Stück damischen auch 30 werden. Wollt nur nicht 30 auf einmal machen.

Kann ich nur zu gut verstehen, irgendwann sieht man nur noch Knochen und die Motivation geht bei zu vielen Modellen auf einmal rapide bergab. Gerade bei Skeletten muss man ja Akkordarbeit leisten. Da kann ein Leichenkarren für zwischendurch eine willkommene Ablenkung sein. Da ist es umso bewundernswerter wenn die Qualität bei einem 5 Punkte Standardeinheiten-Modell auf einem so hohen Level ist. Genau DAS macht aber dann auch den Unterschied bei einer wirklich liebevoll bemalten Armeen aus. Absolut klasse!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Mal ein kleines Update zu meinem aktuellen Projekt. Ist alles noch relativ WIP
    Wollte euch aber trotzdem mal der arbeitshergang zeigen.

Die Basis

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i1239.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erster Zusammenbau

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und jede menge greenstuff zu Neuausrichtung der Flügel und Hinterläufe.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Soweit der aktuelle Stand, als nächstes wird das Fell modelliert und die Base gemacht. Bin bisher ganz zufrieden mit dem wie alles funktioniert hat.

Gruß Freezer

Do or do not, there is no try

• Es handelt sich wie schon richtig erkannt um meinen vargulf, die Originalpose hat mir einfach nicht gefallen unter wütender Bestie stell ich mir was anderes vor :)

Die Flügel sind größer als die am Originalmodell finde aber das sie trotzdem nich zu groß wirken und Hey da bei warhammer gerade eh alles in Richtung XXL geht passt der doch ganz gut rein :xD:

Werd heut Abend noch bisschen am Fell arbeiten wenns gut läuft ist er morgen fertig und kann grundiert werden.
    Werd auf jeden Fall noch paar Bilder vom modellieren machen

Gruß Freezer

• Sieht super aus. Auch die Arbeit mit Green stuff!
    Vielleicht kann man noch etwas an den Flügeln ändern, dass die wirklich verkümmerter wirken. Der gute kann ja schließlich spieltechnisch gar nicht fliegen. Oder man bemalt die Flügel dementsprechend.
    Bin gespannt auf das komplett fertige Modell :-)

• So weiter gehts mit dem Fell, nach zwei Stunden wildem modellieren ist die Hälfte geschafft

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

• Vielen Dank für die netten Worte, freut mich das er euch gefällt.
    Ich kann nicht alles, versuche mich aber gern an neuem :)

Die Flügel sind vom HdR Balrog. Damit sie aber nach vargulf aussehen hab ich noch paar Löcher rein gemacht und die Lavaoptik der Balroghaut mit greenstuff geglättet. Kommt aber auch noch Fell hinzu das es besser zum Gesamtbild passt.

• Ha geiler Umbau bisher. Die verkrüppelten Gliedmaßen des Originalmodells waren mir immer ein Dorn im Auge, von daher feier ich gerade die Idee mit den Balrogflügeln.
    Einziges Problem könnte nur sein, dass er für eine Spielmini fast zu ausladend mit der opulenten Spannweite der Flügel ist. Da nimmt er in der Aufstellungszone schon ne menge Platz ein.
    Vielleicht kannst du ja mit der Base tricksen um das geschickt auszugleichen. Etwas erhöht platzieren, so dass andere Einheiten unterhalb der Flügel neben ihm platziert werden können. Hab da gerade extremes Kopfkino wo er von von der Spitze einer Säule gerade zum Sprung auf seine Opfer ansetzt.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Captain du bist ein schlauer Fuchs ;) verrate doch nicht gleich alles :xD:
    Hab gestern alles fertig Modelliert muss heute nur noch etwas das Base gestalten dann gibts auch wieder Bilder.
    Aber freut mich das wir hier gleicher Ansicht sind ;)

• Ohne übertrieben. Mein voller ernst.
    Ich habe noch nie einen so gut bemalen sehen wie dich. Dein platz 1 Vampire ... bin sprachlos. Deine Kutsche der Wahnsinn. Die farben passen einfach perfekt. Sieht aus wie aus wie am pc gemacht.

Ich will nicht schleimen oder übertreiben, aber ich bin wirklich total beeindruckt.
    Größter Respekt !!

Bitte mehr davon.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Puh jetzt bin ich aber sprachlos...

Zu viel des Lobes aber danke für die netten Worte.

Mit kutsche meinst du bestimmt den Leichenkarren?
    Meine schwarze Kutsche ist erst noch in Planung.
    um es aber mal vorweg zu nehmen, ich möchte die Kutsche komplett selber machen. Gibt also ein scratchbuild, Da mir die Gw Kutsche so wie sie ist absolut nicht gefällt und aufgrund des Alters nicht mehr Zeitgemäß ist.
    Wird aber noch ein wenig dauern da ich momentan noch andere Projekte habe.
    Werd aber Bilder vom Bau machen und die dann hier einstellen.

• Ich beobachte deinen Thread hier auch schon länger und will dir nun auch mal meinen Respekt ausprechen! Deine Modelle sehen echt klasse aus. Vor allem gefällt mir der green Stuff an deinem Varghulf, die Muskeln und das Fell hast echt erstklassig hin bekommen!

• Da mich gestern Abend Papa Nurgle heimgesucht hat und mir die Lust nicht danach stand Fotos zu machen hab ich das mal heute nachgeholt.

Der Vargulf ist jetzt soweit fertig das ich ihn grundieren kann

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Auf die base kommen am Schluss noch kleine Pflanzen. Stell mir da gerade Efeu vor das an dem Zaun hochwächst. Mal sehen was ich noch so da hab.
    Mein Dank an dieser Stelle nochmal an den Captain für den der Tipp mit dem Zaun :thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Die Säule, der Zaun und der Baum... das wird ein schönes Base. ^^ Normalerweise könnte man hier sagen, das wird überfüllt, aber zu deiner Vargulfvariante passt das super. Der macht bestimmt viel her auf dem Spielfeld. Freu mich auch auf die Bemalte Figur. Da warte ich auch noch die 20 Skelette und die paar Verfluchte ab. ;)