Auf gehts Deutschland!!!
Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk
-
-
Was war das für ne 1. Halbzeit? Deutschland hätte mit der Leistung schon 2:0 zurück liegen müssen aber hatten Glück. Wenn die jetzt wieder so in die 2. Halbzeit starten sollen se Verlieren den wer so ne Grütze verzapft hat es niocht anders verdient.
Unsere Abwehr ist Kopflos und Neuer der Clown kommt ausm Tor und schafft es nur knapp vor den Algier zum Ball. Der Neuer ist Torwart und nicht 16er Wart.
-
Ich finde, Neuer war in der regulären Spielzeit noch der Beste
Ist aber auch geil, wieviel Power Müller nach 110 min noch hat.
Dass Lahm nicht von Anfang an rechts hinten gespielt hat und Höwedes und Mustafi nach außen gezwungen wurden, was ihnen nicht wirlich liegt, werde ich wohl nie verstehen.. -
Mustafi? Der stand zwar aufm Platz war aber nicht da wo er sein sollte. Naja 2:1 gerade so mit Ach und krach.
-
JAAA! Und weiter gehts für das Deutsche Team! Das war spannend und stellenweise fahrlässig, was die Deutschen da gemacht haben. Gut, dass Algerien nicht die Power für 120 Minuten hat.
Dass Lahm nicht von Anfang an rechts hinten gespielt hat und Höwedes und Mustafi nach außen gezwungen wurden, was ihnen nicht wirlich liegt, werde ich wohl nie verstehen..
Bei Lahm verstehe ich das auch nicht. Bei Höwedes schon eher. Der hat gute Spiele für Deutschland gemacht, ist eingespielt und gute Alternativen für Links sucht man bei den deutschen Spielern momentan vergeblich.
Aber was jetzt meckern? Viertelfinale! -
Uiuiuiuiui, das Spiel hat mich Jahre meines Lebens gekostet aber Hauptsache Viertelfinale. Trotzdem merkt man gerade bei solchen Spielen wie bitter der Ausfall von Reus doch ist. Defensiv müssen wir uns ebenfalls gewaltig steigern wenn im Viertelfinale was gehen soll. Das wird ne ganz schwierige Kiste obwohl uns die Franzosen von der Spielweise her wesentlich besser liegen dürften als Algerien.
-
YES!!!!
Man, man, man.
Das war ein hartes Spiel. Aber, dass es gegen unglaublich hoch motivierten, körperlich starke, und fitte Algerier, die durchaus auch Taktik beherrschen, einfach schwer wird, war dann doch zu erahnen.Deutschland entdeckt seine kämperischen Qualitäten - auch ne gute Sache.
Aber wir müssen sehen, dass wir uns nicht so schwer tun gegen körperlich und physisch starke Manschaften, die starkes Pressing spielen und die Räume geschickt zumachen - wie Ghana und jetzt Algerien.
Erstmal durchatmen....
-
Alter Schwed
Ich zitter immer nochAber gestern wurde mein Meckern wieder mal bestätigt.
Die Außenverteidiger bringen es nicht.
Ich gönne ja niemanden eine Verletzung und hoffe, dass Mustafi nix schlimmes hat. Aber irgendwie bin ich docgh ganz froh, dass Jogi bei den nicht mehr weiter machen kann.
Der hat nicht einmal gezeigt, dass er wirklich in das Team gehört und Jogi hat die ganze Zeit weiter auf den gesetzt.
Höwedes ist auch ein Totalausfall. Bis auf das Spiel gegen die zahmen portugisen hatte der noch nichts gerissen.
Und Löw....der hält trotz alternativen an dieser Pfeife fest!?Weiter geht das mit Lahm. Bis auf wenige Akzente blieb er auf der 6 blass. Erst als Mustafi rausging und Lahm auf die rechte Verteidigerposition ging, wurde einem wieder bewusst, wie wichtig er dort ist.
Und das 4-3-3 System hat außer gegen die zahmen portugisen auch noch nicht wirklich überzeugt.
Leider haben wir nur einen Klose als Stoßstürmer, der die 90min. nicht mehr gehen kann. Somit ist es leider auch nicht mehr wirklich machbar mit 4-2-3-1 zu spielen
ott sei Dank haben die Franzosen gestern auch nicht wirklich überzeugt. Aber in einem möglichen Halbfinale gegen Kolumbien sehe ich so schwarz. -
Also ich fand das Spiel der Deutschen eigtl. nicht so schlecht und denke, dass man nicht Schwarz sehen sollte gegen Frankreich. Gegen Frankreich werden die Innenverteidiger nicht so weit aufrücken müssen und die Defensive wird sich anders verkaufen als gegen Algerien. Algerien hat in der ersten Halbzeit viel Kraft verbraucht, schade ist, dass Deutschland in der zweiten Halbzeit das nicht nutzen konnte, trotz guter Chancen(und guten Aktionen des Algerien Keepers).
Bin mir sicher, dass das Spiel gegen Frankreich anders anzuschauen ist.
Das Interview von Per war Klasse
-
Also muss auch sagen das entsprechend der Spielweise vieleicht wirklich wieder bißchen die erste Halbzeit verpennt wurde,
und da zuwenig kamm. Zweite Halbzeit war eigentlich ganz ok.. mehr Laufbereitschaft und auch bessere Ideen, leider nicht das nötige Glück den
Sack schon nach 90 min zu zu machen.
Einige Spieler haben mit auch nicht wirklich gefallen, offensiv wie defensiv.
Aber denke am freitag wirds nen ganz anderes Spiel geben, die Franzosen spielen ganz anders, mMn besser/kommen uns damit entgegen
und das liegt uns mehr.PS: Merte gibt einfach die geilsten Interwievs, Recht hat er
-
PS: Merte gibt einfach die geilsten Interwievs, Recht hat er
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=imOcy4w30lg]Recht hat er, lasst den Jungen doch erstmal runterkommen...
-
Finde den bei Interviews, wie auf dem Platz großartig...
Und er hat doch Recht, "konstruktive" Kritik hin oder her, aber er hat einfach Recht, warum immer alles schlecht reden, anstatt sich einfach mal freuen und abwarten, so als ob die Medien das Ausscheiden kaum erwarten können, um sich erst Recht das Maul zu zerreissen -
Die Argentinier kotzen mich an. Erst durchgewürgt gegen Bosnien, dann in der 93. glücklich gegen den Iran gewonnen( der fette Konterchancen hatte).
Jetzt in der 117. wieder ein spätes Tor und im Gegenzug mehr Glück als Verstand beim Pfostentreffer...
Wenn Deutschland nicht Weltmeister werden sollte, gönne ich es allen anderen. Außer Argentinien -
Die Argentinier hatten mehr Glück als Verstand. Die Schweizer hätten aufgrund des Kampfgeistes ein weiter kommen verdient aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis.
-
wenn es nach verdient geht, wäre auch Chile und Nigeria weiter und Frankreich, Holland und Brasilien wären jetzt Zuschauer.
Und auch wenn es nach der ersten Halbzeit ginge, so wäre dann auch Deutschland draußen -
Da gebe ich euch völlig Recht! Es gibt dieses Mal wirklich viele Spiele, bei denen sich die Mannschaften gegenseitig neutralisieren und es nach einem "Gewürge" ausschaut; aber mit Sicherheit auch ziemlich anstrengend für die Aktuere ist. Von Außen sieht man dann eher das Gewürge.
Argentienen hätte es nicht verdient gehabt. Allerdings können die jetzt sagen: "Was wollen Sie jetzt? Ins Viertelfinale oder schon wieder schön spielen und im Achtelfinale ausscheiden?!" "Sind ja hier alles keine Karnevallstruppen, oder was glauben sie?!" -
Seit heute bin ich Fan von Mertesacker. Sehr geil der Typ.
Übrigens bin ich voll seiner Meinung. -
So, dass HF ist nun gesichert.
Was sagt ihr zur Leistung unserer Mannschaft?
Und was sagt ihr zu unserem Gegner. Vor allem, da ihr Superstar Neymar nun weg ist und auch Silver geperrt.Bei uns fand ich die Abwehr endlich mal richtig gut. Nur die Offensive macht mir sorgen.
Es fehlt einer wie Reus, der davorne für Genialität sorgt. Die wichtigen Akzente setzt oder die genialen Pässe und Vorlagen gibt.
Außerdem war er zu letzt so Torgefährlich wie ein Götze, Müller und Özil zusammen.Brasilien war wieder mal kaum überzeugend. Im Normalfall müssten wir es schaffen. Es sei denn wir haben wieder so einen schwarzen Tag, wie in der ersten HZ gegen Algerien
-
Brasilien war wieder mal kaum überzeugend. Im Normalfall müssten wir es schaffen. Es sei denn wir haben wieder so einen schwarzen Tag, wie in der ersten HZ gegen Algerien
Naja, ein Selbstläufer wird das trotzdem nicht. Gepusht von 70.000 und der Motivation, im eigenen Land Weltmeister zu werden...hinzu kommt vielleicht ein Solidarisierungseffekt,
jetzt wo Neymar ausfällt, quasi eine "Jetzt erst recht"-Stimmung.
Und mit Dante in der IV werden die sicher nicht schwächer.
Ich tippe auf ein enges Match, das wir hoffentlich knapp gewinnen.Es fehlt einer wie Reus, der davorne für Genialität sorgt. Die wichtigen Akzente setzt oder die genialen Pässe und Vorlagen gibt.
Außerdem war er zu letzt so Torgefährlich wie ein Götze, Müller und Özil zusammen.Da kommt wohl etwas die Dortmund-Brille zum Tragen
Müller hat vorher in allen Spielen überzeugt und wird auch gegen Brasilien brandgefährlich sein.
Im offensiven Mittelfeld haben wir so viele gefährliche Spieler(Schürrle,Podolski usw.), dass Özil und Götze ersetzbar sind.
Auf jeder anderen Position wäre ein Ausfall schmerzvoller gewesen, als auf der von Reus.
Für geniale Pässe haben wir ja auch noch andere Leute wie Schweinsteiger, Kroos oder selbst Hummels. -
Joa, nach wie vor Schade um Reus, aber normalerweise spielen Spieler wie Götze und Özil im besten Fall auch deutlich besser, weniger torgefährlich vielleicht, dafür aber technisch super...
Aber klar, zuviel Spilerei und zu wenig Umsetzung ist weiterhin das Problem der deutschen Elf, aber insgesamt hat mich das gestrige Spiel extrem positiv gestimmt, wir haben eine sehr solide Abwehr und den wohl besten Torwart der Welt, unser Mittelfeld braucht sich im Normalfall auch nicht verstecken und wenn jetzt endlich auch vorne wieder mehr gutes bei rumkommt, habe ich da keine Bedenken...
Ich stehe zu unserem Team und sehe gute Chancen weiter zu kommen