1st Warhammer Board Treffen

  • Erst nochmal danke für Eure Worte wie diese hier:

    Du kannst einfach sau gut schreiben ;)

    Das macht einfach Bock, weiterzutippen!
    Bin heute auf Nachtschicht...Wenn ich durch das bekloppte Klientel dort nicht daran gehindert werde (und ich diese nervige Müdigkeit mal abschütteln kann), will ich endlich mal weiter vom eigentlichen Treffen in Rügen´s coolster Halle berichten!
    8)
    Jap, und Prioritäten konnte ich immer schon gut setzen; wer braucht schon ein Studium, wenn er zocken und so kann...!
    Ich kannte "Egozygoten" übrigens vorher auch noch nicht, das habe ich mir spontan für Euch einfallen lassen...Ich böses Hirn ich!

    Beim Studium ist man ja nicht so ganz krass ortsgebunden, gib euch beiden doch ein Semester,um das mit Frankfurt abzuchecken.
    Mehr Bekloppte als in Berlin laufen in Frankfurt bestimmt auch nicht rum :rolleyes:

    Also den zweiten Satz würde ich sofort unterschreiben, aber den davor checke ich nicht so ganz...!Sie kann ja ihren Master nicht in Berlin machen, weil er hier nicht angeboten wird, und ich bin auch an meine Uni hier "gebunden", weil die mich hier knechten und ins Dunkle treiben und so das Übliche halt...
    In Frankfurt war´s übrigens lustig und ich hatte einen tollen Tag mit meiner Auserkorenen (welcher Chaos-Richtung auch immer)...!Ich habe sie im ausgeliehenen fetten Poser-Golf von einem Freund quer durch Deutschland und Frankfurt kutschiert und sie unter anderem des Nachts auf ein Dach von einem Wohn-Block entführt; romantisch und wild!
    Abends habe ich dann tatsächlich dem Tiny einen Besuch abgestattet...Da durfte die Holde dann solange im Wagen warten; wo wir wieder beim Thema "Prioritäten" wären!
    Aber ich habe ihr ja das Radio angemacht und in Frankfurt gibt´s ja auch ab und an mal gute Mucke...Beim Tiny, der übrigens gar nicht sooo klein ist, gab´s zwar leckeren Orangensaft, aber leider keine Oldschool-Arielle mehr und auch KEINEN Oldschool-RIESENADLER mehr; was mich trotz Warnung wurmte...!
    Dennoch aber habe ich meine ersten 21 Hochelfen überhaupt erworben!
    TADAAA - TSCHING-BUM - PREMIÄÄÄÄÄRE...!
    :]
    Er meinte übrigens, daß ich durch meine bisherigen Berichte hier die Messlatte recht hoch gelegt hätte...Naaa toll, jetzt kann ich ja beim eigentlichen Bericht zum Treffen nur noch Limbo tanzen!
    Ok, was der TigerAge da schreibt, lese ich natürlich nicht so gerne...Das gibt mir kein gutes Gefühl, aber ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte (der Erfahrung, nehme ich an)...!
    Dennoch werde ich mich vorerst nicht entmutigen lassen und diese Erfahrung selber machen müssen; oder eben auch nicht und dann gebe ich Dir Tipps vom Profi aus erster Hand!
    :D
    Wir sprechen uns in einem halben Jahr; bis dahin sollte ich wissen, wie der Hase läuft oder stolpert und fällt...
    Aber um doch mal wieder zur Thematik zurückzueilen:
    Ich freue mich, wenn das mit den Fotos irgendwann klappt!
    Keinen Streß damit, aber halt auch bitte nicht vergessen...Waren ja wohl ein paar ganz sexy Aufnahmen dabei und sie können noch viel besser näherbringen, was da so ging, als mein beschränkter Wortschatz...!
    Und schön, daß Ihr mich vermißt!
    :tongue:
    Aber warum des Nurgel, haben meine Achseln so getrieft...?
    Hey, ich habe die Nächte im Auto verbracht, habe Möwen-Kacke gefangen und war im Wald scheißen, also daß ich nicht mehr wie frisch aus dem Ei gepellt aussah, ist ja wohl nur looogooo...!
    :ugly:
    Was unsere gemeinsame (internationale) Sprache angeht, da habe ich bereits Pläne, wie ich das in meinen Bericht noch einbauen möchte...
    Doch wer hatte Geburtstag?!
    Und wer ist dieser "Kai", von dem Du da redest...?Den kenne ich nicht, aber er scheint ein cooler Typ zu sein!
    :winki:
    Bin ja echt gespannt, was sich bereits verändert hat...Macht doch mal eine fette Weihnachtsfete, dann bin ich mit am Start und wir sehen uns in diesem Jahr nochmal!
    :party:
    Ok, ich sause nun zur Arbeit...Hoffe, ich komme dort zum Weitertippen; aber sagt´s nicht meiner Cheffin...!Und falls nicht, lege ich nächste Woche nach!
    Bis denne, Kollegas...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Doch wer hatte Geburtstag?!


    Chef hatte eine Woche später Geburtstag, daher war niemand das We da.


    Kay? Scheint ein totaler Schnarchsack zu sein. ?(


    Weihnachtsfeier?! X( Ich feier hier jeden Tag.... :] :] :]


    Kann ich leider noch nichts zu sagen. Ich halte dich auf dem laufenden. ;) Bin gespannt wie dein Tatsachenbericht weiter geht...

  • Erstmal einen lieben Gruß an Cheffe; ich hoffe, er hatte eine wilde Feier!
    :sekt:
    Öhm, Kay oder Kai...?Also der Schnarchsack heißt Kai, auch der Wundersame, der Verwirrte oder der Gesäßatmer genannt...
    Jaaa, machste mal klar mit Weihnachtsfete...!Alleine feiern ist doch voll uncool!
    :tongue:
    Also ich kam wie bereits erwähnt da an und die paar Menschen in der Halle haben mich freundlich empfangen...Ich war anfänglich noch etwas schüchtern und wußte nicht so recht in Gespräche zu finden, aber irgendeinem ist schnell etwas eingefallen und nach und nach, so wie das ja meistens ist, lockerte sich alles und es wurde zunehmend lustiger...!Mir wurde erklärt, wie dieses Projekt aussehen möge in Zukunft und ich will kurz versuchen, es Euch näherzubringen:
    In dieser Halle soll es mal eine Art Mix aus Museum für Table-Top-Spiele und aktive Spiel-Erlebnisse geben!
    Eines der gigantischen Ziele ist es unter Anderem, jede existente Miniatur für Fantasy, Science Fiction und History dort zu versammeln und in Vitrinen und Dioramen auszustellen...!Es soll mal einen eigenen Fangorn-Wald geben (außerhalb der Halle), ein Restaurant (mit vermutlich mittelalterlicher Kost, Tüfte und so), eine Spielwiese für die, die noch nicht über eine Spielplatte drüber gucken können, und einen Pool aus ausleihbaren Armeen, mit denen man sich auf einem der wirklich zaaahlreichen Spieltische messen kann...Ich könnte noch mehr erzählen, weiß aber gerade gar nicht, ob das jetzt schon gewollt ist; doch laßt Euch sagen, dort ist Großes am Entstehen...!Und ich durfte fast von Anfang an Einblicke erhalten, Ihr Schnarchnasen!
    :D
    Nach den ersten Minuten des Schnackens gab´s auch bald das erste Angebot auf eine Runde Warhammer und natüüürlich konnte und wollte ich das nicht ausschlagen...!
    Ich durfte aus Ogern, Bretonen oder Skaven mir eine Armee auswählen...Da ich noch nie eine Partie gespielt hatte und mein Gegner, der hier im Forum nicht vertreten ist, ebenso wenig, sollte es in erster Linie ein Spiel zum Erlernen der Regeln werden...!War mir egal, den mache ich platt!
    :]
    Aber wie ich ganz am Anfang meiner Berichte ja schrieb, will ich auf die Spielberichte gesondert eingehen...Doch dieses "Lern"-Spiel war schon echt krass, denn trotz der Unterstützung durch einen Profi und Turnier-Helden, der unseren Fragen-Sturm tapfer über sich ergehen ließ, dauerte es so viele Stunden, daß ich mich fast dafür schäme, denn es war ja nur eine 1.500-Punkte-Partie!
    Aber egal, hat gefetzt und ich berichte später darüber...!
    Irgendwann abends haben wir dann das Spiel unterbrochen und es gab leckeres Futter vom Grill und Bier und Salat und Bier und Brot und Bier und Wein und Bier und und und...
    :thumbup:
    Immer mit dabei der hauseigene Wachhund, der darauf hoffte, sich einen Anteil zu sichern...!
    Oha, der Kollege kommt; bis demnächst, Muchachos!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Am Tische war gute Stimmung und ausreichend gesättigt und vielleicht auch leicht angeschwippst ging es an die Vollendung meiner ersten Warhammer-Schlacht!
    Als diese dann irgendwann (kein Plan mehr, wie spät es dann eigentlich war) ihr mehr oder weniger glorreiches Ende fand, gab es eine (im Nachhinein für meinen Geschmack zu kurze) Nachbesprechung und es mußten erstmal alle gesammelten (Regel-)Eindrücke bei einem weiteren Bierchen verarbeitet werden...!Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir dann auch nicht gleich ins Bett, sondern haben uns nochmal in die Vorhalle gesetzt, wo halt zuvor gegrillt wurde, und wo es aufgrund von diversen Couch- und Sofa-Sitzgelegenheiten entspannt bequem ist...Jedenfalls ging´s dann irgendwann ins Bettchen und ja, ich hatte ein eigenes Bett zu Verfügung und brauchte darum meinen modrigen Schlafsack nicht aus meinem smarten Auto holen, was natürlich echt gechillt war...!Und Ihr könnt mir glauben, nach den kurzen Nächten zuvor, den ganzen tollen Eindrücken und der alkoholischen Untermalung habe ich geschlummert wie ein Baby!
    Ihr bekommt also hoffentlich langsam einen Eindruck davon, wie entspannt, angenehm und gastfreundlich das erste Warhammer-Board-Treffen vonstatten ging...Es wurde jedoch noch cooler, lustiger und verrückter; und "wohlriechender" und länger als geplant!
    Am nächsten Morgen wurde erstmal ausgepennt und als ich mich dann wieder in die Halle begab, waren die anderen schon am Figuren oder Gelände bemalen oder saßen daneben und kommentierten fleißig und ohne Zweifel professionell...!Es gab ein ausgewogenes Zocker-Frühstück und es konnte ein weiterer Tag beginnen, an dem die Würfel nur so rollten!
    Ich forderte meinen Gegner vom Vortage zur Revanche...!Oder forderte er mich...?Egal, wir kreuzten jedenfalls wieder die Schwerter, er erneut mit Bretonen und ich blieb meinen Skaven treu...Diesmal zwar nur mit 1.200 Punkten, aber aufbauend auf den Überresten meiner Armee vom Vortage; doch dazu später mehr...!Es war ein geiles Game, um einiges (für mich zumindest) lustiger als am Vortag, aber eben auch flüssiger, weil unsere Gehirne langsam die Regeln begriffen!
    Dieses Spiel ging somit natürlich nicht so ewig wie das erste Game, aber dennoch mußte mein Gegner sich verabschieden, um einen anderen Termin außerhalb der Halle (Was bitte, es gibt ein würdiges Leben außerhalb der Halle?!) wahrzunehmen und der Turnier-Profi übernahm dann für ihn...Er konnte das Blatt jedoch auch nicht mehr wenden!
    :D
    Nach der Schlacht gab es wieder eine Auswertung und es wurde fleißig weiter gequatscht und gealbert...Ich weiß nicht mehr genau, was dann alles los war, aber wir hatten alle Spaß und es war einfach ein entspannter und cooler Tag!
    Ich wollte mich dann eigentlich am Nachmittag wieder in mein ungestümes Metall-Ross schwingen, doch hat mir die Atmospäre und die Jungs und das Zocken und die Bierchen und alles so gut gefallen, daß ich kurz in mich ging, um meine Pläne zu überdenken, und rief dann den Verleih-Service in Berlin an, um zu erfragen, ob ich die Karre auch einen Tag später abgeben könne...Nach ein bißchen Diskussion mit der Dame am anderen Ende vom Draht, da der Wagen bereits weitervermietet werden sollte, konnte ich mich durchsetzen und einer Verlängerung des Rügen-Treffens stand nichts mehr im Wege...!Es waren natürlich auch alle in der Halle (einschließlich Hund) damit einverstanden, daß ich noch bleibe, das habe ich logo vorher abgecheckt!
    Ich weiß wirklich nicht mehr genau, was wir dann alles noch so gemacht haben; aber wir haben viel gequatscht und Lurk_Spitzelzunge hat mit seiner von Bierchen zu Bierchen anschwellenden Gesäßatmung unterhalten...Als mich dann der Hedlund fragte, ob ich schon bedient sei oder noch Bock zum Zocken hätte, freute ich mich promt über eine weitere Schlacht!
    Diesmal sollten allerdings krasse 2.500 Punkte gespielt werden und er wolle keine Rücksicht nehmen und "hart" spielen...!Haha, da bin ich doch dabei, Amigo...Er nahm auch ebenfalls die Bretonen und wollte allerdings auch mit ihnen etwas ausprobieren, während ich wieder die Skaven aufbauend auf der vorherigen Armeeliste studierte...!Das Spiel war das fetteste, Tränen-lachende und irgendwie schönste Game von allen (für mich), während er ich glaube meistens etwas wie "verfickte Ratten" oder so von sich gab!
    :tongue:
    Jetzt brummt mir aber gerade der Kopf und ich breche hier nochmal ab...Vermutlich bringe ich beim nächsten Mal endlich die Beschreibung des ersten offiziellen Warhammer-Board-Treffens zum Ende und im Anschluß gibt´s noch ein persönliches Fazit von mir dazu, sowie die "Spielberichte", wenn ich es so nennen darf!
    Ich hoffe, es interessiert alles hier überhaupt noch jemanden und ich hab´s nicht zu sehr in die Länge gezogen...?
    Bin halt nicht oft online, brauche sehr lange zum Schreiben, habe viel um die Ohren und auch keinen Master-Plan, wie Ihr Euch einen Erlebnis-Bericht eines solchen Treffens vorstellt...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Es waren natürlich auch alle in der Halle (einschließlich Hund) damit einverstanden, daß ich noch bleibe, das habe ich logo vorher abgecheckt!

    (Hüstel) Ja das glaubst du....


    Hedlund hat übrigens so die "Schnauze voll" das er bisher nie wieder ein Wort über dieses letzte Spiel gegen Skaven erwähnt hat. :augenzu:

  • Hey Arthur alte Wandersohle,


    drück dir die Daumen mit deiner Schnegge :loveyou:


    Liest sich sehr funny das Ganze :thumbup:


    Und schreib gefälligst weiter! :nummer1:

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Hey Cherry, vielen Dank!
    Mir ist ehrlich gesagt die Lust am Tippen hier erstmal verloren gegangen...Irgendwann gab´s auf einmal keine Resonanz mehr und das macht echt viel aus!
    Ich meine, ich war ja dort auf Rügen, ich brauche mir das nicht selber alles zu erzählen, was da abging, sondern ich mache es für die Leute hier; doch wenn die nicht mehr reagieren, dann wird´s irgendwie doof...Und das Team aus der Halle, für das ich ja irgendwo kostenlose Werbung mache, schweigt entweder gänzlich oder kommentiert eher dürftig; hätte mit da mehr Input erhofft und eigene Wahrnehmungen und Gedanken oder so...!Aber vielleicht kommen ja wenigstens die Fotos noch vor Weihnachten!
    Da ich selber ja ebenso viel um die Ohren habe (Wer hat das eigentlich nicht?!) und nicht der Mensch bin, der Dinge anfängt und dann nicht zum Ende bringt, werde ich hier sicher noch fortfahren, wenn es sich einrichten läßt...!
    Bis denne, Antenne...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kein Grund zur Trauer ! :)


    Es gibt hier mit Sicherheit viele viele stille Mitleser, mich eingenommen, die nicht jeden Beitrag kommentieren sondern im stillen schmunzeln und sich freuen wenn es etwas neues von unserem wandernden Geschichtenerzähler gibt! ;)


    Aber hast schon recht, es gibt auch wichtigerere Dinge als das Forum - Frankfurt ruft? ;)


    Auf alle Fälle musst du keine Sorge haben, dass deine Berichte hier nicht gewürdigt werden!!!
    Ich lese gerne mit und freue mich über jeden neuen Beitrag!!


    Deswegen schreib weiter! :)
    Und wenn du das nächste mal im schönen Hessenland bist sag bescheid dann komm ich auf ein Bierchen vorbei :D

  • Tach Forum!
    Ich will beenden, was ich begonnen habe...


    Danke Dir, mein kleiner Prinz aus Kaos, Du weißt halt inzwischen, welche Knöpfe Du bei mir drücken mußt!
    :winki:
    Ich finde zum Beispiel, "wandernder Geschichtenerzähler" hört sich echt dufte an; aber auch sonst gefällt mir Dein Beitrag sehr...

    Und wenn du das nächste mal im schönen Hessenland bist sag bescheid dann komm ich auf ein Bierchen vorbei :D

    Und darauf freue ich mich schon!
    :tongue:
    Ok, wo waren wir stehen geblieben...?
    Es wurde auf einer Wüsten-Platte (da hatten Ratten mit Fell und Ritter in Rüstung aber auch ordentlich zu schwitzen) eine heiße Schlacht geschlagen und diese entsprechend ausgewertet; lachend, furzend (das Bier, das böse), klugscheißend (lieb gemeint, ich mache das auch selber oft und gerne), einsichtig, belehrend, nach taktischer Fehlersuche sinnierend und und und...!Details zu den Schlachten bringe ich wie gesagt später, sonst verliere ich mich noch komplett im Schreiben...Danach war es allerdings auch schon zu recht fortgeschrittener Stunde und Müdigkeit machte sich breit; doch während sich die spitzelige Lurk-Zunge zum Ausdünsten ins samtige Bettchen zurückzog, pflanzten sich der holde Hedlund und ich auf noch ein weiteres Bierchen in die kleine mit Sofas bespickte Vorhalle und quatschten noch ewig über Gott und die Welt!
    Es war also echt gemütlich und sowohl auf´s Hobby bezogen als auch über alles Andere konnten wir uns alle entspannt miteinander unterhalten, was mit zur coolen Atmosphäre dieses in meinen Augen gelungenen Treffens zu beitrug...Und wenn ich auch noch ein eigenes Bett für mich hatte, bleiben wenig Wünsche offen!
    Nach dem Ausschafen gab es wieder ein kräftigendes Frühstück und die ersten Pinselstriche wurden bereits ausgeführt...!Ich wanderte mal zum Einen, mal zum Anderen in der Halle, quatschte mal hier, mal dort, schlich dann mal wieder zu den Regalen, um mich an den dort versammelten Modellen zu erfreuen, und ging dann wieder in die Küche für mein zweites Frühstück, mich permanent den gierig bettelnden Hundeblicken erwehrend...Irgendwann kam aber wieder der Spiel-Trieb durch und mein Gegner der meisten vorherigen Spiele und ich entschieden uns für eine kleine Regeln-Kennenlernen-Schlacht in Mittelerde...!Nichts da Pussy, im Krieg gibt es keine Regeln; Attacke, für Rohan!
    Ich nahm mir ausschließlich Kavallerie und er "elde Gesandte" aus Isengard, doch dazu später dann mehr Details...Das Spiel gab mir einen ersten Einblick in die Regeln, der wohl zu gegebener Zeit noch vertieft werden sollte, denn ich muß sagen, obwohl ich sie logisch fand, haben sie mir nicht so sehr gefallen...!Denn jedesmal, wenn ich mich super gewieft und taktisch natürlich extremst clever durchdacht positioniert hatte und in den Angriff ging, durfte der Vogel sich erstmal noch bewegen und alles war für´n Arsch!
    Also so ungefähr zumindest, und somit muß ich vom ersten Eindruck sagen, liegt mir das System von Warhammer doch mehr...!
    Es war jedoch so oder so ein interessantes Spiel, was allerdings unter ein kleines bißchen Zeitdruck geriet, denn ich mußte ja dann irgendwann doch mal wieder nach Berlin aufbrechen...Und mein Gegner hatte zu jedem seiner Krieger eine kleine Geschichte zu erzählen, weshalb dieser gerade so stand, wie er da stand (oder keine Ahnung mehr genau, was er da alles immer erzählt hatte, aber er hat jedenfalls viel gequasselt, der Gute), und er hatte nicht gerade einen Preis darin gewonnen, sich kurzzufassen!
    Nach dem Scharmützel und auch hier einer kurzen Auswertung ging es dann langsam zum Abschied über, doch das fiel schwerer als gedacht...!Zum Einen gab es da ja noch so leckeres Essen, aber der Hauptgrund waren (natürlich) die heiteren Gesellen, welche nicht aus dem Plaudern mit mir herauskamen und mit denen ich mich auch noch gerne länger unterhalten hätte...Besonders Lurk, der alte Haudegen, ermunterte mich immer wieder zum Weiterquatschen und es hat auch einfach Spaß gemacht...!Doch irgendwann, nachdem ich auch realisierte, daß ich fast 50 Stunden lang (also über zwei volle Tage) diese Halle nicht mehr verlassen hatte, konnte ich mich durchringen und verabschiedete mich von allen anwesenden Menschen plus Hund!
    Man ließ mich wissen, daß ich immer wieder ein gerne gesehener Gast sei und ich ging mit einem sehr guten Gefühl...!Olle Lurk und Hedlund begleiteten mich noch zu meinem kleinen Flitzer (dem ich jetzt endlich nachträglich auch offiziell diesen Namen gebe, "Kleiner Flitzer"; denn alle meine Autos kriegen irgendwann Namen von mir), der ihnen auch zu Gefallen schien...Auf Anfrage ließ ich Lurk Skywalker sich sogar mal hinter´s Steuer setzen und siehe da, er bekam kaum sein Lächeln aus dem Gesicht...!So ein schickes Auto ist eben auch ein tolles Spielzeug!
    An dieser Stelle endet quasi der "offizielle" Bericht zum eigentlichen Treffen auf Rügen; und was jetzt erstmal noch kommt, das sind die restlichen Schilderungen zu meinem Trip als solchen, die man ja aber nicht lesen muß, wenn man nur am Treffen interessiert ist...


    :!:


    Als ich meine flinke Karre startete und den Turbobooster einschaltete, hatte ich das gute Gefühl, ein tolles verlängertes Wochenende gehabt zu haben, an dem ich viel gesehen, viel erlebt und eine Menge Spaß gehabt hatte!
    Es war eine entspannte Fahrt heimwärts, erst wieder über die beeindruckende Brücke zum Festland rüber und an Stralsund vorbei, und dann entspannt über die Autobahn in Richtung Hauptstadt; kann man ja gar nicht verfehlen, dachte ich...!Während ich so dahin fuhr, ging ich gedanklich noch mal die Höhepunkte der Schlachten durch, doch noch mehr Spaß hatte ich jetzt beinahe am Basteln der Armeelisten für die einzelnen Spiele, sowohl dann zuvor real mit dem Armeebuch am Tisch sitzend, als auch noch weiter fleißig an neuen Kombinationen bastelnd hinterm Steuer hockend...Schon hatte ich, soweit meine Erinnerungen zu den Punktwerten noch vorhanden waren und mich der Verkehr nicht ablenkte, neue natürlich höchst geniale, auf meinen krassen und zahlreichen Erfahrungen beruhende (genau drei Spiele, hihi) Armeelisten mir erdacht, die ich nur allzu gerne mal ausprobieren wollte...!
    Jap, ich liebe dieses Hobby; vermutlich so wie wir alle hier!
    Während ich so mit dem Körper zwar im Auto, mit den Gedanken aber auf dem Spieltisch oder im Armeebuch schwelgte, wurde es zunehmend dunkler und die Nacht brach herein...Und ich weiß nicht wie, aber ich habe es tatsächlich geschafft, gekonnt die Schilder zu ignorieren, die mir den rechten Weg weisen wollten...!Ich dachte, ich spinne, als ich merkte, daß ich tatsächlich an Berlin vorbeigefahren bin und irgendwo bei Potsdam ankam!
    :ugly:
    Zumal nicht mal in der Stadt, sondern irgendwo daneben; und es wurden immer weniger Lichter, weniger Autos, weniger Schilder und es hatte alles zunehmend den Charakter eines Industriegebiets...!Bei einer Fabrik fuhr ich auf den Parkplatz und konnte zwei Schichtler anlabern, die gerade zu ihren Autos gingen...Der Eine war kurz angebunden und wußte nicht (oder wollte es mir nicht sagen), wo Berlin liegt, der Andere konnte mit etwas Glück vielleicht noch seinen Namen buchstabieren, so Toastbrot war der, und war mir so hilfreich wie eine Gießkanne!
    Mit also null Informationen stürzte ich mich wieder in die Nacht und konnte endlich ein Schild ausmachen, was mich immerhin nach Potsdam ins Zentrum brachte...!Dort kam ich nach ein bißchen herumgegurke am Hauptbahnhof an...Denn kenne ich, da bringt mich der Zug direkt dahin, wo ich hin will, aber meinen kleinen Flitzer hätten die nicht in den Zug gelassen, also mußte ich die richtige Straße finden, was bei dem Baustellen-Chaos (Prinz, hattest Du da Deine Finger im Spiel...?) nicht so leicht war, wie man denken mag; einfach mal parallel zu den Schienen fahren war so jedenfalls nicht drin!
    Also habe ich am Hauptbahnhof einen Kerl angequatscht, ob er mir beschreiben könne, welche Straßen mich nach Berlin führen würden, und der meinte dann auch, daß das gerade mit dem Baustellen-Labyrinth echt nicht so einfach wäre...Doch er hat mir dann angeboten, mit seinem Wagen vornewegzufahren und mich so an den Stadtrand zu bringen...!Was soll ich sagen, geiler Typ, echt mal!
    Wir fuhren dann ein paar Minuten und irgendwann kam er zum Halten und winkte mich vorbei, als der Rest des Weges offensichtlich war...Ich bedankte mich hupend und wie ein Honigkuchenpferd grinsend und winkend und überfuhr kurz darauf die Brücke, von der aus selbst ich Pappnase dann den Weg nicht mehr verfehlen konnte!
    Da es schon bald gegen Mitternacht ging, ich mir aber noch eine letzte Aktion für diesen Trip überlegt hatte, gab ich ordentlich Gummi, um endlich daheim anzukommen...Ey, echt gut, daß da kein Blitzer war, denn das wäre teuer geworden!
    Daheim in meinem beschaulichen Studentendorf brachte ich meine Sachen rein und mistete den Wagen aus...Dann fuhr ich auf die andere Seite des Dorfes, wo zu diesem Zeitpunkt noch meine holde Maid wohnte, bevor sie nach Frankfurt ging...!Denn perfekt um Mitternacht hatte sie Geburtstag und Berlin bei Nacht in einem tollen kleinen Flitzer mit Panorama-Dach, das könnte doch ein tolles Geschenk sein!
    Da ich noch immer nicht ihre Handynummer hatte, klopfte ich kurz nach Mitternacht an ihr Fenster; was nicht ganz ohne ist, denn unser Dorf wird regelmäßig von Spannern heimgesucht und das weiß sie auch, da ich sie diesbezüglich gewarnt hatte und es besser sei, nachts die Jalousien zu schließen...!Doch mutig wie sie ist öffnete sie das Fenster und war natürlich erstmal etwas sprachlos...Doch nachdem ich sie zutextete, halt daß man den Moment genießen und Chancen nutzen muß und so Kram halt, fand sie Gefallen an der Idee und wir sausten gemeinsam durch´s nächtliche Berlin!
    Ich mußte halt auch den Wagen bis spätestens 08:00 Uhr abgegeben haben und da ich wußte, daß ich am nächsten Morgen niemals so früh den Arsch aus dem Bett bekommen würde, brachten wir gemeinsam meinen treuen kleinen Flitzer zu seiner Heimatstation und fuhren dann mit dem Nachtbus wieder heim...Besser gesagt mit den Nachtbussen, denn wir mußten zweimal umsteigen und dann noch ein gutes Stück laufen; was für eine Odyssee, aber zusammen und unterhaltsam...!Dann zurück im Dorf, irgendwas zwischen drei und vier Uhr in der Frühe, gab´s eine herzliche Verabschiedung und wir verabredeten uns noch für den kommenden Abend zum Geburtstag-Eis-Essen und daraufhin gingen wir in unsere Betten; leider getrennt, was schade ist, in meinem wäre noch Platz für sie gewesen!
    Damit jedoch endete endgültig mein Trip...Ich meine, es war eines der aufregendsten und mit Eindrücken angereichertsten (verlängerten) Wochenenden des Jahres!


    Jetzt gehe ich erstmal pennen...!Wenn ich wieder etwas Zeit finde, will ich noch mein persönliches Fazit zum Treffen niederschreiben, also was fand ich gut, was weniger, und danach noch detailierter auf die vier Schlachten eingehen...Das werden natürlich alles keine qualitativ hochwertigen Schlachtberichte mit Beschreibung der einzelnen Spielzüge, denn ich habe mir ja keine Notizen gemacht und schreibe rein aus meinem Gedächtnis...!Aber die entscheidenden Eckdaten und hoffentlich interessanten Punkte mag ich zusammentragen; schließlich waren es meine allerersten Spiele (von Warhammer 40.000 mal ausgenommen) und ich schätze, die Meisten von Euch können sich noch an das allererste eigene Spiel erinnern!
    Das vergißt man doch nicht, oder...?
    :)
    Ok, bis die Tage; ich komme wieder, keine Frage...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sooo......


    Laaannngggggg hat es gedauert, aber ich habe gerade etwas Zeit, der PC ist frei und alle Vöglein sind grad ausgeflogen... Daher mal meine Eindrücke vom WHB Treffen.


    Erstmal möchte ich mich in aller Form entschuldigen, sorry das es ewig dauert bis ich etwas dazu schreibe. Zweitens (und das ärgert mich ziemlich) muss ich mich wieder für Hedlund und die Bilder entschuldigen. Ich werde nächstes mal wenn ich zu Hause bin eine Digicam mit nehmen und die Platten und das ein oder andere Spiel fotografieren. So bekommt der aufmerksame Leser einen Eindruck was Arthurius so erlebt hat.


    Angemeldet hatten sich genau zwei Leute für das erste WH Board treffen, Arthurius und Huscarl. Huscarl konnte leider aus Krankheitsgründen nicht kommen und hatte kurzfristig abgesagt. Schade... aber trotzdem danke, ich werde die Aufmerksamkeit beim nächsten mal nicht vergessen.


    Voller Erwartung begann bei uns der Samstag. Es passierte aber nichts. Ich und die anderen machten uns an unsere Tätigkeiten. Wir aßen ganz normal Mittag (um zwei) und spät abends, ich glaube es war gar nicht so spät, aber man verliert hier jegliches Zeitgefühl, kam dann eine Gestalt zum Fenster... Mein erster Gedanke, warum müssen die alle so groß sein?! (Ich selber bin 1m 80, also auch nicht grad klein) Ich kenne so viele Spieler, und die meisten sind größer wie ich. Schnotter... Da stand also eine große schlanke Gestalt am Fenster die wir dann in die Halle ließen mit Namen Arthurius. Was mir da sofort auffiel, kurze Hose und Flip Flops. Der Typ musste wohl Hitze haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir ins Gespräch. Wir haben ihn erklärt was so kommen soll wie es jetzt ist, haben gezockt, gelacht, gef(hüstel). Die Einzelheiten könnt ihr in Arthurius ausführlichen Berichten nach lesen. Danke nochmal dafür Kai. Ich war doch sehr überrascht das er lange geblieben ist. Erst Montag Abend fuhr er wieder willig nach Berlin (hihi hab dein letzten Post hier vor gelesen :] ) zurück. Hat mich schon gewundert das er es so lange ausgehalten hat. Alles in allem hat mir das We sehr gefallen und ich hoffe doch das ich Arthurius wieder sehe und noch den ein oder anderen aus dem Forum auf diesem Wege kennen lerne. Auf jeden Fall wird nächstes Jahr spätestens wieder ein Treffen statt finden. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    @ Arthurius: Dann wird es auch eine warme Dusche geben, oder die Ostsee je nachdem was dir lieber ist.


    Bis zum nächsten mal. :P

  • So wie ich es verstanden habe findet das immer auf rügen statt wegen der halle dort.


    Wenn der Termin nächstes Jahr min. 5 Wochen vorher steht werde ich wohl auch vorbei schauen. Muss
    den Arthi mal in echt sehen ;)


    Ja und Arthi:
    Kein Wunder das es mit deiner Angebeteten nicht klappt.
    kannst sie doch nicht nachts mitm Auto abholen und dann mit dem bus zurück.....
    Gabs wenigstens nen Abschiedskuss?
    Wenn nicht dann umgehend nachholen......immer mutig ran da junger Padawan

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Find ich ne Sau geile Idee würde gern kommen aber Rügen geht net das zu wei t, was ziemlich in "Mittel-Deutschland" wäre doch am Attracktivsten für allle oder?

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

  • Also nochmal, klar wäre Mitteldeutschland besser. Das geht aber nicht weil man dort eine Halle mieten müsste während wir hier die Halle zu stehen haben. Daher ist es mir zumindest nicht möglich irgendwo anders ein Treffen zu organisieren. Es besteht aber die Möglichkeit das sich Leute zusammen schließen um so Fahrkosten zu sparen. Es erfordert nur etwas Zeit und Mühe.


    Das nächste Treffen werde ich rechtzeitig ankündigen. :augenzu:


    Mfg

  • Da freut sich aber meine Wenigkeit, daß olle Lurk mal getextet hat; und auch was er da geschrieben hat, gefällt mir!
    :tongue:
    Jap, klein bin ich nicht gerade unbedingt, in jedweder Hinsicht, hihi...Und luftige Kleidung liegt mir...!Und natürlich wirste mich wiedersehen, Kollega!
    :alien:
    Eine warme Dusche könnte mir gefallen, aber die Ostsee hat auch ihren Reiz...Wird wohl vom Alleholspiegel entschieden werden!
    :winki:
    Und logo man, meine hübsche Kirsche, wir beschnuppern uns dann auch mal in echt, und vielleicht kann ich Dir ja dann schon mehr von meiner Madame erzählen...
    Also ich habe sie ja nicht in die Karre gezogen und dann irgendwann unterwegs gesagt: "Mädel, übrigens, zurück geht´s mit´m Bus...!"
    Sie war von vornerein im Bilde und wußte, daß der Heimweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestritten werden würde!
    Und wenn sie das wußte und trotzdem mitkommen wollte, na dann könnte das etwas mit meiner Wenigkeit zutun haben, oder?!
    Den Kuss gab´s da nicht, das muß ich wohl wirklich noch nachholen...Möge die Macht doch auch mal mit mir sein!
    8)


    So wie ich es verstanden habe findet das immer auf rügen statt wegen der halle dort.

    Jap, das hast Du richtig verstanden, allerdings wird es auch hier eine Änderung geben...Doch wenn ich noch mehr meines Insider-Wissens verrate, schickt mir olle Lurk seine Assassinen vorbei!
    :batman:
    Mal ganz allgemein, Leute:
    Niemand soll sich jedoch daran gehindert fühlen, ein Treffen in zentralerer Lage zu organisieren...!
    Wer Lust und Laune hat und entsprechende Möglichkeiten realisieren kann, der darf gerne woanders das zweite offizielle Warhammer-Board-Treffen organisieren; denn die Leute vom Weltenkonstruktorium haben ja darauf nun kein Monopol oder so...Sie bieten jedoch ihre Halle, Modelle und weitere Möglichkeiten an und das macht Spaß und Sinn, diese Angebote zu nutzen...!Und diese Halle liegt nun mal in Richtung Chaoswüste!
    :tee:
    Und richtig, mit etwas bißchen Mühe kann man locker sich mit anderen Leuten hier zusammenfinden und preisgünstig sich Mitfahrgelegenheiten organisieren...!Sollte alles kein Thema sein, ist einfach eine Frage des Wollens...Einfach ins Thema hineinschreiben, wer von woher kommt, und dann einander anschreiben und sich finden, ein bißchen knuddeln und gut ist; und einer sollte eine Karre haben, sonst wird´s ein langer Marsch...!Und wenn man sich zu viert oder fünft einen Wagen teilt, hat man erstens keine explodierenden Kosten, macht zweitens einen coolen Road-Trip mit ein paar anderen Bekloppten, hat drittens dann zuhause bestimmt ein paar tolle Geschichten zu erzählen, nimmt viertens ganz nebenbei auch am genialen Warhammer-Board-Treffen teil, und darf fünftens, und das ist natürlich das Größte, mich live erleben!
    :bear: :brainsnake: :love: :blerg: :ugly:
    Also, wo ein Wille, da ein Weg...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, dann will ich mal noch gnadenlos abrechnen hier...!
    Kurz gefaßt:
    Geil war´s!
    Lang gefaßt:
    Es war auf alle Fälle cool...
    Sehr schade war natürlich, daß ich der einzige Gast war...!Leute, beim nächsten Mal bewegt Ihr Eure Hintern!
    ;)
    Eventuell hätte ein bißchen langfristigere und intensivere Werbung für´s Treffen mehr gebracht, aber man weiß es nicht und die spitze Zunge hat sich ja auch schon bereits diesbezüglich geäußert...!Die Halle liegt zwar am Arsch der Welt, aber es ist ein hübscher Arsch und an sich gut mit Auto und Bahn zu erreichen...Die Halle selbst ist zwar kein Prinzessinnen-Schloß, aber da sich das gesamte Projekt noch in den Kinder-Schuhen befindet, darf man auch nicht zu viel erwarten und für den gewollten Zweck hat die Halle mehr als gelangt...!Außerdem gab es zahlreiche Sofas und nicht nur ein Bett zur Auswahl und somit waren gemütliche Nächte garantiert!
    Das "Personal" war gesprächig und offen und freundlich und nicht immer wohlriechend, aber sehr gastfreundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt...!
    Es gab in den knapp 50 Stunden, die ich dort war, vielleicht 13,5 Minuten Langeweile, als die Gespräche anfänglich noch nicht so richtig in Gang kamen, was aber nun mal total normal ist, oder ich mal etwas unbeholfen zwischen den Tischen wandelte und mich noch nicht wirklich traute, nach einem Bierchen zu fragen...Dabei wurde mir nie das Gefühl gegeben, daß ich mir keines hätte nehmen dürfen, im Gegenteil, mir wurde Essen und Trinken angeboten und abends wurde zudem lecker und ausgiebig gegrillt...!
    Ich durfte mir alles angucken, alle Räume und Verstecke, alle Regale, Tische und Modelle und, was wohl das Wichtigste war, man lud mich zum Spielen ein!
    Mir wurden geduldig die Regeln spielerisch erklärt und ich durfte mir aus den wirklich zahlreichen Modellen eine Armee nach meinem Belieben mit Hilfe des Armeebuches zusammenbasteln...!Es wurde mit Geduld und Respekt jede Regelfrage versucht, zu lösen...Es wurde fair gespielt und alle hatten ihren Spaß (außer Hedlund, hihi...) und auch nach den Spielen gab es eine Auswertung, die zwar für meinen Geschmack manchmal zu kurz kam; aber das hätte ich ja auch einfach mal kund tun können, dann wäre sicher mehr darauf eingegangen worden...!
    Unter´m Strich war es also ein tolles Spiele-Erlebnis dank der coolen Gastgeber!
    Auch nach dem Spiel saß man gemütlich beisammen und es wurde geschmaust bis in die tiefe Nacht...!Also mehr Gastfreundlichkeit geht kaum...Ich weiß schon gar nicht mehr, was es da alles an alkoholisierten Getränken gab, aber Bier war nicht alles und nur das softeste...!
    Wobei mir sich da ein ganz großer Kritikpunkt auftut:
    Es gab zwar so vier oder fünf verschiedene Biersorten zur Auswahl, aber NICHT EIN EINZIGES SCHWARZBIER, Ihr Egozygoten Ihr, Skandaaal!!!
    ;(
    Ne ne, war schon an sich für alles gesorgt und es gab sogar einen tollen selbstgemachten Salat und Kuchen vom Cheffe!
    Ich durfte auch ab und an mal an den Laptop gehen und das Internet nutzen, was ja auch nicht zwingend selbstverständlich ist...!Das Einzige, was ich nicht durfte, war mir Modelle in die Tasche zu stecken, och menno...Doch sonst fällt mir nichts ein, was doof war oder so und ich kann nur sagen, es war eine tolle Zeit, die mir geboten wurde...!
    Und wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, daß ich für die ganzen Stunden Spaß und "Betreuung" und Verpflegung und Übernachtungen gerade einmal zehn Euro gelöhnt habe, dann ist das eigentlich lachhaft und geizig von mir!
    Aber so bin ich eben, dumdidum...
    Na gut, es kommen halt noch die Fahrtkosten und so hinzu, aber dafür kann ja das Team nichts...!
    Für den Preis war es ein gelungenes Treffen!
    Fotos wurden auch gemacht und irgendwann werden die hoffentlich auch mal hier sichtbar sein...Und auch wenn reichlich spät und auf meine Anregung hin, gab es ja immerhin von einem der beiden im Forum vertretenen Organisatoren dann doch auch ein paar Zeilen zu lesen, was meiner Meinung nach auch zu einer guten Organisation dazu gehören sollte!
    Und jetzt fällt mir kaum noch etwas ein, was ich meinem Fazit hinzufügen könnte...
    Ich weiß und habe das schöne Gefühl, es gibt nun einen weiteren Ort auf dieser Welt, an dem ich stets willkommen bin und an den ich gerne zurückkehren werde!
    Fazit Ende...
    :winki:
    P.S.:
    Wow, ich bin eine Minute früher fertig geworden als letzte Nacht!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der Julius!
    :)
    Danke, das lese ich sehr gerne...Kaum zu glauben, daß jemand sich echt alle Beiträge antut, da freut sich der Kai!
    :tongue:
    Kannst Du Dich erinnern, Du warst vor über einem Jahr der erste Knilch, den ich hier angeschrieben und mit Hobby-Fragen bombardiert habe, als ich mich hier angemeldet hatte...!Einmal hattest Du mir aus Abu Dhabi geantwortet...
    ;)
    Freut mich, wenn meine Beiträge erfreuen!
    Und genau das hier...

    Macht richtig Lust auf ein erneutes Treffen im nächsten Jahr. :tongue:

    ...ist ja auch ein Teil meiner Motivation...!
    ^^
    Wir sehen uns...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Du wirst dann sehr wohl eine Studienfahrt haben; und zwar zum Thema "Hobby-Wahnsinn" auf einer Insel!
    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"