War der Typ, der das Dunkelelfenarmeebuch geschrieben hat, besoffen?

  • Seit wann kann man den Blutkessel direkt anvisieren? Da gab es mal einen Thread zu glaube ich und da war das Fazit, dass man das nicht kann.


    Gilt nur für BF, nicht für Schablonen (also auch Kanonen.)


    Und wenn ich dann übertreibe und mehr Beschuss reinnehme, dann spielt er auf einmal total offensiv mit seinen Vorhut- und 18/20-Zoll Reichweite-Einheiten und macht mich platt.


    Kompliment an den General, wenn er den Schlachtplan ohne zu zögern über den Haufen wirft und mit einer fernkampflastigen Armee den Feind im Nahkampf besiegt ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Es gibt noch ne Dritte möglichkeit: man spielt eine andere Edition.
    Auch wenn einem die vorherigen Editionen Nicht so sehr gefallen wie die 8. Ist es doch ne Tatsache das die Ab's früher näher bei einander waren als die heutigen.


    Gut, das letzte Ab der DE war auch schon kein Zucker schlecken. Aber da haben sich die overpower Dinge noch auf weniges beschränkt. Und man konnte es gut ausgleichen in dem man die Hydra beispielsweise teura gemacht hat. Kette ging ja (mit den regeln der alten Edi ).


    In der 8 werden alle neuen AB'S immer stärker. Ein Trend der nur bei Khemri übersprungen wurde :mauer:


    Da muss ich aber ganz stark widersprechen.


    7. Edition Dunkelelfen, Vampire und Dämonen haben ihre eigene Größenkategorie was härte angeht aufgemacht. Die drei waren nah beieinander, aber ansonsten kam da erst mal lange nix ran.


    Ich sehe nicht, dass Zwerge oder Waldelfen stärker wären als Dunkelelfen. Eher das gegenteil.


    Allein der Spruch Kette ging ja sagt schon ne Menge aus....


    Das 8. Edi Dunkelelfenbuch ist mMn von den Elfenbücher das stärkste, udn auch sonst weit oben. Ein paar Einheiten haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, und es gibt wenige Armeebuchleichen. (Spiegelwagen, Medusa...) Aber wie bei vielem bestimmt der Spieler die Härte. Wenn du nur mit Leuten spielst, die bei 3000 Punkten 4 mal Warlocks mitnehmen, dann liegt das nicht am Buch.


    Und ich verstehe immer noch nicht wieso die Leute den Hexenkesselblock als so stark ansehen... der strotzt vor Schwächen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • tja, hat halt jeder seine eigene Meinung.


    Ja, mit der Kette ist das halt so ne Sache. Es gibt eben jene spieler die nur sehen das sie stark ist und die Flinte ins korn werfen, und jene die wissen wie man damit umgeht. Selbe spiel in dieser Edition mit den Hexen ;)


    Aber sonst gebe ich Shurion mal recht. Der spieler macht sehr viel aus. Daher spiele ich normalerweise auch nicht auf Turnieren. Ich bevorzuge ne feste spieler gruppe wo man gegeneinander spielt um spass zu haben. Nicht um einfach das härteste raus zu holen was geht.

  • Ich einigen meiner Vorredner recht geben, dass das aktuelle Dunkelelfenarmeebuch bärenstark ist.
    Ein Blick auf die combat-Turnierstatistik aller Völker in den letzten Monaten belegt das:
    Nach Platzierungen sind DE aktuell das stärkste Volk und nach Turniersiegen das drittstärkste.
    Und combat ist immerhin schon beschränkt!
    Unbeschränkt sind DE dementsprechend noch härter aufstellbar.
    Ich konnte mit dem Imperium zwar einige Achtungserfolge gegen sie landen,
    aber mit vielen Völkern ist das sicherleich ein harter Knochen, mit Waldelfen und Khemri meiner Meinung nach nicht zu knacken.

  • Green tide glaube dann ist dir noch nicht bewusst was die neuen waldis so drauf haben, ab sei es drum ich schick dir nacher mal eine liste für die waldis per pn damit solltest du ganz gut abschneiden wenn nicht bin ich mit meinem latein auch am ende:-)


    Greets

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich spiele selbst keine WE, kannst ja mal einen Schlachtbericht posten, bei dem du mit Waldelfen die Dunkelelfen deutlich geschlagen hast ;)
    Ich denke, ein guter DE-General wird das zu verhindern wissen.
    An den Turnierstatistiken gibt es nichts zu deuteln, das DE-Armeebuch gehört einfach zu den stärkeren.
    Unbesiegbar sind sie allerdings nicht, es gibt bestimmte Beschuss- und Magiekombinationen, die selbst den Elfen der Finsternis zu schaffen machen :rolleyes:

  • Ich spiele selber DE und habe auch schon gegen die neuen WE gespielt, allerdings nicht mit meinen DE, dennoch kann ich mir vorstellen, dass die WE eines der wenigen Völker sind, die aktuell die DE gut im Zaum halten
    können, was wohl am massiven Giftbeschuss gegen die Speerschleudern und leichte Cav der DE liegt. Außerdem sind Waldis eigentlich fast genauso beweglich wie die populäre leichte CAV only Armee der DE. Es hängt natürlich davon, ab was man spielt. Die in den letzten Monaten nach Combat erfolgreichste Liste der DE ist die mit Fürst auf Drache und 2 x 10 Fluchfeuerhexer + Schwarze Reiter mit Massenbeschuss + 3 Speerschleudern. Leider funktioniert die Liste nach Combat nicht mehr aufgrund des Regelupdates. Infanteriearmeen der DE sind nicht das Problem, das Probblem sind die Cav-Listen, welche keine Punkte abgeben und die Flut an unsterblichen Pagasushelden, welche im Nahkampf alles umhauen + ein General mit 1+Rüstung mit Dämmerstein, welcher als leichte Cav gilt. Die Fluchfuerhexer machen die Magiephase so einfach für den DE, da man keinen Patzer fürchten muss und man 2x 2w6 Treffer Stärke 5 und 2 Seelenfäule hat, dazu noch eine Himmelsmagierin oder unbeschränkt noch viel schlimmer eine Todestussi auf Gaul, welche vorhutet und am besten in der ersten Runde in der Flanke der gegnerischen Armee steht und die Sonne direkt 1 x durch die gesammte Aufstellung des Gegners ballert und gute Nacht. Als DE habe ich Angst vor Orgelkanonen und der HFSK, da die mir meine leichte Cav wegballern sobald ich in Reichweite komme und ich habe Angst vor dem Giftbeschuss der WE sowie den Wildriders und irgendwelchem körperlosen Zeugs der Vamps, welchen ich aber ganz gut ausweichen könnte glaube ich. Mein lieblings Matchup mit den DE sind derzeit die KDC, ich räume jedes Mal alles ab außer den Fluchstandartenbus und gebe einfach nichts ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4ck3m ()

  • Ich hatte mit den neuen Zwergen bislang jedes Spiel gegen die neuen DEs gewonnen. Davor gabs natürlich reichlich auf die Mütze. Gyros setzte ich ein, um die Regimenter klein zu scheiden und Kanonen und Orgeln (bis zum combat update waren ja mehr als eine erlaubt) haben sich um die Monster gekümmert. Der König mit 3 Wutrunen erwieß sich bislang immer als Glücksgriff, weil der DE Spieler ihn nicht kleinbekommen hat. Mit Eisenbrechern hab ich immer die Hexenkriegerinnen weggeblockt. Die Fluchhexenritter erwiesen sich immer als Problem, weil die so schwer fallen. Einmal hab ich sie mit viel Glück mit nem Regiment Klankrieger (ZHs) drei Runden aufhalten können. Ein andermal hab ich sie mit Eisenbrechern weggeblockt.


    Mein Gegner hat sich allerdings auch einige taktische Schnitzer geleistet. Die Stufe 4 Magierin lief einmal neben ein Regiment her. Die war in der ersten Runde natürlich das Ziel der Orgelkanone :D

  • Wir hatten im Freundeskreis die Diskussion auch. Bis mein Kumpel einige spiele selbst mit meinen delfen gemacht hat. Ich find sie stark aber wirklich nicht zu stark. Vorallem nach c8. Da find ich skaven vieeel schlimmer. Klar bei 800 pkt mögen sie ne macht sein. Aber das heißt nicht das sie das auch bei höheren punkten sind.
    Negieren von rüstet, Beschuss und wiederstands test hauen gegen die delfen.
    Die Aussage das sie die stärksten Elfen sind, kann ich in keinster weiße unterschreiben. Dies sind in meinen Augen die hochelfen. Aber mb liegt es daran, das sie mir persönlich besser liegen. Und das sag ich als einer der delfen seid ca 11 jahrrn spielt . Ich liebe das Volk :).
    Die vergleiche von einzelnen einheiten find ich sehr schleicht. Jede einheit zuvergleichen und gleichzustellen würde in einheitsbreihammer enden, ne sache die hier sicher keiner will. Es steht immer ein komplettes armee Konzept dahinter. Vondaher ist mal bei der einen einheit der Beschuss stärker als bei der anderen. Könnte jetzt auch meckern weil meine delfen speertrager nicht das Profile von den echsen hat. Was aber totaler schmarn wäre.
    Ich finde die 8te edi mit all den Büchern recht ausgeglichen. Wenn man natürlich immer alles ausnutz und nur auf sieg spielen will, koste es was es wolle, macht es dem gegner der dies nicht tut logischerweise keindn spass.
    Die tunierstatistik kommt denke ich aber auch dadurch zu tragen, das es viele delfen Spieler gibt. Da das volk recht beliebt ist ( dies muss nix mit der stärke zutun haben. Sie haben auch nen Hammer fluff und wahnsinns Modelle)
    Würden mehr imp kdc usw spislen wären dies die Völker die weiter oben stehen. Und dann wären sie ja auch nicht schlagartig und automatisch viel stärker bzw so angesehen.
    Ich finxe das schlimmste volk welches rum rennt sind die ratten.


    Versuch echt Beschuss, w tests, s tests. Versuch Gelände zu nutzen und zwing den delf dein spiel auf. Es ist schwer, keine Frage. Aber unmöglich sicher nicht. Spiel sie 3-4 mal selber und du lernst die Schwächen kennen. Unx erhöht die Punktzahl. Bzw nutz regeln die etwas beschränken. Beispiel konntest in der 7ten bei 500 pkt paar Milizen und nen Panzer spielen. Dies war auch nicht die feine englische ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015