Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Da kommt wohl etwas die Dortmund-Brille zum Tragen :tongue:

Nein....kommt sie nicht. Klar haben wir offensiv eine Menge guter Spieler. Müller ist Top, Özil und Götze sind auch technisch besser als ein Reus.
    Aber Reus hat etwas, was keiner dieser Spieler mitbringt. Er ist eben derjenige, der das Offensivspiel belebt wie kein anderer. Er macht das Spiel in der offensive schnell, er spielt die genialen Pässe, die kein anderer so spielt wie er.
    Und keiner hat so einen Antritt wie er.
    Müller, Götze und Özil haben sicherlich ihre Qualitäten, und ihre Gebiete, wo Reus nicht mithalten kann.
    So ist Götze der bessere Ballzauberer als Reus. Oder Müller hat mehr Zug vorm Tor.
    Aber es sind halt gerade die Qualitäten von Reus die grade fehlen.

Ganz ehrlich 1:0 gegen Frankreich, 1:0 gegen USA 0:0 gegen Algerien (Reguläre Spielzeit) und auch das Spiel gegen Ghana zeigt, dass unsere Offensivehinten und vorne Probleme hat.

Naja, ein Selbstläufer wird das trotzdem nicht.

NEIN....das wird es bestimmt nicht. ICh bin mir nicht sicher, ob wir das packen. Normalerweise ja, aber wenn wir weiter soviele Chancen brauchen ein Tor zu schießen, könnte es knapp werden

Joa, nach wie vor Schade um Reus, aber normalerweise spielen Spieler wie Götze und Özil im besten Fall auch deutlich besser,

Technisch stärker sind Götze und Özil auf jeden Fall....aber bessere Fußballer....das sehe ich nicht so.
    Für mich ist Reus der aktuell beste Fußballer Deutschlands
    Man kann es darauf schieben, dass ich BVB Fan bin und ein wenig die Vereinsbrille da mitspielt.
    Aber, da er zum besten Spieler der Saison 2013/14 gewählt wurde, kann ich auch nicht so falsch liegen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ...joa, die BVB-Brille mal außen vor, ist Reus zumindest wohl der Durchstarter der letzten Saison und somit zumindest in Anbetracht dessen der beste deutsche Spieler, wenn man es so will...
    Also kann ich mich unter diesen Bedingungen anschließen, wobei es insgesamt betrachtet gerade im Mittelfeld eigentlich nicht an Klasse fehlt und auch torgefährliche Spieler haben wir eigentlich, im Grunde kann man wirklich nur spekulieren, warum da vorne zu wenig bei rumkommt und ebenso, ob ein Reus da wirklich was ändern würde...
    Aber wie gesagt, ich steh zu unseren Jungs und sehe gegen Brasilien mit einem ähnlichen Spiel wie gegen Frankreich gute Chancen, und das Neymar jetzt ausfällt spielt uns in unsere Karten, wenn man den Fair-Play und schönes Spiel- Aspekt man ausschält, sonst hätten wir auch nen Reus dabei xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Benedikt! Höwedes! ;) Ne, mal Spaß beiseite mit der Vereinsbrille. Finde den Reus auch einen ziemlich guten Spieler, allerdings kann er uns verletzt nun auch nicht helfen und wir müssen mit den Spielern auskommen, die wir haben. Diesmal gegen Frankreich hat das zum Sieg hin ja auch gut geklappt. Allerdings muss ich euch auch Recht geben, dass das vor allem an der guten Abwehrleistung lag. Neuer und Hummels waren super. Und wie kommt der Bundesjogi eigentlich auf die grandiose Idee den Lahm auf die Rechte Abwehrseite zu stellen. ;) Wie erwartet, hat er dort seine Leistungen gebracht. Ich hoffe, dass er gegen Brasilien dort auch spielt!
    Was sagt ihr eigentlich zum Özil? Mich überzeugt der immer noch nicht. Der ist zu langsam im Umschaltspiel. Der Schürrle gefällt mir das besser. Nur bei zwei super Chancen, hätte er mindestens eine mal verwerten können. Naja gegen Brasilien trifft er dann!

• Klar haben wir eine gute Qualität in der Offensive. Wenn ich da so Namen lese wie: Özil, Müller, Kroos, Götze, Schürle und Podolski (Und irgendwo tanzt noch ein Dracler rum)
    Für diese Namen im offensiven Mittelfeld und für diese Breite beneidet uns wohl die ganze Welt.

Aber diese Topleute scheinen bei der WM meiner Meinung nach einfach mit angezogener Handbremse loszugehen
    Und die Abstimmung (Vor allem bei Özil) zwischen den einzelnen Leuten stimmt hinten und vorne nicht

Und da fehlt Reus eben um diese Top-Offensive ins Laufen zu bringen. Er ist der Kreative in der Dreierreihe...

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also man braucht sicherlich nicht die Dortmunder Vereinsbrille aufzusetzen um zu dem Schluss zu gelangen, dass Reus unser bester Offensivspieler ist.
    Wer in der vergangenen Saison in 30 Ligaspielen 30 Scorerpunkte gesammelt hat darf sich schon mit Fug und Recht mit den ganz großen Namen im Weltfußball messen. Eine vergleichbare Quote erreichen auf diesem Niveau gerade mal eine Handvoll Spieler (Messi, CR, Ibrahimovic, Suarez, Agüero). Wenn man dann darüber hinaus von seinen Kollegen bei einer Umfrage unter allen Bundesligisten zum besten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt wird (vor Müller, Götze, etc.) bringt man schon ein gewisses Maß an Qualität mit. Durch Reus erhalten wir auch in der Nationalmannschaft eine ganz andere Durchschlagskraft, da er im Offensivspiel hervorragend mit den anderen Spielern harmoniert, Gegner bindet und häufig gefährliche Situationen kreiert bzw. selber den Torabschluss sucht.
    Von daher ist sein Ausfall ein mehr als herber Verlust. selbstverständlich haben wir gut bis sehr um Altnaiven und sind wohl die Nationalmannschaft die einen solchen Verlust am ehesten kompensieren kann aber 1:1 ersetzt du einen Reus eben nicht.

Jetzt aber zum Halbfinale gegen Brasilien.
    Die Sperre von Silva ist kein Vorteil, ein hochmotivierter Dante ist keinen Deuts schlechter. Selbst der Ausfall von Nejmar kann Brasilien grundsätzlich durch Willian gut verkraften. Zudem haben sie den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ich offe wir machen es wie Italien 2006 und ruinieren dem Gastgeber die Party im eigenen Land. Stark genug ist unser Team und bei den bisher gezeigten Leistungen der Brasilianischen Mannschaft muss uns wahrlich nicht Bange werden.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Ich hätte Reus und sein Überraschungsmoment auch gern dabei, aber ein Ausfall von Hummels, Lahm oder Kroos wäre IMO noch schwerer zu ersetzen, ist aber natürlich alles Spekulation.

Ganz ehrlich 1:0 gegen Frankreich, 1:0 gegen USA 0:0 gegen Algerien (Reguläre Spielzeit) und auch das Spiel gegen Ghana zeigt, dass unsere Offensivehinten und vorne Probleme hat.

Wir interpretieren die Zahlen unterschiedlich :D
    Deutschland hat bisher 10:2 Tore erzielt. Das spricht für eine starke Defensive, aber auch für eine gute Offensive.
    Wir haben mehr Tore als Argentinien oder Frankreich erzielt, sind gleichauf mit Brasilien, nur Holland hat mehr Tore geschossen.
    Ob unsere Offensive allerdings auch die nötige Klasse hat gegen einen Top-Favoriten wie Gastgeber Brasilien, und das ohne Reus, muss sie am Dienstag nachweisen.

Zudem haben sie den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ich offe wir machen es wie Italien 2006 und ruinieren dem Gastgeber die Party im eigenen Land.

Ich sehe ein gutes Omen darin, dass wir dem Gastgeber schon oft in die Suppe gespuckt haben(Spanien 82, Mexico 86, England 96, Schweden 88, Südkorea 2002),
    aber selbst nur zweimal vom Gastgeber ausgebremst wurden und das war in der Steinzeit: 1958 und 1966 :tongue:
    Es kann aber auch sein, dass wir noch irgendwo anders mal rausgeflogen sind, aber dann wars Schiebung oder ich habs verdrängt :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Ach man... beinahe wären wir das Problem Holland los gewesen... :O Costa Rica hat so gut gekämpft und kann erhoben Hauptes aus der WM ausscheiden. Ich hoffe mal, das Argentinien im Halbfinale gewinnt. Denn gegen die Niederlande wird es wirklich schwer im Finale. Und den van Gaal kann ich nicht mehr sehen... der ist mir zu arrogant. Für den Torwartwechsel in der letzten Minute bekommt der bestimmt den ganzen Ruhm. Naja, Neuer hätte die bestimmt auch gehalten. ;)

• Als Niederlandesympathisant bin ich jetzt echt erleichtert. Grandiose Leistung von Costa Rica! Argentinien wird aber auch ein harter Brocken, da ihre zurückhaltende Taktik den Niederländern wohl nicht liegt.
    Und dann im Finale gegen Deutschland oder Brasilien... hui hui hui! :]

• Die Niederlande finde ich grundsätzlich ganz sympathisch und ich gönne ihnen den Halbfinaleinzug von ganzen Herzen. Für Costa Rica hätte ich mich allerdings ebenfalls gefreut, die waren wirklich eine- wenn nicht die positive Überraschung der WM. Der Torwartwechsel in der Nachspielzeit der Verlängerung war natürlich ein Psychotrick der Marke "Zettel im Stutzen" und hat gut funktioniert. Elfmeterschießen ist halt auch immer Nerven/Glückssache. Jetzt stehen vier große Teams im Albfinale und es heisst in beiden Paarungen Europa gegen Südamerika.

Ob der Ausfall Neymars wirklich ein Vorteil für uns ist, davon bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Ich habe ein wenig Bammel davor, dass sich bei Brasilien jetzt eine "Jetzt erst recht Einstellung" breitmacht. Das wird ein unangenehmes Spiel für uns werden aber welche Spiele sind schon angenehm in einem WM Halbfinale.

P.S. Was macht eigentlich der Zwischenstand nach Viertel- und Halbfinale bei unserem Tippspiel?

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Also man braucht sicherlich nicht die Dortmunder Vereinsbrille aufzusetzen um zu dem Schluss zu gelangen, dass Reus unser bester Offensivspieler ist.
    Wer in der vergangenen Saison in 30 Ligaspielen 30 Scorerpunkte gesammelt hat darf sich schon mit Fug und Recht mit den ganz großen Namen im Weltfußball messen. Eine vergleichbare Quote erreichen auf diesem Niveau gerade mal eine Handvoll Spieler (Messi, CR, Ibrahimovic, Suarez, Agüero). Wenn man dann darüber hinaus von seinen Kollegen bei einer Umfrage unter allen Bundesligisten zum besten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt wird (vor Müller, Götze, etc.) bringt man schon ein gewisses Maß an Qualität mit. Durch Reus erhalten wir auch in der Nationalmannschaft eine ganz andere Durchschlagskraft, da er im Offensivspiel hervorragend mit den anderen Spielern harmoniert, Gegner bindet und häufig gefährliche Situationen kreiert bzw. selber den Torabschluss sucht.
    Von daher ist sein Ausfall ein mehr als herber Verlust. selbstverständlich haben wir gut bis sehr um Altnaiven und sind wohl die Nationalmannschaft die einen solchen Verlust am ehesten kompensieren kann aber 1:1 ersetzt du einen Reus eben nicht.

Jetzt aber zum Halbfinale gegen Brasilien.
    Die Sperre von Silva ist kein Vorteil, ein hochmotivierter Dante ist keinen Deuts schlechter. Selbst der Ausfall von Nejmar kann Brasilien grundsätzlich durch Willian gut verkraften. Zudem haben sie den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ich offe wir machen es wie Italien 2006 und ruinieren dem Gastgeber die Party im eigenen Land. Stark genug ist unser Team und bei den bisher gezeigten Leistungen der Brasilianischen Mannschaft muss uns wahrlich nicht Bange werden.

Muss dir in fast allem ausnahmslos recht geben.
    Außer bei der Sache mit Neymar. Bislang ging das ganze Spiel der Brasilianer über ihn aus. Jeder Angriff, jede offensivaktion, jeder Pass, jeder Konter....alles ging irgendwie über Neymar. Was ich für einen absoluten Mist hielt. Denn, wenn das nicht Funktioniert, dann fehlt der Plan B
    Und wenn ich mir das Team der Brasilianer so ansehe, dann haben die echt gute Einzelspieler, aber man hat dem Drachen den Kopf abgeschlagen...jetzt fehlt es an der Kreativität und den Antrieb.
    Vll. haben sie einen Nitfallplan und vll. ttreibt sie der Heimvorteil vorran, aber auf dem Papier und unter normalen Umständen, sind wir der Favorit.
    Aaaaaaaaaaaber...siehe Costa Rika, die sind ein tolles Beispiel für Überraschungen. Und man darf nicht vergessen, dass bei Brasilien auch noch eine Menge Klasse vorhanden ist. Vll. wächst ja einer über sich hinaus, und der übernimmt das Ruder.
    Nein, ein Spaziergang wird das nicht. Vor allem, weil wir auch nicht mit überzeugenden Glanzleistungen ins Halöbfinale kamen.
    Gegen Ghana und Algerien sah unsere Abwehr so zerbrechlich wie ein Gartenzaun bei einem Angriff mit einem Panzer aus.
    Gut, in beiden Spielen fehlten sowohl Hummels als IV und auch Lahm auf Rechtsaußen. Beide standen gegen Frankreich hinten und so war die Abwehr dicht.
    Aber wir haben immer noch Probleme im Angriff....unsere Jungs brauchen viel zu vielem Chancen vor dem Tor um einen rein zu machen. Und ganz schlimm ist das viel zu verspielt sein vor dem gegnerischen Tor. Hier mal getribbelt, da mal angetäuscht, da ein Übersteiger um sich dann festzurennen oder der Abwehr die Gelegenheit zu geben, sich zu ordnen.
    Die Angriffsprobleme könnten uns gegen Brasilien das Genick brechen
    Aber ich sehe die Chancen bei 60:40 für uns

Ach man... beinahe wären wir das Problem Holland los gewesen... :O Costa Rica hat so gut gekämpft und kann erhoben Hauptes aus der WM ausscheiden.

Die Costarikaner kehren so oder so als Helden zurück, sie galten als einer der großen Außenseiter dieses Tuniers und mussten sich in einem Elfmeterschießen geschlagen geben. Sie können behaupten, dass es keinem gelungen ist, sie in einer Regulären Spielzeit zu schlagen.

Ich hoffe mal, das Argentinien im Halbfinale gewinnt. Denn gegen die Niederlande wird es wirklich schwer im Finale.

Kann ich jetzt nicht sagen. Ich mag vor allem Robben nicht. Dieser Schwalbenkönig ist echt nicht zu ertragen. Daher halte ich zu Argentinien. Aber ich glaube, das es egal ist gegen wen wir von beiden Antreten (Ob im Finale oder im Spiel um Platz 3), sie sind beide gleich stark. Und ich sehe nicht, dass uns einer der beiden Mannschaften besser liegen würde.

P.S. Was macht eigentlich der Zwischenstand nach Viertel- und Halbfinale bei unserem Tippspiel?

Kommen heute^^

Offenbarung 6,8

• Ob der Ausfall Neymars wirklich ein Vorteil für uns ist, davon bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Ich habe ein wenig Bammel davor, dass sich bei Brasilien jetzt eine "Jetzt erst recht Einstellung" breitmacht. Das wird ein unangenehmes Spiel für uns werden aber welche Spiele sind schon angenehm in einem WM Halbfinale.

Geht mir leider genauso, genau meine Gedanken aus post 219.
    Die werden noch ein bisschen mehr rennen und kämpfen als sonst, ich hoffe das sich unsere spielerische Überlegenheit am Ende durchsetzt. Oder einfach Neuer :tongue:

Aber ich glaube, das es egal ist gegen wen wir von beiden Antreten (Ob im Finale oder im Spiel um Platz 3), sie sind beide gleich stark. Und ich sehe nicht, dass uns einer der beiden Mannschaften besser liegen würde.

Jup, sehe da auch keinen "leichteren Geger". Aus den letzten Spielen gegen Holland würde ich zwar ablesen dass sie mehr Respekt haben vor uns als die Argentinier,
    dafür sind sie wiederum die spielerisch stärkere Mannschaft und haben bei dieser WM häufiger überzeugt als Argentinien.

Auf jeden Fall sind das zwei echt fette Halbfinals mit den größten Fußballnationen der Welt(abgesehen viell. von Italien und Spanien), da kann sich der Sieger am Ende echt was drauf einbliden.
    Ich finde es im Moment ganz schwer, sich auf einen Weltmeister festzulegen, wenn man tippen müsste.
    Gefühlt wirds irgendwie Argentinien :ugly:

• Ich stimme dir zu GreenTide
    Durch den Generationenwechsel der Spanier, stehen da für mich die derzeit stärksten 4 Mannschaften der Welt im Viertelfinale. Weltweit betrachtet, könnte es keine spannendere Paarungen geben.
    Und das gte ist, von den vier Mannschaften die da jetzt sind hat noch keine wirklich geglänzt und jeder könnte Weltmeister werden.

Offenbarung 6,8

• Wünsch ich auch!!!!
    Auf gehts Deutschland....das ist unsere WM....hoffentlich

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Wow!! :thumbup: Wie geil ist das denn? Die erste Habzeit ist ja wirklich Hammer...
    Um mal Warhammer ins Spiel zu bringen: Als würde man mit 2500Punkten gegen 500P antreten. Oder als ob Karl Franz alleine im Nahkampf gegen einen Goblin steht. ;)
    Hoffe, das geht so weiter und Deutschland lässt Brasilien nicht noch kommen, um Kräfte zu sparen...

• Mir tun die Brasilianer Leid.

Wir kennen es ja noch von Schweden nach der 4:0 Führung. Ein mal den Faden verloren und dann geht das Schützenfest los. Hauptsache sie tanken Selbstbewusstsein und keine Arroganz.

Vampirfürsten 2000 P. 0-0-1
    Vampirfürsten 1500 P. 2-0-2

• Unglaublich. So nie dagewesen. Wird auch nie wieder passieren :]
    Kommt mir fast surreal vor, seit dem 0:4 ist mir das schon fast peinlich gewesen gegenüber den armen Brasilianern.
    Dabei haben die Brasilianer gut gepresst und uns in den ersten Minuten den Schneid abgekauft.
    Alles für den Eimer. Unsere spielen so abgezockt und souverän, dagegen waren die Spanier in den letzten Jahren Amateure.. :tongue:

• FINALE

Da lege ich mich jetzt nach der ersten HZ fest. Und das Beste ist, Klose ist nun alleiniger Torrekordhalter vor Ronaldo.
    Um es mit Jones' Worten zu sagen, das Spiel ist so ausgeglichen wie ein Blutdämon gegen einen Rattensklaven^^

Offenbarung 6,8