Da kommt wohl etwas die Dortmund-Brille zum Tragen
Nein....kommt sie nicht. Klar haben wir offensiv eine Menge guter Spieler. Müller ist Top, Özil und Götze sind auch technisch besser als ein Reus.
Aber Reus hat etwas, was keiner dieser Spieler mitbringt. Er ist eben derjenige, der das Offensivspiel belebt wie kein anderer. Er macht das Spiel in der offensive schnell, er spielt die genialen Pässe, die kein anderer so spielt wie er.
Und keiner hat so einen Antritt wie er.
Müller, Götze und Özil haben sicherlich ihre Qualitäten, und ihre Gebiete, wo Reus nicht mithalten kann.
So ist Götze der bessere Ballzauberer als Reus. Oder Müller hat mehr Zug vorm Tor.
Aber es sind halt gerade die Qualitäten von Reus die grade fehlen.
Ganz ehrlich 1:0 gegen Frankreich, 1:0 gegen USA 0:0 gegen Algerien (Reguläre Spielzeit) und auch das Spiel gegen Ghana zeigt, dass unsere Offensivehinten und vorne Probleme hat.
Naja, ein Selbstläufer wird das trotzdem nicht.
NEIN....das wird es bestimmt nicht. ICh bin mir nicht sicher, ob wir das packen. Normalerweise ja, aber wenn wir weiter soviele Chancen brauchen ein Tor zu schießen, könnte es knapp werden
Joa, nach wie vor Schade um Reus, aber normalerweise spielen Spieler wie Götze und Özil im besten Fall auch deutlich besser,
Technisch stärker sind Götze und Özil auf jeden Fall....aber bessere Fußballer....das sehe ich nicht so.
Für mich ist Reus der aktuell beste Fußballer Deutschlands
Man kann es darauf schieben, dass ich BVB Fan bin und ein wenig die Vereinsbrille da mitspielt.
Aber, da er zum besten Spieler der Saison 2013/14 gewählt wurde, kann ich auch nicht so falsch liegen