Online-Warhammer-Liga

• Das wäre für mich in Ordnung.
    Alternativ lässt sich dann auch - wie oben vorgeschlagen - ein Rangsystem andenken, in dem niemand verpflichtet ist zu spielen. Man erhält einfach Punkte je nach Position des Gegenspielers. Das ist dann in der Tat flexibler und kann auf das Problem der mangelnden, individuellen Planbarkeit längerer Zeiträume besser reagieren.
    Eine halbwegs schnelle Entscheidung wäre dann nicht ganz unnütz, weil nobrainer und ich bspw. sonst wohl diese Woche spielen würden.

Wegen Begrenzungssystem: Da bin ich offen. ETC scheint mir zu Powergaming einzuladen, daher bin ich da skeptisch. Comp-Listen finde ich sehr spannend und man könnte ja den maximalen Compwert ein wenig drosseln um Dingen wie Teclis + großer Block weiße Löwen + Weltendrachenbanner entgegenzuwirken. Aber ich mag die Möglichkeit, etwas fluffigere Listen spielen zu können ohne sofort sicher sein zu können, völlig überrannt zu werden.
    Combat finde ich im Zweifel immer einen guten Mittelweg.

• Mir ist es egal welches Comp gespielt wird bin mit allem einverstanden,nur muß ich Erdnuss ein wenig beipflichteiten wenn es eine Leistungsorientierte Liga werden soll wo es hart zu geht dann sollte entweder Combat oder Etc gespielt werden.Swedish comp wäre auch mal cool blicke da nur nicht ganz durch mit den Regeln aber denke mal Der Aem hilft mir dabei:-).Wir könnten ja abstimmen denke das ist dann wohl am Fairsten welches Comp gespielt wird z.b.Bezüglich den Profis und ausklügeln der Comps klar die negieren die zu starken sachen bei jeder Armee,nur ist es mir latte was die machen geht ja hier um die liga und um Uns was wir spielen möchten.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Na gut, deine Argumente ergeben durchaus Sinn, aber die Gegenseite liest sich ebenfalls nicht schlecht:
    - die Kalkulation ist meiner Meinung nach easy. Bis man den Dreh raus hat ist es etwas hin- und herrechnen, nach ner Weile geht es aber schnell von der Hand
    - so gut wie alles ist spielbar, ich persönlich habe Spaß daran Dinge zu testen - durch Combat und ETC kann ich einige Kombis z.B. gar nicht spielen weil sie schlichtweg verboten sind
    - besondere Chars können OP sein, trotzdem wird hierdurch auch der Fluff gefördert und wenn jemand die hohen Kosten (sowohl Punkte als auch Comp) in Kauf nimmt, dann fehlt es anderswo
    - man kann sich vor einem Spiel auf eine maximale Differenz festlegen (z.B. 2 Punkte oder Bereich 12-14) dadurch kann man annähernd gleich gute Listen spielen und die Spielweise an sich steht wieder mehr im Vordergrund

Wieviele Spiele hast du schon nach Swedish gespielt? Ich hatte nach der Aufstellung nie das Gefühl dass eine der Armeen maßlos über- oder unterlegen ist.

Das wollte ich nur gesagt haben... jedes System hat Vor- und Nachteile - ich mag halt Swedish ganz gerne, kann mich aber mit allem anfreunden.

Danke für deine Meinung dazu :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Alles gut. Es muss ja, wie gesagt, nicht jeder meiner Meinung sein - bitte nicht. :D
    Arnadil sagt ja auch, dass ihm dieses ETC-Power-Play wahrscheinlich zu viel wäre. Mir hingegen wäre es total recht aber so versch. sind eben die Geschmäcker.
    Im Zweifelsfall bleiben wir einfach bei Combat, da ich darin auch den besten Mittelweg zwischen Competetive- und Fluff-Listen sehe.

Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben ;).

Ps: Zu meine Swed-Comp Erfahrungen: Die belaufen sich auf ca. 3 Spiele bzw. eine Hand voll mehr die ich beobachtet habe. Danach habe ich es für mich als Quatsch abgetan und das Interesse verloren ;).

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Was spräche denn dagegen wenn wir die Beschränkungen vorm Spiel erst vereinbaren? So sollte jeder in den Genuss kommen mal das zu spielen was er will. Ich würde z.B. gegen Erdnussflips dann ETC spielen, gegen Arnadil Combat und Eloriel würde ich dann liebend gerne Swedish beibringen 8)

Man kennt dann halt die Armee gegen die man spielt, aber die Liste nicht. Fänd ich ganz OK.

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich bin prinzipiell für alles zu haben. Man kann sich ja über alles einig werden und im Zweifelsfall immer noch Combat als Mittelweg nehmen, sollte man sich gar nicht einigen können. Da wir um "nichts" außer für den Spaß an der Freude und eher untergeordnet darum spielen wer längsten Warhammer hat - klar. Lasst es uns doch so probieren.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Ich wäre für Spieltage. Wenn man das im zwei Wochen-Rhythmus macht, sollte sich das
    ja auch nicht so hinziehen. :)

• Moi auch, gern.

• Ich würde gern, komme mit dem 2-Wochen-Rhythmus aber nicht klar. Bin jetzt im Urlaub, dann ist Weihnachten, irgendwann muss ich noch arbeite. Und im Januar ziehe ich um. Ein Spiel im Monat wäre kein Thema, aber wenn ich dann mal in 3 Wochen keine Zeit habe (oder sich mit dem Gegner kein Termin findet) bin ich gleich 2 Spiele hinterher.

Somit bin ich aktuell, so gern ich mitspielen würde, raus. Ich würde die nächste Runde wieder mitspielen und stelle mich gerne für Tests zur Verfügung.

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich hätte da noch eine idee wenn ihr da nichts dagegen habt teile ich und Aem ein platz hab im dez, jan, feb, märz auch nicht soviel zeit würde es schaffen mit den 2 games im monat hätte aber auch kein problem damit 1 game abzugeben an Aem.Da ich auf jeden fall Delfen spielen werde sollte es ja kein problem sein für uns beide.Somit wäre Aem mit von der partie falls ihr eimverstanden seit damit und er möchte.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Vielen Dank erstmal für das Angebot. Ich glaub ich kann trotzdem nicht regelmäßig spielen, sondern bin da eher spontan mal. Daher würde ich deine Spiele alleine machen lassen, ist vielleicht auch aussagkräftiger :D

9k Druchii
    8k Khemri

• Das ist natürlich sehr schade, aber dann beim nächsten Durchgang wieder.

Also bisher haben sich nur JaBa, Goblinspießa, Eloriel, Erdnussflips und ich gemeldet. Was ist mit den anderen?

mein Vorschlag: Ich erstelle einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel, der auch anderen auffällt ("Online-Liga, 2. Saison") und dann warten wir bis Freitag. Dann können wir zum Monatsanfang loslegen.

Nochmal die Regeln, damit ich da keinen Unsinn poste:
    - zweiwöchentlicher Spielrhythmus
    - Jeder Spieler legt sich auf ein Volk fest (bei so wenig SpielerInnen ja gut machbar)
    - Vor jedem Spiel können die KontrahentInnen sich absprechen wegen Begrenzungssystem und dementsprechend Listen erstellen. Hierbei sollten keine reinen Konterarmeen erstellt werden.
    - Die Armeelisten sind, sofern nicht anders vereinbart, offen und werden dem Gegner vor dem Spiel, wenn beide Listen stehen, zugänglich gemacht.
    - Am Ende muss (egal nach welchem Beschränkungssystem) ein Punktwert von 20-0 für jeden Spieler bei insgesamt 20 vergebenen Punkten stehen.

Richtig soweit? Einwände?

• Ich hoffe mal das sich noch 1-2 Leute melden ansonnsten wird die Saison sehr kurz,gute idee poste es mal neu damit mehr darauf aufmerksam werden mit den regeln ist alles schick.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!